Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
558 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1563 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?53
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hollywood als Vorbild - Körperbehaarung beim Mann?

Neuer Trend getrimmte Brusthaare beim Mann?

Dauerhafte Umfrage
*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Hollywood als Vorbild - Körperbehaarung beim Mann?
Grundsätzlich habe ich an meinem Körper einen üppigen Haarwuchs.
Jedoch rasiere ich mich an Brust, Bauch, Schulter, Rücken, Intimbereich und Achseln seit 20 Jahren glatt. Als ich Ende der 90er mit dem rasieren begann hab ich mich erst geschämt und war verunsichert. Die Unsicherheit hat sich aber dann nach einigen Monaten gelegt und es ging mir gut dabei.

Jetzt aktuell geht es mir wieder so, nur umgekehrt, ich lasse wieder wachsen. Ich bin der Meinung das dieser Trend aus Hollywood auch zu uns kommt, bzw. schon da ist. Es gibt dort Bodystyler, die Körperhaare bei Männern in Form bringen. Leider lese ich in vielen Profilen Körperbehaarung nein.

Hier mein Standpunkt, den ich gerne diskutieren möchte:
Rücken, Schulter und Achsel glatt.
Brusthaare werden wie ein Dreitagebart auf 3-4 mm gehalten und an den Seiten in Form rasiert.
Bauch wie die Brust nur ein wenig taillierter.
Intimbereich vielleicht glatt, weis noch nicht wie es aussieht.

1. Mir wäre eine Diskussion unter modischen und ästhetischen Gesichtspunkten wichtig.

2. Wer glaubt auch, dass es diesen Trend auch bei uns schon gibt?
So wie du dich wohl fühlst
Bei mir persöhnlich Brust Axel Bauch und intim rasiert. Aber soll doch jeder so wie es ihm gefällt
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zur "Mode" kann ich nichts sagen. Ich hab das Gefühl, alle zwei Wochen wird irgendetwas neues, dämliches als "letzter Schrei" wie eine Sau durchs Dorf getrieben. Meistens geht das völlig an mir vorbei und Trends sind mir in aller Regel total egal.

Was die Ästhetik betrifft, so mag ich auch bei Männern haarfreie Achseln, oder zumindest stark gestutzte Achselhaare. Die restliche Körperbehaarung ist dann wirklich typabhängig und es kommt drauf an, wie viel. Sehr stark und dicht behaarte Rücken/Schultern empfinde ich nicht als ästhetisch, aber vor allem fühlt es sich für mich nicht so nett an. Mir ist die Haptik da wichtiger als die Optik.

Ansonsten bin ich bei Körperbehaarung recht tolerant. Fast immer gefällt mir Brusthaar sehr gut, wenn es denn gleichmäßig verteilt ist und so ein bisschen aus dem Shirt lugt, und ein Streifen über die Bauchmitte zum Intimbereich kann sehr sexy sein. Intimbehaarung darf mich schlichtweg nicht stören, wenn ich mit dem Mund rangehe, deswegen wäre mindestens getrimmt von Vorteil, weil ich nicht über Haare lecken mag.

Getrimmte Brust- und Bauchhaare können schön aussehen, sind aber oft pieksig. Und wie gesagt: Mir ist wichtiger, wie es sich anfühlt, als wie es aussieht. Da fühlt sich "wild gewachsen" oder glatt rasiert oft viel besser an, als gestutzt.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Woran machst du den Trend in Hollywood fest? Mir ist es noch nicht aufgefallen, bn allerdings auch kein Kinogänger. Dennoch meine ich auch in den Foren durchaus eine etwas liberalere Haltung zur Intimbehaarung zu lesen.

Ich selbst mag auch ganz gern Intimbehaarung beim Mann.
Empfinde das als durchaus männlich. Gestutzt und gepflegt *top*
*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Woran mache ich es fest?
Es sind für mich zur Zeit zwei eigentlich drei Thesen die dafür sprechen:

1. Neue Männermode, also bei den neuen Shootings zur Vorstellung von Trends. Auch Schauspieler bei öffentlichen Veranstaltungen, da gibt es den Trend zu sehen. Noch nicht bei allen aber es werden mehr.

2. Für mich der "Realitätsabgleich" wie ist es in der Wirklichkeit. Meine Beobachtung: modisch gekleidete Männer haben wieder leichte Brustbehaarung. Zur Zeit werden auch im Business kaum Krawatten getragen. Somit ist das Hemd einen Knopf offen und was siehe ich? Kurz getrimmte Haare.

3. Zeitschriften und Internet. Ja, hier echt widersprüchlich. Manche schreiben klare Sache, Männer ohne Tattoos tragen wieder Haare auf der Brust. Und schreiben auch wie es Mann angehen sollte. Unstimmigkeit interpretiere ich aber als Umbruch.

Intimrassur, kann ich nicht wissen, bei allen dreien nicht. Aber vielleicht verraten es ja manche Männer, oder auch Frauen.

Ich persönlich bin gespannt auf die Reaktionen.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Ja, PS: Mir wäre wichtig was ihr denkt, ob es so sein könnte? Also nicht wie habt ihr es in den letzten Jahren gemacht, sondern eher "Wie wollen wir uns den Frauen in Zukunft zeigen"
*****608 Mann
3.274 Beiträge
Also zum einen sollte man sich selber Wohlfühlen und es nicht davon abhängig machen, was andere Denken, Wenn das so schon los geht, dann machst du dich zum Sklaven deiner selbst.
Sei Frei in deinen Denken, mach es so wie du es für richtig hälst.
Abgucken bei anderen ist auch sowas von unsexy und macht unattraktiv.
Und die Geschmäcker der Menschen sind so verschieden, kann man doch niemanden recht machen, was soll auch der Quatsch.
Wenn einen selber eine nackte Brust gefällt, dann macht er sie nackt..Punkt wenn er sich damit wohlfühlt, strahlt er das auch nach aussen aus, das macht ihn dann wieder attraktiv wie auch umgekehrt.
Ergo, alles was einem selber gefällt und somit auch umgesetzt wird, fördert die eigene Attraktivität.
Mode, ist nur für einige wenige gut und zwar denen die damit Geld verdienen und auch die haben ein Existensrecht.
Warum sollte man nach irgendwelchen Trends gehe nur weil gerade irgendwas
In ist dachte das hat man als Teen gemacht. Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe gerne mit der Mode
Ich fühle mich am wohlsten wenn ich modern gekleidet bin. Ich möchte auch Nackt modern gekleidet sein😂

Klar der eigene Geschmack ist ein wichtiger Baustein und den sollte man immer zeigen.
Ich fühle mich am wohlsten wenn ich modern gekleidet bin. Ich möchte auch Nackt modern gekleidet sein*traenenlach*
Klar der eigene Geschmack ist ein wichtiger Baustein und den sollte man immer zeigen.
Na Watt den nun??

ich für mein Teil lasse mich nicht gerne dazu benutzen das sich andere an mir eine goldene Nase verdienen
weder Gillette noch irgendwelche Marken Designer erzählen mir was mir gefallen muss,was mir gefällt entscheide ich,wer es anders sieht,auch OK.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Ich denke Hollywood ist in Sachen Körpergefühl im allgemeinen ein schlechtes Vorbild.
******soo:
Rücken, Schulter und Achsel glatt.

An Rücken und Schulter möchte man doch lieber etwas mehr Muskulatur, also definiert. Besonders der kurzarmige Mann, der nicht über spezielle Rasierer mit langem Griff verfügt trägt in dieser Saison wieder kurz gestutzten Irokesen in der Mittelpartie.

******soo:
Bauch wie die Brust nur ein wenig taillierter.

Wenn die Hühnerbrust damit zum Trend erhoben werden soll: das finde ich persönlich nicht so schön.

Taillierte Bauchpartie dagegen ja, sollten aber auch nur die tragen, die sich das leisten können und dann am besten in einer hochwertigen Materialqualität.

******soo:
Intimbereich vielleicht glatt, weis noch nicht wie es aussieht.

Jeder darf ruhig in den Spiegel gucken, damit man seinen Intimbereich kennenlernt und weiß, wie er aussieht. Das kann ja durchaus privatissime geschehen.

Wenn der nur glatt ist: schnell nochmal das Geschlecht im Ausweis nachschlagen. Ansonsten die hervorstechenden Merkmale aussparen und die darum befindliche Behaarung pflegen oder bei olfaktorischem Nicht-Gefallen kürzen, so kenne ich das.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Der Vollbart
Hi, das glaub ich nicht. Der erste Promi trug vor ca. 4 Jahren bei einer Filmpreisverleihung (19 jähriger) den ersten Vollbart. Dann zog ein Fußballer nach. Vorher waren Vollbärte Mega out. Frag mich aber jetzt nicht nach den Namen, vielleicht weis es jemand.
*******ooo:
Der Vollbart
Hi, das glaub ich nicht. Der erste Promi trug vor ca. 4 Jahren bei einer Filmpreisverleihung (19 jähriger) den ersten Vollbart. Dann zog ein Fußballer nach. Vorher waren Vollbärte Mega out. Frag mich aber jetzt nicht nach den Namen, vielleicht weis es jemand.

Das dürfte wohl Gerd Müller gewesen sein?
*********chen Frau
2.573 Beiträge
Was über den Teich schwappt.....
....ist oft sinnbefreit und für mich noch nie richtungsweisend gewesen.

Ich habe mich noch nie nach Trends gerichtet....ich mach was mir gefällt.

Zudem habe ich von diesem des TEs noch nichts gehört.

My way - my style

Grüssle

Stahlwittchen
******w92 Mann
32 Beiträge
Man muss nicht jedem Trend hinterher, ich glaube da sind wir uns alle einig.
Doch Körperbehaarung gehört zum Mann, zumindest die Beine und solange nicht die Brusthaare zu lang sind, kann es auch anziehend wirken.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Stimmt, Körperbehharung wird auch wieder deutlich im Gesicht getragen.
Habe mir gerade überlegt, dass es dann wohl auch passend wäre weitere Körperbehaarung zu pflegen statt gänzlich glatt zu rasieren. Erscheint mir konsequent und könnte sher wohl Hinweis auch auf einen Trendwechsel sein.
Ich finde auch,das wir uns mal etwas schneller den Trends aus USA anschließen sollten und nicht erst 15 Jahre später
Denn sich dieses Land egal bei was als vorbild zu nehmen,Reeeespekt
Da bin ich aber froh das ich hier noch ein paar Leute getroffen habe die sich von dem ganzen Einheitsbrei unterscheiden,und sich nicht von anderen vorblubbern lassen müssen was ihnen zu gefallen hat oder auch nicht.
Eigene Entscheidungen zu treffen find ich Mega *cool*
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Mode kann man mögen, muss man aber nicht. Es lebe die Freiheit! Wenn wir alle gleich fühen, denken und empfinden würden, von wem sollten wir uns noch absetzen? *zwinker*
Aber kein Grund um Andersdenkende abzuwerten. Jeder entscheidet für sich selbst.

Mit dem Trend oder gegen den Trend ... Sein der man ist, ist wohl am Wichtigsten.
Das bleibt auch unbenommen. Auch und gerade bei so persönlichen Dingen wie der Körperbehaarung.

Für mich muss sich kein Mann am Körper rasieren - außer Bart, der hat mich schon immer wenig angesprochen.
Brusthaar kraulen ist aber kein Problem. Mir käme also ein haartrend entgegen. Auch wenn ich mir Buschwerk in den Achselhöhlen nicht gut vorstellen kann. Aber da sind wir auch noch nicht angekommen.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Fußball EM
Soweit ich weis ist es 2018 wieder soweit. (Ich bin kein Fußballer)

Hier meine Theorie:
Wie bereits oben beschrieben werden Trends über die Fusballgötter im die Welt getragen. Ich kann mir gut vorstellen, das wir Brusthaare sehen werden.

Dann schreit die Damenwelt danach, und dann ..... machen es auch die Männer.
Ich bin gespannt.

Kurzes Update zu meinem Selbstversuch:
Seit 4 Wochen wachsen die Haare, sie haben jetzt die 4mm erreicht. Man sieht es nur bei genauer Betrachtung, ist dezent.
Es darf kein Urwald werden, soll genau so bleiben.

Gesichtsbehaarung:
Der Trend ist da, aber das mag ich nicht und deshalb mach ich den Trend nicht mit.
Oh Schreck: der Oberlippenbart kommt wieder. Dauert aber noch, keine Angst. Jedoch wird er anders geschnitten und damit würde Frau die "Altbesände" erkennen.
*******ooo:
Wie bereits oben beschrieben werden Trends über die Fusballgötter im die Welt getragen. Ich kann mir gut vorstellen, das wir Brusthaare sehen werden.

Dann schreit die Damenwelt danach, und dann ..... machen es auch die Männer.

Ich hatte andernorts schon einmal den Verdacht geäußert, dass Fußballer oft wie Mädchen spielen, jedenfalls keine Männer sein können - ein Verdacht, den ich jetzt erneut bestätigt finde: Fußballgötter können keine Männer sein, denn die machen "es" ja erst danach *gruebel* ...
*********nger4:


Da bin ich aber froh das ich hier noch ein paar Leute getroffen habe die sich von dem ganzen Einheitsbrei unterscheiden,und sich nicht von anderen vorblubbern lassen müssen was ihnen zu gefallen hat oder auch nicht.
*

Es gibt echt Frauen wie Menschn hier im Joyclub die Körperbehaarung mögen, leider sind diese wie zitiert wenige bald sehe kein trend aus Hollywood kommen.
Fußballgötter können keine Männer sein
Sind es auch nicht
Es ist eine Frau namens Fortuna. *ja*

Es gibt echt Frauen wie Menschn hier im Joyclub die Körperbehaarung mögen, leider sind diese wie zitiert wenige bald sehe kein trend aus Hollywood kommen.

Glaub mir verknallen sie sich ist das mit der Körperbehaarung erstmal zweirangig
Und nur weil eine Prinzessin hier in ihren Profil erwähnt das sie keine mag muss ja nicht jeder Kerl gleich drauflosrasieren
Die "Männer"solltens mal drau ankommen lassen.
*********nger4:
Fußballgötter können keine Männer sein
Sind es auch nicht
Es ist eine Frau namens Fortuna. *ja*

Na guck, ich dachte immer, das wäre die Glücks- und Schicksalsgöttin. Aber wenn ich´s recht bedenke: passt ja dann auch zum Fußballspiel *zwinker* ...
*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Beleidigt sie doch nicht
Sie ist die einzige die konstruktiv mithilft das Thema ins rollen zu bringen. Es wäre schön wenn sich ein konstruktiver Gesprächsverlauf entwickelt.

Jetzt bitte mal ein bisschen Respekt, das kommt bei den Damen viel besser an.
😅😅😅😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.