Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3721 Mitglieder
zur Gruppe
Partnertausch
262 Mitglieder
zum Thema
Single Profil als Paar - Nehmt ihr Kontakt auf?45
Uns begegnen hier immer wieder Single Profile die gleich schreiben…
zum Thema
Unerfahren in der Szene - Wie viel kann ich preisgeben?44
Ich bin relativ jung und unerfahren in dem Bereich BDSM, ich würde es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommt man in Kontakt mit langjährigen Swingern?

**********ncent Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Wie kommt man in Kontakt mit langjährigen Swingern?
Also mich würde es wirklich einmal interessieren wie man einen wirklich echten realen Kontakt zu erfahrenen Swingern herstellen kann. Insbesondere wenn man ein Single Mann ist.

Mich interessiert das Swingen sehr und war auch schon mal in einem Club, aber ich würde gerne auf Frauen oder Paare treffen die das schon wirklich länger machen und die einen so richtig schön in die Swinger Szene einführen möchten. Freue mich au eine interessante Diskussion
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab da eine Idee: Im JOYclub gibt es zahlreiche sogenannte "Swingerpaten", die genau das machen, was Du Dir wünschst. Und meines Wissens haben wir dafür sogar eine eigene Gruppe.

Würde mich sehr wundern, wenn Du da nicht fündig wirst ... *g*

(Der Antaghar)
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Wir bekommen ja auch oft Anfragen von Singlemännern, ob wir sie nicht mal mit in den Club nehmen können/sie einladen können/ in die Swingerszene einführen können.

Ich kann dazu nur sagen, fahrt selbst in die Clubs zu den Events, lernt vor Ort die Leute kennen. Wenn ihr öfter fahrt, kennt ihr dann auch schon ein paar Leute, die öfter da sind.

Uns hat damals auch niemand an die Hand genommen und wir kannten auch keinen. Im Laufe der Zeit haben wir uns einen kleinen Swingerfreundeskreis aufgebaut, wo wir dann mit den Paaren in Clubs verabredet sind. Dann kümmern wir uns auch nicht um andere.

Es braucht natürlich alles seine Zeit, bis Freundschaften wachsen und geht nicht von heute auf morgen. Was hat Mann davon, wenn er einmal mit uns mitkommt? Mir kommt es immer so vor, als wenn Mann eine Sexgarantie sucht und man muss zusichern, dass dann auch was läuft, damit das Geld gut angelegt ist. Das stößt mir immer etwas übel auf.

Also, liebe Herren, selbst ist der Mann.
****4me Frau
6.061 Beiträge
@ Dreamscometrue2

Naja, ob man als Paar in nen Club geht oder als Solo (Frau oder Mann spielt da keine Rolle) ist ein riesengroßer Unterschied.

Als Paar hat man immer jemanden zum quatschen und ist halt nunmal nicht alleine.

Ich bin erfahrene Swingerin (war sogar ne zeitlang Swingerpatin hier im Joy) Ich und habe so gar keine Hemmungen auch alleine in nen Club zu gehen, aber es ist trotzdem leichter Anschluss (und das bezieht sich nicht auf die Matte) in einem neuen Club zu finden, wenn man sich vorher verabredet oder schon Kontakt zu Stammgästen des Clubs aufnimmt.
:-(

ZITAT:....den Paaren in Clubs verabredet sind. Dann kümmern wir uns auch nicht um andere. -


Na ,diese Antwort ist wenigstens ehrlich ,auch wenn Sie niemanden nutzt!!
Wenn ihr euch eh nicht kümmert, dann kann Mann ja auch zu Hause bleiben ..... vllt nen Porno gucken .. da kannste dich um Dich selbst kümmern *lol*
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Es ist doch einfach unhöflich, wenn wir mit jemandem verabredet sind und lassen unser Date links liegen und suchen uns andere Herren. Vielleicht hab ich mich nicht so gut ausgedrückt.

Auch suchen wir Soloherren für MMF, so ist es ja nicht. Entweder im Anschluss nach unserem Date oder wenn wir alleine unterwegs sind, dann auch. Es muss eben dann passen und wir müssen Lust darauf haben.

Ich möchte keinem Mann vorher eine Sexgarantie zusichern.

@****4me: Du als Frau gehst ja auch alleine in den Club. Bloß manche Männer hier kommen recht unselbstständig rüber. Wenn sie neugierig auf einen Club sind, müssen sie eben fahren und nicht warten bis sie eingeladen werden.
Das mit
der NICHT Sexgarantie ist doch logisch! Oder wird das erwartet von den Single Männern ?
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Ich denke mal schon, dass es erwartet wird. Wird zwar nicht so deutlich gesagt. Aber wenn Mann denkt, dass er mit einem Paar verabredet ist, geht er sicher davon aus, auch Sex zu bekommen.
Das
ist , oder wäre doch ziemlich lebensfremd , finde ich !!
****4me Frau
6.061 Beiträge
**********true2:
Ich denke mal schon, dass es erwartet wird. Wird zwar nicht so deutlich gesagt. Aber wenn Mann denkt, dass er mit einem Paar verabredet ist, geht er sicher davon aus, auch Sex zu bekommen.

*nein* kann ich gar nicht bestätigen.

Das ist eure Vermutung. Aus meiner Erfahrung als Swingerpatin heraus kann ich aber sagen, dass mir diese Erwartung niemals begegnet ist. Bzw. vorab ausgeräumt werden konnte.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Schau
Dir die *date*anzeigen bei den entsprechenden Events in Clubs durch. Dort annoncieren Paare, Frauen und Männer, die eine Begleitung für den Club suchen oder sich vor Ort treffen.

Ich z.B. schreibe permanent diesbezüglich Suchanzeigen, da ich nicht mobil bin und mich immer wieder freue, wenn mich jemand mitnehmen kann und will.

Für die Fahrt und beim dortigen *essen* garantiere ich auch interessante Unterhaltung. Neulingen zeige ich auch gerne die Räumlichkeiten und erkläre Regeln und gebe *geheimtipp*.

Weitere Aktivitäten sind natürlich von gegenseitiger Passung abhängig. Allerdings findet ein Mann in Begleitung immer leichter Kontakt als ein vor sich hin muffelnder, unkommunikativer Alleingänger und manch einer meiner Begleiter wildert auch in meinem Freundeskreis, wenn ich ihn nicht will oder vice versa.
****ine Frau
4.669 Beiträge
********tgut:
Das mit der NICHT Sexgarantie ist doch logisch! Oder wird das erwartet von den Single Männern ?

****4me:
Aus meiner Erfahrung als Swingerpatin heraus kann ich aber sagen, dass mir diese Erwartung niemals begegnet ist.

Das ist in meinen Augen auch logisch, dass Swingerpaten seltener damit konfrontiert werden, weil das von vornherein deutlich gemacht wird. Wer auf die Swingerpaten: Alle Swingerpaten nach PLZ sortiert verwiesen wird und mit denen in Kontakt tritt, der erfährt hochoffiziell:

Swingerpaten
Die Grundidee.........
für Swingerpaten ist es, unerfahrenen Paaren, Frauen und Männern die Schwellenangst vor dem ersten Clubbesuch zu nehmen. Swingerpaten nehmen euch an die Hand und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
...
Da es sich bei der Patenschaft nicht um einen sexuellen Kontakt ("Fickgarantie"), sondern um eine Hilfestellung handelt, ist Alter und Aussehen der Paten nicht wirklich vorrangig. Wichtig ist, daß Ihr mit dem Paten offen über alles reden könnt.

Wenn jedoch eine Frau oder ein Paar von einem Mann angeschrieben wird, weil der entweder im Profil gelesen hat, dass es sich um Swinger handelt, oder weil er diese auf der Gästeliste einer Veranstaltung entdeckt hat, dann wird größtenteils schon erwartet, dass mann damit beim Eintrittspreis sparen könnte und mann sich damit auch eine F*ckgarantie erwirbt.

Solche Anfragen habe auch ich schon erhalten. Zum Glück nicht allzu oft, aber ich habe auch ganz bewusst das "Swinger: erste Erfahrungen" im Profil nie geändert.

Dass es mit einer Begleitung im Club einfacher ist, mit anderen in Kontakt zu kommen, kann ich schon nachvollziehen. Aber wieso sollte ich mit einem Wildfremden zum einen den Spind teilen, also jemandem, den ich nicht kenne, Zugriff auf meine Sachen geben, und zum anderen quasi die Zusage machen, dass ich ihm auf den Spielwiesen die Gelegenheit gebe, dass es für ihn auch ein erfolgreicher *popp* Abend wird?

Dazu gehört für mich schon ein bisschen mehr! Wenn hier per CM Kontakt aufgenommen wurde, mir im Verlauf dieser Mann immer interessanter, sympathischer und anziehender wird, sodass ich Sex nicht auschließen würde, dann wäre ich auch nicht abgeneigt, ausnahmsweise *achtung* ein Date im Club auszumachen.

Mein Tipp an den TE:

Such Dir unter den o.g. Links den/die passenden Swingerpaten und finde so Deinen Einstieg in die Clubwelt. Wenn Du genügend höflich und kommunikativ bist, dann hast Du die Möglichkeit, nachdem Dir von den Paten alles Notwendige erklärt wurde, dort erste Kontakte zu knüpfen.

Oder man schaut auf der Webseite des Veranstalters in die Gästeliste. Dort stellen einige Dates ein, auf die mann antworten und sich gegebenenfalls verabreden kann.
******ins Frau
22.801 Beiträge
JOY-Team 
*zaunpfahl* ich vermisse den Fokus auf der Beantwortung der eingangs gestellten Frage:

Der Themenersteller hat euch um Tipps gebeten wie er Kontakte zu langjährigen Swingern Kontakte knüpfen kann.

Bitte lasst uns, auf einer sachlich-konstruktiven Ebene, darauf konzentrieren. Verzichtet bitte auf Unterstellungen, eventuelle Unklarheiten lassen sich über Nachfragen sicherlich klären. Beschwerden über das Fehlverhalten anderer Mitglieder stellen dabei einen Verstoß gegen unsere https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden_wli dar.

Ich bin sicher ihr habt noch weitere Tipps auf Lager, die dem Themenersteller und anderen Mitgliedern, die sich gerne etwas in die Swingerszene vorwagen wollen, an dieser Stelle weiterhelfen können. *blume*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
*******nep Frau
15.227 Beiträge
Betrete einen swinger Club. Sprech dir leite an. Dann bist du im Kontakt mit langjährigen swinger.
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Wie schon geschrieben, schalten auch Paare Dategesuche, in denen sie Herren für einen Clubabend suchen.

Wenn wir angeschrieben werden, wir sollen doch mal Herren in einen Club einladen. Dann schreibe ich zurück, man soll uns doch in die Kontaktliste aufnehmen - dann sieht man, wann wir uns wo anmelden und wenn wir Herren suchen weil wir für den Abend keine weitere Verabredung haben, laden wir ein Dategesuch hoch. Bis jetzt hat sich da auch noch keiner von den entsprechenden Herren gemeldet.

Für vorige Woche Freitag hatte sich ein Herr mit uns im Club verabredet auf ein Dategesuch hin - auf der Hinfahrt kam dann eine Clubmail mit Absage......
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Wir
wünschen uns einfach eine nette Kontaktaufnahme per Clubmail mit einer kurzen persönlichen Vorstellung und ein paar Worten dazu, warum der Herr gerade uns treffen möchte und was er sich von diesem Treffen erhofft. Dazu ein Bild, falls er keins im Profil hat, das einen ersten allgemeinen optischen Eindruck ermöglicht.

Und dann am liebsten den magischen Satz, dass er in unserem Profil gesehen hat, dass wir uns zu einem bestimmten Datum in einem Club angemeldet haben und dass er sich genau dann und dort gern mit uns verabreden möchte.

Wenn Nachricht, Profil und Bild uns gefallen und auch nur halbwegs auf mögliche Sympathie hoffen lassen, werden wir dem Treffen zustimmen und uns drauf freuen. Und schon ist der Kontakt hergestellt und wir werden mindestens einen interessanten und kurzweiligen gemeinsamen Abend in erotischer Athmosphäre verbringen und uns dabei persönlich näher kennenlernen oder auch recht schnell körperlich näher kommen.

So einfach kann es sein, in Kontakt und zu einem Date zu kommen, jedenfalls mit uns.

Nur wenige gehen aber diesen einfachen direkten Weg, leider. Obwohl wir in unserem Profil extra darauf hinweisen.

Wenn es dann aber doch mal funktioniert, haben sich daraus bisher immer angenehme neue Bekanntschaften, wunderschöne aufregende Erlebnisse beim ersten Mal miteinander und in einigen Fällen sogar echte Freundschaften mit dem gewissen Extra entwickelt.

LG, Fix & Foxy
Im Spielzimmer
*******rei Frau
66 Beiträge
Nichts geht über Persönliches Kennenlernen
deshalb mein Rat: geh in einen Club, geh wieder hin, geh wieder hin... auch wenn das erste Mal nichts passieren sollte. Wer sich immer mal wieder sehen lässt, kommt leichter mit anderen Stammgästen ins Gespräch, macht sich bekannt, erhöht letztendlich auch seine Chancen, als Solomann 'zum Zuge' zu kommen.

Ansonsten: schau Dir die Gästelisten an und schreib eine sympathische, offene Mail mit Deinem Anliegen an ausgewählte Gäste. Überleg Dir konkrete Fragen, die Dich interessieren. Die meisten Swinger sind sehr umgängliche und gesellige Leute und bestimmt wird der ein oder andere dabei sein, der dir gerne Auskunft gibt.
*******_BA Mann
306 Beiträge
Immer am Ball bleiben...soll heisen:

Anschreiben im Joy

Geh in Swinger Clubs

Pflege Freundschaften...
Im Spielzimmer
*******rei Frau
66 Beiträge
Stell Dir vor, Du bist Sportler und suchst Anschluss an einem Verein. Oder hast ein kleines Kind und möchtest Bekanntschaften auf dem Spielplatz knüpfen.

Mit dem Swingerclub ist es nichts anderes. Die Analogie hilft vielleicht zu verstehen, dass da auch nur mit Wasser gekocht wird und am Ende die gleichen gesellschaftlichen 'Grundregeln' gelten, wie überall.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
wie im richtigen leben auch, wenn man kontakte knüpfen will,
zwanglos, unaufdringlich und offen, denn wie heißt es so schön, alles kann aber nichts muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.