Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
522 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3444 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?396
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Sex mit der Ex-Partnerin/mit dem Ex-Partner191
Es wurde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerin nach bestimmten Kriterien aussuchen??

*********h222 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Partnerin nach bestimmten Kriterien aussuchen??
Hallo liebe Männerwelt,

mal ne Frage in die Runde....wie würdet ihr es machen...oder wie macht ihr es?

Ich hab schon so einige Beziehungen hinter mir, meistens scheitert es an den unterschiedlichen Auffassungen einer Partnerschaft. Ich bin ein Mensch, der nicht jeden Tag Schnitzel mit Pommes essen kann, ich brauch Abwechslung. Vielleicht kennt der ein oder andere das!? *zwinker*
Leider machen nicht viele Frauen da mit....zumindest nicht, wenn sie aus einem ganz anderem Umfeld kommen. Da ich meine Partnerinnen bisher immer im "normalem" Leben kennengelernt habe und damit meistens gescheitert bin, frage ich mich langsam, ob es nicht besser wäre, wenn man seine mögliche zukünftige Partnerin nicht doch nach "bestimmten Kriterien" aussucht, also quasi hier oder einer ähnlichen Plattform!??
Ich bin noch einer von der "alten Schule" und fand es immer spannender, Frauen spontan im realem Leben kennenzulernen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Vorlieben dann auch zusammenpassen, sind eher gering.
Wie macht ihr das??
*****_68 Mann
8.527 Beiträge
Hmmm *gruebel* ... kommen wir nicht alle aus dem realen Leben!?
Aber ich muss gestehen ... ich habe früher (in meinen 20ern) auch ein falsches Beuteschema gehabt ... einfach weil ich es nicht besser kannte. Man orientiert sich eben an seinem Umfeld - nimmt Verhaltensweisen und Vorstellungen an, die womöglich so gar nicht zur eigenen Person und der eigenen Persönlichkeit passen.
Es gehört wohl zum Lernprozess über das eigene Leben - jedoch ist es schade, wenn man daraus dann so gar nichts lernt - wie man das bei einigen immer wieder beobachten kann.
Bei mir brauchte es damals eine faszinierende Frau, die mich auf den rechten Weg brachte ... sie zeigte mir einfach wie wichtig es ist, dass man sich auch mal von gewohnten Dingen abnabelt und seinen ganz eigenen Weg geht.
Bei mir war es einfach so ... ich hielt mich für den schrägen Vogel, verglichen mit den anderen und meinte mich anpassen zu müssen.
Der Punkt war jedoch ... nicht ich war wirklich schräg - ganz im Gegenteil ... die anderen passten in ihrer Art und ihrem Verhalten einfach so gar nicht zu mir.
Von da an suchte ich mir die Leute in jeder Hinsicht viel bewusster aus ... und siehe da ... mir ging es gut.

Al
Die wahrscheinlichkeit
Wird wohl überall gleich sein.

Nur meine Meinung.

Auf Platform kann man zwar direkt einem wichtige "Kriterien" abchecken,doch dann muss auch der persönliche Kontakt eben offenbaren,ob es menschlich passt.

Wie bei offline Kennenlernen auch.

DEN passenden Partner finden,ist überall gleich schwer oder auch leicht.
Kommt auf die eigene Einstellung an.
******_73 Mann
1.375 Beiträge
Ich behaupte, dass das jeder macht.
Jeder hat bestimmte Vorlieben und Vorstellungen. Das muss ihm oder ihr nicht einmal bewusst sein.
Das, und der Umstand, dass man nicht automatisch immer erkennt, ob der andere hier passt, sind in meinen Augen das Problem.
Mit steigender Erfahrung erfährt man auch mehr über sich. Manchmal muss erst etwas fehlen, damit einem bewusst wird, wie wichtig es einem ist. Ich behaupte, jeder hat seine Tabus oder "Geht gar nicht". Das ist nicht nur im Sexuellen so.
Manches, wie Größe, Gewicht, Körperbau kann man nicht viel täuschen, wenn man sich in wahren Leben trifft. Aber die Idee, dass es nur auf den Geist ankomme, tja, bei mir leider nicht. Manches muss man leider auch lernen.
Irgendwann weiß man recht gut, was jedenfalls nicht funktionieren wird. Es gibt einzelne Punkte, da kann der Rest noch so passen, das wird eben nichts, jedenfalls nicht auf Dauer.
Man braucht auch Lebenserfahrung, um die möglichen Kriterien richtig zu gewichten.
Tja, und dann gibt es Kriterien, ob die Erfüllt sind, merkt man erst relativ spät. Wie war doch der Spruch "der wahre Charakter eines Menschen offenbart sich in der Trennung"? Und über andere spricht man nicht beim ersten kennen lernen.

Wenn Du auf Plattformen suchst, hast Du mitunter den Vorteil, dass bestimmte Vorlieben, die im Alltag nicht publik gemacht werden, gut und klar hervorgehoben werden. Dafür fehlen andere Dinge. Z.B. sind hier viele, die zumindest auch eine Beziehung wünschen. Wie ortsgebunden diejenigen sind, erkennst Du aber in der Regel nicht auf den Profilen. Und auch wenn ich hier noch nicht las, dass das in ersten Anfragen komisch aufgestoßen sei, erscheint es mir nicht als eine gute Frage, relativ früh erfahren zu möchten, ob bzw. wie weit der andere umziehen würde für eine Beziehung.

Das Leben kommt eh auf Dich zu, also, halt einfach die Augen offen. Aber wenn Du der Ansicht gewesen sein solltest, dass Du bisher keine "Kriterien" für die Auswahl Deiner Partnerin hattest dann machst Du Dir etwas vor, da bin ich mir sicher.

Über den für Dich passenden Menschen kannst Du überall stolpern.
******oDs Paar
612 Beiträge
persönlich (er schreibt)...
...sind 'Kriterien' das A&O, weil es ausschließlich um den BDSM-Bereich bei mir geht und ging.

Der Versuch mal eine Vanilla-Beziehung zu führen ist kläglich an eben den komplett differenzierenden Einstellungen zu diesem Bereich gescheitert, da helfen auch Liebeshormone nur eine zeitlang...

Dh. für mich kam von Anfang an nur noch eine D/s-Beziehung in Betracht - und das ist schon ein sehr einschränkendes Kriterium.

Allerdings - für so eine Suche ist der anonyme Joy eher ungeeignet: Zum ersten Herantasten vielleicht ok, der Rest geht aber nur im ersten persönlichen Kontakt - dann weiß man, ob da etwas in ihr drin ist, was dazu passen würde oder nicht.

Wir haben uns bspw. nicht über den Joy kennen gelernt, sondern ganz klassisch durch Zufall, ohne dass rina schon Berührung mit der BDSM-Szene hatte. Trotzdem war die grds. Affinität sofort sichtbar - was sich dann als Glücksfall erwiesen hat.
Das eine schließt das andere nicht aus
Es kann denke ich nicht schaden, dass du durchaus zweigleisig fahren kannst.
Im realen Leben (Supermarkt etc.) kann dir jederzeit etwas durch "Zufall" widerfahren dem du dich nicht entziehen solltest.
Die von dir angesprochenen Plattformen sind ja auch Bestandteil der realen Welt.
Dort kannst du versuchen mit deinen gewünschten Kriterien eine passende Partnerin zu finden.
Ob das so leicht ist kann ich dir nicht sagen, aber grundsätzlich würden die Chancen wohl schon höher stehen als bei der Bekanntschaft im Supermarkt.
Man sollte sich keine Möglichkeiten verbauen, deswegen probier es doch einfach mal aus mit den Plattformen. Wenn es dir keinen Spaß macht oder nicht den gewünschten Erfolg bringt, kannst du dich ja auch wieder abmelden.
Vielleicht fällt es einigen Menschen leichter, sich im unpersönlichen Online Kontakt offen und ehrlich auszudrücken. Direkt zu sagen, dass man eigentlich alles vögeln will, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, obwohl man eine/n Partner/in hat.

Die Trefferquote dürfte bei all dieser offenen Ehrlichkeit zumindest ein Ergebnis zeitigen: Das wichtigste Auswahl-Kriterium ist von Anfang an bekannt, so dass aus diesem Grund keine Enttäuschung mehr entstehen wird.

So gesehen ist die Idee des TE in unseren Augen goldrichtig - mit etwas Geduld lässt sich der zum eigenen Topf passende Deckel zuverlässig und schnell finden, ohne sich selbst oder andere in unangenehme Situationen zu bringen.
Ich habe hier gezielt gesucht. Aufgrund meiner Neigungen wäre es wohl ansonsten mehr als schwierig gewesen einen passenden Deckel zu finden.
Eine Vanilla Beziehung könnte ich nicht leben, das würde zur Farce und wäre beiden gegenüber unfair.
Sucht man etwas verhältnismäßig “normales” ist es sicherlich gut möglich auch im Real Life jemanden zu treffen.
*****608 Mann
3.273 Beiträge
Also wenn ich eine Frau kennen lerne draußen auf der Straße, dann fällt mir erst ihre Bewegung, dann wie sie lächelt, ihr Blick.. wie sie sich kleidet auf. Weiter wie sie ihr Haar trägt, die Augenfarbe. Sollte ich mit ihr ins Gespräch kommen, achte ich auf die Stimme und dann darauf wie sie sich Ausdrückt, so wie den Inhalt der Gespräche, schaue, nee höre Gemeinsamkeiten raus.
Ob wir uns über sexuelle Themen unterhalten und da nach Gemeinsamkeiten suchen, nee, erst wenn eine Vertrauensbasis geschaffen ist, kann es ein Thema werden.

Hier bei Joy sehe ich mir die Profile an, meist gehe ich über die Galerie und sehe mir die Profile an, wo ein mir ansprechendes Gesichtsfoto (positiver Gesichtsausdruck)zu sehen ist. Und ich lese es mir von vorne bis nach hinten durch, okay es gibt auch Ausnahmen, dass sind die langen Romane. Die würde ich erst lesen, wenn ich die Verfasserin übers Forum kennen lerne.
Kriterien hier: Ich muss mich in erster Linie unterhalten können, das geht über small talk bis hin über tiefe vertrauliche Gespräche. Da kann dann Frau mein Interesse wecken. So mag ich das.
Und welche sexuellen Vorlieben Frau hat, ist für mich nicht von Bedeutung, mir geht es erstmal ums kennen lernen.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Wir haben uns auxh hier kennen gelernt und sind seit 2 Jahren zusammen.

Gentleman der alten Schule kann man trotzdem sein wenn man hier eine Frau kennen lernt.

Mein Partner und ich sind so normal wie wir sind. Und haben uns unser extra eben hier gefunden und Leben so 2 Jahre glücklich miteinander.
*********h222 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Sorry für die späte Reaktion, die letzten Tage waren etwas turbulent...

Ich lebe nach wie vor in der realen Welt, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass es (zumindest) mir schwer fällt, eine Partnerin im "Supermarkt" kennen zu lernen, die ähnliche Vorlieben hegt wie ich.

Ich lerne immer wieder super liebe Frauen im "realen" Leben kennen, oft verliebe ich mich dann auch....aber sobald die ersten Schmetterlinge verflogen sind und der Alltag sich langsam einstellt, kommt der wahre Mensch ja meistens erst zum Vorschein....WENN man diese Vorliebe hat - und damit meine ich "Swingen" - dann kann die Partnerin / Partner noch so toll sein.....aber wenn er / sie nicht die gleichen Interessen verfolgt, dann wird es auf Dauer nicht funktionieren......das ist auf jeden Fall meine Erfahrung gewesen.

Und ich möchte auch Niemanden davon überzeugen müssen oder wollen!!
Ich für meinen Teil, werde den Kontakt zu möglichen Partnerinnen in Zukunft eher hier suchen....ich denke das macht mich glücklicher! *zwinker*
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Gibt genug Single Gruppen hier. Auch Gruppen mit Paaren die sich hier kennen und liebe gelernt haben.
****nda Paar
16 Beiträge
Der richtige Umgang
Schwierig schwierig. Ich hatte wohl einen Glücksfall mit meinem Partner... Ich glaube aber wenn menschlich alles passt ist der richtige Umgang wie man sein gegenüber an seine Wünsche heranführt sehr entscheidend. Dann können sich auch gewisse Vorlieben und das Verständnis für Neigungen entwickeln.
ich habe der Liebe auf den ersten blick und den dazu gehörenden Kompromissen 30 jahre lang die Chance gegeben
Aber mit zunehmenden Alter wollte ich möglichts viele Zufälle ausschließen
von daher habe ich eine Lister meiner Bedürfnisse an eine Frau die in mein Leben passt konkretisiert
Sie muss
einen Job haben
(der verdienst ist mir nicht wichtig,Hauptsache sie kommt damit aus)
Mobil sein (Führerschein Auto)
freunde haben
Mit der Familie größtenteils im reinen sein.(Leute die das nicht sind haben Gründe) und da liegt es oft nicht an den anderen.
Ein Hobby haben (außer *popp*)
Eine ordentliches Zuhause haben
Eine offene Beziehung leben können
Eine Offenheit zu BDSM haben
Genauso verrückt sein wie ich.
Damit erwarte ich nichts was ich nicht auch selbst zu leisten vermag
die Reihenfolge ist rein zufällig gewählt.
Kriterien
ja jeder Mensch hat Kriterien und die sollte man auch wahrnehmen.

Allerdings muß ich sagen das im Laufe des Lebens noch weitere Kriterien dazu kommen werden und man diese dann leider vorher nicht bedacht hat.
Also die Kriterien werden niemals alles verhindern können, weil sie eben damals als man sich kennenlernte nicht da waren und gewarnt haben.

Man muß herausfinden ob man mit den Macken des anderen leben kann und wenn man herausfindet das es nur Macken sind kann man auch einen extremen Menschen lieben
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aussuchen ist nicht mein Ding
aber von den Anfragen, die hin und wieder eintrudeln, sind die interessant, die mein Profil gelesen haben und sich deshalb an mich wenden. Und da gibt es ein Doppelkriterium: sie muss D/s in Verbindung mit Erotikhypnose wollen. Alles Weitere ist für mich völlig uninteressant.
Aber wer öfter im Forum mitliest, weiss das.
Denn dafür wird ja regelmässig Reklame gemacht.
*********acht Frau
7.269 Beiträge
Naja also wer keine Kriterien hätte, wäre mir gruselig.
*****_84 Mann
58 Beiträge
Wer sich seine Partner bzw. Partnerinnen nach bestimmten Vorlieben aussucht, der vermeidet vermutlich peiniche Situationen, wenn sie angesprochen werden. Insofern macht es aus meiner durchaus Sinn, wenn man sich die Profile wirklich durchliest, die man gezielt gesucht hat und nicht nur nach dem Profilbild geht.

Ich würde mich aber davor hüten schon in der ersten Nachricht gleich explizit zu werden. Was nützen gemeinsame Vorlieben, wenn es menschlich nicht passt? Das sollte bei der Verständigung Vorrang haben.
*******elb Frau
715 Beiträge
Da
stimme ich dir uneingeschränkt zu!
Meinen Ehemann habe ich wirklich nach sehr enge Kriterien gewählt.
Da ich Kinder wollte musste er gutes "Material" mitbringen: Intelligenz, Gesundheit, Sportlichkeit, Familiensinn, Loyalität, Humor, gleiche Lebenseinstellung.
Und gutes Aussehen. Wollte ja keine Schratkinder. *hackfresse*

An Affärenpartner habe ich andere Ansprüche.
Da will ich in erster Linie Spaß beim *popp* *witz* *kuschel* und *party*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.