Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2939 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife
1716 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigene sexuelle Lust und Wünsche erkennen

******ere Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Eigene sexuelle Lust und Wünsche erkennen
Hi,
bin ganz neu hier, und bevor ich die ganze Sex-Sache an den Nagel häng möchte ich mir nochmal Rat holen von euch.

Ich habe einen wunderbaren Partner an der Seite, mit dem ich eigentlich ALLES machen kann.....ABER ich weiß nicht wirklich was mich geil macht....ich reagiere nur und schau das er zum Orgasmus kommt....Aber auf mich höre ich nicht und komme somit auch nicht und daran verzweifelt er.

Ich hab da eine totale Blockade drin. Ich weiß zwar, das ich alles ausprobieren würde aber ob ich die Lust dazu hab und ob mich das geil macht, weiß ich irgendwie nicht. Ich schätz mal das ist ein Kommunikationsproblem zwischen meinem Körper und meinem Kopf.

Wenn ich mich selbstbefriedige, tue ich das meist als Bestrafung für meine Unfähigkeit. Mit Vibrator und jeder Menge Druck auf die Klit, bis es "körperlich" kommt.

Tja, ist mit sicherheit ein Armutszeugnis....aber ich will da endlich raus und Spaß haben....nur fehlt mir der Weg.

Bitte um Tips und Rat.

Danke ihr Lieben!
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Bewusst!
Du scheinst Dir ja bewußt zusein, daß es sich um Blockaden handelt.

Ich hab da eine totale Blockade drin. Ich weiß zwar, das ich alles ausprobieren würde aber ob ich die Lust dazu hab und ob mich das geil macht, weiß ich irgendwie nicht. Ich schätz mal das ist ein Kommunikationsproblem zwischen meinem Körper und meinem Kopf.

Vielleicht hilfts Dir, Dich da mal schlau zumachen:

http://www.yoni-massage.info/

Viel Glück und ALLES GUTE

wünscht

LIBELLE
aber woran DENKST du, wenn du es dir besorgst?
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wenn es sich um eine Blockade handelt, dann kannst du dich ja offenbar auch nicht fallenlassen.

Hast du das beim Sex schon immer gehabt oder ist das erst nach und nach aufgetreten??

Haben du und dein Partner schon versucht, das er sich nur auf dich konzentriert? Ohne das er im Mittelpunkt steht, sondern nur du und das er dich verwöhnt.
Ohne den "Leistungsanspruch", das du dabei kommen "mußt".
Einfach nur genießen.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Wenn ich mich selbstbefriedige, tue ich das meist als Bestrafung für meine Unfähigkeit. Mit Vibrator und jeder Menge Druck auf die Klit, bis es "körperlich" kommt.

aber ich will da endlich raus und Spaß haben....nur fehlt mir der Weg.


Hast du dir denn auch schon einmal Zeit für dich genommen, dich selbst gestreichelt, deinen Körper erkundet und auf diese Weise deinen Empfindungen nachgespürt (möglicherweise dabei auch Fantasien entwickelt) ...

und das so ganz ohne Ziel (Orgasmus)?

*blume*
******ain Mann
137 Beiträge
@Wallkuere
Die Frage ist zunächst mal die Frage nach dem eigenen Mittelpunkt ... sprich – bist du auch im Alltag eher die "Beobachterin" die sich selbst nie in den Mittelpunkt des Geschehens stellt – oder ist dies nur im Fall deiner Sexualität so .. denn die weibliche Caritas (Liebe) die den Blick einzig auf den Partner richtet wird allzu gern als Vehikel missbraucht, die eigene Porne (Lust) nicht heraufzubeschwören – gibt es da etwas zu fürchten, vor dieser Porne ?

Auf jeden Fall ist der Vorschlag der Yoni-Massage nicht schlecht, ich denke aber, alle Übungen, die dich spirituell und körperlich gegenüber einem männlichen Part ins Zentrum des Geschehens rücken, könnten aufschlußreich für dich sein – Yoni wird zumindest bei uns in Süddeutschland ganz überwiegend durch weibliche Masseurinnen durchgeführt-
Tantra und Reiki werden eher beiderlei Geschlechts angeboten und gehören sicher auch zu den möglichen Wegen, um so mehr als durch Reiki erstmal ganz asexuell festgestellt werden könnte, wie deine Energien fließen - für all diese Praktiken gibt es absolut seriöse Meister (oder Therapeuten wenn man so will)

Interessant wäre wohl auch zu erfahren, wie ein simpler Swingerklubbesuch auf dich wirkt, das Erleben der realen Lust anderer Paare, ob dich die Beobachtungen eher berühren oder eher abstoßen und wie du dich selbst an einem solchen Ort bewegst.

Und zu letzt, da ich nun mal aus dem bdsm komme, wäre es sicher interessant, wie deine Psyche und dein Körper auf Berührungen reagiert, wenn er dabei fixiert ist, also sozusagen wehrlos den Berührungen ausgeliefert ist - dort also, wo du nicht selbst sexuell agieren kannst, sondern deiner eigenen sexuellen Empfindungen ausgeliefert bist - um so mehr wenn diese Berührungen mit Tantra und Reiki Elementen verbunden werden
******ere Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Oh, danke für die ganzen schnellen Reaktionen.

@ libelle6: danke! Hab gesehen, da ist ein studio bei mir in der Nähe, und ich werd das mal ins Auge fassen. Das hatte ich schon im Hinterkopf.....

@**********ssimu: na wenn ich das so genau wüsste, ehrlich gesagt nicht wirklich an was "reizendes" eher nur an diese bestrafung und das es jetzt kommt....

@ midline: das ist irgendwie schon immer so gewesen. Wie gesagt mein Partner ist ganz lieb und konzentriert sich nur auf mich....aber dadurch mache ich mir noch mehr Druck, das ich kommen MUSS, weil er sich ja so Mühe gibt....schrecklich....das ist wie so ein Teufelskreislauf....

@****he Haut: ich hab dafür irgendwie nicht die Ruhe dazu....probiert hab ich das schon öfter aber es hat nie so geklappt.

@******ain: oh weh...."Beobachterin" triffts wohl. Das ist im Alltag auch so.
Die Idee mit den Swingerklub habe ich meinem Partner gegenüber auch schon geäußert. Er war begeistert *g*
Ich habe nur Sorge, das es dort auch nicht klappt.....
Wir waren schonmal im Freien unterwegs, wo ich mich gezeigt habe vor einem anderen Paar, das hat mich auf alle fälle erregt. Ihnen beim Sex zuzuschauen und mich selbst zu präsentieren.
Und die Sache mit dem "ausgeliefert" sein reizt mich auch. Diese Gedanken hatte ich auch schon des öfteren...evtl. auch in der Öffentlichkeit. Mal gucken wie ich das umsetzen kann.
Oder geht das auch im Swingerklub?

Danke schonmal für weitere Tips und Hilfen.
*bussi*
Hallo Wallkuere,

was du schreibst erinnert mich an meine "Jugendzeit".

Ich war genau wie du auf die Lust des Partners ausgerichtet, hab alles mitgemacht, auch sehr genossen, aber bin nie gekommen, und hätte auch nie sagen können, was mich jetzt erregt oder nicht.

Parallet dazu hatte ich - schon als Kind - sexuelle Fantasien die sich um BDSM gedreht haben, die mich sehr erregt haben. Aber die Verbindung zwischen Sex und den Fantasien habe ich nicht hergestellt.

Erst dann konnte ich beim Sex kommen - und nur, wenn ich dabei die richtigen Phantasien habe!

Ich denk mal, das es auch bei dir einen Bereich gibt, der dich erregt - möglicherweise einen Bereich, der etwas aus dem üblichen Rahmen fällt wie z.B. BDSM oder wie du schon beschreibst: "Wir waren schonmal im Freien unterwegs, wo ich mich gezeigt habe vor einem anderen Paar, das hat mich auf alle fälle erregt. Ihnen beim Sex zuzuschauen und mich selbst zu präsentieren."

Es kann schon etwas irritierend sein, masochistische/sadistische Phantasien mit dem eigenen Persönlichkeitsbild und Zärtlichkeit und "Liebe machen" in Einklang zu bringen. Oder bei dir (vielleicht) Voyeurismus als Persönlichkeitsanteil zu akzeptieren.

Alles Liebe, Nigra
Hallo..also ich denke das es Dir so ähnlich wie mir geht,ich bin und war immer schon sehr ausgerichtet darauf ,das meine Partner kommen ,und ich dafür mehr oder weniger verantwortlich bin..hört sich jetzt vielleicht doof an,aber das ist oder war immer meine Bestätibung,und genau das ist es auch was mich immer angemacht hat..den anderen zu beherrschen und dabei kam ich und meine eigenen Gefühle leider immer zu kurz..erst jetzt mit zunehmendem Alter und der Erfahrung ,lasse ich ich darauf ein,auch mal auf mich zu achten,und zu sehen ,was mein Körper eigentlich will..also nicht verzagen ich denke,das mit der Massage ist bestimmt ein guter Anfang..probier es einfach aus..

lg wetwetwet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.