Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2939 Mitglieder
zum Thema
Gründe für Selbstbefriedigung?!107
Mein „Eheweib“ und Ich, sprachen die Tage über die Gründe zur…
zum Thema
Gründe dafür oder dagegen?83
Wie haltet ihr es hier oder auch auf anderen Plattformen/ in anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beinstellungen

****_by Mann
464 Beiträge
Themenersteller 
Beinstellungen
Öfters sieht man, wie Mädchen und Frauen mit überkreuzten
Beinen dastehen. Diese Beinstellung ist , so man diese als Mann mal
ausprobiert, etwas instabil.
Was könnten die Gründe sein, warum das weibliche Geschlecht
öfters diese Beinstellung wählt ?
.. interessiert dich das wirklich oder ist das gerade die pure langeweile die ihr unwesen treibt??? *schweig*
ganz einfach...
weil wir es können *aetsch*

wir klemmen uns ja nix ein *nase*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
vielleicht muss sie mal "pipi"*gg*
und es ist kein *wc* in der Nähe

ich habe es bei mir noch nicht festgestellt.. dass ich so da stehe..
allerdings schon im Bekanntenkreis ähnliches beobachtet..
eine junge Frau steht grundsätlich x-füßig da, wenn sie eine art Schutzbedürfnis verspürt..situationsbedingt
Männer reagieren komischerweise sofort auf dies Zeichen..und nähern sich ihr anders als sonst, wenn sie "gefestigt" scheint
******raX Frau
85 Beiträge
hmmm... warum schlagen wir die beine beim sitzen übereinander!? wäre eigentlich die selbe frage... *zwinker*
****ine Frau
36.968 Beiträge
hmmm... warum schlagen wir die beine beim sitzen übereinander!? wäre eigentlich die selbe frage...
Ja, die wurde auch schon mal im Forum auseinandergepflückt...was Männer nicht alles wissen wollen *vogel*

Ich würde dann auch mal wissen wollen, warum Männer auf der Rückbank im Auto so breitbeinig sitzen und den ganzen Platz für sich beanspruchen...
Und komm mir keiner mit, damit sie sich nix klemmen *uah*
Überkreuzte Beine drücken einerseits eine gewisse
Zurückhaltung aus, andererseits helfen sie angeblich,
ähnlich wie das Wippen auf den Zehen, den Kreislauf
in Schwung zu halten.

Beinschere gegen drohende Ohnmacht

Eine einfache Übung könnte Leuten helfen, die manchmal umkippen: Wer bei drohender Ohnmacht die Beine überschlägt und die Muskeln anspannt, gewinnt wertvolle Sekunden.


Es gibt Menschen, den schwinden manchmal die Sinne – und zwar nicht nur beim Anblick einer traumhaften Schönheit oder der eigenen Lohnsteuerkarte. Wer dann umfällt, kann sich die Knochen brechen oder noch schlimmeres, was besonders älteren Leuten passiert.

Wissenschaftler fanden jetzt eine einfache Methode, wie man diese Ohnmacht verzögern oder sogar verhindern kann: Der Gefährdete stellt ein Bein vor das andere und spannt Oberschenkel- und Gesäßmuskel an. Diese Übung soll den Blutdruck mindestens so lange oben halten, bis man sich hingesetzt oder gelegt hat. Das fand Wouter Weiling heraus, Forscher am Medizinischen Zentrum der Universität Amsterdam.

Ursache dieser Ohnmachtsanfälle sind sogenannte vagovasale Synkopen, anfallsartige, kurze Bewußtlosigkeiten, die durch den Vagus-Nerv ausgelöst werden. Sie entstehen, weil das Gehirn nicht genügend Sauerstoff durchs Blut bekommt, da der Blutdruck sinkt und der Pulsschlag sich verlangsamt.

In die Ohnmacht gezwungen
Weiling hat seine Methode bereits an 20 Patienten getestet, die in ihrem Leben schon bis zu 200 mal umgekippt sind. Sie mussten die Muskelübungen trainieren und wurden dann künstlich in eine Synkope geführt. Entweder, indem sie auf einem Tisch schräg nach hinten gelegt wurden oder Weiling gab ihnen blutverdünnende Medikamente.

Wenn der Blackout drohte, sollten sie die Übung machen und immerhin ein Viertel konnte die Ohnmacht dadurch vermeiden. Die restlichen drei Viertel der Patienten hatten immerhin noch ein paar Minuten Zeit gewonnen, bis ihnen die Sinne schwanden – genug, um sich hinzusetzen. Ein paar Monate nach dem Test stellte sich heraus, dass nur wenige überhaupt noch Ohnmachtsanfälle hatten.

Der Wissenschaftler hat beobachtet, dass man oft junge Leute sieht, die bei Cocktailparties mit überkreuzten Beinen stehen. "Unsere Erfahrung ist, dass diese Übung nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut übergeht. Ein großer Vorteil des Beineüberschlagens ist, dass man es fast unbemerkt machen kann", sagt Weiling.

Wenn Ihnen demnächst ihre Traumfrau über den Weg läuft, könnte es allerdings etwas blöd aussehen, wenn Sie die Beine verschlingen, nur um bei dem atemberaubenden Anblick nicht umzukippen. Vielleicht halten Sie sich dann einfach an der Bar fest...
Es sei hierbei erwähnt, dass der Bericht auf menshealth.de
zu finden war.
*zwinker*

Dieses scheint also kein typisch weibliches Problem.
****_by Mann
464 Beiträge
Themenersteller 
Beinstellungen
Hallo CoCoZero !

Würde mich das nicht interessieren, hätte ich diese Frage nicht ins
Forum gestellt.
Habe darauf schon die unterschiedlichsten Antworten bekommen,
die mir alle nicht schlüssig schienen.
Eine Antwort im Forum, das Schutzbedürfnis bei dieser Beinstellung
zeigen zu wollen, könnte ein Ansatz sein. Aber wovor möchte sich die
Person schützen, wenn keine Gefahr auszumachen ist ?
Ist es vielleicht eine unbewusst eingenommene Beinstellung ?
****_by Mann
464 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Donschnulze !

Interessant Deine Recherche.
Würde also heissen, dass alle die mit gekreuzten Beinstellungen
in der Öffentlichkeit anzutreffen sind, kurz vor einer Ohnmacht
standen. Um diese zu verhindern, wird die instabile Beinstellung
gewählt. Interessant, dass es sich ausschliesslich um Mädchen
und Frauen handelt die diese Beinstellung einnehmen.
Was machen Männer kurz vor einer Ohnmacht ?
******raX Frau
85 Beiträge
stehe sehr, sehr oft so da...
bin ich dann ständig in gefahr? *zwinker*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
wird wohl meine Antwort sein.. also in diesem Falle sagte ich ja .. sie erzielt damit eine gewisse Aufmerksamkeit.. der Beschützerinstinkt des Mannes wird geweckt.. oder es könnte auch ein Aufmerksamkeitsdefizit sein , nicht aber im Sinne der anerkannten Krankheit.
Sie lenkt somit viele Blicke aúf sich.
Nun ist auch noch ein Zartes Persönchen was das ganze noch verstärkt nach Schutzbedürfnis aussehen lässt.
Meine Meinung aber dazu.. ich finde diese Stellung unmöglich.. okay eine breitbeinig da stehende Frau ist auch kein schöner Anblick..
Würde also heissen, dass alle [...]
Nein würde es nicht heißen!

Heißt nur, dass überkreuzte Beine helfen, den Kreislauf in
Schwung zu halten respektive zu bringen!

Ferner - wie erwähnt - ist es Körpersprache und besagt,
dass der Mensch (die Dame) eine Abwehrhaltung einnimmt,
die auch nach außen hin signalisieren soll, man möge ihr,
in welche Form auch immer, bitte nicht zu nahe kommen!
****_by Mann
464 Beiträge
Themenersteller 
Beinstellungen
ChimairaX !

Dann kannst du ja etwas darüber sagen, ob Du diese Beinstellung
bewusst oder unbewusst wählst.
****_by Mann
464 Beiträge
Themenersteller 
Beinstellungen
DonSchnulze !

Mal sehen was die Frauen zu Deiner Interpretation sagen ?
Mal sehen was die Frauen zu Deiner Interpretation sagen ?
Die Abwehrhaltung ist auch nicht meine Interpretation,
sondern altbekanntes Ergebnis zahlreicher Studien.
*g*

Ferner mag es natürlich weitere Gründe wie Harndrang
etc. geben. Meine zwei aufgezählten Punkte verdienen
nicht den Anspruch der Vollständigkeit.
****_by Mann
464 Beiträge
Themenersteller 
Beinstellungen
Hallo Fellmaus !

Glaube man kann verschiedene Vermutungen daraus ableiten,
was die besagte Beinstellung letztendlich bedeuten soll oder
könnte. Einmal Schutzbedürfnis, einmal Mangel an Aufmerksamkeit
bezogen auf die eigene Person.
Hier handelt es sich um zwei völlig unterschiedliche Vermutungen
welche jede für sich, dennoch erklärbar sein könnte.
******raX Frau
85 Beiträge
ich mach es schon unbewusst... aber man kann ja nicht immer gleich dastehen, wenn man auf den bus wartet (oft 20min...)
...oder wollte jemand hören...
...ob man sich in der Stellung alleine durch den Druck stimuliern kann!?!
ich habs noch nie verstanden, was manche leute aus körpersprache immer rauslesen wollen....

ich sitze gerne mit verschränkten armen in besprechungen, ich kreuze die beine beim stehen auch oft, ich kipple mit den füßen beim stehen.... und immer wieder möchte mir jemand sagen, dass das ein zeichen für langeweile, abwehr oder unsicherheit wäre.
aber : das ist einfach nicht der fall ! reine bequemlichkeit oder einfach ne angewohnheit.

man kann einfach nicht in alles was reininterpretieren !


lg,
fishandchips
****_by Mann
464 Beiträge
Themenersteller 
fishandchips
Mit der Körpersprache beschäftigen sich alle möglichen "Wissenschaftler".
Hierüber gibt es inzwischen schon massenweise Literatur .
Körperhaltungen z. B. bei Vorstellungsgesprächen geben angeblich
Aufschluss darüber, ob der Bewerber verkrampft, offen, konzentriert
oder sonstwas ist.

Die Frage war ja eine ganz andere. Es wurde ja nicht danach gefragt
warum man beim Sitzen die Beine übereinanderlegt, oder mit den
Füssen scharrt.

Es ging darum herauszufinden, warum Mädchen und Frauen die besagte
Beinstellung oft wählen, Männer hingegen nicht.
Ist es nur eine Angewohnheit die frauenspezifisch ist oder hat es
andere Gründe, das war die Frage.
****_by Mann
464 Beiträge
Themenersteller 
Beinstellungen
Gelenkige !

Das war nicht der Hintergedanke der Frage !
ich steh viel zu oft über kreuz da, aber eben deshalb, weil ichs voll bequem finde...
vllt kommts aber unbewusst auch vom "überkreuz-sitzen"...die meisten frauen schlagen die beine übereinander beim sitzen...

andererseit steht man auch nicht so dumm rum und weiß nicht wie man sich hinstellen soll, denn wenn man in der "kreuzstellung" steht, hat man schon genug damit zu tun nicht umzufallen^^
****nya Frau
25 Beiträge
da shließe ich mich heelsqueen voll und ganz an -
es ist einfach bequemer^^
@ Midi:

Ich würde dann auch mal wissen wollen, warum Männer auf der Rückbank im Auto so breitbeinig sitzen und den ganzen Platz für sich beanspruchen...

Das hat mehrererere Gründe:

1. kann man so mit der "Nachbarin" besser anbucken. *zwinker*

2. ist es aus orthopädischer Sicht gesünder. Denn mit überkreuzten Beinen kann man das Becken nicht vor und zurück kippen. Dies ist aber gerade bei Leuten mit Rückenproblemen eine wichtige Bewegung!



Superbreite Grinsegrüße, *kuss*

M.
******die Paar
1.738 Beiträge
Ich stehe....
...eigentlich nie so, aber ich habe es gerade mal ausprobiert: instabil ist diese Beinstellung überhaupt nicht....ich könnte mir vorstellen, dass jemand so steht, wenn er friert....
Aber dann kann man ja auch fragen, warum manche so krumm dastehen oder die Zehen nach innen stellen oder den Mund ständig offen haben.... *frage*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.