Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5199 Mitglieder
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13368 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?681
Hello, vor etwa 2 Jahren habe ich mich, in Zeiten von Corona und…
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie/Er ohne anziehende Modelmaße/Aussehen sucht Sie/Ihn

Wie stellst du dir dein/e Traumfrau/mann vor

Dauerhafte Umfrage
******ung:
Tatsächlich habe ich Aussagen dieser Art bisher erheblich öfter von Frauen als von Männern gelesen - im Forum oder auch in Profilen.

Das sehe ich zwar genau so, aber ich denke das liegt daran dass Frauen eher dazu neigen ihre (u.a. auch doppelmoralinen) Meinungen mit anderen öffentlich zu teilen. Meiner Ansicht nach sind Männer dahingehend eher verschwiegener und neigen dazu ihre Doppelmoral (nur um klarzustellen: ich habe nichts gegen solche Männer und Frauen. Ich benenne lediglich ihr Verhalten) dann in der Praxis, also bei der Kontaktaufnahme, zu offenbaren.
Soll heißen: wenn ein fülliger Mann nur auf schlanke Frauen steht, wird er auch nur solche Frauen anschreiben und etwaige Anfragen von fülligeren Frauen unbeantwortet löschen. Infolgedessen fallen diese Männer, im Gegensatz zu den von dir genannten Frauen, einfach nur nicht auf. Menschen, die mit zweierlei Maß messen, sind auf beide Geschlechter gleichermaßen verteilt - das war schon immer so.


Was meine Meinung zum eigentlichen Thema angeht, ist mir das Äußere relativ unwichtig. Ich lege eher Wert darauf, dass es sich nicht innerhalb von Extremen bewegt und zumindest eine gewisse Ausgeglichenheit und Weiblichkeit ausstrahlt.

Im Zweifelsfall bevorzuge ich eher fülligere Damen mit entsprechend weiblichen Rundungen. Ein attraktives, interessantes Gesicht sollte sie aber in jedem Fall haben. Wie und bei welcher Dame das für mich so ist, ist eine rein subjektive Angelegenheit - verallgemeinern kann ich das nicht. Ich habe auch eine Schwäche für reifere Frauen, aber das schließt nicht aus dass ich mich mit einer gleichaltrigen Frau einlasse.

Ausstrahlung ist natürlich auch etwas Wichtiges:
Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Dominanz - allesamt Eigenschaften, die ich bei der Dame meiner Wahl deutlich spüren möchte - auch wenn die Stimmung womöglich eine ganz andere ist.

Aber Letztenendes sind mir die inneren, tiefer liegenden Eigenschaften viele Male wichtiger als die Oberflächlichen, denn ich selbst bin ein Mensch dem Erstere einfach von Natur aus mehr am Herzen liegen.
Ich könnte unmöglich eine Beziehung mit einer Partnerin eingehen, die zwar Äußerlich attraktiv ist, mir aber geistig nicht das Wasser reichen kann (z.B. beim Thema Philosophie an Sprüchlein aus Selbsthilfebüchern denkt, anstatt an Kant, Nietzsche, oder Ähnliches).

Kurzum findet sich für jeden Topf auch ein passender Deckel; man muss nur richtig suchen, aufmerksam Profile lesen, und sich dabei Zeit nehmen. So zumindest ist meine Sicht der Dinge.
Gesamtpaket
..... sind wir mal alle ehrlich....... eine Tüte sollte sich der andere auch nicht über den Kopf ziehen müssen......

Was ist ein gutes Aussehen? Geschmäcker sind ja Gott sei Dank sehr unterschiedlich.

Ein gepflegtes Äußeres, ein gewisses Maß an Intelligenz ist ein absolutes Muss.....
ich für meinen Teil habe keinen bestimmten Typ der mir gefällt...... da kommen mehrere Dinge zusammen......alles beginnt ja meist mit einer Nachricht........ wer schaut nicht auf die Rechtschreibung?🤔 Dann kommt das Foto..... oder vielleicht auch beides zusammen 😃. Jeder entscheidet sich an dieser Stelle für sich..... ob es passt oder nicht.......und vielleicht passt die Realität ja auch mit dem Foto überein 😂.

Was nützt einem der super toll trainierte Körper, wenn die Person dahinter null Charakter oder Grips hat.......oder kaum noch Zähne im Mund hat...... dann doch lieber einen kleinen Bauch..... kein Sixpack aber dafür Ausstrahlung, ein tolles Lächeln
😊
*******DuA Paar
421 Beiträge
Bei uns ist es auch so.... das Gesamtpaket muss stimmen... mollig darf schon sein.... nur, richtig dick geht leider nicht.... aber anfangs waren wir auch auf möglichst schlank fixiert.... hat such mittlerweile geändert (so, wie wir selbst).... man sollte sich ungezwungen unterhalten können.... Bereitschaft zu Spaß sollte zumindest vohanden sein..... es gibt ja dutzende "Wünsche", die sicher nicht leicht erfüllbar sind.... was nutzt das hübscheste Gesicht - die tollste Figur - das passende Alter, wenn der Charakter fehlt? .... oder die Entfernung einfach nicht passt?
****a56 Frau
2.686 Beiträge
TE
Deine Fragen/Aussagen sind sehr klischeehaft.
Ich denke das nur ein sehr minimale Prozentsatz hier nach diesen Vorgaben aussucht.
Natürlich sind die Ansprüche in der Partnerwahl (für was auch immer) sehr hoch gesteckt, wer will schon beliebig sein.

Aber wenn du z.B. sagst "Das Aussehen wie von der Aphrodite"...für jeden sieht Aphrodite anders aus...für den einen ist es die "schlanke Blonde" für den anderen ist es die "kleine dunkelhaarige Burschikose" und für den dritten ist es das "Vollweib Rubens-Modell" (Auswahl beliebig erweiterbar). Mit den Maßen genauso. Was die Sparsamkeit anbelangt hat jeder seine eigene Vorstellung davon und da die meisten Frauen ihr eigenes Geld Verdienen sind sie auch nicht auf das der Männer angewiesen.

Genauso ist es umgekehrt, dickes Auto/Bankkonto interessiert hier glaube ich die wenigsten, großes Gemächt höchstens die BD-Liebhaberinnen und auch ein Adoniskörper ist nicht das Maß aller Dinge...
als Beispiel: mich hat die Tage ein sehr gut aussehender Mann (mit beiliegendem Bild) angeschrieben
"Hallo die Lady, wären denn 190 cm - 93 kg - 20x4 Argumente für ein Date?"
*nein* sind keine Argumente für mich! da ich die Art des Anmachens nicht mag.

Die Männer die ich in meinem Leben kennengelernt habe waren z.T. sehr unterschiedlich vom Aussehen aber sie waren alle für mich! schön...da mögen andere ganz anders darüber Urteilen *zwinker* ... aber jeder hat doch seine eigene Vorstellung von "Schönheit". Ich glaube keinem Menschen der behauptet dass das Aussehen unwichtig ist denn keiner wird mit jemand zusammen sein den er/sie als "Abgrund Hässlich" empfindet...nur wg. der "inneren Werte", irgendwas sympathisches/liebenswertes müsste er/sie schon haben. (ausgenommen Heiratsschwindler/innen *smile*)

medea
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
****a56:
Ich glaube keinem Menschen der behauptet dass das Aussehen unwichtig ist denn keiner wird mit jemand zusammen sein den er/sie als "Abgrund Hässlich" empfindet...nur wg. der "inneren Werte", irgendwas sympathisches/liebenswertes müsste er/sie schon haben.

Hm. Das ist so eine Gewissensprüfungsfrage wie bei der Wehrdienstverweigerung. Da gibt es nur formal richtige Antworten, keine ehrlichen ... sicher kann es Aussehen geben mit dem man nicht klar kommt. Aber kann ein Mensch mit tollem Charakter wirklich so hässlich sein? ind nicht die Augen lebhaft und warmherzig, mit ein wenig Schalk darin, das Lächeln zauberhaft und die Körpersprache zugewandt? Was dedeutet das für Menschen die durch irgend etwas entstellt sind? Lass dich gleich einschläfern denn so kann dich wirklich niemand mehr gern lieben? Und warum ist das etwas anderes bei Menschen die nun mal nicht dem aktuellen Schönheitsideal entsprechen, die haben sich ja auch nicht selbst so gemacht, oder?

Ist es denn anders herum so dass die makellose 'Schönheit' über jeden noch so miserablen Charakter hinwegtröstet?
Nein, auch diese Schönheiten bleiben allein. Vor allem, wenn sie sich durch Arroganz auszeichnen.

Nur ist mir aufgefallen, dass viele, die zB. bei Größe oder Gewicht nicht dem Durchschnitt entsprechen, doch Schwierigkeiten bei der Partnersuche haben. Sei es dass sie zu groß oder zu klein sind, zu dick oder zu dünn.
Du hast doch jede Personen Gruppe
Gerade aufgezählt Mona 😂

Alleine bleibt kaum einer , es sei denn er hält sich für“ unvermittelbar“
Beobachte das selten Frauen mit vielen Kindern zb lange alleine bleiben ! Da gesellt sich schnell ein neuer Partner dazu ..
auch gerade rundliche Männer / Frauen haben schneller etwas Neues an ihrer Seite als die glatt geleckten .

Glaube aber es liegt an jeden selbst was er will wie er sich gibt .
Sein Lächeln haut zb viel Wärme schon heraus .
Oder das einfache höflich nette Benehmen nach anfänglicher Ablehnung zb wo sehr viele dann umschwenken ..

Intressant die vielen Meinungen 😊
leckeres Thema Frau Glueckskeks1967

Beobachte das selten Frauen mit vielen Kindern zb lange alleine bleiben ! Da gesellt sich schnell ein neuer Partner dazu ..

Darf ich darin Ironie erkennen ?... *danke*
Nein ist doch was schönes wenn es passt 😊
Wieviele Männer sind Alleinerziehend
und finden wieder eine neue Partnerin die eine gute Freundin für ihre Kinder ist .

Die Gesellschaft hat sich dort positiv weiterentwickelt 👍
Ist toleranter geworden .

Da wird nicht groß nach äußeren und der Geldbörse geschaut .
Das freut mich echt Frau Glueckskeks1967..

Ich als Mama...durft mir da schon Sätze unterhalb der Gürtellinie anhören.

Danke *sonne*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Candide_nw
Ist es denn anders herum so dass die makellose 'Schönheit' über jeden noch so miserablen Charakter hinwegtröstet?
Nein keineswegs, ich habe aber auch gesagt
jeder hat doch seine eigene Vorstellung von "Schönheit".
was dem einem Gefällt mag für den anderen *hackfresse* sein und jeder sieht etwas anderes liebenswertes in einer Person. Ein Mensch der MIR optisch nicht gefällt das ich mich zu ihm nicht hingezogen fühle kann Charakterlich noch so toll sein er kann ein guter Freund für mich sein aber nicht jemand mit dem ich eine Beziehung/Affäre/Freundschaft+ haben könnte...und ich spreche da jetzt nicht von Model/Superstar aussehen sondern von ganz normalen Menschen...er muss für MICH das gewisse etwas haben das es ihn eben für MICH liebenswert macht. *zwinker*

Das meinte ich mit meiner Aussage.

medea
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Die Frage ist nach der "Traumfrau"-

Es wäre keine Traumfrau, wenn es nicht ein Traum wäre.

Ich mag Frauen, die in Gummistiefeln genauso gut klar kommen wie im Abendkleid. Wenn sie dann noch Aussehen wir Miss World und schöne lange Haare haben, man sich intelligent mit ihnen unterhalten kann und auch "versauten Sex" haben kann...und .. und .habe ich was vergessen?

In der Wirklichkeit waren meine Partnerinnen sympathische Menschen, jede auf ihre Art toll, jedoch keine einzige würde auf dem Laufsteg einen Preis gewinnen. So ist eben die Wirklichkeit- Ich bereue es jedoch nicht.
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
N dickes Bankkonto? N Porsche? N Bizeps wie n Stein?
Mh nee...das Bankkonto und irgendwelche Statussymbole sind nicht wichtig. Für mich ist es wichtig, das er selbst für sich sorgen kann...ob er das nun als Dachdecker, Verkäufer oder Anwalt macht, ist mir Lachs. N perfect Body braucht er auch nicht, aber ich gehöre zu denen, die ein gewisses "Beuteschema" haben. Es gibt rein optisch einfach n bestimmten Typ Mann, auf den ich mehr reagiere, als auf andere Typen.
Mh und sein Geschlechtsteil ??
Wenn er im Oberstücbchen hohl wie ne Halle ist, keinen vernünftigen Satz zustande bringt und dann womöglich auch noch über Dinge lacht, die ich mehr als fragwürdig oder fremdschämend finde, könnte er noch so n wahnsinns Prügel haben, ich wäre trockener als die Sahara und würde aber ganz fix die Beine in die Hand nehmen.
Schlussendlich muss das Gesamtbild passen, erst das ist doch das, was es und ihn ausmacht.

IdS *victory*
Mischung macht es, aber es gibt Grundregeln
Jeder Mensch hat ein gewisses Grundschema, was in anzieht oder erregt, bei potenziellen Partner.
Zu sagen, es käme einem nie auf das Aussehen an, ist schlicht gelogen oder Unwissenheit.

Unterbewusst sortieren wir massenhafte Menschen aus, da sie uns schon optisch nicht ansprechen oder unsympahtisch wirken.
Klar kann sich das ändern, wenn man mit ihnen in Kontakt kommt, da ihr Charakter einen überraschen kann, doch wann passiert das?

Meist wenn wir zur Kommunikation gezwungen werden (Arbeit, Alltag, wie Amt oder Einkaufen...) oder keine Alternative da ist (In der Bar der letzte der noch da ist usw...).

Gibt da immer eine Faustregel, so näher man am aktuellen gesellschaftlichen Perfektionsmaß des Körpers ist, kann sich von Gesellschaft zu Gesellschaft ändern oder anders sein, so eher wird man flachgelegt.
(Dazu kommen Details, die evolutionstechnisch bedingt sind.)

Bei mir habe ich gemerkt, Frauen mit:
-dunkler oder gebräunten Hautton
-kleiner oder wesentlich kleiner als ich (mit 175 nicht so viele)
-mit auffälligen Haarfarben, bunt oder rot, als Naturfarbe
-vollen Lippen, festen Hintern (keine Riesendinger), das selbe beim Busen

lassen mich mehr mit der Hose denken, als mit meinen Gehirn. Was bedeutet, der Trieb, oder netter gesagt, das Interesse ist geweckt.

Das kann man bei Männern und Frauen gut erkennen. Man lacht über Witze einfacherer, egal wie mies sie gerade sind, man sucht Nähe und immer wieder Gesprächspunkte, und am Ende will man das eine.

Der Charakter kommt natürlich dazu, dieser kann aber weit varieren. Was bei dem einen Menschen einen aufregt, kann beim anderen anziehend sein, da seine Lebensumstände oder seine weiteren Charakerdetails dazu passen.

Deswegen redet man gerne über diese kleine nicht fassbaren Begriffe, wie Ehrlichkeit, Treue, Zärtlichkeit und co.
Alles schön, nur bei was und wie? Und wann gar nicht. Dann soll es wieder härter sein, aber nicht zu hart.

Da fängt der richtig komplizierte Scheiß an, wie ein Gamerkollege es mal sehr gut formulierte ;P.
"Eine Frau wird erst schön.....
....durch die Liebe": Ein alter Schlagertext aber deshalb nicht weniger zutreffend. Wenn ein Mensch liebt und gleichzeitig geliebt wird, macht das nicht nur schöner und glücklicher. Wer das noch nicht erlebt hat, sollte danach streben ehe es zu spät ist.
Ich unterhalte mich beim Ausgehen gelegentlich mit Frauen, denen ich auf der Straße eher nicht oder nur bedingt nachschauen würde. Schon mehrmals ist es mir passiert, dass besagte Damen durch Gestik, Ausstrahlung, Kleidungsstil und Intelligenz plötzlich enorm Erotik versprühten. Sie wussten sich zu bewegen, wenn auch unbewusst.
Diese Erfahrungen lehren mich jedes mal aufs Neue, dass Aussehen zwar ein Teil des Gesamtpakets ist, aber lange nicht der Wichtigste. Ich gebe jedoch zu, dass sich auch das Aussehen innerhalb bestimmter Grenzen befinden muss um zu gefallen. Nur steckt jeder seine Grenzen anders ab. Der Eine enger und der Andere eben nicht so eng.
******ung Mann
6.411 Beiträge
******tle:
Sie wussten sich zu bewegen, wenn auch unbewusst.
Wobei...ich bezweifle das es wirklich SO unbewusst ist...

******tle:
Ich unterhalte mich beim Ausgehen gelegentlich mit Frauen, denen ich auf der Straße eher nicht oder nur bedingt nachschauen würde. Schon mehrmals ist es mir passiert, dass besagte Damen durch Gestik, Ausstrahlung, Kleidungsstil und Intelligenz plötzlich enorm Erotik versprühten.
Ernsthaft?
Auf der Straße wirkte sie dumm - aber im Club im tollen Party-Outfit trat ihre Intelligenz plötzlich in den Vordergrund?

In einem anderem Thread gehts gerade darum, ob Frauen auf mollige Männer stehen...und in anderen Threads gehts darum, ob Männer auf mollige Frauen stehen...
Die Antwort ist immer die gleiche:
"Ja"
Nur ist da kein Punkt - sondern ein Komma...
"Ja, das tun sie - aber nicht jeder Mann steht auf mollige Frauen und nicht jede Frau auf mollige Männer"
und selbst hier kommt noch kein Punkt...
"...aber selbst die Männer die auf mollige Frauen stehen und die Frauen die auf mollige Männer stehen - stehen deshalb noch lange nicht auf JEDEN molligen Mann oder JEDE mollige Frau denn es bedarf auch anderweitiger Qualitäten die ein Mensch braucht."

Die Krux an der Sache ist aber nicht die anderen Qualitäten oder so...
Ich denke, dass die Krux an der Sache ist, dass sehr viele Menschen keine Lust mehr dazu haben jemandem, der nicht dem persönlichem Ideal entspricht "eine Chance zu geben" - und zwar deshalb, weil es andauernd verlangt wird...
Frauen bekommen es dauernd serviert:
"Ok - ich bin nicht der Traumkerl - aber gib mir doch ne Chance und ich zeig dir meine inneren Werte."
und Männern wird es auch immer vorgeschrieben:
"Ich bin zwar nicht die schönste - aber ich hab andere Werte."
und Männer bekommen es auch noch von anderen Männern aufdiktiert wenn sie sagen:
"Ich will aber keine Frau die nicht meinen Vorstellungen entspricht."
dann heißt es nämlich gleich:
"Sei nicht so arrogant und oberflächlich und schau mal in die Tiefe!"

Und da will man irgendwann nicht mehr....
Ich kann das verstehen...
Ich persönlich bin auch nicht dazu bereit jeder Frau, die mir optisch nicht gefällt eine Chance zu geben mich kennen zu lernen...
Und mich dazu drängen zu wollen - würde nur noch mehr Widerwillen beschwören...
******ung:

Auf der Straße wirkte sie dumm - aber im Club im tollen Party-Outfit trat ihre Intelligenz plötzlich in den Vordergrund?

Ich kenne das von der Bundeswehr. Da werden einem auch immer die klugen Sprüche in den Mund gelegt.
...
Ausbilder: "Warum glotzen sie mich so an? Gefalle ich Ihnen etwa?"
Glatze: "Nein Herr Stabsunteroffizier!"
Ausbilder: "Wollen Sie etwa behaupten, ich bin hässlich?"
...

Auf der Straße laufen jeden Tag hunderte Menschen an einem vorbei. Da fallen meist die Menschen auf, die auch auffallen wollen. Sei es durch Kleidung, Make-Up, Frisuren, usw.
War mir nicht klar, dass einem aus so etwas Alltäglichem und Banalem hier versucht wird, ein Strick zu drehen. Wenn's Spaß macht.
Ich für meinen Teil bin nun einmal nicht unbedingt fixiert auf das Äußere als solchen. Auch habe ich geschrieben, dass das Aussehen ein Teil des Gesamtpakets sei.

Wie sagte man immer so schön bei der Bundeswehr? Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
*******_73 Mann
31 Beiträge
...
Ich denke, natürlich spielt der erste Eindruck eine entscheidende Rolle, wobei es nicht vorrangig um Aussehen geht - denn das ist relativ - Sprich: ein und dieselbe Person können wir je nach Stimmung und Umgebung völlig unterschiedlich wahrnehmen bzw. Attraktiv finden...

Zwei Faktoren jedoch noch, die für mich noch eine große Rolle spielen:

Wiglaf Droste beschrieb es mal so schön: "Eine keiffreie Stimme ist nicht zu verachten" - ja es gibt wirklich Stimmen zum weglaufen und selbiges gilt auch für den 'Duft' des anderen. Der Spruch "man muss sich riechen können" kommt nicht ganz von ungefähr.
Gottseidank sind die Geschmäcker jedoch verschieden, so dass es eigentlich für jeden Topf einen Deckel geben sollte... *zwinker*

Einer der schönsten und zutreffendsten Sätze für mich, die hier in diesem Teil des Forums geschrieben wurden war von Fuchsseinfetzt:
"...Meine bisherigen Partner/innen sahen sehr sehr unterschiedlich aus, aber trotzdem hatten alle etwas, das für mich "schön" war. Die Schönheit liegt nämlich zum Teil tatsächlich im Auge des Betrachters.

Dem ist doch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...
*******hica Frau
36 Beiträge
Obwohl ich selber nicht gerade zu den schlanken Menschen gehöre, lege ich doch sehr viel Wert auf Ästhetik meines Gegenübers (und damit meine ich nicht das Gewicht). ich hatte schon etwas mit übergewichtigen Menschen ,mit Moppel Menschen ,mit dünnen Menschen ,mit trainierten Menschen, mit extrem dünnen Menschen usw, weil mir der Charakter einfach sehr gefällt und nicht das Aussehen .das Aussehen ist bei mir wirklich zweitrangig! die einzigen Punkte wo ich wirklich! schwach werde sind :
lange Haare bei einem Mann ,Bart und ein gepflegtes Äußeres, IQ....und ja ich kann auch bei einem kurzhaarigen Mann schwach werden wenn der IQ stimmt.

Was bei mir überhaupt nicht geht:
sind rote Haare und Tunnel in den Ohren, intimpiercings !Tunnel in den Ohren sind so das ekelhafteste was ich kenne inkl natürlich Intimpiercing.

Ich selber bin auch nicht perfekt! aber ich achte auch extrem auf mein Äußeres und wenn mein Partner der Meinung ist ich wäre ihm peinlich oder unangenehm ,dann muss er mit mir ja nicht vor die Tür gehen oder war die längste Zeit mein Partner gewesen.
.............
Ich bin es leid, darüber Gedanken zu machen,was mir an ihr gegenüber nicht gefällt. Das ist in Sekunden verarbeitet und danach gehts nur noch um Liebenswertes, das ja nicht sofort jeder zum eigenen Schutz
erkennen läßt. Ich mag überhaupt nicht, nicht mal zusehen, wenn Schwächen ausgenutzt werden.
Um das Ausnutzen zu prüfen, lasse ich allerdings gern "Schwächen raushängen".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.