Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7682 Mitglieder
zur Gruppe
E-Biker
1151 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ihr gegen Langeweile?

Was macht ihr gegen Langeweile?
Was kann ich/man dagegen tun ist eine der beliebtesten Fragestellungen im Joy.

Da ich gerade in der Ferienzeit mal nicht plane, habe ich jetzt mal aus lauter Langeweile auch Lust euch mal die Frage der Fragen zu stellen:

Was kann man dagegen (Langeweile) tun?

Also. Ich mach mich mal an den Haushalt. Mal sehen was euch da draußen so einfällt.

LG Sie *haumichwech*
ich gehe einfach spazieren mit meinem Hund.

Manchmal einfach so, lächle, flirte, trinke etwas, hauptsache frische Luft.
****51 Frau
19.413 Beiträge
Arbeiten hilft gegen Langeweile und auch ein Hobby hilft.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zum Beispiel
vor dem PC daddeln, Buch schreiben, joyclub-Beiträge wie diesen schreiben, fernsehen, aber vor allem prokrastinieren.
Langeweile ist gut um neue Ideen zu entwickeln
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Was ist Langeweile? *nixweiss*
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Arbeiten, Putzen, am Handy oder PC daddeln, Fernsehen, schlafen oder sich ins Auto setzen und etwas unternehmen.
******wen Frau
15.478 Beiträge
Es gibt immer was zu tun. Langeweile kenne ich nicht. Ich nenne meine "Langeweile" Freizeit.

Ich genieße, mal nicht auf die Schaffe zu müssen, ruhe meine Knochen aus, lege die Füße hoch, blinzle aus dem Fenster.
Ich lese ein Buch, schaue eine schöne Naturdokumentation, höre Musik, sitze stundenlang vor meinen Aquarien, beobachte die Vögel auf dem Balkon, nehme ein heißes Vollbad.
Ich kümmere mich um den Haushalt, fahre einkaufen, gehe in die Stadt.

Langeweile?!? *nixweiss*
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Nun ja, ich beginne grad mein neues Leben als Single. Noch ist die Wohnung nicht fertig eingerichtet, da habe ich zu tun und es kommt keine Langeweile auf. Außerdem gibt es JOY und Facebook, ich gehe ganztags arbeiten, habe Enkelkinder, auf die ich mal aufpassen kann, wohne in der Stadt und kann jederzeit bummeln gehen, mich in ein Kaffee setzen, Leute beobachten. Sobald ich eine Couch habe, kann ich mich auch mal gemütlich einkuscheln, rätseln, fernsehen usw. Ich hoffe, mein neues Leben wird nicht langweilig.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Manchmal sitze ich auch einfach nur rum und genieße die Langeweile.

*omm*
*******aar Paar
11 Beiträge
In meinem ganzen Leben habe ich /wir
noch nie Langeweile gehabt.
****az Mann
4.349 Beiträge
Zocken, essen, schlafen, wichsen, lesen, Film/Serie/Doku schauen, Musik hören, Musik machen, im Internet was angucken, fesseln üben, Sport, irgendwas neues probieren, sauber machen, mir jemand suchen der auch nix zu tun hat und mit dem Zeit verbringen, Museum, Ausstellung, usw

Keine besondere Reihenfolge.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Ohne Langeweile kein Fortschritt!!!
deshalb so lange langweilen,
bis mans soooo satt hat
und den Po wieder hochbekommt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Fehlt bei der Frage im Titel
nicht ein r und dafür ist ein e zu viel? Wenn ja, würde mir viel einfallen, aber sicher nicht alles koscher.

Gepflegte Langeweile hat es in sich, ich kann zum Beispiel stundenlang auf´s Meer schauen und meine Gedanken schweifen lassen, vor mich hinträumen, oder warten bis sie vom Strand kommt.
Nichts. Langeweile oder auch Müßiggang sind in unserer künstlich geschaffenen und einnehmenden Stressgesellschaft ein Luxusgut. Anstatt sich über Langeweile zu beklagen, sollte man (wieder) lernen diesen Zustand zu genießen und dazu nutzen, sich die essentiellen Dinge des Lebens ins Gedächtnis zu rufen. Langeweile kann aus geistiger Sicht eine sehr produktive, wenn nicht gar die produktivste Zeit sein.
Ich geniesse die langweile
Mal einfach da sitzen und nix tun und denken.
In Himmel schaun...

Was gibt's schoeneres:)
******969 Mann
271 Beiträge
Das letzte mal mit zehn
Ich weiß noch genau, wann ich das letzte Mal Langeweile hatte.
Ich war zehn, wir hatten große Ferien, und ich saß mit meinem Sandkastenfreund auf den Treppenstufen des Elternhauses - was könnten wir denn so machen?
Danach nie mehr. Wir fingen an, Blechbüchsen-Drahttelefone, Schiffsmodelle und Radios zu bauen ... morsen, Kurzwelle hören (mein Internet damals) ...
Ich interessierte mich für Musik, Literatur ... und so ging es immer weiter mit vielfältigen Interessen, bis heute.
*****ore Mann
255 Beiträge
Das letzte mal vor ca. 32 Jahren ;-)
In unseren heutigen modernen Zeiten geprägt von Stress, Hektik, Burn-Out, Social Media FOMO (fear of missing out) gilt für mich nur noch:

Zeit, die wahre Kostbarkeit der Zivilisation, in der unbeschwert nichts zu tun ist,

einfach G E N I E S S E N !

und sich von den vergnüglichen Eingebungen leiten lassen, die einem gerade in den Sinn kommen.

Oder bezieht sich die Fragestellung womöglich auf die Langeweile im Tun? *gruebel* Das wäre ja ein ganz anderes Thema...
Nichtstun ist herrlich - die Vögel im Garten beobachten, wie sie unermüdlich Futter suchen. In den Himmel schauen, und Wolkenfiguren entdecken. Nachdenken, die Augen schließen und die schönen , leider viel zu seltenen Momente des Lebens genießen, in denen ich wirklich glücklich war. Wie ich meinen kleinen Sohn im Arm gehalten habe und das letzte Mal meiner Mutter über den Kopf gestreichelt habe.
Tagebuch schreiben, Fotos ansehen. meditieren.
Langeweile?
was ist das.
Spaß beiseite. Wenn jemand gewohnt ist, ständig irgendwas zu tun, oder beschäftigt zu sein,
dann fällt nichts tun, schwer. Und dann kommt sie auf, die Langeweile.
Hier hilft es, wenn man sich solche "Leerlaufzeiten" bewusst als nichts tun gönnt.
Einfach mal sitzen, liegen oder was auch immer und versuchen, nichts zu denken.
Eine sehr schöne Übung ist es, den Wolken zuzuschauen. Ich bin viel im Flieger,
auf Langstrecke und genieße es, den Himmel zu beobachten und gedankenverloren,
zu relaxen.
Kann man nicht aus dem Stehgreif, aber man kann das üben und dann auch genießen.
*******otti Frau
790 Beiträge
Langeweile ist ein Fremdwort
für mich. Ich habe Hobbys, meinen Job, Freunde, Familie usw. Ich würde mich freuen, mal wieder Zeit dazu zu haben, mal mehr als zwei Stunden am Stück zu Lesen oder mich mehr meinen Hobbys widmen zu können.
***ia Paar
167 Beiträge
Sie schreibt...
Bevor mir heute Mittag Langeweile aufkam ( habe heute frei), nahm ich meine Stöcke und ging eineinhalb Stunden walken.
Und jetzt eine feine Dusche, dann etwas Gutes lesen, dan noch bügeln, dann noch kochen.... Mir wird eigentlich auch nicht viel langweilig *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich langweile mich recht schnell und ertrage "Nichtstun" nur sehr schwer. Wenn man jetzt mal das Notwendige abzieht - wie Arbeit und Haushalt - beschäftige ich mich sehr viel mit Kunst und Wissen.

Ich schreibe Bücher und manchmal auch Lyrik, habe immer wieder Gedankenfetzen, die ich festhalten muss. Gleichzeitig lese ich auch viel. Ich lese immer gerade irgendein Buch, derzeit mal wieder "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking und einen Manga, den ich in Buchclubmanier alle paar Kapitel mit jemandem bespreche. Aber ich lese auch beinahe täglich eine Studie aus meinen Interessensfeldern.

Twitter ist für mich ein Ort für meine politischen und gesellschaftskritischen Diskussionen, wo ich jeden Tag reinschaue und mich an Gesprächen beteilige. Die Idioten muss man ignorieren. Hier halte ich mich auf dem Laufenden über alles, was wirtschaftlich und gesellschaftlich in der Welt passiert.

Dann male ich auch recht gerne. Von Blei- und Buntstiften über Pastell, Kohle, Copics, Öl auf Leinen und Digitales Malen bin ich aktuell bei Aquarell und Acryl auf Keilrahmen gelandet und probiere mich damit aus. Aquarell raubt mir den letzten Nerv.

Ich spiele gerne Instrumente und bringe mir momentan selbst das Klavierspielen bei. Gitarre, Bass und Schlagzeug habe ich durch, aber am Schlagzeug bin ich gescheitert. ^^
Die olle Klampfe pack ich aber immer wieder mal aus.

Ich verbringe meine Zeit auch gerne mit Zocken. Regelmäßig dabei sind World of Warcraft und Final Fantasy XIV (WoW spiele ich seit 9 Jahren, FF XIV seit 3 Jahren), aber ich spiele auch Sachen wie Mass Effect, Bioshock oder die klassischen Konsolenspiele aus den 90ern.

Hunde sind ein großes Hobby von mir. Mit meinem eigenen verbringe ich täglich Zeit und durch meine Begeisterung für Hunde fing auch meine Begeisterung für vergleichende Verhaltensforschung an (momentan studiere ich fern am Ethology Institute Cambridge). Das hat dazu geführt, dass ich mir sehr häufig die Zeit damit vertreibe, kognitive Fähigkeiten verschiedenster Tierarten zu testen. Ich habe zum Beispiel über etwa vier Jahre diverse Kampffische auf Targets trainiert und ihnen Agility beigebracht. Meine nächsten "Projekte" widmen sich Vogelspinnen und wahrscheinlich einem Pfirsichköpfchenpärchen (bei den Piepmatzen würde ich gerne ein wenig mit Lernen durch Einsicht und Metakognition experimentieren).
Ich gehe deswegen auch regelmäßig in den Berliner Tierpark und in den Zoo und gucke mir da vor allem gerne die Fütterungen an, weil die Pfleger da gleichzeitig immer mit den Tieren arbeiten und man da sehr schön konditionierte Abläufe sehen kann.

Ich sauge gerne Wissen in mich auf und besuche häufig Museen und andere Ausstellungen (das Naturkundemuseum ist mein Favorit, besonders die Nass-Sammlung, wo gesunde, aber auch mutierte Tiere in Formaldehyd aufbewahrt werden). Körperwelten ist der Hit. Das Planetarium macht auch großen Spaß.

Klassisch Filme und Serien gucken. Sitze ich am PC, läuft im Hintergrund fast immer ein Film oder eine Serienepisode. Aktuell gucke ich Dr. House und Hannibal. Ich vertreibe mir auch die Zeit auf Youtube, dort meistens mit ASMR-Videos, Reaction-Channels und Comedy.

Wenn ich so richtig verzweifelt bin und nicht weiß, was ich tun soll, kommt es häufig vor, dass mich die Torheit packt und ich neue Rezepte ausprobieren will. Ich backe vor allem sehr gerne und mache gerne Desserts. Sehr häufig gelingen sie nicht. Aber ich probier es trotzdem immer wieder.

Beliebte Lückenfüller sind aber auch Masturbieren, ein Nickerchen machen oder sich in Sub-sub-sub-sub-subseiten auf Wikipedia verlieren und völlig vergessen, wonach ich ursprünglich eigentlich gesucht habe.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das klingt beinahe
nach ADHS. Mich würde das umbringen, wenn ich so rastlos wäre, weil ich dann nichts wirklich genießen könnte. So unterschiedlich sind Menschen eben. Aber Kuchenrezepte könnte ich auch geben.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
fesselnd ... das macht das Alter, *sorry*... war nicht ganz so ernst gemeint.

Ich jedenfalls habe nicht mehr die Kraft und Energie, um ständig beschäftigt zu sein. Im Moment habe ich eine Riesenliste mit Dingen, die ich tun müsste, aber ich bin auch noch gesundheitlich angeschlagen und liege am liebsten nur auf dem Sofa und schlafe.

Und das Nichtstun zu genießen, wirklich zu genießen, weil ich gemerkt habe, dass es wichtig ist, das habe ich Schritt für Schritt seit dem Leben mit einem Baby und Kleinkind gelernt, mit dem alles so viel langsamer ging als ich es "normal" machen würde.

Aber das muss jede/r für sich erfahren und erleben - es gibt Menschen, die einfach einen schnelleren Rhythmus haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.