Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Bikerkontakte Schwarzwald
32 Mitglieder
zur Gruppe
Indecent Events
443 Mitglieder
zum Beitrag
Motorrad- und Schrauberstammtisch Rheinland - Siegburg (31.035
Biker und Schrauber aus dem Rheinland Motorrad- und…
zum Beitrag
Schwarzwald die 5. (26.05.16-29.05.16) - Todtnau (26.05.2016336
Auf neuen Wegen Auf gehts zum 5. Treffen im Schwarzwald vom 26.05.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorrad-Trip Schwarzwald/Vogesen - Müllheim (29.05.2018)

******ors 
Themenersteller82 Beiträge
Paar
******ors Themenersteller82 Beiträge Paar
Motorrad-Trip Schwarzwald/Vogesen - Müllheim (29.05.2018)
Gemeinsam touren, chillen, Spass haben!
Wir planen einen Motorrad-Kurztrip ins Markgräfler Land, der deutschen Region, welche die meisten Sonnenstunden im Jahr hat. Der Ort Müllheim liegt unweit des Rheins, der hier die geologischen Zwillinge Südschwarzwald und Hochvogesen trennt.
So ergibt sich die Möglichkeit wahlweise ins Elsaß, auf die französische Seite oder in den Südschwarzwald zu touren, abhängig von der Wetterprognose oder um eventuellen Feiertagen in D (Fronleichnam) und dem damit verbundenen Verkehrsaufkommen auszuweichen.

Vor Ort ist jeder selbst gehalten, sich um eine Unterkunft zu bemühen. Wenn nicht alle im selben Hotel unterkommen, ist das aber kein Problem, da man im Ort zu Fuß schnell zusammen findet, um den Tag bei einem guten Essen, Wein und vielleicht auch mehr *zwinker* ausklingen zu lassen.

Die Touren im Schwarzwald und Elsaß (30.05. / 31.05. / 01.06.) haben eine Länge von ca. 300 Kilometern (+/- 50), abhängig von den Umständen kann die Route in der Länge angepasst werden. Das Tempo wird StVO-konform sein, also eher touristisch entspannt, dennoch sollte jeder sein Motorrad beherrschen. Es werden ausreichend Pausen gemacht.


Wir starten am Dienstag, den 29.05.2018. Unsere Anfahrt führt auf einem ersten Stück Autobahn in Richtung Mosel, die wir in der Nähe von Cochem queren, dann durchs Hunsrück, weiter in Richtung Pfälzer Wald (Johanniskreuz), Bad Bergzabern, ein Stück am Rhein entlang und dann ein letztes Stück Autobahn, um nicht zu lange unterwegs zu sein.
Wir sind die Strecke schon oft gefahren und finden, dass dies eine sehr gute Mischung aus schneller und schöner Strecke ist.

Für die Rückfahrt gilt das zuvor beschriebene, nur in die andere Richtung.

Bitte teilt uns mit, wieviel Personen und Motorräder ihr anmeldet, welche Motorräder ihr fahrt, und wie viel Fahrpraxis ihr habt.
Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen. *smile*





DISCLAIMER:
Es handelt sich nicht um eine kommerzielle Veranstaltung. Die Beteiligung an den Motorradtouren geschieht auf eigene Gefahr.
Jeder Teilnehmer ist für seine Fahrweise und Streckenwahl, sowie für alle seine Tätigkeiten während der Motorradtour selbst verantwortlich, auch wenn er einem Tourguide folgt.
Ihm sind die Risiken, die mit einer Motorradtour/-reise verbunden sind, bekannt.
Der Tourguide haftet nicht für Schäden vor, während und nach der Tour. Insbesondere nicht für Schäden an Motorrad und/oder gesundheitlichen Schäden, die durch Unfall, Verlust, Einfluss Dritter und/oder elementare Einflüsse entstanden sind.
Der Tourguide ist in keiner Weise für die persönliche Sicherheit der Teilnehmer und deren Eigentum verantwortlich.
Ansprüche Dritter, resultierend aus Schäden der Teilnehmer vor, während und nach der Tour, können bei dem jeweiligen Tourguide nicht geltend gemacht werden. Eine Haftung ist daher ausgeschlossen.


Motorrad-Trip Schwarzwald/Vogesen
Gemeinsam touren, chillen, Spass haben!

Müllheim, Baden Württemberg
29.05.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Motorrad-Trip Schwarzwald/Vogesen


Mehr anzeigen
**********undin 
461 Beiträge
Frau
**********undin 461 Beiträge Frau
Biker-Braut
Vielleicht sollte ich doch noch Motorradfahren lernen?!
Ich wünsche euch eine tolle Tour, in jeglicher Hinsicht.
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.