Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1065 Mitglieder
zum Thema
FFM ausleben trotz Eifersucht bzw. Verlustangst?30
An hauptsächlich die Männer hier im Forum. Emotional verliebe ich…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Zwiespalt zwischen Gönnen und Eifersucht

*********t2013 Paar
48 Beiträge
Themenersteller 
Im Zwiespalt zwischen Gönnen und Eifersucht
Hallo zusammen,

ich hab hier schon im Forum gesucht, aber die für passenden Antworten nicht gefunden.

Meine Frau und ich führen Ansich eine schöne Beziehung. Gut der Sex nach 10 Jahren Beziehung könnte anders, besser sein. Aber da können wir ja dran arbeiten. Wir gehen recht regelmäßig in Clubs, haben so auch schon mal Dates. Meist mit Pärchen oder Single-Herren. Single-Damen (MFF) sind ja eher nicht so leicht zu finden. *zwinker* Das würde sie mir nun wieder gönnen.

Nun war es schon ein paar mal so, das ich meine Frau auch alleine zu Dates haben gehen lassen. Frauen, Pärchen und letzten Sonntag auch ein Solo-Mann im Hotel. Anfänglich find ich das immer ziemlich GEIL. Wir haben auch immer Sex danach miteinander, wo es mich sicher auch antörnt, wenn sie erzählt, was sie mit dem Gegenüber so angestellt hat.

Allerdings stellt sich ein paar Tage später immer ein negatives Gefühl ein. Mag es Eifersucht sein oder was auch immer. Gerade das Getuschel dann mit Freundinnen tut schon a weng weh ...

Wie geht Ihr mit so etwas um? Legt sich diese Gefühl irgendwann, wenn es regelmäßiger stattfindet und quasi Gewohnheit rein kommt?

Ich gönne ihr den Spaß, nur warum tut mir das dann weh?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Mein erster Eindruck, der nicht richtig sein muss: Dir tut keineswegs weh, dass Deine Frau auch mit anderen Sex hat, sondern wie sie - z. B. mit ihren Freundinnen - danach damit umgeht.

Eine weitere Möglichkeit könnte sein: Du findest die Vorstellung geil, was sie bei ihren Dates macht, und genießt sogar ein Stück weit die Eifersucht. Doch wenn das Geile daran abgeklungen wird, kommt der Schmerz hoch. Das wäre dann ein "Problem" aus dem Cuckold-Bereich, wo es ja häufig gerade um die Lust am Schmerz der Eifersucht geht - womit man dann allerdings sehr sensibel und achtsam umgehen sollte.

Jedenfalls wirst Du nach meiner Meinung nur erkennen, um was es da wirklich bei Dir geht, wenn Du diesen Schmerz mal genauer anschaust und hinspürst, was da wirklich in Dir brodelt. Und dafür wünsche ich Dir viel Erfolg und alles Gute.

(Der Antaghar)
*******ust Paar
5.631 Beiträge
es tut weh...
weil einem dabei bewußt wird,
dass jede Beziehung irgendwann ein Ende haben wird.
Die Angst davor - wenn einer geht,
für immer.
Das wird passieren,
garantiert,
irgendwann.
Es ist die Angst
alleine zu sein
sich unvollständig zu fühlen,
vor der Endlichkeit allen Seins.

Allerdings,
wenn meine Frau wüßte,
dass es mir weh tut,
dann würde sie solche Extratouren niemals machen.
Jedenfalls nicht regelmäßig,
vielleicht mal in einer absoluten Ausnahmesituation...
Und umgekehrt genauso!

Euer eigener Sex könnte besser sein?
Dann arbeitet daran!
Lernt aus den Begegnungen mit anderen!
Dafür ist die Swingerei eigentlich da,
Neues, Fremdes kennen zu lernen.

Mit den Jahren sammelt ihr immer mehr Erfahrungen.
Im Idealfall habt ihr euch irgendwann so weit zusammen weiterentwickelt,
dass der Sex mit anderen immer langweiliger wird -
weil euer eigenes Repertoire so breit geworden ist,
dass ihr bei anderen immer weniger neues erfahren könnt.
klingt nicht so, als sei das auf dauer gut zu machen ohne sich in die wolle zu bekommen.
wir haben da einen grundsatz: was dem einen missfällt, wird nicht mehr versucht. ganz einfach.
ich würde das ganz klar kommunizieren und darauf sollte doch auch rücksicht genommen werden, du scheinst ihr ja grundsätzlich ihren spaß zu gönnen. da sollte es doch möglich sein, das sie auch ein stück auf dich zugeht?
Gerade das Getuschel dann mit Freundinnen tut schon a weng weh ...

Bekommst Du das Getuschel dann mit oder erzählt sie Dir, dass sie mit ihren Freundinnen über ihre Liebschaften geredet hast?

Für mich fühlt sich das nicht gut an. Ihr scheint ein offenes Pärchen zu sein, gönnt dem Anderen den ausserhäusigen sexuellen Spaß. Reicht das nicht? Muss dann anschliessend auch noch jedes intime Detail beim weiblichen Kaffeekränzchen auseinandergepflückt werden?
Wäre ich Mann, hätte ich damit auch Probleme. Meine Freundin darf Vieles von mir wissen, aber auch nicht Alles.
****33n Mann
471 Beiträge
*********t2013:

Meine Frau und ich führen Ansich eine schöne Beziehung. Gut der Sex nach 10 Jahren Beziehung könnte anders, besser sein. Aber da können wir ja dran arbeiten. Wir gehen recht regelmäßig in Clubs, haben so auch schon mal Dates.

Denkst Du es ist bringt für Euch weiter, wenn ihr außerhalb der Beziehung das Vergnügen sucht?

*********t2013:

Nun war es schon ein paar mal so, das ich meine Frau auch alleine zu Dates haben gehen lassen.

WTF? vielleicht steht ja Deine Frau darauf an der Leine geführt zu werden, dann bitte ignorieren.

aber vielleicht liegt da ja auch ein Teil der Lösung drin - wie sehr achtest, vertraust, und liebst du sie wirklich?
Da du das Getuschel mit Freundinnen hervorhebst:

Insgesamt finde ich das Getuschel schwierig, da die Balance schon zu zweit schwierig ist. Wenn sich dann Dritte daran beteiligen, wird es noch schwieriger. Deiner Partnerin würde es vermutlich auch nicht gefallen, wenn du dich mit einer anderen Frau triffst und anschließend in einer Männerrunde über das Treffen redest (z.B. was für einen schönen Po sie hatte, wie gut sie oral war etc.).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.