Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3510 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3632 Mitglieder
zum Thema
Urologische Vorsorgeuntersuchung49
Hey in die Runde, demnächst steht das "Erste Mal" an.
zum Thema
Vorhautverengung trotzdem "normal" sex?78
Ich bin durch zufall auf diese seite gelangt und grad richtig kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorhautverengung = Zeugungsunfähigkeit?

Vorhautverengung = Zeugungsunfähigkeit?
In einem anderen Thread wurde folgendes geschrieben:
Es ist doch wohl unbestritten (sagt dir jeder Urologe), dass wenn die Vorhaut sich nicht über die Eichel schieben lässt, der Mann im Grunde zeugungsunfähig ist. Dieser Zustand wird dann als Phimose bezeichnet.
Da dieser Beitrag an der anderen Stelle wegen Verfehlung des dortigen Themas nicht weiter verfolgt werden sollte, würde ich diese Aussage gern in einem neuen Thread diskutieren.

Ich selbst finde, dass Männer mit einer verengten Vorhaut (=Phimose) natürlich Kinder zeugen können, denn die Verengung hat keinen Einfluss auf den Zustand der Spermien und ein Samenerguss ist natürlich auch mit Vorhautverengung möglich.

So bezweifle ich stark, dass überhaupt irgendein Urologe behaupten würde, Männer mit einer Vorhautverengung wären zeugungsunfähig.

Ein Urologe, den ich kenne, hat jedenfalls herzlich darüber gelacht. Und ein Mann aus meinem Freundeskreis hat trotz Vorhautverengung zwei Kinder gezeugt. Sicher nicht der einzige Mann auf dieser Welt.

Wie seht ihr das?
*******k75 Frau
835 Beiträge
Nein,Männer mit Phimose sind nicht grundsätzlich zeugungsunfähig.
Beim Sex an sich kann das unangenehm bis schmerzhaft sein und die generelle Reinlichkeit leidet sicher auch darunter,wenn sich die Vorhaut nicht über die Eichel zurückschieben läßt. Aber die Zeugungsfähigkeit wird davon nicht beeinträchtigt. Und mit nem kleinen chirurgischen Eingriff,ist auch die Problematik der Phimose vergessen.Es muß auch nicht unbedingt die komplette Vorhaut entfernt werden,es kann auch eine Teilresektion reichen.Betroffene sollten einfach mal ihren Arzt ansprechen.Und danach ist auch dem Spaß am Zeugen nix mehr im Weg*zwinker*.

Finds gut,daß du so eine Aussage nicht unkommentiert stehen läßt.
Und hoffe,auch als Frau durfte ich hier meinen Kommentar dazugeben.
Tja, wie ladyfalk schon sagte, ist es schön, den
Satz nicht unkommentiert stehen zu lassen.

Was aber können wir jetzt noch dazu beitragen,
wenn ein Mediziner schon herzlich drüber lachen
muss und du zwei lebende Beweise in der Family
deines Freundes rumlaufen siehst?

Wie es bei hochgradigen Phimosen ausschaut weiß
ich nicht - aber um mich zu wiederholen - ein Urologe
sollte es schon wissen!

Von daher bringt eine persönliche Sichtweise wenig,
wenn die Medizin eindeutig spricht.
wenn die Vorhaut sich nicht über die Eichel schieben lässt, der Mann im Grunde zeugungsunfähig ist
ist es schön, den Satz nicht unkommentiert stehen zu lassen

Ich muss da auch sagen, dass ich einfach stinksauer über derartige Lügenmärchen bin.

In dem Forum wird immer wieder mit einer Selbstverständlichkeit gelogen, dass es kaum zu ertragen ist. Zu bestimmten Themen tauchen auch oft die immer gleichen Geschichten auf - dann aber meist, weil die eigene (falsche) Meinung als Wahrheit präsentiert wird.

In diesem speziellen Fall unterstelle ich allerdings Vorsatz und keine Dummheit!

Es kann einfach nicht sein, dass sich jemand auf die Worte eines Facharztes bezieht, der diese so wohl niemals äußern würde.
zur auflockerung des ganzen: meine liebe mutter hat immer gesagt - junge, du hast eine vorhautverengung - du musst jeden tag schmieren und deine vorhaut auf- und ab bewegen...

brav wie ich war, tat ich es - es hat zuerst sehr wehgetan, doch mit der zeit... machte ich es immer mehr und immer schneller und so endteckte ich mit 10 jahren, dass "er" noch mehr konnte als strullern... lg chris
meine liebe mutter hat immer gesagt - junge, du hast eine vorhautverengung - du musst jeden tag schmieren und deine vorhaut auf- und ab bewegen
:)
Na schau mal an. Es gibt Mütter, die bei sowas richtig gute Tipps geben. Ich vermute, du musstest dann da auch nichts operativ machen lassen, oder? Bei mir war es nach entsprechenden "Dehnübungen" jedenfalls nicht mehr notwendig.

Und um beim Thema zu bleiben: Zeugungsunfähig bist du offenbar nicht, oder?
*grins*
ja, war peinlich - hat aber geholfen! musste nicht mehr zum chirurgen...

hab ich ganz vergessen: ich hab zwei wunderschöne girls, die weder dumm noch irgendeinen anderen gendefekt haben - sie werden gerade erwachsen und ich bin sehr stolz auf sie...

also, was das eine (mechanische problem) mit dem der qualität der spermien zu tun haben soll, enzieht sich meinem verständnis....
*****arc Mann
6.196 Beiträge
;-)
Na schau mal an. Es gibt Mütter, die bei sowas richtig gute Tipps geben. Ich vermute, du musstest dann da auch nichts operativ machen lassen, oder? Bei mir war es nach entsprechenden "Dehnübungen" jedenfalls nicht mehr notwendig.

Genau so sieht's wohl aus. Eine OP, auch wenn sie noch so klein ist, läßt sich häufig durch "Übungen" umgehen.
Was 'ne Phimose mit Zeugungsunfähigkeit zu tun haben soll, ist mir persönlich schleierhaft. Wie kommt man nur auf derlei Nonsens? *crazy*

Grüße
Sir Marc
*******k75 Frau
835 Beiträge
Grins - vieleicht hat da einer nur ne schicke Ausrede gesucht ums Gummi wegzulassen - Schau Süße,kann gar nix passieren habe ja ne Vorhautverengung -
*****ith Mann
1.608 Beiträge
kopfschüttelübersoneblödsinnsaussage

Hab mal grad so rein mechanisch überlegt *gruebel*, wie Eng die Vorhaut sein müßte , bzw wie klein den das Restlöchlein, damit da keine Spermien durchpassen *smile*
Das dürfte ziemlich klein sein........wie das wohl dann noch geht mit der Blasenentleerung........*gruebel*.........

vielleicht hat da ja mal noch jemand Gedanken zu.

Gruß Mr. Rubi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.