Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
558 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1101 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln117
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
Intimbehaarung bei Frauen89
Hey liebe Mitglieder, ich hab auch, fast alle Frauen sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?

Ich stimme dir 100 % zu, jedem was gefällt
Mode
Das Rasieren des Intimbereiches ist eine Mode.
War noch vor einigen Jahrzehnten der üppige Busch "in", so verabschiedete sich dieser vor etwa zwanzig Jahren zugunsten der Spiegelblank-Rasur.

So auch bei mir. Ich habe Ende der 90er begonnen mich zu enthaaren. Und zwar unter den Achseln und im Intimbereich.
Seither ist das für mich die Optik und das Gefühl mit dem ich mich wohlfühle. Und den Damen hat es bisher auch gefallen soweit sich diese dazu geäußert haben.

In der Sportumkleide sehe ich nun die Jugend wieder unrasiert. Es scheint ein umgekehrter Trend zu entstehen bei dem der Natur wieder freier Lauf gewährt wird. Und diese Generation findet das wohl genauso normal, wie ich meine Rasur.

Die Vorteile der Rasur liegen für mich bei einer subjektiv schöneren Optik und keine Haare, die Frau in den Mund bekommen kann.

Dabei habe ich aufgehört mir Gedanken um den Abschluss nach oben zu machen. Da ich Haare auf dem Oberkörper habe, die genau in der richtigen Menge und an den richtigen Stellen wachsen, gibt es keine Lösung für einen "tollen" Übergang. Oberhalb des Schambeines ist einfach Schluss mit blank. Ich sorge, wie beim Bart, einfach für eine saubere Kante.

Natürlich böte die Intimrasur reichlich Raum für Kreativität. Die "Landebahn" ist doch nur ein zahmes Beispiel. Wie wäre es mit einem Herzchen aus Pelz in blanker Umgebung? Oder einem Zickzack aus Haaren? Das geht ebenso umgekehrt.
Oder den Oberkörper enthaaren und das Schamhaar stehen lassen?
...es gibt tausend Möglichkeiten! Lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Wieso ich das nicht mache? Ich möchte nicht, dass mein Intimbereich zum Blickfang wird. Mir ist das genauso angenehm, wie der Frau, deren Brüste angeglotzt werden.
Ich bin ganz glatt. Ich nehme dazu spezielle Creme weil ich mich nicht richtig selbst rasieren kann. Bei einer Frau wäre mir egal ob sie rasiert ist oder Streifen hat, bei mir muss es alles glatt sein.
Jochen aus Leck
ich finde es ganz blank bei Männern und Frauen schöner
Bild ist FSK18
Komplette
Rasur,wenn schon denn schon,ich streicheln und küsse lieber glatte Körper
*****254 Mann
1.268 Beiträge
Rasieren nicht mehr nötig
Mein kompletter Intimbereich ist durch Elektroepilationsbehandlungen seit ca. 15 Jahren für immer blank. Kein rasieren mehr nötig und die Haut ist streichelzart.
Bild ist FSK18
Komplett blank
Ich möchte, dass der Mann komplett blank ist. Dann macht mir das Blasen am meisten Spaß.
******stX Mann
76 Beiträge
Ich selbst bin intim rasiert, finde ich irgendwie angenehmer und ansehnlicher. Früher habe ich das nicht gemacht, aber mittlerweile ist es bei mir Standard geworden.

Bei einer Frau aber ist es mir egal, beides hat seinen Reiz *zwinker*
Jochen
ich bin auch immer ganz rasiert
Bild ist FSK18
Blank rasiert, weil hygienischer und mMn optischer schöner und es fühlt sich besser an.
Getrimmt oder in Form gebracht/ gehalten ist auch okay.

Verwandte Frage:
Ich achte auch darauf, dass Nasenhaare nicht zu sehr wuchern, also zupfe ich mir die bei Bedarf auch aus, weil aus oben genannten Gründen.
Ihr?
Meine Augenbrauen sind von Natur aus so geformt und ich zupfe sie entgegen vieler Vermutungen nicht. Viele Männer mit Theo-Waigel-Büschel sollten mMn bisschen mehr ihre Augenbrauen pflegen bzw kurz halten. Wie seht ihr das?
**********unert Mann
1.598 Beiträge
Meine Augenbrauen sind von Natur aus so geformt und ich zupfe sie entgegen vieler Vermutungen nicht. Viele Männer mit Theo-Waigel-Büschel sollten mMn bisschen mehr ihre Augenbrauen pflegen bzw kurz halten. Wie seht ihr das?

Genau.
Rasiere meine immer kurz,
es gab vor kurzen einen kombinierten Augenbraun, Nasenhaar und Bikinizone-Rasierer
bei Axxi.
Damit rasiere ich meine Brauen kurz,
die Nase ist auch immer sho´rt von innen.

Haarlose Grüße von Bellinda *zwinker*
****67 Mann
3.793 Beiträge
Ich mag eine kleine freche Frisur ;-)
Ein schmaler Streifen oder ein kleines Büschel, ich trage meine Intimfrisur erst breiter, mit der Zeit wird er von alleine schmäler durch das rasieren. Wenn er dann ganz schmal ist, fange ich wieder von vorne an. Das ist so zwei Mal im Jahr *g*
Bild ist FSK18
Meine Partnerin
entfernt alle meine Körperhaare.
Regelmäßig epiliert sie mich. Auch unten herum. Das ist ein Genuß für mich. Sie arbeitet richtig gründlich und doch ganz zärtlich. Sie liebt ganz besonders meine haarlosen Beine und Arme...
Und natürlich muß im Intimbereich alles total enthaart sein.
*******over Mann
680 Beiträge
Meistens geht es bei mir vom Streifen abwärts und der Rest bleibt blank. Momentan trage ich aber etwas mehr Haar auf dem Schambereich. Mir ist es aber wichtig, dass meine Eier und der Lörres rasiert sind *lach*
Mögen es Blank
wir sind beide Blank
Bild ist FSK18
******i81 Paar
65 Beiträge
Steifenträger
Ich trage einen sehr schmalen Streifen. Ihr gefällt's, mir gefällt's *zwinker*
Bild ist FSK18
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Also ne Landebahn sieht beim Mann ziemlich bescheuert aus, denke ich mal.
Bei mir ist auch alles komplett blank, was auch sehr viel hygienischer ist. *g*

Dauerhaft entfernen fände ich auch toll... aber kenne da die Möglichkeiten nicht.
******tar Frau
4.628 Beiträge
Pff... gute Frage, keine Ahnung.

Ich mags um das gute Stück rasiert, über das Thema mit der "Landebahn" habe ich grad keine Meinung zu, außer, dass es für mich was individuelles ist, genauso wie die Brustbehaarung an sich. Bei manchen gefällts mir, bei manchen nicht.

Letzteres eher, wenn die Haare dunkel sind und der Mann ein wenig zerrupft aussieht, glaub ich... aber gänzlich auf eine endgültige Aussage will ich mich schlicht nicht festnageln lassen...
Witzig... obwohl Frauen um ihre Meinung gebeten werden, kommen gefühlte 80 bis 90 Prozent der Antworten von Männern, die dazu noch unbedingt ein Bild präsentieren müssen.

Zum einen gefällt mir Mr. ZeeTee vollkommen glatt, zum anderen sind mir die Intimfrisuren anderer Männer vollkommen unwichtig.
********s_67 Mann
4 Beiträge
Nur blank
Für uns beide kommt nur ganz glatt in Frage finden es viel ästhetischer und mein Penis kommt viel schöner raus. Ich rasiere mich und meine Frau wöchentlich 2 mal. Ist wichtig Stoppeln mögen wir nicht wenn es so kratzt und beißt. Wir rasieren und bis zum Nabel ohne Streifen und ähnliches. An der Brust habe ich auch wenig Haare und die lass ich stehen. Uns gefällt es auch bei anderen wenn alles schön frei ist.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Ich finde Schwänze recht ästhetisch aber mit Haaren zum wegrennen... *lol*
Bin aber keine Frau... hihi!
Ganz blank. Fühlt sich einfach besser an. Vor allem bei *blowjob*

Übrigens nicht nur bei ihm...*leck*
******i63 Frau
10.068 Beiträge
Das ist mir schnurz-piep-egal
Nur extremer Wildwuchs muss es nicht grade sein und die Hygiene muss stimmen
********e_DA Mann
365 Beiträge
So Spinystar :)?
Bild ist FSK18
*******urke Mann
278 Beiträge
Eier blank. Rest getrimmt bzw. gestutzt.

Mittlerweile habe ich eingesehen, dass wir Männer sind und keine kleinen Jungs die ohne Behaarung rumlaufen!
Also Haare sind ein MUSS.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.