Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
303 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zum Thema
Fotos als Zeichnung155
Manchmal führt eine ganz einfache Bearbeitung schöner Fotos zu einem…
zum Thema
Welche Art Profilnamen spricht Euch an?748
Welcher oder was für ein Profilname spricht Euch auf den ersten Blick…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Profilname für euch?

*******ia31 Frau
127 Beiträge
********er74:
Wenn einen eine Frau anschreibt, obwohl man einen peinlichen Nicknamen hat, hat sie entweder sehr viel Humor oder es ist die große Liebe.

Große Liebe beim ersten Anschreiben kann ich mir nicht vorstellen...

Auf den ersten Blick schon eher...
Auf den ersten Blick schon eher...

Was die Sache auch nicht besser macht *zwinker*
Headline
So gerne ich mich von gewissen Musternlösen möchte, bei der hier diskutierten Thematik bleibe ich bei meiner Linie.
Ein Nickname ist die Überschrift, die sich Menschen hier geben und entscheidend dafür, ob ich Lust habe den "Artikel" zu lesen.
Und ich mag auch nicht glauben, dass ein solcher Name beiläufig, oder ohne innere Resonanz gewählt wird. Selbst wenn es unbewusst läuft, ist es doch eine Offenbarung und Manifest einer Persönlichkeit.
Flotte Lotte, oder süße Maus sind ein Statement, das ich wahrnehme, unfähig es zu überlesen und mit katastrophaler Wirkung auf mein Reizzentrum.
Und selbst wenn man als geneigter Leser unterstellen möchte, dass es keinen Zusammenhang zwischen der Persönlichkeit des sich hinter dem Namen verbergenden Menschen und seinem Nickname gibt, so wäre auch das bereits ein Indiz für diese Relation.
Wer auf Menschen Wirkung haben will, sollte über gewisse Dinge sich Gedanken machen, tut er/sie dies nicht sorry, dann ist das auch eine Aussage.
Also ganz gleich, wie ich es drehe, stimmt der Name nicht, stimmt der Rest auch nicht, zumindest werde ich es nicht herausbekommen.
In der Vergangenheit habe ich viele sehr interessante Gespräche bezüglich des Profilnamen führen dürfen und um so interessanter der Name, je größer das Potenzial.
**********arice Paar
262 Beiträge
Manchmal möchte man Leute wegen ihrer unsinnigen Profilnamen aufessen. *zwinker*

Liebe Grüße
Hannibal
*******ner:
In der Vergangenheit habe ich viele sehr interessante Gespräche bezüglich des Profilnamen führen dürfen und um so interessanter der Name, je größer das Potenzial.

Interessanter Aspekt, Kompliment!

Was ist denn ein Runer?
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*********hymus:
Was ist denn ein Runer?

„Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler.“

Jedi Meister Yoda

Delta
„Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler.“

"Doch welcher wurde vernichtet? Der Meister oder der Schüler?"

mace windu
Im Anfang
*********hymus:
*******ner:
In der Vergangenheit habe ich viele sehr interessante Gespräche bezüglich des Profilnamen führen dürfen und um so interessanter der Name, je größer das Potenzial.

Interessanter Aspekt, Kompliment!

Was ist denn ein Runer?

BladeRuner ist die Frage nach Realität und Menschsein. Was macht den Menschen zum Menschen und was unterscheidet ihn vom Rest des Universums?
Ist es möglich, dass ein nicht Mensch menschlicher ist als der Mensch selbst? Oder ist das Menschsein nicht an Eigenschaften, sondern an Abstammung gebunden?
Ja, wenn du willst, ist der Nickname ein Gesprächs Angebot über Realitäten und Identitäten. Wer bin ich, was bin ich und was macht mich dazu. 
Ein Apfelbaum ist ein Apfelbaum ist ein Apfelbaum, aber lässt sich dieses Prinzip auf das Menschsein übertragen?
Ich fand BladeRuner für einen virtuellen Raum einfach sehr passend. Einer Welt, in der alle irgendwie Vision und Wirklichkeit sind und beides verschmilzt.
Aha, imposant. Ich kannte Runen bisher nur als altgermanische Schriftzeichen *nixweiss*.
Runer und Runen
Aha, imposant. Ich kannte Runen bisher nur als altgermanische Schriftzeichen *nixweiss*.[/quote
Das zeigt wie defizil Sprache ist und dann noch über Grenzen hinweg. Das macht die Sache nicht einfacher.
Bin mir dennoch sicher, dass du mir folgen kannst und due kleinen Unterschiede bemerkst. Aber ich liebe dad Spiel mit Sprache und seien es auch nur einzelnde Buchstaben.
Aber wenn du magst, lass uns über germanische Schriftzeichen sprechen, auch dort lässt sich Tiefgründigkeit finden.
Grüße
BladeRuneR
dann schenke ich dir zu deinen namen den buchstaben "n", somit ergibt er für mich jedenfalls mehr sinn *zwinker*
********stem Mann
58 Beiträge
Ziemlich unwichtig *zwinker*
Sehr gerne
********in73:
dann schenke ich dir zu deinen namen den buchstaben "n", somit ergibt er für mich jedenfalls mehr sinn ;)
Über ein Geschenk von dir freue ich immer.
Auch wenn es nur ein n ist.
Danke Lady
garstige trolle treiben wieder ihr unwesen, deshalb: stay on target *zumthema*
*zwinker*
Beweis
********stem:
Ziemlich unwichtig ;)
Dein, zugebener Maßen, cooler Profilname, ist doch ein gutes Beispiel für die These.
Und verstehe auch nicht die Aufregung, wenn hier einige den Namen als Catcher oder Blocker empfinden.
FckThe System ist in jeden Fall interessant, auch wenn er hier eher sein Ziel verfehlen könnte.
Aber es scheint ein wichtiger Aspekt zu sein
Nomen est omen ...oder so.
Der Profilname eines Profils sagt, meiner Erfahrung nach, mehr über die Person dahinter aus als man zuerst glauben mag. Er stellt sozusagen die Ambitionen und den Charakter des Verfassers in einer Nussschale dar - im Idealfall zumindest.

Einen Menschen aufgrund seines Profilnames zu ver- oder beurteilen, käme für mich in der Praxis nie infrage. Die letzte Frage kann ich somit definitiv mit "Nein" beantworten. Dennoch komme ich nicht umhin zu bemerken, dass der Profilname sehr oft viel über die Motivation des Inhabers verrät.

Wie schon richtig erwähnt wurde, schließen Verniedlichungen, Vulgärsprache, oder rein deskriptive Namen auf meist eher einfache Absichten (was nichts Schlechtes bedeutet!!). Das vereinfacht unter anderem auch den Erstkontakt - oder erübrigt ihn sogar, wenn man gewisse Geister erst gar nicht rufen möchte.

Im Optimalfall hilft mir der Profilname aber dabei Gleichgesinnte vorab zu erkennen, oder einen kurzen Blick auf die Persönlichkeit dahinter zu erhaschen und somit mein Interesse zu wecken. Als unwichtig würde ich den Profilnamen also nicht bezeichnen.

Er ist für mich sozusagen wie ein Omen zu verstehen, also ein Vorzeichen auf das, was mich erwarten könnte. Mehr nicht.


Mein Profilname... bleibt, gemäß okkulter Tradition, ein Geheimnis. *stolzbin* *fiesgrins*
...Es sei denn, man kann etwas mit den Begriffen "Thelema" und "Chaosmagie" anfangen... oder man fragt mich einfach... *zwinker*
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Anglerlatein?
Eigentlich müsste man seinen Nicknamen so wählen, dass er vor allem dem Fisch schmeckt. Denn am Ende soll ja die Anglerin auch den Wurm vernaschen...

Oder wie ging der Spruch? 😀
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Me_tougher_DD
Stimmt, der Wurm muß dem Fisch schmecken. Aber auch bei den Fischen sind die Geschmäcker verschieden und der "SchmecktallenWurm" ist noch nicht erfunden und das ist auch gut so!

Vive la difference!!!
*****ved Frau
516 Beiträge
Mir ist der Profilname ziemlich egal, wenn mir die Person ansich gefällt *ggg*
********stem Mann
58 Beiträge
*****_me:
Mir ist der Profilname ziemlich egal, wenn mir die Person ansich gefällt :D

desto mehr ich deine bilder ansehe, umso mehr gefällt mir dein nickname.. *zig*
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Abtörnend finde ich bloß "Superstecher" oder "Mösenreiter" oder ähnliche Entgleisungen.
Ansonsten ist es eigentlich egal, wie der Profilname ist.
*********kend Paar
12.951 Beiträge
Ja z.b. mit einem Mösensurfer oder "ichfickdichtot" würde ich nie nie niemals ins Kontakt kommen. Da schreit einem die Respektlosigkeit gegen Frauen ja direkt entgegen. Sowas geht überhaupt nicht!

G/w
*****deo Frau
119 Beiträge
Also...
einen "Pussydestroyer9000" finde ich nicht so angenehm wie einen seriöseren Namen *ggg*

Meistens denkt man sich ja bei dem Namen schon auch ein klein wenig etwas. Finde ihn daher schon wichtig. Zeigt ob jemand Humor hat, einfallslos ist, sich Gedanken gemacht hat und manchmal eben auch seine Absichten.

Er ist nicht unwichtig, ist aber auch nicht entscheidend für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.