Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
558 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1565 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?53
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hollywood als Vorbild - Körperbehaarung beim Mann?

Neuer Trend getrimmte Brusthaare beim Mann?

Dauerhafte Umfrage
*******sh81 Frau
26 Beiträge
Konstruktiv...
...wäre schön, aber das schaffen einige hier in dieser Runde offensichtlich nicht wirklich.

Da möchte frau sich nicht wirklich an der Diskusion beteiligen!
*********2018 Mann
26 Beiträge
Wilder Mann
Hallo, also ich bin neu hier und kenne mich nicht so aus. Ich habe eine starke Körperbehaarung und finde, dass es sich als Mann auch so gehört.
Immerhin verkörpern wir Männer noch die Wildheit in unserer männlichen Sexualität.

Bei Intimbehaarung denke ich auch das es nicht angenehm ist Haare im Mund zu haben, aber ich käme nie auf die Idee mir die Haare an Brust, Bauch und Rücken stützen zu lassen.

Dann habe ich lieber mit den Frauen zu tun, die darauf stehen einen wilden Mann zu nehmen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Es gibt wohl wenige Themen, die mich so wenig interessieren, wie die Körperbehaarung irgendwelcher männlicher Hollywood Schauspieler. Von daher ist mir auch bums, was so Trend in Sachen Körperbehaarung etc ist.

Ich persönlich habe alleine durch meine Genetik schon recht wenig Behaarung. 3-4 Haare auf den Schultern, dünne Haare unter den Achseln, ca. 10 Haare auf der Brust und ein paar um den Bauchnabel herum. Kommt alles regelmäßig ab. Ich möchte nicht, dass vereinzelte Haare den Antlitz auf meine Muskeln und meine Plauze verbergen. *g*
Ich erkenne hier absolut keinen Trend.

Bärte und ihre Mode sind so alt wie sprichwörtlich, da gab es Hollywood noch gar nicht.

Intimrasur wird seit Jahrzehnten kontrovers diskutiert.

Als ehemalige Schwimmer im Leistungssport haben wir auch schon vor Jahrzehnten den ganzen Körper rasiert, ohne dass da ein Amerikaner zu gefragt wurde.

Warum es für eine ehrliche Frage zu dem Thema einer detailliert werbenden Schilderung des eigenen Haar- oder Nicht-Haarkleides, die 90 Prozent der Eingangsfrage umfasst, bedarf erschließt sich mir nicht.

*my2cents*
****az Mann
4.353 Beiträge
*********hymus:
Warum es für eine ehrliche Frage zu dem Thema einer detailliert werbenden Schilderung des eigenen Haar- oder Nicht-Haarkleides, die 90 Prozent der Eingangsfrage umfasst, bedarf erschließt sich mir nicht.

Um einen Gegentrend zu erzeugen. Ist doch einfach.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenstand Umfrage
Hallo zusammen,
56% der Teilnehmer sind zur Zeit der Meinung es gibt den Trend.

Trends erkennt man aus meiner Sicht durch Beobachtung, Analyse und intelligenter Interpretation.

Genau diese Gespräche wünsche ich mir.

Zur Beobachtung halte ich das eigene Spiegelbild nicht als geeignet.

Freue mich auf eure Meinung
Ich habe davon noch nichts bemerkt - bin auch kein Kinogänger oder Yellow-Press-Leser.
Naja, Südländer mit stärkerem Haarwuchs im Brustbereich tragen, seit ich mich erinnern kann, dort Wildwuchs, oft geschmückt mit einem fetten Goldkettchen.

Aber wernn ein Mann seine Verwandtschaft mit den Affen zu Schau stellen will, nur zu.
Mir gefällt es nicht.
Hühnerbrust oder Plautze verdeckt jedenfalls der Haarwuchs auch nicht.
Seit gar nicht so wenigen Jahren beherrschen vor allem Blockbuster mit Figuren aus Comics (und ähnlichem) die Kinosäle, die von Hollywood bedient werden. Würden wir diesem Trend folgen, würden wir demnach alle bunt kostümiert durchs Leben gehen.

Da es glücklicherweise auch noch andere Filme als jene aus Hollywood gibt, sieht das Leben dann doch eher ganz normal aus: Menschen mit mehr oder weniger Körper-, Kopf-, Intimbehaarung gibt es, seit es Menschen gibt. Die Vielfalt ist so gross, wie es eben Menschen gibt. Es gibt sogar welche, denen auch keine Schamhaare wachsen. Nur mal nebenbei erwähnt.

Was wir hier in Mitteleuropa allerdings beobachten, ist eher der Körperschmuck - von Piercings über Tattoos ist die Welt in dieser Hinsicht vielseitiger und bunter geworden. Das Arschgeweih der späten 1990er Jahre war nur der Anfang - von kleinen Peinlichkeiten bis zu grossen Kunstwerken trifft man heute viel mehr als zu unserer Jugendzeit an. Unsere Töchter wollen alle möglichen Ohrpiercings (gibt ja fast schon ein Dutzend Möglichkeiten heutzutage, alle mit eigener Bezeichnung) und natürlich auch ein Bauchnabelpiercing... die älteste spricht bereits von einem Nippelpiercing.

In unseren Augen hat Hollywood längst die Strahlkraft verloren - viel mehr sind es die "Influencer" und Meinungsmacher auf den asozialen Medien, von Instagram und Facebook, über Snapchat, bis hin zu WhatsApp Gruppen und anderen digitalen Medien, inklusive und insbesondere YouTube. Mal sehen, welche tolle Schnapsidee diesen Sommer begleiten wird... *zwinker*
Der Mann soll sich wohlfühlen,
Ob trendig oder nicht.

Wer nach Trends lebt.schade.
Find Leute die sich geben wie sie sich wohl fühlen lieber.

Wuesst auch net was gerade trendig ist.
Schau mir diese geldmacherei-maschinerie nicht an.
Mein Geschmack ist mir da wichtiger.
Schau mir diese geldmacherei-maschinerie nicht an.

dafür ein dickes *top*
*****cci Frau
379 Beiträge
Sollte es diesen Trend geben,
so würde ich ihn begrüßen!

Ein bis auf den Kopf enthaarter Männerkörper ist in meinen Augen nicht sexy... Trend hin Trend her...

Achsel- und Intimbereich sollte hingegen schon rasiert sein.
Sie schreibt

*******ooo:
1. Mir wäre eine Diskussion unter modischen und ästhetischen Gesichtspunkten wichtig.

2. Wer glaubt auch, dass es diesen Trend auch bei uns schon gibt?

Ich finde finde Haare ästhetisch, dort wo sie halt wachsen. Hauptsache, sie sind ungefärbt *ja*. Männer, die sich am Körper rasieren sind mir seit jeher irgendwie suspekt, ich rasiere mich ja selbst nicht mal mehr, sondern gehe nur noch dann und wann zum Waxing *schiefguck*.

Schamhaare finde ich nicht nur ästhetisch, sondern sexy. An ihm und an mir auch *wow*. Ob mein Geschmack der derzeitigen Mode entspricht? Wer weiß das schon und vor allem, wen interessiert das überhaupt? *lach*

Kann sein, dass es einen Trend gibt. Vielleicht sogar einen, sich selbst nicht mehr für sonderbare Schönheitsideale Stunden wertvoller Zeit im Bad zu rauben. *floet*

Liebe Grüße,
💍Glam💍
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Mich interessieren Mode und Trends nicht. Ich habe einen Stil in dem ich mich wohlfühle!!
Was soll ich mich anderen Leuten, einem Stil oder Mode unterwerfen, wenn es mir gegen den Strich geht? Es ist auch eine Frage der Haltung und des Rückgrats.

Immer nur die Fahnen nach dem Wind hängen, egal aus welcher Richtung er gerade bläst, ist weder Haltung noch Stil.
Ich habe schon das Gefühl, dass verstärkt zumindest Brustbehaarung bei Männern wieder in Mode kommt. Nach Bodybuildern, wie in den 90ern van Damme und Schwarzenegger, kamen dann die eher smarten Schauspieler, Ben Affleck, Matt Damon, Tom Cruise, di Caprio, Brad Pitt, etc. Alle mit rasierter Brust bzw. wenig Brusthaar.

Mittlerweile denke ich schon, dass wieder mehr "Kerle" gefragt sind. Gerne mit Bart und Behaarung, siehe Gerard Butler, Hugh Jackman, Bradley Cooper.

Genauso wie der Vollbart ist Brustbehaarung wieder salonfähig geworden.

Gepflegt sollte meiner Meinung nach aber beides sein.
****ute Frau
565 Beiträge
Selten so gelacht!
Nurmalsooo:
Brusthaare werden wie ein Dreitagebart auf 3-4 mm gehalten und an den Seiten in Form rasiert.
Bauch wie die Brust nur ein wenig taillierter.
Intimbereich vielleicht glatt, weis noch nicht wie es aussieht.
Dr_Zyklothymus:
Jeder darf ruhig in den Spiegel gucken, damit man seinen Intimbereich kennenlernt und weiß, wie er aussieht. Das kann ja durchaus privatissime geschehen. ...
Wenn der nur glatt ist: schnell nochmal das Geschlecht im Ausweis nachschlagen.
Nurmalsooo:
Der erste Promi trug vor ca. 4 Jahren bei einer Filmpreisverleihung (19 jähriger) den ersten Vollbart. Dann zog ein Fußballer nach. Vorher waren Vollbärte Mega out.
....
Wie bereits oben beschrieben werden Trends über die Fusballgötter im die Welt getragen.
...
Trends erkennt man aus meiner Sicht durch Beobachtung, Analyse und intelligenter Interpretation.
Was ein Promi bei einer Preisverleihung trägt, macht keinen Trend.
Bis heute hat das Frischfleisch-Kleid von Lady Gaga keinen echten Trend ausgelöst.
Promis schauen im Großen und Ganzen auch auf das, was gerade Trend ist und dann tragen sie es auch. Manchmal tragen sie auch eigene Kreationen, das setzt sich aber nicht zwangsläufig als Trend durch.
Schon 2012 gab es im Trendsetter Magazin't-online>Leben>Beauty:http://www.t-online.de/leben … trends-mann-traegt-bart.html
"Diesen Sommer zeigt sich die Haarmode besonders männlich, denn ein Look fällt uns jetzt quasi ins Gesicht: Bart wohin das Auge blickt. Doch Bart ist nicht gleich Bart. Auf welche Bartformen die Damen jetzt abfahren, verraten wir Ihnen in.."
Klingt ein bisschen so, als würden auch Frauen Bart tragen, aber dies Thema scheint die Menschheit ohnehin an ihre Formuliergrenzen zu bringen, siehe:
Hariysub:
Es gibt echt Frauen wie Menschn hier im Joyclub die..
Frauen wie Menschen.
Und das hier im JoyClub - der JC als Trendsetter sozusagen, hier kommen die ersten Modelle der nahezu menschlichen Frauenprototypen an, frisch vom Band wahrscheinlich. Woanders habe ich so etwas noch nicht gesehen.
Und, da ich als Frau (gehöre aber noch zu den alten Modellen, da ist nicht so viel Menschliches dran..) nur wenig von Männerthemen weiß, ist mir auch dies männliche Hilfsmittel bislang fremd gewesen:
kamasutra2018:...aber ich käme nie auf die Idee mir die Haare an Brust, Bauch und Rücken stützen zu lassen.
Die Haarstütze!
Sieht aber doch schicker aus, wenn die Haare nicht so schlapp herunterhängen, das können wohl alle Frauen bestätigen. Ich als Frau hätte es mit Haarfestiger probiert, aber Männer/Menschen mögen doch gern Apparate.
G_Kraft: Gepflegt sollte meiner Meinung nach aber beides sein.
Und zum Schluss noch die Ermahnung!
Gibt es hier jemanden, der anderer Meinung ist? Steht hier Frau oder Mensch auf ungepflegtes Haar?
Trotzdem danke, falls man's mal vergisst kann man's ja hier nachlesen.
Ich warte nur noch auf die Dauerwelle im Bart-, Brust- und Schamhaar.
Dann reicht auch ein guter Schaumfestiger oder Haarspray, um das Haar zu "stützen". *haumichwech*
****ute Frau
565 Beiträge
Jaja, du hast gut lachen....

aber was sollen die Männer denn machen, wenn die Damen 'danach schreien'?

*witz*
****ute Frau
565 Beiträge
Aber mal ernst:

Bei Männern mag ich Brusthaar. Es muss nicht gestutzt sein.
Ich mag auch Haare an den Armen.
Nur am Sack nicht so gern.

Es gibt aber etliche Männer, die keinen starken Haarwuchs haben.
Das macht dann auch nichts *g*
Ich mag nur Haare AUF dem Kopf und das auch gern reichlich und lang.

Schwarzbehaarte Arme oder gar Handrücken sind für mich nur gruselig.
Und am Sack erst recht.
******ock Paar
2.130 Beiträge
Gibt es einen Trend?
Keine Ahnung... und es ist mir auch vollkommen egal!

Ich finde es auffallen z.B. mit dem Vollbärten... das hat nach dem Film "300" angefangen und alle wolten plötzlich "Helden" sein... und dann kam noch der kurz gebundene Zopf hinzu... schrecklich...

Egal.. ich rasierte schon meinen Kopf (weil sie weniger wurden) als es nur rechtsradikale mit Springerstiefel taten, ich habe mich stets geweigert meinen Körper zu rasieren, weil es eben mein Körper ist und dazu gehört und ich rasiere mich auch nicht intim...da kürze ich etwas...mehr nicht.

Und all diejenigen die sagen sie seien unabhängig von Trends... denen sei gesagt... jede Art der Rasur am Körper ist ein Mode-Trend!

Ganz nebenbei möchte ich erwähnen, dass bis heute keine meiner Partnerinnen zuvor einen Mann mit behaarter Brust hatte... und jede einzelne stand darauf drin zu kraulen sich auf meine Brust zu legen.

*wink*

Krolock
****33n Mann
471 Beiträge
*********ngel:
ich rasierte schon meinen Kopf (weil sie weniger wurden) als es nur rechtsradikale mit Springerstiefel taten, ich habe mich stets geweigert meinen Körper zu rasieren, weil es eben mein Körper ist und dazu gehört .

Dein Kopf ist also nicht Dein Körper?? *skeptisch*

*********ngel:

Und all diejenigen die sagen sie seien unabhängig von Trends... denen sei gesagt... jede Art der Rasur am Körper ist ein Mode-Trend!

check ich nicht? sicher der Neanderthaler war nicht rasiert - aber das ist, glaube ich, nicht dass, worauf du hinaus willst.

Mode ist doch nur etwas, wenn es eine Art gesellschaftlicher Zeitgeschmack der Massen ist.
Und sind wir nicht alle ein Teil der Gesellschaft?

*********ngel:
Gibt es einen Trend?
Keine Ahnung... und es ist mir auch vollkommen egal!
volle Zustimmung
******ock Paar
2.130 Beiträge
****33n:
Dein Kopf ist also nicht Dein Körper?? *skeptisch*

Ähm nein... es ist mein Kopf... und mein Körper ist weiter unten... ist beim Kampfsport leicht zu unterscheiden... Kopftreffer und Körpertreffer... *gg*

****33n:
check ich nicht? sicher der Neandertaler war nicht rasiert - aber das ist, glaube ich, nicht dass, worauf du hinaus willst.

Liegt eventuell an deinem Alter... als ich Jugendlich war, gab es keine rasierte Frau oder gar einen rasierten Mann und selbst die Achselhaare wurden mit Stoltz gezeigt!

Die Mode mit der Intimrasur kam erst viel Später.

...und nein, das war nicht zur Zeit der Neandertaler... *gruebel*

Krolock
Stimmt nicht ganz - wir haben mit 13 über Enthaarung im Mädelskreis geredet, speziell Achseln und Beine. Intimrasur gab es dann ein paar Jahre später.
Und wir sind fast gleichalt.
******ock Paar
2.130 Beiträge
*****717:
Stimmt nicht ganz - wir haben mit 13 über Enthaarung im Mädelskreis geredet, speziell Achseln und Beine. Intimrasur gab es dann ein paar Jahre später.
Und wir sind fast gleichalt.

Ich weiß, doch da hat es gerade erst angefangen... kam direkt nach dem Film aus den USA "Fame – Der Weg zum Ruhm" müsste so 1980 gewesen sein... da fragte die eine ganz entsetzt, ob sich die Frauen in Europa nicht die Beine rasieren...

Aber es war zu dieser Zeit alles andere als Mode... ich sage nur "NENA" *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.