Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft181
Da die alten Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurden, von…
zum Thema
Stehen Männer auf schwangere Frauen?168
Ich habe eben die Suchfunktion betätigt, aber die entsprechenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, hat jemand einen Tipp!!!!!!!!

*****_by Frau
3.069 Beiträge
Huch..was für Aussagen...
. und vor dem Kind Swingen? ( hier angemeldet seit 2006 )
Darf man bevor man Kinder hat nicht swingen? Ähmm und während der Schwangerschaft auch nicht..hat man da "fertig zu haben"?

und..

Sollte man für's Swingen und gerade auch für ein Kind nicht "fertig" sein.
wer sagt das sie zu der Zeit nicht "fertig" war?
kopfschüttelnd
rubia
Naja liebe rubia...
...in meinen Augen ist jemand der eine Psychotherapie über Jahre braucht keineswegs "fertig" im Sinne von ausgeglichen, in sich ruhend, mit sich im Reinen.
In meinen Augen zumindest, wäre aber diese Art von "fertig" sein für Swingerabenteuer oder Elternschaft nicht unwichtig. Aber jeder nach seinem Geschmack.
Bevor ich ausraste -
sage ich noch einmal mehr als höflich:

Kleine Kinder - kleine Sorgen - große Kinder - große Sorgen

Beeplay hat Recht : Die ersten 1-2 Jahre mit einem Kind sind die Anstrengendsten .

Sie mögen körperlich anstrengend sein - die seelischen Probleme, die ein Kind, was anders ist, ausmachen - sind ungleich belastender als die ersten 1 bis 2 Jahre.

Es geht mir nur um diese Verallgemeinerungen.

Zum Thema:

Mich berührt die ständige Umzieherei in der Hoffnung eine positive Veränderung herbeizuführen und die Bemerkung der jahrelangen Therapie.

Ich würde glatt mal darauf tippen, dass hier entweder das Problem mit der Scheidung der Eltern zusammenhängt, gehe aber mal einen Schritt weiter. Das eigentliche Problem liegt in der Kindheit von der TE (ausgelöst durch Bezugspersonen). Da können wir dir natürlich nicht helfen - sondern, diese reflektierende Selbstarbeit musst du, liebe TE, selbst vornehmen.

Einen kleinen Rat möchte ich dir geben: hol dir mal den Film "Meerjungfrauen küssen besser" - die Hauptdarstellerin zog auch sehr oft um, aus ähnlichen Gründen. Verbesserung der Situation. Dabei ist es eigentlich nur ein Weglaufen, eine Vermeidungshaltung.

Vereinfacht ausgedrückt - Angst davor, die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen.

Eine Familie muss nicht helfen, wenn ein Kind auf die Welt kommt. Sogar der Vater muss kaum helfen, denn 1 Kind ist wirklich zu schaffen. Selbst Schulden kann man nach einer guten Planung und straffen Haushaltsführung in den Griff bekommen.

Und bitte schreib jetzt nicht, wir hätten keine Ahnung. Doch, haben wir. Jeder von uns beiden hat die schlimmsten Albträume gelebt, aber wir haben uns als Stehaufmännchen, wenn auch mit starken seelischen Schrammen, betätigt.

Also irgendwie passt der Film wie Faust auf Auge......
Ich weiß gar nicht
mehr was es hier noch zu diskutieren gibt. Das was ihr hier schreibt, weis ich selber. Wie ihr darüber denkt ist eure Meinung und die akzeptiere ich auch. Aber interessieren tut es mich nicht wirklich. Denn ich wollte hier nie zu privat werden. Denn das sind Themen die diskutiert man nicht in der Öffentlichkeit. Und was fremde Menschen davon halten, ob ich swingen gehe oder wie ich mein Leben lebe, das sollte mir egal sein. So viel Selbstbewusstsein habe ich schon. Was Freunde und die Familie von mir halten das ist mir wichtig und da sind mir die Meinungen auch wichtig. Aber ich glaube in so einem Forum müssen so private Dinge gar nicht diskutiert werden. Aber das bin ich ja selber Schuld weil ich das Thema so angeschnitten habe und dann muss man auch mit solchen Kommentaren rechnen. Das Leben läuft nicht immer so wie ein Film ab. Und die Leute hier im Forum kennen die persönliche Situation kaum um darüber urteilen zu können. Sicherlich gibt es Dinge, wo man den Kopf schütteln könnte, aber Menschen könnten im allgemeinen toleranter sein. Denn hinter jeder Handlung steckt oft eine größere Sache. Nicht für jeden Menschen war das Leben immer so einfach. Manche haben Schicksale, Trauma oder ähnliches im Leben erlebt, da kann man nicht so handeln wie der Otto Normalverbraucher oder vielleicht fertig sein, wie ihr das hier beschreibt. Aber wer ist schon normal? Manche finden das auch wer swingt, ist nicht normal usw. Aber soll man so lange man wie man mit sich nicht 100% im Reinen ist nicht leben, seinen Hobbys nicht nachgehen usw. Jeder der ein defizit hat, aufgrund seiner Erziehung oder Kindtheit sollte dann keine Kinder bekommen, dann würden wir aussterben. Wie gesagt ich glaube sogar das fast jeder 3. Mensch nicht fertig ist, aufgrund schwerer Familiensituationen, die raffen es noch nicht mal und ändern auch nichts. Ich habe es eingesehen und arbeitet daran und gehe zur Therapie und darauf bin ich stolz. Es gibt aber auch genug Alkoholiker, Drogenabhängige und die Leute die ihr Leben nicht im Griff haben. Wenn man es schwer hatte ohne Rückhalt von Familie usw. kann man auf alles stolz sein was man sich alleine geschaffen hat. Genauso ist es, es liegt weitaus tiefer und eine Therapie braucht nun mal Jahre. Es gab eine Trauer zu bewältigen usw. Ich glaube das sind eher Dinge die man mit der besten Freundin bespricht und nicht hier in der Öffentlichkeit. Denn da haben die Leute zu wenig Hintergrundwissen. Es gibt einfach Menschen die verstehen schwierige Situationen und dann gibt es Menschen die wollen das nicht verstehen, weil sie einfach Oberflächlich sind und untolerant. Es gibt Lebenssituationen, in denen muss man selber stecken, bevor man darüber urteilen kann. Es gibt einfach Menschen die wollen sich nicht in andere reinversetzen, bilden sich schnell ihre Meinung ohne weiterzuschauen. So ich glaube es ist alles gesagt worden.
... aber was willst du uns eigentlich wirklich sagen? ... was willst du überhaupt von uns?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Vielleicht ...
... nur (manchmal ist so etwas ja typisch weiblich):

Ich glaube ich wollte einfach nur reden und den Frußt von der Seele loswerden

... sich einfach mal ausquatschen, etwas von der Seele schreiben - und vermutlich Trost und Zuspruch.

Hab den gesamten Thread gelesen und bin erstaunt. Das kann man zwar tun, sich hier mal was "von der Seele schreiben" - aber dass da auch Rückfragen kommen, kritische Anmerkungen, auch eigene Meinungen, das ist doch logisch. Wer damit nicht leben kann, sollte das eben nicht tun.

Liebe "Nigtfeeling",

was Du hier als Kritik, Einmischung und Unverschämtheit betrachtest, sind zum größten Teil nur eigenen Meinungen, die eben anders sind als Deine, und gut gemeinte Ratschläge, auch Fragen und kritische Anmerkungen - aber ich hab keine einzige Beleidigung o. dgl. entdeckt.

Auch wenn jemand so etwas schreibt wie "armer Mann, arme Kinder", dann ist das zunächst mal nur seine Sicht der Dinge. Wenn Du das gleich als Angriff siehst, gehörst Du wohl auch zu all den Menschen, die etwas überempfindlich sind und das Wort Meinungsfreiheit so verstehen, dass man zu Deinen Beiträgen hier keine Meinung haben darf. Du willst keine Meinungen hören, sondern ausschließlich Trost und Zuspruch.

Das solltest Du dann auch in der Eröffnung so kundtun, denn die liest sich eher so, als suchtest Du Rat und Hilfe.

Alles Gute für Dich bzw. Euch, Ihr werdet das alles hoffentlich schaffen!

(Der Antaghar)
Hab mir alles durchgelesen und glaub mittlerweile, dass der Mann alles andere als unglücklich ist, soviel zu arbeiten, bloß damit der sich zu Hause nicht das Gejammer seiner Frau anhören muss, die mit nix zufrieden ist, Ansprüche hat wie ne Prinzessin, bloß rumjammert und sich meiner Meinung nach derbe langweilt.
******i63 Frau
10.051 Beiträge
@Kalle_Kelle
*lol* ich wusste doch das mir hier noch was gefehlt hat.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Vielleicht noch etwas eher Lustiges zur Auflockerung:

"Manche Frauen leben in der festen Überzeugung, eines der schönsten und begehrenswertesten Geschöpfe zu sein, die der liebe Gott je über Mutter Erde hat wandeln lassen. Und so benehmen sie sich auch, den ganzen Tag.

Aber das Leben einer Prinzessin ist hart.

Während die Prinzessin nämlich davon träumt, dass sie endlich von ihrem Märchenprinzen auf einem Schimmel in dessen unsagbar riesiges und schönes Schloss entführt wird, in dem sie ein Ankleidezimmer hat, so groß wie ein Fußballfeld, und ein extra Zimmer nur für Schuhe - brüllt der Chef aus seinem Büro nebenan, dass der Kaffee kalt sei und sie gefälligst neuen aufsetzen solle.

Kein Wunder, dass eine Prinzessin ihre gesamte Umgebung als ständige persönliche Beleidigung empfindet. Die Diskrepanz zwischen der Realität und dem ihr eigentlich zustehenden Leben setzt eine Prinzessin unter enormen psychischen Druck. Diesen Druck muss sie irgendwo ablassen.

Und das tut sie am besten an dem Mann, mit dem sie sich tröstet, oder in einem Forum wie diesem - während der Märchenprinz mit seinem Schimmel auf dem Weg zu ihr irgendwo auf der Autobahn in den Stau geraten zu sein scheint und immer noch auf sich warten lässt …“


(Gefunden im Internet und nicht ganz ernst gemeint, aber der vermutlichen Realität womöglich ziemlich nehekommend ...)

Der Antaghar
...
@*******elle
*haumichwech* ICH hab mich nicht getraut das zu schreiben, aber einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch *lol*
Ist bloß meine Meinung und der Verdacht, der sich mir aufdrängt. Irgendjemand wird garantiert ankommen und sagen, dass ich beleidigend bin oder auch, dass ich die TE nicht kenn und darum keinen Dunst hab.

Ist aber meistens so: Solange man den Leuten die Köpfe tätschelt und denen sagt, was für n beschissenes Leben die haben und denen ne Umarmung schickt, isses latte, dass man die nicht kennt, da ist die Meinung dann gerne gesehen.
Aber wehe da kommt was Kritisches oder sogar was, was alles andere als n Trost ist, dann wird um sich geschlagen. Kenn ich alles schon, von hier und auch von anderen Foren. *ggg* *ggg* *ggg*
Ein . .
wichtiger Punkt wurde hier ebenso angeschnitten:

es hat sich ein Schuldenberg aufgehäuft -

Auch hier gilt es nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern mal eine Bestandsaufnahme zu machen.

*pfeil* wie hoch ist der Schuldenturm

*pfeil* droht das Insolvenzverfahren

*pfeil* muss sofortige Schadensbegrenzung angestrebt werden wie
a) Gläubiger anschreiben und ggfs. um Stundung bitten
b) Zusatzverdienst anstreben
c) amtliche Hilfen wie Wohngeld etc. anstreben
d) keine weiteren Schulden tätigen (keine weiteren Umzüge)

*pfeil* wie kam es zu der Anhäufung von Schulden

*pfeil* aus den gemachten Fehlern lernen und diese nicht!!! wiederholen
******aga Frau
4.726 Beiträge
Solange man den Leuten die Köpfe tätschelt und denen sagt, was für n beschissenes Leben die haben und denen ne Umarmung schickt, isses latte, dass man die nicht kennt, da ist die Meinung dann gerne gesehen.
Aber wehe da kommt was Kritisches oder sogar was, was alles andere als n Trost ist, dann wird um sich geschlagen. Kenn ich alles schon, von hier und auch von anderen Foren.

Das kenne ich auch zur Genüge. Je mehr die betreffende Person pikiert reagiert, desto eher wird das wohl auch passen, was ein direkter User halt so meint. Wir mögen gewiss nicht gerade diplomatisch sein, aber manchmal finde ich so ein Drumherumgerede auch einfach reichlich uninteressant, aber ich schmunzel schon über die Empörung seitens der TE. Wir sind halt unmöglich! *schock* *g*

LG, baba *blume*
... ich glaub, wir bringen die arme Frau langsam in Bedrängnis. Ich höre auf damit, ich möchte sie nicht auf dem Gewissen haben ... *huch*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Die Dame ist wohl beleidigt und hat ihr Profil "vorübergehend deaktiviert". So ist es dann auch wieder ...

@ Kalle_Kelle

Mein Kompliment, Du sprichst da eine Wahrheit gelassen aus:

Solange man den Leuten die Köpfe tätschelt und denen sagt, was für n beschissenes Leben die haben und denen ne Umarmung schickt, isses latte, dass man die nicht kennt, da ist die Meinung dann gerne gesehen.

Da kommt dann keiner und fühlt sich bewertet oder beurteilt, da besteht auch niemand darauf, dass man ja gar nicht die ganze Geschichte kenne - da ist alles auf einmal bestens ...

*top2*

(Der Antaghar)
Wahrscheinlich
ist die TE mit umziehen beschäftigt.

*traurig* - immer gleich dieses sich zurückziehen, wenn es zuviel wird.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Nun ja ...
... Flüchten ist eben einfacher als Standhalten und leichter, als sich mal mit sich selbst auseinanderzusetzen ...

(Der Antaghar)
Gerade
hier im JOY wunderbar zu beobachten:

Profil I - öfter mal deaktiviert

heimlich mit Profil II - weiter gucken

ggfs. gleich Profil III - reinschneien, losmeckern, Profil löschen

was hier im Mikrokosmus-JOY möglich ist - was ist dann erst in der Realität möglich?
@ Antaghar + Kalle_Kelle & Co

*haumichwech*

Ich biege mich grad vor Lachen - einmal die Geschichte mit der Prinzessin. Wie geil ist das denn?

Und dann diese unverblühmte Tatsache von Kalle_Kelle...

... Leute, nun haben wir den Ruf des "Ihr Monster" garantiert weg *gg*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Wahrscheinlich
ist die TE mit umziehen beschäftigt.

*haumichwech*....ist vielleicht irgendwie OT, was ich jetzt gerade schreibe, aber als ich das laß, L4E musste ich einfach nur schmunzeln.

LG, baba *blume*
****no Frau
290 Beiträge
unglaublich...
Das was ihr hier schreibt, weis ich selber. Wie ihr darüber denkt ist eure Meinung und die akzeptiere ich auch. Aber interessieren tut es mich nicht wirklich.

*headcrash* *headcrash*

dann frage ich mich, warum solche leute beiträge schreiben, um tipps bitten...und die zeit von anderen stehlen, um dann SO trotzig wie ein kleines kind absolut nix anzunehmen und sich auch noch angepisst fühlen
Kann ich dir sagen: Damit man hört, wie arm man dran ist, wie leid man anderen tut, man steht n bisschen im Mittelpunkt und vertreibt sich die Zeit mit Jammern. Dann gibts noch andere Gründe.
Im JC besteht als Frau noch die Chance dass man n paar Komplimente für Arsch & Möpse-Fotos einfährt, man zu hören kriegt dass der Kerl nicht mehr alle Latten am Zaun hat, ne Frau wie sie nicht öfter ins Bett kriegen zu wollen (als Kerl wahlweise, dass alle Frauen bekloppt sein müssen, den nicht (mehr) zu wollen) und und und.
Die TE hat meiner Meinung nach kein ernsthaftes Problem, sonst würd sie hier nicht so breittreten, dass sie die Meinung der JC-User hier nen Kack interessiert. Aber gut genug zum Trösten und ellenlange Postings ohne Punkt und Komma lesen sind die.
Vielleicht sind die auch einfach blöde, so wie ich, habs ja auch gemacht, weil ich zuerst gedacht hab die Frau hat n Problem und will, dass ihr geholfen wird.
ICh glaub da steckt mehr n "ich krieg zu wenig Beachtung, darum schreib ich mir hier die Flossen wund"-Motiv hinter.
Soll mir mittlerweile allerdings auch so latte sein wie ihr meine Meinung als JC-User.
Kalle *haumichwech*

Ich würd sagen:

Typischer Fall von Desperates Houswives *mrgreen*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Kalle_Kelle
Auf sehr einfach, direkte und drastische Weise beschreibst Du exakt das, was hier sehr oft der Fall ist.

Nicht immer, okay - es gibt auch ganz andere Threads und User. Aber viel öfter, als die meisten merken, sind genau das die Gründe, warum hier manche sich wichtig machen: Die Hoffnung auf Trost und Zuspruch, auf andere, die einen in seiner Meinung bestätigen - und notfalls ein wenig die Zeit vertreiben.

Kommen dann ernsthafte Vorschläge und Kritiken ... Nix wie weg!

Ich finde es klasse, wie Du das beschrieben hast! Und die Tatsache an sich ziemlich traurig (wobei ich oft nicht weiß, ob ich darüber heulen oder lachen soll ...).

(Der Antaghar)
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ja, manchmal habe ich auch den Eindruck, irgendwelche User meinten, dieses Forum sei so etwas wie eine virtuelle Mülltonne, in der sie die Welt lediglich bedauern und alle anderen, die das nicht so sehen, halt als böse oder sonstwas abstempeln.
Shit happens.

LG, baba *blume*

Ich finde es gut, dass die Userschaft sowas insgesamt nicht mit trägt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.