Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Warum lebt Man(n)/Frau in einer kaputten Beziehung?102
Bei stöbern durch die verschiedenen Threads fiel mit ein: Warum hält…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sucht Ihr hier nach einer Beziehung?

Warum sucht Ihr hier nach einer Beziehung?
Auch ich suche hier eine Beziehung und bin schon oft gefragt worden, warum ich denn dann in einer Sexcommunity angemeldet bin?

Bewußt hier, weil man hier offener mit dem Thema umgeht.
In anderen Partnerseiten geht Mann da viel respektloser und ohne Niveau mit dem Thema um (die kennen dann wohl den Joyclub noch nicht, wo sie sich eher austoben könnten *zwinker*).

Zum anderen, weil ich großen Respekt habe vor bösen Überraschungen, die nach Jahren vielleicht erst rauskommen könnten, weil Mann seine Neigungen hinterm Berg gehalten hat und hier bekennt sich ja (hoffe ich) jeder zu seinen Vorlieben?

Genau das ist einer guten Freundin passiert und das möchte ich vermeiden. Ich bin für Reden, auch wenn es schwer fällt.

Wie ist der Satz eines Freundes von mir: Nur sprechenden Menschen kann man helfen?! Deshalb quasselt die Trigger auch immer so viel.

*blabla* *lalala* *haumichwech*

Also, warum erhofft Ihr Euch HIER eine Beziehung?

Lieben Gruß, die neugierige Trigger
ein wahres Wort, ...
... @****ger!

Zwar habe ich hier keine Partnerschaft gesucht, als ich sie aber dennoch fand, waren Überraschungen in Bezug auf sexuelle Neugier, Neigungen und Erfahrungen nicht nur ausgeschlossen, sondern sogar ein bereicherndes Thema!

Kein langsames Herantasten, kein Taktieren um die Wahrheit, keine verlegenen Outings, die sonst scheibchenweise daher kommen, sondern von Beginn an offene, aufgeschlossene und interessierte Gespräche ... auch über Sex!
Möchte mich mal einbringen....
.... wenn ich darf *grins* obwohl das Thema uns gar nicht betrifft!!

Ich kann nachvollziehen wenn man durch eine Suche hier vor unangenehmen Überraschungen oder Neigungen die sich ein Partner vielleicht erst nach Jahren zu gestehen traut verschont bleibt.

Aber @******ise: Kann nicht ein langsames Herantasten an den anderen, das Herausfinden der Neigungen etc. auch bereichernd und spannend sein?? Als wenn man gleich alles offen dargeboten bekommt??

Ich rede hier nicht von Neigungen die auch den Partner betreffen, bzw. die eine Beziehung zum Kippen bringen könnten wenn der Partner diese Neigung nicht teilt. Sondern von all den kleinen schönen Dingen die es am Anfang einer Beziehung zu entdecken gibt!

Sie von den Frechen
@DieFrechen2
Selbstverständlich KANN das Herausfinden sexueller Wünsche und Neigungen erfrischend, belebend und spannend für eine Partnerschaft sein! Oh ja!

Das ist sie ja auch bei uns, denn das Wissen über die sexuelle Offenheit des Anderen ersetzt nicht die Praxis. *zwinker*
Und darüber hinaus treffen in einer Partnerschaft ja zwei Menschen zusammen und aus dieser Begegnung entsteht eine ganz eigene Spannung, die wiederum die Neigungen und Wünsche beeinflusst und entwickelt.

Was ich in meinem ersten Beitrag meinte, war der Umstand, dass Partner, die sich hier gefunden haben, nicht irgendwann eröffnen müssen: "Du, ich bin da Mitglied auf einer Sexsite" ... "mich interessiert das BDSM-Forum" ... "ich gehe gerne in Clubs" etc.
Dahingehend gebe ich dir auch vollkommen Recht und genauso war es auch von mir gemeint.

Die Freche
********2_by Mann
1.813 Beiträge
weil Mann seine Neigungen hinterm Berg gehalten hat und hier bekennt sich ja (hoffe ich) jeder zu seinen Vorlieben?

Das würde ich jetzt nicht unterschreiben. Habe schon öfters von ganz schönen Enttäuschungen und Lügen , gerade im bezug auf Kennenlerne bzw. Treffen gehört.
Denke ist auch nicht anders als im realen Leben. Und wenn da draussen viele Blender, Aufschneider, verklemmte Menschen usw. unterwegs sind, müßte es die hier auch geben, kann ich mir zumindest gut vorstellen.

gruß,
Ich auch...
Hi Trigger, ich bekenne mich dazu - genau wie du - (auch) hier nach der Liebe zu suchen. Auch in Klammern, weil ich vor einer Woche meine Profile in den "üblichen" Foren wie FS oder DC gelöscht habe. Da habe ich oftmals eMails bekommen, die eigentlich "nur" das Eine wollten. Da haben sicher manche die entsprechende Plattform vollkommen falsch verstanden.

Zum anderen bin ich der Meinung, dass (zumindest in meinem Leben) in einer künftigen Beziehung Sex kein Tabuthema sein sollte. Ich wünsche mir schon jemanden, der damit aufgeschlossen umgeht. Und ich denke, dann ist das HIER das richtige Forum für mich.

Ich bin persönlich mit einigen Mitgliedern hier befreundet und das sind durchweg sympathische, lustige, aufgeschlossene Leute *friends*!

Außerdem kann dir/mir/uns die Liebe überall begegnen - wieso also nicht auch hier *wolke7*

Wünsch dir/mir/uns viel Glück und sende
liebe Grüße
provocation *party*
Auch hier Blender, das stimmt wohl....
@******972:

selbstverständlich gibt es auch hier Blender. Kleines Beispiel....
Hatte ein Date, da stimmte die Größenangabe dann schonmal gar nicht. Fuschen wir mal eben zehn Zentimeter mehr dazu. *zwinker*, in der Hoffnung, es fällt ja gaaarrrrr nicht auf.

Auch bin ich der Meinung, daß sich Neigungen ja auch noch während einer Partnerschaft entwickeln können, das ist ja nicht auszuschließen und solange man redet, ja auch kein Thema.

Was man draus macht und beide damit klar kommen, kann man nur in offenen Worten regeln.

Gut finde ich aber, wenn man schon etwas im Vorfeld über den anderen weiß, was seine Vorlieben betrifft. Dadurch mache ich mich aus meiner Sicht doch nicht uninteressant bzw. man weiß von vorneherein, ob es für das eigene Innere eines jeden so OK ist.

Hau, die Trigger hat nochmal gesprochen *haumichwech*
@Provocation
Das sind richtig schöne Zeilen. *top*

Auch Dir/uns viel Erfolg....irgendwann ist ER da, wenn wir gar nicht damit rechnen *zwinker*
Tja, warum suche ich hier? Nachdem ich vorher Kontakte auf der "freien Wildbahn" hatte, bei denen sich die Männer zwar für erfahrene Liebhaber hielten, letztendlich aber einmal wöchendlich zehn Minuten rüberrutschen als erfülltes Sexualleben betrachteten, hoffe ich hier auf etwas aufgeschlossenere potentielle Partner. *smile*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
letztendlich aber einmal wöchendlich zehn Minuten rüberrutschen als erfülltes Sexualleben betrachteten

Na das ist doch was. Ist immerhin mehr als dreimal solange als der Durchschnitt... *haumichwech* Der liegt so um die drei Minuten, habe ich mir sagen lassen. Manche Frauen sind aber auch mit gar nix zufrieden *floet* *ironie*

gruß,
******ady Frau
620 Beiträge
Ich suche hier nicht direkt eine Beziehung, aber wenn es sich ergeben würde und es würde mit jemanden passen, dann würde ich auch nicht nein sagen.

Ich freu mich wenn ich mich mit anderen offen über das Thema Sex austauschen kann und man kann hier auch so herrlich diskutieren. Wie meine Vorredner schon sagten, ist es einfach deswegen besser, weil man seine Vorlieben nicht versteckt und dann weiss was der andere will, das finde ich unheimlich wichtig.
Ich habe einen Freund mit dem ich mich sehr gut austauschen kann, aber er ist eben der einzige, deswegen bin ich froh das ich durch ihn hierher kam. *g*

Hila *sonne*
******exe Frau
1.473 Beiträge
mhh....
Ursprünglich habe ich mich hier angemeldet, weil ich in erster Linie gerne erotische Bilder ansehe und im Fotoforum wirklich sehr schöne Aufnahmen gesehen hatte.
Dann wollte ich irgendwann mitschreiben.

Ich bin single und habe hier bewusst in mein Profil geschrieben, dass ich nicht suche.
Und das, obwohl ich gerne wieder einen Partner hätte....

Mir ist Sexualität sehr wichtig, und ich war jahrelang mit einem Mann verheiratet, der nicht sehr experimentierfreudig war. Ich habe mit der Zeit einiges vermisst. Hier ist die Chance, einen offenen Menschen zu treffen sicher grösser, als bei "gutsituierten" Kontaktbörsen im Netz.
Dennoch habe ich keine Lust, nur auf schnelle Dates angesprochen zu werden. Und Joy ist/ war für mich ein ich-suche-sex-wer-hat-lust-forum
Mittlerweile habe ich sehr nette Leute kennengelernt, darunter auch den einen oder anderen Mann. Sollte sich aus einem Kontakt mehr ergeben, dann bin ich die letzte, die Nein sagt, nur weil er aus dem Joy ist.

Es gab mir allerdings auch zu denken, dass ein Bekannter hier mal anmerkte, er hätte bei XXX-Partnersuche mehr Sex bekommen, als hier im Joy.

Ich bin davon ausgegangen, wer bezahlt, dem ist es ernst. Und je teurer eine Kontaktvermittlung ist, desto "seriöser" sind Zuschriften für eine echte Partnerschaft.
Leider habe ich ich gerade die letzten zwei Wochen wieder festgestellt, dass einige der Männer erst kurz getrennt sind und eigentlich noch gar nicht "reif" für eine neue Beziehung sind. Da geht es dann um das eigene Ego und die Befriedigung: ich wurde zwar verlassen, aber schaut her, ich schnell was neues gefunden.

Also

Irrtum
über
Irrtum!

Jetzt spiele ich wirklich mit dem Gedanken, mein Profil etwas offener zu gestalten.... Vielleicht ist Joy doch die bessere Wahl!

*zwinker*
Grisu1972, mein Zehnminutenangabe ist inklusive Ausziehen, Vorspiel und danach wieder Anziehen gemeint. *fluch*
@ Trigger
Ich finde das sogar sehr vernünftig von dir, hier zu suchen! *g*

In einer Partnerschaft sind doch einige Gebiete von Wichtigkeit.
• sexuelle Einstellung
• Interessensüberschneidungen
• Umgangston
• Zukunftswünsche
...

Und solange man einen Punkt davon schon gezielt heraussuchen kann, indem man sich in einem passenden Forum anmeldet, hat man es doch leichter. *g*

@ elfenhexe
Dein Bekannter hat gar nicht Unrecht! Wenn ich die Baggerversuche in einem Regionalforum (für Singles, Sport, Kultur, usw) mit denen hier vergleiche, dann gibt es dort viel dümmere und eindeutigere Angebote. Ich vermute, dass es zum einen daran liegt, das JC besser aussiebt, aber auch, dass diejenigen, die im Grunde Spießer sind, wenn es hart auf hart kommt, mit einem Erotikforum überfordert sind, in dem bunte Lebensentwürfe durcheinanderpurzeln. Singleforen habe ich immer als ziemlich verklemmt empfunden. *zwinker*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
ich hatte mich ursprünglich hier im joy angemeldet weil ich einen fotografen suchte der ein paar schöne bilder von mir machte. zu dieser zeit war ich solo und wollte auch keine feste beziehung, auf sex verzichten aber auch nicht, also habe ich dann sowohl nach dem einen als auch nach dem anderen gesucht.

vor etwas über 2 jahren schrieb mich ein netter junger mann an der mich näher kennen lernen wollte, nicht nur aufs sexuelle gesehen, denn das stand ja in meinen profilen und war anhand meiner beiträge im forum zu lesen...er wollte etwas über mich persönlich wissen, den menschen kennen lernen...ich konnte es irgendwie nicht glauben, denn aller bisherigen kontakte vor ihm hier bezogen sich nur auf den sex.

tja, und was soll ich sagen...im dezember haben wir unseren zweiten hochzeitstag *g*

für mich ist die welt der erotik sehr wichtig und interessant...ich bin swingerin und bdsm-lerin und mir war es sehr wichtig das mein schatz dies wußte bevor wir uns das ja-wort gaben und nicht erst wenn wir 10 jahre verheiratet sind. ich finde schon das wenn man sich über eine erotikcommunity kennen lernt das es dann weitaus einfacher ist sich gegenseitig seine neigungen, leidenschaften, träume, wünsche und phantasien zu erzählen.

lg bianca
@suessenrw78
Hi Bianca, danke für deine Zeilen - die machen Mut - und zeigen, dass man die Liebe WIRKLICH überall finden kann... Herzlichen Glückwunsch zum 2. Hochzeitstag!!!

Und liebe Grüße
provocation *sonne*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
danke schön provocation *g*
Wenn ich bedenke
Wenn ich bedenke, dass meine Frau fast 40 Jahre lang auf die Erfüllung ihrer sexuellen Träume gewartet hat ist es schon von Vorteil, sich auf einer Ebene wie z.B. hier im JC kennen zu lernen.
Meine Frau ist devot und neigt unter anderem, zu nicht allzu heftigem SM.
In ihrer ersten Ehe konnte sie über Sex gar nicht sprechen und blendete ihn deswegen auch bald aus.
Wir lernten uns erst vor 5 Jahren kennen und tasteten uns auch erst langsam an uns heran, was sowohl den Sex als auch alles andere betrifft. Damit will ich sagen, wenn man von vornherein weiss welche sexuellen Vorlieben der Partner hat, gibt man entweder sofort auf oder kann auf ihn eingehen und dass man den Partner dann schon in-und auswendig kennt, davon kann ja noch lange nicht die Rede sein.
Zugegeben (wir sind 53 und 55), in unserer Jugend hat es diese Möglichkeit, jemanden kennen zu lernen, noch nicht gegeben, aber heutzutage ist es doch nicht mehr nötig, sich sexuell aushungern zu lassen.
Also, hier eine Beziehung zu suchen, finde ich super.
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Ich finde das Argument „weil hier alle offen über Sex reden“ irgendwie unzureichend.

Das klingt immer so, als ob alle anderen, die nicht hier sind, verklemmt wären.

Über Sex unterhält man sich sonst doch auch. Oder sprecht ihr mit jemandem „von der Straße“, der für eine Beziehung in Frage kommt, erst „nach Jahren“ über Sex?
Falls das jemand macht: Selber schuld! Wer nicht vorher und während der Beziehung klarstellt, was ihm wichtig ist, der braucht sich hinterher auch nicht zu beschweren.

Und ob jemand, der hier angemeldet ist, seine etwas ausgefalleneren Neigungen wirklich eher Preis gibt, als wenn man ihn wo anders getroffen hätte, das ist doch sehr fraglich.
Das hängt wohl weniger von dem Ort, an dem man sich begegnet ist, als vielmehr von der Beziehung generell, besser gesagt, von den in ihr lebenden Personen und deren Offenheit im Allgemeinen ab.


Klar weiß man hier, dass die sexuellen Interessen ähnlich sind. Dafür kann es aber bei hundert anderen Dingen nicht passen. Also die Wahrscheinlichkeit, dass man hier jemanden findet, bei dem die Kompatibilität insgesamt höher ist, ist genauso groß oder klein wie sonst auch.



P.S.: Ich bin übrigens – nach wie vor – der Meinung, dass das hier nicht die passende Seite ist, um gezielt nach einer Beziehung zu suchen.
********itel Mann
47 Beiträge
Verwirrt
Wenn ich mir die Profile einiger Frauen anschaue, dann lese ich:

Familienstand: single

Suche: Flirt & Unterhaltung
Date & Treffen
Beziehung & Partnerschaft

Liest man dann den weiteren Text, steht dort:

Ich suche nichts; oder:
Ich bin nicht auf der Suche.

Wie soll ich also bitteschön so ein Profil deuten?

Ist dies: a) weibliche Logik?
b) entschlossene Unentschiedenheit?
c) schludriges Profilschreiben?
d) mein Hirn ist zu einfach gestrickt
e) ??????

Profile dieser Art verwirren mich bloß und lassen mich völlig ratlos werden. Also liebe JC`ler , mit und ohne Glied, wie soll ich diese Profile deuten?

LG Jue
********lack Frau
19.014 Beiträge
@******r33

Man kann davon ausgehen, daß Menschen, die sich auf einem Erotikboard anmelden zumindest Interesse an Erotik haben!
Trotzdem heißt das nicht, daß man das alleine schon als Garant dafür nehmen kann, daß man auch den/diejenige findet, der/die zu einem paßt.
Wir (mein Partner hat auch ein Profil hier) haben uns auf einem anderen Forum "gefunden" und das obwohl wir eigentlich gar nicht gesucht haben. Aber für uns beide ist Erotik wichtig und das offene Reden darüber, eben auch.
Wir können also nur bestätigen, daß es möglich ist. Unsere Beziehung besteht jetzt 8 Jahre und es ist kein Ende abzusehen.
Gleichzeitig halten wir uns immer auf dem neusten Stand, denn Tips und Anregungen sind hier auch für Paare reichlich zu finden.

Mit liebem Gruß
WiB
******exe Frau
1.473 Beiträge
mhh...
ich bin hin- und hergerissen...

einerseits stimme ich bellini zu,
hier im joy gehen meine erfahrungen zu schnellem, "unkompliziertem" sex... das will ich nicht und vor allem will ich keinen partner der hier auf dieser suche ist/ war.

dann ist es wie die meisten vorredner bestätigen,
finden kann frau überall oder niergends. treffe ich hier einen netten mann, dann nehme ich mir gerne die zeit, ihn genauer kennen zu lernen. meldet sich der neue bekannte über meine datingplatform aber ebenso, wie der nette fleischfachverkäufer in der metzgerei um die ecke.

WO spielt keine Rolle, auf das WER kommt es an....

und dann passiert wohl das, was Jue festgestellt hat,
ich will einen partner, also suche ich!
ich mag nicht daten, also schreibe ich es in mein profil!

lach! *gg*
ich weiss, dass ich da konsequent bin - so konsequent, dass ich auf meinen homepages den "idealen" mann beschreibe, und das obwohl auf der startseite weder daten noch suchen angegeben ist...*rotwerd*

Jue - sorry - wir frauen sind manchmal so *floet*

Mein Tipp:

*fluester* Schreibe nett und dezent und falle nicht mit der Tür ins Haus, dann wirst du mit Sicherheit auch von Nicht-suchenden-Damen erhört *zwinker*
@Jue_Scheitel
@********itel:

Auch ich als Frau finde es irritierend, was in den Männer-Profilen so steht

Familienstand: single

Suche: Flirt & Unterhaltung
Date & Treffen
Beziehung & Partnerschaft

Liest man dann den weiteren Text, steht dort:

Ich suche nichts; oder:
Ich bin nicht auf der Suche.

Da gebe ich Dir recht.

Meine Antwort wie Deine....

Ist dies:
a) MÄNNLICHE Logik?
b) entschlossene Unentschiedenheit?
c) schludriges Profilschreiben?

Versuche Euch Männer ebenfalls zu studieren, aber Mann und Frau; ein Buch mit sieben Siegeln?

@****ini: Kopie:

Ich finde das Argument „weil hier alle offen über Sex reden“ irgendwie unzureichend.

Das klingt immer so, als ob alle anderen, die nicht hier sind, verklemmt wären.

Ach was, das wollte ich nie damit ausdrücken, aber verglichen mit Seiten wie FS etc. geht man doch hier gaaannnnnnnzzzz anders mit dem Thema Sex um als auch den anderen typischen Partnerseiten.

Und nur weil man sexuell einig ist, um es hart und übertrieben auszudrücken *zwinker* heißt das nun wahrlich nicht, daß es bei dem Rest dann automatisch auch klappt. Das Gesamtpaket zählt.
Beziehung..
Ich glaube, jeder ist irgendwie immer auf der suche nach einer beziehung, das schlimme ist nur, dass man immer nur so dermaßen verletzt wurde, dass man wahrscheinlich in einer sex-community erstmal von vornherein ganz anders umgeht. ich such auch eigentlich nur ne beziehung, aber trotzdem bin ich hier angemeldet. und irgendwie hat das ganze hier was spannendes und is prickelnd. man lernt sich von vornherein gleich unter anderen bedingungen kennen. zwar auf der sexuellen ebene, aber daraus kann sich was tolles entwickeln. wünsche allen viel glück, dass ihr bald den/die richtige findet, die euch schätzt.

Liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.