Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1328 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
zum Thema
Indiskrete Frage nach Anzahl der Sexpartner?87
Ist es eigentlich indiskret, einen Sexpartner zu fragen, wie viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr auf den Beziehungsstatus?

Wie reagiert ihr auf den Beziehungsstatus?
Was mich interessiert ist, wie ihr reagiert, wenn der potentielle Sexpartner (-partnerin) in einer festen Beziehung lebt.

Ist es euch egal? Lehnt ihr es strikt ab? Oder gibt es vielleicht Kompromisse?

Da ich das Thema nicht zusätzlich im Männerforum aufmachen wollte, freue ich mich über Antworten beider Geschlechter. *g*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
wenn jemand gebunden ist...
und Seitensprünge macht,
dann hast du einen Partner,
der seine Probleme nicht mit seiner Partnerin löst,
sondern mit andern Menschen.
Mit so einem Menschen hätte ich Mitleid.
Sexuelle Erregung käme da garantiert bei uns nicht auf.

Ausserdem dringst du in eine Partnerschaft ein.
Wer garantiert dir,
dass seine Partnerin nicht irgendwann
vor deiner Tür steht.
Dir eine knallt,
oder deinem Leben anderweitig Schaden zufügt.
Immernoch der Grund Nr 1. für Mord und Totschlag.

Und sollte die Beziehung mit ihm enger werden:
Wenn ihr dann Probleme habt,
wird er sie garantiert nicht mit DIR lösen.

Kompromis wäre:
Alles auf Eis legen,
bis die Trennung komplett vollzogen ist.
Kommt für mich nicht in frage
Da ich schlicht und ergreifend als Single keine Lust hab,irgendwo Mal kurz n "zeitfensterfueller" zu sein.

Es gibt zum Glück genug Singles,wo beide sich dann nicht nach mehreren terminkalendern richten müssen.
Ist mir zu kompliziert.tu ich mir nicht an

Vor allem weil ich "Stunden"-freundschaft nicht mag.verbringe gern Freizeit und freie Tage mit ner Freundschaft plus.
Jmd,der gebunden ist,hat an meinen freien Tagen(sonntags) eher andere "Verpflichtungen" und dinge im Sinn als sich mit ner Freundin zu treffen.
**********eineS Paar
3.874 Beiträge
Da wir uns in der Regel nur mit Paaren treffen, stellt sich uns die Problematik nur sehr selten. Einmal haben wir ein sehr nettes Paare kennengelernt, wo beide verheiratet waren, nur nicht miteinander. Beide hatten eine BDSM-Spielbeziehung, weil sie ihre Neigung mit den jeweiligen Ehepartnern nicht ausleben konnten.

Die Ehepartner wussten davon. Diese Form von Ehrlichkeit imponiert und zeugt von Stärke, Respekt und Erwachsen sein. All diese Aspekte können wir bei heimlichen Fremdgehern nicht erkennen.

Und... nein, es kommt uns bei Bekanntschaften nicht nur auf die Größe des Schwanzes an, sondern auch auf Charakter!

Unsere *my2cents*
Steht auch so in meine Profil: "Liebe Männer in wie auch immer gearteten Beziehungen, ob mit festem oder offenem Beziehungsstatus im Profil, ganz ohne Angabe oder geschwindelter Single, ob glücklich oder nicht, ob mit Einverständnis der Partnerin oder ohne, ob mit guten Gründen oder nicht, ob polyamor oder nur die Eine - es hat keinen Sinn, mir zu schreiben. Das ist kein moralischer Zeigefinger oder ein Vorwurf, sondern einfach mein ganz persönliches Empfinden *g*"
****az Mann
4.353 Beiträge
Wenns nur um Sex geht ist mir das gleich. Grundsätzlich gehe ich auch mal davon aus, dass der Partner darüber Bescheid weiß. Kriege ich dann raus, dass es nicht so war, hat das einen kleinen bitteren Nachgeschmack, aber schlussendlich kanns mir auch egal sein. Ist ja nicht meine Beziehung, die gefährdet wird.
Wir sind nicht für das Verhalten und Gebahren Anderer in deren Beziehung verantwortlich oder zuständig, favorisieren aber doch eher Single-Damen da wir uns mit ihr auch gerne öfter treffen möchten -auch für asexuelle Unternehmungen. Ist die Dame gebunden, so muss sie alleinig Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. Wir möchten aber weder Kontakt zu dem Partner noch wünschen wir ihn als Zuschauer.
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Im Club sind ja einige "Soloherren " unterwegs, die keine sind, was sich im nachfolgenden Gespräch manchmal herausstellt.
Ist uns eigentlich egal. Er muss damit klar kommen, ob er es seiner Partnerin sagt oder nicht.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*****chi:
Was mich interessiert ist, wie ihr reagiert, wenn der potentielle Sexpartner in einer festen Beziehung lebt.

Wichtig ist doch, was gerade in die jeweilige Lebensplanung passt und was man demzufolge sucht.

Wenn ich im Moment keine Beziehung möchte, aber dennoch ONS nichts für mich sind, sondern ich weiß, dass Sex für mich nur richtig gut ist, wenn Vertrauen und Vertrautheit vorhanden sind (und das geht nun mal nur mit einem Partner, den man besser kennt), dann werde ich den Teufel tun und mir als Sexpartner einen Singlemann wählen, dessen Priorität ist, eine Lebenspartnerin zu finden. Ich will nicht, dass der dann irgendwann anfängt zu klammern. Deshalb ist mir ein verheirater Mann im Moment gar nicht so unrecht.

Was später kommt? Wer weiß? *nixweiss*


Ich halte es hier mit

**********l_LEV:
Wir sind nicht für das Verhalten und Gebahren Anderer in deren Beziehung verantwortlich oder zuständig

Ich gebe zu, dass das nicht immer meine Einstellung war. Aber mit mehr Lebenserfahrung entwickelt man sich halt weiter.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Solange der oder die PartnerIn davon weiss, ist es mir nicht wichtig. Ansonsten möchte ich mit der Person keinen Sex haben.

Allerdings nicht weil ich es generell Verurteile, sondern einfach weil mir das Risiko zu hoch ist in eine unangenehme Sache mit hineongezogen zu werden. Kann natürlich auch passieren, wenn es abgesprochen ist mit dem Partner, aber das Risiko ist einfach kleiner. *g* .
Erstmal...
...vielen Dank an dieser Stelle für eure Meinungen!

Meine Meinung zu diesem Thema habe ich schon in einem anderen Thread kundgetan, aber ich wiederhole sie gerne auch noch mal in meinem eigenen.

Ich lehne es strikt ab, wenn die Partnerin nichts davon weiß. Bei mir selbst ist alles geklärt, da gibt es keine Heimlichkeiten. Notfalls ist das sogar überprüfbar.

Und wer glaubt er könne mir da einen vom Pferd erzählen, der täuscht sich. Ich bin nicht mehr die Jüngste, habe so einiges an Lebenserfahrung, und glaube nicht alles was man mir erzählt... *zwinker*

Aber egal welche Meinung ich darüber habe, mich interessiert auf jeden Fall eure!!!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Kommt drauf an. In der Regel mache ich etwas nicht zu meinem Problem, was definitiv nicht mein Problem ist. Eine feste Partnerschaft wäre für mich an sich wohl kein Hindernis, wenn die Konsequenzen einigermaßen kalkulierbar bleiben. Ich würde es mir dreimal überlegen, wenn es sich um Fremdgeher handelt, aber es nicht zwangsläufig rigoros ablehnen. Nur belogen werden will ich nicht.

Ich habe allerdings beschlossen, mich nicht mehr auf jemanden einzulassen, der in einer unglücklichen Partnerschaft ist.
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
möchte Sex nur mit Single Männern haben, da eine Freundschaft+ von mir bevorzugt wird.
Ich will keinen Stress haben und an Feiertagen nicht allein zu Hause sitzen und er macht auf tolle Familie...

Also der Beziehungsstatus ist für mich sehr wichtig und Männer in Partnerschaft Nein danke!
****yn:
Nur belogen werden will ich nicht.

Aber glaubst Du nicht, dass Du genauso belogen wirst von jemandem der seine Partnerin belügt?
****yn Frau
13.442 Beiträge
*****chi:
****yn:
Nur belogen werden will ich nicht.

Aber glaubst Du nicht, dass Du genauso belogen wirst von jemandem der seine Partnerin belügt?

Das kann ich ja vorher nicht wissen. Wenn mir jemand erzählt, er sei Single, und ich finde heraus, dass er mich belogen hat, würde mich das ärgern. Auf Sex hätte ich dann wahrscheinlich keine Lust mehr und möglicherweise sogar auch nicht mehr auf den Kontakt.

Wenn jemand mir sagt, er sei in einer festen Beziehung und sein Partner wisse nichts, halte ich das nicht für eine Lüge. Das wäre irgendwie komisch.
OK...
...das klingt logisch. *g*
Mir ist der Beziehungsstatus schon wichtig,weil es mit einem ehrlichen Menschen einfach Planungstechnisch Zeitmäßig und von der Vertrauenswürdigkeit her weitaus entspannter zugeht.

Den Nervenkitzel des verboten brauche ich nicht.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Wenn jemand in einer festen Beziehung ist, ist das für mich zu 98% ein Grund nicht zu treffen.
( auf sexuelle Absichten gesehen )

Heißt nicht, dass sich nicht ein netter Kontakt oder Freundschaft entwickeln kann. Die 2% lasse ich offen für Unerwartes .. *ggg*
****emi Frau
792 Beiträge
Früher, als ich noch auf der Suche war, war mir der Beziehungsstatus nicht wichtig, da ich keine feste Beziehung wollte. Ich wollte etwas ganz Unverbindliches.

Dann habe ich einen Mann kennen gelernt der mir ziemlich zu Anfang gesagt hat dass er zwar verheiratet aber in dieser Ehe nicht glücklich ist. Aus verschiedenen Gründen wollte er sich aber nicht scheiden lassen und obwohl wir dann doch mehr Gefühle für einander entwickelt haben, habe ich es nie von ihm verlangt, sich von ihr zu trennen. Wir haben eine Fernbeziehung geführt, und uns (meist) jedes zweite Wochenende gesehen. Das hat mich aber irgendwie nie wirklich gestört *nixweiss* unsere Beziehung hat fünf Jahre gehalten.

Mein jetziger Partner lebt von seiner Frau getrennt, die Beiden haben aber immer noch ein gutes Verhältnis. Und ich durfte sie auch schon kennen lernen *schiefguck*

Ich finde einfach, man sollte direkt von Anfang an ehrlich sein, dann kann der jeweils Andere selbst entscheiden, ob er sich darauf einlassen möchte oder nicht. Sucht man (oder frau) einen neuen Partner, dann ist es wohl am Besten, früh genug die Notbremse zu ziehen, da es sonst wahrscheinlich schief geht und sich Gefühle entwickeln könnte.
*******dler Mann
58 Beiträge
Beziehungsstatus - Definition
Hallo in die Runde,
folgende Situation:
Ich bin am Papier noch verheiratet, aber seit einem halben Jahr getrennt.
Sie hat einen anderen.
Wir kommen freundschaftlich noch rel. gut aus, haben nicht zuletzt wegen 2 Kindern auch viel Kontakt.
Der Beziehungsstatus ist also "nicht Fisch, nicht Fleisch".
Ich hab auch von ihr die "Freigabe", mir wen neuen zu suchen.
Theoretisch könnte ich mich also als Single bezeichnen - praktisch häng ich noch fest (nicht emotional, das hab ich abgeschlossen).
Fällt das jetzt unter offene Beziehung oder was trifft am ehesten zu?
Lg, S.
****an Mann
1.807 Beiträge
*******dler:
Ich hab auch von ihr die "Freigabe", mir wen neuen zu suchen.

Seit wann ist das denn relevant, wenn man getrennt ist?
Für mich ist das keine offene Beziehung, sondern was den Joy angeht: Single. Das sieht auch die überwiegende Zahl der Teilnehmer in diesem Thread so:
Ist man im Trennungsjahr Single?

Es wäre allerdings fair, Deinen aktuellen Status verbal im Profiltext zu formulieren oder spätestens beim ersten schriftlichen Kontakt, damit Dein Gegenüber weiß woran es ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.