Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3174 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing im Alltag tragen ???140
Meine Freundin hat seit einigen Tagen ein BWP, das nicht nur Sie…
zum Thema
Nippelpiercing wann sexy?44
Wann findet ihr ein Nippelpiercing heiß? Ich mag es vor allem bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BW-Piercing problematisch, wenn Hund/Katze vorhanden?

*********etcat Paar
1.022 Beiträge
Themenersteller 
BW-Piercing problematisch, wenn Hund/Katze vorhanden?
Hallo miteinander,

bin auf der Homepage eines Piercing-Studios auf folgende Zeile gestoßen:

"Frauen die Haustiere wie Katzen und Hunde halten, können unter Umständen bei einem Brustwarzenpiercing mit Spätkomplikationen durch Infektion des Drüsengewebes rechnen. Deswegen raten wir in diesem Fall von diesem Piercing ab."

Unser Haustier schläft weder im Bett noch auf dem Sofa, trotzdem haben wir sicher Keime des Tieres an uns, die ggf. auch an die Brustwarze kommen können - absolute "Sterilität" im Haushalt ist bei uns weder möglich noch erwünscht.

Hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen in dieser Hinsicht?

Viele Grüße
wetcat
******smo Paar
815 Beiträge
???
Erste Frage wäre, warum nur Frauen betroffen sind ?
Wir haben selber zwei Katzen und er hat zwei BWPs und es gab ausser am Anfang keine weiteren Probleme und gehört haben wir auch nichts davon, dass es wegen der Haustiere sein könnte.

LG

MrMsGismo
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Wenn deine Katzen unter der Bettdecke mit dem frischen Piercing spielen - das kann Probleme geben.
Ansonsten ist das Unsinn.

Ich frage meine Kunden auch immer nach Haustieren, daher kann ich auch feststellen das es normalerweise überhaupt nichts ausmacht.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich hab einen Hund
und keine Probleme mit meinen BWP .

Wie needlewitch schon schrieb , bei frischen oder frisch gedehnten kann es u. U. zu Probs kommen , eben wenn Hund oder Katze damit spielen .

Aber mal ehrlich , wer läßt schon Hund oder Katze an ein frisches Piercing oder an ein frisch gedehntes ?

Liebe Grüsse,

Birgit
*******_bw Mann
182 Beiträge
unsere katzen haben sich, trotz jung und verspielt, nie für meine piercings interessiert...
man soll halz aufpassen, dass man keine haare in die frische wunde bekommt, aber sonst kein problem=)
****69 Mann
186 Beiträge
Moin wetcat,
ich & meine Elfe haben beide BW- Piercings & zwei Katzen.
Das Problem, was Du da geschildert hast, ist bei uns beiden nie aufgetreten.
Mich würde mal interessieren, was das für eine Homepageseite ist, wo Du den Bericht gelesen hast!
Gruß Maximus_x
*********etcat Paar
1.022 Beiträge
Themenersteller 
Hi Maximus,

sorry für die späte Antwort, ich war verreist...

Den Hinweis habe ich in der Homepage von Stahl Stich / Hamburg gefunden (ich hoffe, das ist legal, da hier 'reinzuschreiben, liebe(r) Mod?).

Um noch die Frage von Mrmsgismo zu beantworten, warum nur die weibliche Brust betroffen sein soll:
Frauen haben Drüsengewebe und Milchgänge in der Brust, die in der Brustwarze münden. Keime können durch die Brustwarze in die Milchgänge kommen und so eine Brustentzündung hervorrufen.
Ich habe bis jetzt nur von stillenden Frauen gehört, bei denen das auftrat und war überrascht, daß eine Infektion auch anderweitig, eben durch ein Brustpiercing, in Verbindung mit den Keimen eines Haustieres, auftreten können soll.
Ich denke, diese Möglichkeit ist nicht völlig auszuschließen, aber offensichtlich hat sich noch kein Leser dieses Threads solch ein Problem zugezogen.

Gruß
wetcat
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Eine sehr häufige Ursache für eine Brustentzündung bei Männern ist Joggen/Marathonlaufen - auch ohne Piercing.
Männer haben ebenfalls Drüsen und auch Milchkanäle in der Brust und könnten sogar Milch produzieren, deshalb sind auch Männer gelegentlich von Brustkrebs betroffen.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Brustdruese/ http://de.wikipedia.org/wiki/Gyn%C3%A4komastie


Aus anatomischer Sicht klingt es daher unsinnig wenn solch ein Problem - wenn es denn existieren würde - nur Frauen betreffen würde.

Aus meiner Erfahrung in über 19 Jahren als Piercer kann ich dieses Haustiergerücht jedenfalls nur verneinen.
Es ist bedeutend risikoreicher den Partner mit der Zunge zu früh ans Piercing zu lassen, das gibt wirklich böse und auch schwer zu bekämpfende Infektionen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Stahlstich
ich kenn diese Seite . Was mich allerdings verwundert : Dieses Studio hat früher auch PA`s gestochen , was jetzt kathegorisch abgelehnt wird ....

Birgit
Hallo zusammen
Also ich (der weibliche Part *zwinker*) habe auch ein BW und zwei Hunde, die auch aufs Sofa dürfen, aber ich habe keinerlei Probleme damit gehabt. Das Piercing habe ich nun seit 4 Jahren... Ich denke da braucht man keine Angst haben. Außer halt, wie schon erwähnt hier, die Tiere spielen damit.
Haustiere: Neee, aber Kinder...
Mein Frau hat seit 3 Jahren beide BWs gepierced *sabber* und wir haben sowohl einen Hund als auch drei Katzen. Mit denen gab es bisher noch keine Probleme, selbst beim herumtollen nicht (wer macht das auch unbekleidet?).

Anders verhält es sich mit unseren beiden Sprößlingen (1 und 3 Jahre alt). Die versuchen sich schonmal im Eifer des Gefechtes bei Mama festzuhalten und das endet dann meistens mit Kamillebädern und Co. ber so richtig entzündet waren die BWs noch nicht.

cu
Dreamcaster
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.