Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7421 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
375 Mitglieder
zum Thema
Tantra: Wie sind Eure Erfahrungen?57
Angeregt durch das Thema https://www. joyclub. de/magazin/sex/4285.
zum Thema
Welche Erfahrungen habt ihr mit Tantra gemacht?15
Wir würden gerne eure Erfahrungen zum Thema Tantra wissen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tantra?

**********92521 Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
Welche Erfahrungen habt ihr mit Tantra?
hallo, wer hat mit tantra erfahrung und kann uns dazu mehr sagen?

schon mal *danke*
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Super Sache!!
viel Zeit miteinander,
Zärtlichkeit,
große Nähe,
Intimität,
• besser gehts nicht!

allerdings:
Teure Kurse (Geld dafür fehlt uns leider)
Viel Zeit nötig (die wir aufgrund der Berufstätigkeiten leider nicht haben)
**********92521 Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
das ist schade
*******r123 Paar
439 Beiträge
Mit einem angenehmen Partner/in eines der intensivsten Erlebnisse die es gibt.
Zeit,Ruhe,Genuss, Gefühl
Schade das so wenig Menschen sich dies zutrauen.
Der Genuss ist großartig.
Eigene Gefühlsgrenzen erkennen und neue entdecken.
Leute, traut euch 👍🤗🤗🤗
****a_2 Frau
231 Beiträge
Nur gute ... *g*
*****_nw Frau
599 Beiträge
Ich schreibe etwas zu Tantramassage - das ist nicht das gleiche wie Tantra. Tantra ist eine religiös/spirituelle Lehre.

Tantramassage
Die Tantramassage ist eine Massage, bei der der ganze Körper inklusive Intimbereich in einem ausgereiften, fundierten und umfassenden Ablauf sinnlich berührt wird, während beide – Empfangender und Gebender – nackt sind. Dabei beiben die Rollen klar: die Empfangende/r bleibt passiv und spüren den eigenen Körper, der Fokus ist auf der eigenen Wahrnehmung und ihren Gefühlen. Es beinhaltet keinen Geschlechtsverkehr oder Oralverkehr - der Rahmen wird gewahrt. Das gilt für den professionellen Tantramassage-Bereich - im Joyclub gibts natürlich viele, die so ein bißchen erotisch massieren, um danach ins sexuelle überzugehen: das ist aber nicht im eigentlichen Sinne Tantramassage (und ich mag die Vermengung auch nicht, weil dabei der Vertrauensraum nicht gewahrt bleibt)

Für viele Menschen ist diese Form der sinnlichen Berührung eine angenehme Erkundungsreise zu intensiven Emotionen: Sie fühlen sich tief berührt, verehrt, sie werden lustvoll und erregt – andere kommen an alte Themen wie Schuld, Scham oder Verletzungen – und auch das ist willkommen und wird in diesem Rahmen angenommen.

Die professionellen Massagegeber haben oft viele sich ergänzende Ausbildungen in Bodywork und Massage. Da ist erstmal die zertifizierte Ausbildung des Tantramassageverbandes, die über mindestens 2 Jahre geht. Ergänzend kommen oft Körpertherapien und Schwerpunktfortbildungen dazu.

Wie ist das jetzt mit Ritual und Esoterik in der Tantramassage?
Die Masseure begegnen den Empfangenden in einer Haltung der Verehrung. Das ist für viele Menschen ungewohnt. Wann dürfen wir uns denn schön finden und genau so gut, wie wir gerade sind? Hier ist es ernst gemeint und prägt die Berührung. Und aus dieser inneren Haltung und Herzenswärme entsteht auch eine veränderte Atmosphäre.

Die Masseurinnen und Masseure sind Experten für intime Berührung und es ist eine wundervolle Erfahrung, von jemandem berührt zu werden, der dazu eine fundierte Ausbildung hat.

Sehr empfehlenswert: die Masseure von Ananda (Köln) und die Ausbildungen von Ananda Wave (Köln) oder Diamond Lotus (Berlin). Es lohnen auch definitiv auch schon Wochenend-Seminare, die Ihr paarweise machen könnt. Man muss nicht die ganze Ausbildung machen, um von dieser wunderbaren Berührung und Haltung zu profitieren. Dann ist man mit 3-7 Tagen schon sehr gut aufgestellt.
*****_88 Mann
1 Beitrag
Tantra Massage Erfahrungsbericht
Ich hab vor etwa 3 Jahren zwei Tantra Massagen in München genossen. Bei einer Dame, die ihre Ausbildung in dem von l_u_x bereits erwähnten Diamond Lotus (Berlin) bei Andro gemacht hat.

Die Massage gingen jeweils 2-3h lang und waren beides mal sehr intensiv. Von wirklichen Tantra Massagen weit unter 2h rate ich ab, da es bei dieser Massage Art darum geht, Deine eigenen sexuelle Energien zu entfachen und durch Deinen ganzen Körper fließen zu lassen (und das braucht nun mal Zeit und im besten falle absolute Absichtslosigkeit).

Warum habe ich mich gerade für sie entschieden?

Meine Auswahl habe ich nach ausgiebiger Internetrecherche getroffen. Werdet Euch am besten klar darüber, worauf ihr Wert legt, was Euch wichtig ist und informiert Euch auf der Internetpräsenz über die Philosophie und Motivation der Masseurin.

Ebenso empfehle für den ersten Kontakt statt Email oder SMS, den Termin für die Massage per Telefonat auszumachen, sodass hier schon ein Mini-Vorgespräch statt finden kann und Ihr ein Euch ein erstes persönliches Bild macht. Nehmt Euch auf jeden Fall Zeit für Euch nach der Massage. Ich bin seinerzeit richtig verstrahlt durch die Stadt gewandelt ala "Wow was war das denn gerade..?"

Macht Euch klar wo und wie Ihr Euch berühren lassen wollt und dabei meine ich nicht nur das körperliche. Wie sehr seid Ihr bereit Euch emotional auf dieses Erlebnis einzulassen? Und auch wo wollt ihr Euch berühren lassen? Ist eine Prostata Massage in Ordnung für Euch oder ist das schon zu viel des Guten?

In meinem Fall war es so, dass ich einmal nach etwa 30-45 Minuten abspritzte. Ein zweites Mal (bei derselben Massage) wurde mein Genitalbereich ausgiebig und intensiv massiert und die Energie, die sich bei uns Männern in der Regel, durch Abspritzen nach außen entlädt, durch meinen Körper von ihr sozusagen hinaufgeführt, sodass ich einen Orgasmus in meinem Herzen erlebte (als ob mein Herz sich in meinen Schwanz verwandelte und ich statt Sperma raus zu spritzen, ausgehend von meinem Herzen, in meine Arme gekommen bin (bei Rückenlage und nach außen gestreckten Armen.

Seid Euch bewusst, dass im Rahmen einer solchen Massage bisweilen sehr alte, mitunter verdrängte Emotionen an die Oberfläche kommen können. So war das jedenfalls bei mir der Fall, sodass ich 10-15 Minuten weinte wie bisher nur einmal zuvor in meinem Leben.

Schlussendlich bin ich der Meinung, dass eine Tantra Massage sehr heilsam und bereichernd für das eigene Sexleben sein kann, insbesondere wenn die Motivation und das Verständnis auf beiden Seiten gegeben ist und Erwartungen mit Gegebenem harmonieren.

Bei weiteren Fragen antworte ich gerne.
*****rma Frau
1.235 Beiträge
Tanta-Erfahrungen
Ich hab mich jetzt zweimal auf eine Tantra-Erfahrung eingelassen, weil ich neugierig war und jede Form der Körperbehandlung interessant finde.

Aktive war einmal eine Frau, einmal ein Mann. Beide hatten umfangreiche, wenn auch unterschiedliche Ausbildung genossen. Es begann nach dem einleitenden Gespräch mit einer Art Eröffnungszeremonie und ging dann zur 'Massage' über.

Für mich war es eine eher langatmige und duftintensive Zeit, die mir nichts gegeben hat außer eben einer sanften Berührung durch einen Fremden. Der ambitionierte Versuch, mir einen Orgasmus abzuringen, hat dann auch eher einen schalen Nachgeschmack hinterlassen.

Beide haben mich nicht begeistern können. Vielleicht braucht es ein spezielles Tantra-Gen, um sich auf diese Reise einzulassen. Ich habs wohl nicht... *g*
Nix für mich.
Jemanden, den ich Null erotisch finde an meine Intimzonen zu lassen fand ich seltsam und hat sich nicht gut angefühlt.
Ich war danach ziemlich durch den Wind, und das meine ich nicht positiv.
Garkeine...
**********92521 Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
danke für diesen beitrag
****di Mann
847 Beiträge
um die Ecke gedacht ...
... hallo netttes Paar,
ich wohne um die Ecke 92... und lebe seit 15 Jahren mit Tantra,
früher habe ich nur die Massagen genossen
dann Kurse besucht uns selbst Massagen gegeben
Anfangs nur im Bekanntenkreis und mit meiner Muse
später mal gegen ein "Taschengeld" auch halböffentlich
inzwischen nur noch bei gegenseitigem Interesse ohne finanziellen Ausgleich

Der Ausgleich findet auf emotionaler Ebene statt.

Mann/Frau wächst daran im Laufe der Jahre und dieses Wachstum geht unbegrenzt weiter
Wir können uns gerne mal zusammen setzen, um eure Vorstellungen abzugleichen, leider stellen sich manche Zeitgenossen ganz was falsches darunter vor.

tantrische Grüße
Rudi
Rudi, was sind "tantrische Grüsse"?

Die in diesem Thread beschriebenen Erotik Massagen sollen "Tantra" beschreiben, obwohl Sexualität dort nur einer von vielen Aspekten ist? Und wenn, dann kaum auf Erregung und Orgasmen fixiert?

Tantra auf die Massagen zu reduzieren ist westlich geprägte Sexdenke, die überhaupt nichts mit Tantra zu tun hat. Ein Geschäftsmodell, von dem einige Menschen anscheinend sehr gut leben können. Gefickt eingeschädelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.