Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2380 Mitglieder
zum Thema
Muss Sex mit dem Partner wie Chemie untereinander stimmen?60
Liebe Joyler Ich frage rein interessehalber. War der Sex mit euren…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich Kennenlernen und Flirten - ein No-Go im Swingerclub?

*******ster Mann
1.770 Beiträge
@bjutifool
Jep. So was durfte ich auch schon mal beobachten. Miese Tour. Hat stundenlang die umschwirrte Bienenkönigin gespielt und dann mit routinierter (und fader) Freude jeden persönlich runter gemacht, der darüber hinaus einen Annäherungsversuch wagte.
Wohlbemerkt hatte sie auch dazu nachdrücklich verleitet.
Sie beschwerte sich dann auch lautstark über die niveaulosen und schwanzgesteuerten Kerle. Ihr Text hätte dabei eigentlich lauten müssen
"Nur weil ich nach stundenlangem Augenaufschlag mit verbalen Anzüglichkeiten meinen Arsch in die Runde halte und mich aufreizend selbst fingere, muß nicht gleich jeder schwanzgesteuerte Wurm, den ich vorher angebaggert habe glauben, ich sei hier, weil ich mich für Sex interessieren würde. Saftladen. Wenn ich meinen Dildo wiederfinde, geh ich!"
Das Weib war ein eindrucksvoller Beweis dafür, daß auch Frauen im Club eine armselige Figur abgeben können.
Nicht schön anzusehen, so eine Choreographie.
*********acht Frau
7.272 Beiträge
Swingen ist nicht meine Welt, aber PT auf erotischen Events schon.

Ich brauche ein bisschen Stil, Ambiente, Musik und eine Tanzfläche, schön gekleidete Menschen... Keine Unterbuchsen, Badelatschen und nackte Bäuche, das hat für mich die Erotik einer Schwimmbadumkleide. 🙄
Und diese Swingergruppen, die offenbar direkt vom Kegeln in den Club gehen und dort in etwa dieselbe Atmosphäre verbreiten... Nee. Sex kann man da haben, klar, aber Erotik geht anders. Kein Wunder, dass da keine Flirtstimmung aufkommt.
Selten
Aus Sicht eines Paares gibt es auch noch Menschen und Paare die etwas Zeit und Geduld mitbringen und eine gewisse Flirtstimmung mögen die man steigern kann. Lust fängt immer noch im Kopf an und wirklich lustvolles ist mehr als Fastfood im Spielbereich, das wäre schön.
Leider hat die Mehrheit der Gäste die Vorstellung das man Eintritt bezahlt hat und der muß sich eben rechnen, am besten schnell und häufig wie bei einer Dienstleistung die man bestellt hat beim Eintritt. Für flirten und kennenlernen ist da keine zeit mehr über. Schade.
Naja ein wenig Konversation darf es dann schon sein. Naklar es muss nicht die ganze Lebensgeschichte erzählt werden aber ein wenig Flirten sollte schon drin sein. Jetzt ist es aber so das das was einige unter Flirten verstehen etwas ganz anderes ist; als das was du unter Flirten verstehst. Tja und dann ist halt doch wieder nur Konversation. Schüchtern sein ist das eine, verschlossen sein das andere. Mach das beste draus. Trau dich deinen Vavoriten oder ein süßes Pärchen anzuschauen und ein wenig zu lächeln. Wenn ein Flotter spruch kommt dann verbuch den nicht als zotige Bemerkung sonder als Flirt. Klingt doof aber in den seltensten Fällen wird es so sein das der Flirt einen flimreifen Charkter hat.
Und sooo zotig sind die Sprüche die kommen nun auch wieder nicht. Jedenfalls haben wir sowas noch nicht erlebt. Die meisten haben einfach nur das Gespräch gesucht um sich vorzustellen bevor es auf die Matte geht. Gib die Hoffnung nicht auf aber steck die Erwarungen nicht alzu hoch. Die meisten Menschen mögen es lieber ungezwungen und locker. Ich zum Beispiel kann mir das Flirten nicht verkneifen. Manchmal gelingt mir das sogar mit dem flirten aber manchmal ist dann ehr Konversation.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
absolut kein no go im swingerclub,
nur möchten sich nicht alle die dort sind untereinander kennenlernen und / oder miteinander flirten. im swingerclub geht es zu wie im richtigen leben, nur dort auf engem raum in sehr kurzer zeit.
*********acht Frau
7.272 Beiträge
Ich persönlich bin in SC extra nicht flirty unterwegs, weil ich eben genau nicht rumpoppen will mit jedem, der sich davon möglicherweise angesprochen fühlt. 🙄 Die Soloherren sind ja schon ohne Flirt kaum zu bremsen, wenn ich die auch noch lieblich anlächle... Hilfe!

Und die Paare/Paarmänner - naja. Wie gesagt, Schwimmbadumkleide. Auf den Tanz/Feierevents/Mottopartys ist das alles viel leckerer und interessanter. Und da kann man auch flirten, weil im Hintergrund nicht gleich die Matte droht.

Falls jemand besser oder gleich gut gefallen sollte wie mein eigener Partner, dann wird der das jedenfalls merken. Ich sitz ja nicht rum und warte darauf, dass Klaus-Dieter sich traut, mich anzusprechen. Das trauen sich eh die wenigsten, auch wenn sie noch so wollen.

"Hach, davon träume ich schon den ganzen Abend!", nuschelte ein Paarmann irgendwo unter mir, als wir zu viert auf der Matte zugange waren. Hat aber die ganze Zeit davor immer knapp an mir vorbei geguckt. 😝

Auch sonst (im rl) sind Männer (mir gegenüber) oft sehr verhalten, bis ich sie anspreche. Und dann völlig aus dem Häusschen. 🙄 Soo schüchtern, die Jungs...

Aber, wie gesagt, Swingerclubs sind nicht mein Jagdrevier und normalerweise reicht mir mein eigener Partner völlig. Den habe ich mir ja angelacht, weil er mir sehr gut gefällt, und da muss ein anderer ja erstmal gegen anstinken 😁

Klingt eventuell arrogant, ist aber nicht so gemeint. Von der Tendenz her bin ich halt seriell monogam, nur halt offen für weitere Erfahrungen. Und dazu passt kampfswingen nicht, deshalb flirte ich da nicht oder nur in Ausnahmefällen.

Edit: Habe jedenfalls in einem SC noch keinen aufregenden Sex gesehen, nur so 0815 Nummern. Das ist vollkommen ok für diejenigen, denen es nur um Sex mit einem anderen Partner geht. Ich suche aber mehr die ganz neue Erfahrung, nicht mehr vom Normalen. Daher.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Danke für den Thread, blackcat8686.

Ein Phänomen, was mich auch häufig irritiert. Flirten ist im Swingerclub nicht sehr verbreitet.
Ab-und-zu trifft man dieses Verhalten an. Aber es ist extrem scheu.*lach*

Dank einiger Threads hier im Joyclub habe ich auch ein wenig verstanden, warum dies der Fall ist. Ich fand die Erklärungen zwar nicht sehr romantisch, aber muss mich damit abfinden, dass der Swingerclub ein eigener Kosmos ist, wo eben nicht alles wie im normalen Leben abläuft. Oder zumindest läuft es im Club in extrem komprimierter Form ab.
*********18412 Paar
3.884 Beiträge
für ein ausgewogenes Verhältnis sorgen
Wir waren letzten Samstag, mal wieder im Club und es war super!
Dazu trägt aber auch jeder selber bei, dass heisst, dass man sich einbringt in den vorhandenen Gästekreis. Heisst aber nicht, dass man jeden mögen muss oder sofort auf Kuschelkurs geht.
Er schaut sich lieber erst einmal um, wer so alles dort ist, wen man kennt und wer Sympathie ausstrahlt.
Ich bin da anderes gestrickt, gehe auf die anderen Besucher ein und suche den Kontakt. Bei einem leckeren Getränk oder am Büffet kommt man auch leicht in ein Gespräch.
Neue, bzw unbekannte Besucher, kann man auch einmal an die Hand nehmen und ihnen dadurch den Einstieg nicht so schwer machen.
Mit kurzen Worten, die Mischung und das ausgewogenen Verhältis der Besucher bestimmt eigentlich den Abend. *zwinker*
*********zburg Paar
1.208 Beiträge
Sich Kennenlernen und Flirten - ein No-Go im Swingerclub?
HUHU *huhu*

Ein No-Go??

Nö, nicht für uns! Wir finden das schön!!

Es ist doch toll, wenn man zum Beispiel ein (unbekanntes) Pärchen an der Bar kennen lernt, sich unterhält und dabei auch geflirtet wird. Dies ist doch (auch) ein Zeichen von Sympathie und ein Signal dafür, dass man sich versteht.

Ausdrücklich gilt dies nicht nur für Pärchen flirtet mit Pärchen sondern auch Frau flirtet mit Frau, ob nun durch Blicke, Gesten oder Küsse. All das kann man dann ja auch, sofern alle mögen, wunderbar im Spielzimmer weiter führen.

Für uns gehören Gefühle ausdrücklich mit zu einem Besuch im Swingerclub und diese sind für uns auch okay und in Ordnung, wobei wir uns schon im Klaren sind, dass dies nicht jedes Pärchen mag. Aber das ist doch auch okay so!!!

Viele Grüße

C & S

PS: Natürlich genießen wir genau so "Das Unbekannte" mit einem Pärchen (okay, wir mögen nun mal Singlemänner nicht so gerne), zum Beispiel wenn es im Spielzimmer einfach ohne vorheriges kennen lernen passt.
***oo Frau
2.092 Beiträge
Ich bin total erstaunt von Euren Aussagen!

natürlich kenne ich Menschen, die rein aus purer Lust an Sexualakrobatik in einen Club gehen und vielleicht ist es ja auch Club abhängig, denn Club ist nicht gleich Club ...

aber alle .. *nein*

Ich hatte schon so schöne Flirtmomente bzw. klasse Unterhaltungen an der Bar oder in der Sauna, welche für mich, wenn ich solo im Club bin, auch Bedingung sind, dass ich überhaupt aktiv in den Spielbereich gehe.
Sex aus Prinzip, nur weil ich im Club bin, gleich mit wem - nein danke, da verzichte ich lieber.
******und Frau
3.585 Beiträge
Flirten im Club? Nein, danke.
Also mal ganz ehrlich, vielleicht sehe ich das ja anders als die Swinger-Szene... OK, ich bin kein Swinger, ich würde einen Partner mit dem ich unterwegs bin nicht teilen, sonst macht ein Treffen mit einem Herrn für mich keinen Sinn, wenn der sich nicht auf mich konzentriert.

Aber als Single-Dame kann es schon vorkommen, daß ich ab und an in einem Club lande, wenn das Motto des Abends paßt. Aber dann geht es um reine Triebauslebung. Also harten Sex pur. Und nicht um Flirten.. Dann kann ich mich ja gleich in eine normale Bar oder in eine Disco stellen. Das hat dann den gleichen Effekt. Ich gehe in einen Swingerclub um gezielt Sex zu haben, Trieb ausleben... und für nichts anderes. Und schon gar nicht möchte ich die Herren anschließend abwimmeln müssen, weil die sich so angemacht fühlen, daß sie privaten Kontakt wünschen... es geht doch in einem Swinger-Club letztendlich nur um Sex, oder?
***l4 Mann
30 Beiträge
ich kann mich nicht ohne flirten vorstellen
Das Flirten gehört in ein normales Leben ... täglich wird gelächelt ... es ist die erstes Zeichen des gegenseitigen Bemerkens.

Im Club ist als Soloherr dies ungemein schwierig. Hier wird sehr selten ein Augenkontakt mit einem Lächeln beantwortet. Alle Mädels tun so als sei ihr lächeln eine Einladung zum Sex. Für mich wirkt das ganze eher verkniffen ... was in den Club eher nicht passt.
**2 Mann
6.101 Beiträge
Als Solo in einen SC?
Aus vielerlei Gründen für mich immer ein absolutes No-Go gewesen und bleibts weiterhin.
Mit ein gewichtiger Grund: wirklicher Flirt ist dort nicht angesagt und auch nicht erwünscht, so meine Erfahrungen bei meinen bisherigen SC Besuchen als nicht Solist.
Gäste, die im Club den Stock aus ihrem Allerwertesten nehmen, haben höhere Chancen auf einen Flirt.

Oft erlebte Szenen bei Paaren:
Während sie am Bufett oder auf dem WC ist, zieht er
flirttechnisch die Register. Ich spiele mit, denn keiner hat etwas zu verlieren. Dem Mann gibt es vielleicht einen Kick, dass auch noch andere Frauen reagieren und ich habe mich amüsiert, ohne sofort auf der Spielwiese zu landen.
*****e59 Mann
6.086 Beiträge
Imho, bei meiner geringen Erfahrung mit Clubbesuchen, für mich als Solo ist es schwierig, herauszufinden, welche Frau wirklich ohne Begleitung im Club ist. Selbst die, die als Solo angemeldet sind, haben häufig im Vorfeld schon Verabredungen getroffen. So reduziert sich die Zahl der möglichen Flirtpartner von allein. Dazu kommt, dass eher extrovertiere Männer, ganz klar im Vorteil sind.
Also als eher zurückhaltender Solomann null Chance. Daher bin ich weder auf Partys, noch bei Clubbesuchen allein unterwegs. Und klar, da falle ich (wir) dann in das Muster, dass wir unter uns bleiben.
**C Mann
11.968 Beiträge
...wieso sollte man im SC nicht auch flirten? Ich sehe ein Lächeln oder Augenzwinkern erst einmal als nette Aufforderung zu einer Unterhaltung in Laufe welcher sich doch ganz leicht eruieren lässt, ob die Dame solo oder in Begleitung ist und ob die Sympathie ausreicht, dass man zusammen etwas auf der Matte unternimmt.... Ist doch besser, als wenn alle stumm, stumpf oder gelangweilt vor sich hinstarren....
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Sie schreibt
Wir gehen ja schon einpaar Jährchen in den Club und sicher lächel ich die Menschen um mich herum an und grüsse auch bei Begegnungen. Das hat für mich aber erstmal nur was mit Höfflichkeit zu tun und nicht mit flirten.
Auch an der Bar wird eher mal ein Spässchen gemacht, aber auch das ist für mich immer noch kein flirten.
Die Gespräche sind dann auch häufig nicht lange genug um herauszufinden ist die Person alleine da oder wer gehört dazu und ich als Paarteil weiss dann auch noch nicht, ob mein Partner diesen Menschen nett findet.
Ich habe es in all den Jahren noch nicht erlebt das mit mir geflirtet wurden ist oder ich geflirtet hätte....
*******ocko Mann
353 Beiträge
So ein bißchen flirten ist doch ganz nett, warum nicht auch da?

Die Swinger ticken meiner Erfahrung nach alle anders, die einen wollen erst flirten und quatschen, andere sitzen isoliert in der dunklen Ecke und lassen dann später Leute mitmachen, mit denen sie vorher nichts geredet haben.
Irgendwie gibt's im Club nichts was es nicht gibt und alles läuft ein bißchen anders als in der Welt draußen.
*******epur Mann
111 Beiträge
Für mich ist es eine "verkehrte Welt" in der alles anders ist als draußen im normalen Leben. Moralische und soziale Gesetze gelten nicht oder weniger und es scheint oft so, dass es die Menschen oft irritiert sind, da sich kein "normales" Geschehen des Alltags so richtig einfügen mag. Letztendlich funktionieren manche übliche Dinge wie z.B. das Flirten nicht mehr und ironischerweise "verpassen" sich dann die Menschen, die wahrscheinlich durch einen Flirt im normalen Leben doch zueinander gefunden hätten.
Männer flirten nicht, da sie denken, dieses würde doch nur als "Anmache" gewertet werden und Frauen lassen nicht mit sich flirten, da sie dieses als "Anmache" verstehen. Als Solo mit einem Paar zu flirten, funktioniert weder im normalen Leben, noch im Club. Auch als Paar mit einem Solo zu flirten, scheint nicht zu klappen. Da steht uns dann die allgemein übliche soziale Umgangsform im Wege.
Das einzige was komischerweise doch funktioniert ist, wenn Frau mit einem Mann flirtet ... doch dieses passt wieder nicht in die "sozial-üblichen Verhaltensmuster", da man dieses ja von Natur aus gerne dem Mann zuschreibt.

Verkehrte Welt eben .....

Gedankenblitz: Vielleicht sollten wir in dieser verkehrten Welt alle mal rückwärts gehen!? Das würde lustig sein, wenn wir uns alle anrempeln und dann würde der Spass unsere Flirtrezeptoren ersetzen ... mit dem Ergebnis, durch gemeinsames miteinander Lachen viel leichter zueinander zu finden *gruebel*

(Schon gut ... war ja nur so ein verirrter Gedanke, der es bis in die Tippfinger geschafft hat !!!?)
******els Paar
1.243 Beiträge
Wir waren ja noch nicht so häufig in Clubs, und sind auch beide nicht so die Typen die offen auf andere zugehen, aber wenn in Clubs nicht geflirtet wird, was machen dann die ganzen Grüppchen in den meist vorhandenen Sitzgruppen? Puren Smalltalk? *hae*
*********18412 Paar
3.884 Beiträge
ganz einfach ...
jeder so wie er es mag.
Wie oben schon beschrieben, hält es jeder von uns anders. Aber warum soll ich im SC flirten?
Wir wissen was wir wollen , erotische Paare und keine Solo Männer und damit ist der Zielpunkt erfasst.
Der Rest ist Small Talk. *top*
Flirten gerne, aber mit wem bitte?
Frauen gehen fast nie alleine in Clubs, so wie sie auch fast nie alleine in normale Bars gehen. Sie haben zumindest einen oder mehrere Begleiter dabei, und woher soll ich wissen, dass es nicht Ihr fester Freund ist? Mich an der Bar dazwischen drängen und sie fragen?

Neulich habe ich tatsächlich eine einzelne Dame angetroffen, sie an der Bar beflirtet und danach sind wir hoch gegangen - schöner Abend. Allerdings war auch sie dort mit Freunden verabredet. Es spielte einfach Glück hinein: ich hatte sie zufällig in der Garderobe alleine angetroffen und konnte dort in Ruhe mit ihr anbändeln. Danach saß sie nämlich wieder zwischen ihren Freunden eingekeilt an der Bar, und ich musste mir ein Herz nehmen und mich dazwischen drängeln. Das hätte ich ohne das Vorgeplänkel aber kaum bringen können.

Single-Parties klingen wie eine gute Idee - aber auch dort würden die meisten Frauen wieder einen Begleiter / ihre beste Freundin mitbringen, und zwischen so ein dauerquatschendes Pärchen zu kommen, ist keine leichte Aufgabe.

Mädels, da Ihr Euch nicht alleine zu gehen traut, wird das auch mit dem Kennenlernen schwer.
**C Mann
11.968 Beiträge
Mädels, da Ihr Euch nicht alleine zu gehen traut, wird das auch mit dem Kennenlernen schwer.

...dann musst Du eben einen Kumpel als "Wingman" mitnehmen, der die Freundin ablenkt.... ;.)
*****e59 Mann
6.086 Beiträge
*******cer:
Frauen gehen fast nie alleine in Clubs, so ...

So ähnliche Erfahrungen habe ich bei meinen wenigen Clubbesuchen auch gemacht. Das ist in der Tat schwierig. Daher habe ich für mich beschlossen, einen Club nur noch mit Begleitung zu besuchen. Du kannst die anderen Gäste nicht ändern, nur Dein Verhalten. Für mich ist eine 1:1 Situation um ein Vielfaches einfacher als eine ähnliche Situation in einem Club.
*****obi Paar
67 Beiträge
Sie schreibt....
Ja leider das kommt oft zu kurz. Was ich sehr schade finde ich bin nicht wirklich der Typ Frau der Männer (od Frauen )anspricht aber auch alles andere als abweisend. Wenn der Anfang erst gemacht ist flirte ich richtig gerne. Und wenns passt ist ein Soloherr auch eine richtig gute Bereicherung aber wenn ich nur aus einer Ecke finster angestarrt werde, regelrecht verfolgt sobald ich allein wohin gehe, sobald mein Schatz nur mal aufs Klo verschwindet die Kerle plötzlich da sind da vergeht mir die Lust.
Es gab aber auch schon einige sehr erfreuliche Ausnahmen und mit solchen Herren macht ein Clubabend richtig Spaß. Natürlich endet es nicht immer auf der Matte aber meistens schon *zwinker*
Solodamen hatte ich oft das Gefühl das sie nur Party machen wollen, ihr Ego puschen oder den Abend nutzen alle amwesenden Solo Herren an der Nase rumzuführen. *flop* bzw auch ein Problem damit haben wenn der männliche Part eines Paares nicht allein losziehen darf. Also bis jetzt ist die Erfahrung flirten oder auch nur eine nette Form der Kontaktaufnahme ist sehr selten in den Clubs. Aber es gibt es, das sind dann die schönsten Abende und ja wir arbeiten auch daran diesbezüglich etwas mehr aus uns herrauszugehen.
Mit Paaren ist es tatsächlich viel viel leichter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.