Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Luxus und Stil
2862 Mitglieder
zum Thema
Projekt geplant "Schön mit Handicap"76
Schön mit Handicap". Dabei geht es um Menschen mit Handicap die auf…
zum Thema
Joyler mit Handicap14
Hey zusammen, vielen Dank für die großartigen Leute, die ich bisher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlerntipps für Menschen mit Handicap?

********8320 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Kennenlerntipps für Menschen mit Handicap?
Menschen mit Handicap

Hallo
Ich sitze im Rollstuhl und habe den Eindruck das Frauen mich meiden. Ich finde es schwer eine Frau kennen zu lernen oder ist es allgemein sehr schwer.

Wie ist eure Erfahrung?
Wer hat vielleicht ein paar Tipps?
****_nw Mann
7 Beiträge
Also
Mit Erfahrung kann ich dir nicht dienen, jedoch lass dir gesagt sein - eine Frau muss dich so nehmen wie du bist - also auch mit dem Handicap!
Erst dann kann sich da was langfristiges draus entwickeln.
Evtl gibt es bei dir im Umkreis ja ein Treffen für Menschen mit Handicap - evtl eine Möglichkeit jemanden kennen zu lernen?!
Kein Mensch ist perfekt und jeder hat halt so seine Problemchen..
Ich bin mir sicher, auch du wirst eines Tages die richtige finden.
Viel Glück und alles gute
********tnah Frau
45 Beiträge
Dranbleiben
und vielleicht auch und gerade über Soziale Netzwerke suchen. Bisher nicht mit Hsndicaps in Kontakt gewesene Menschen kann so ein Rollstuhl (Oder welches Handicap auch immer) durchaus erschrecken. Und dann steht auch noch unausgesprochen die Angst im Raum, dass man ja mit einem Behinderten nie Schluss machen dürfe, weil der ja so schnell keine neue findet. Und es könnte der Eindruck bestehen, dass man als Partnerin eines Rollifahrers auf furchtbar viel verzichten muss.

Da hilft nur dranbleiben und auf deine Qualitäten hinweisen, aber auch die Behinderung und die damit verbundene Besonderheiten von Anfang an ansprechen, offen sein, Fragen beantworten.

Viel Erfolg.
********8320 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
danke
Danke für die Resonanz und Tipps.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Ich selber
bin seit fast 18 Jahren unfallbedingt halbseitengelähmt und es ist wohl auch sprachlich noch etwas zu hören Genaues hierzu, siehe Profil Hansie31.
Ich muss sagen, dass ich mir anfangs auch immer eingebildet habe, ich würde übersehen oder eigenartig angesehen.
Doch bin ich zwischenzeitlich soweit mich selber zu akzeptieren und siehe da, ich bekomme nette Kontakte.

Ich glaube mittlerweile, dass man durch seine Vermutungen einfach auch eine entsprechend Ausstrahlung vermittelt und darum gemieden wird!
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Doch bin ich zwischenzeitlich soweit mich selber zu akzeptieren und siehe da, ich bekomme nette Kontakte.

Genau so ist es, wenn man sich selber akzeptiert und so lieben kann, wie man ist, dann strahlt man das natürlich auch positiv nach außen aus.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Genauso ist es, wobei ich ehrlich sein möchte und zugeben will, dass es auch für mich ein wirklich jahrelanger Kampf auch mit Suicidgedanken gewesen ist.
Dafür ist es heute um so besser *zwinker*
****_nw Mann
7 Beiträge
Hm
Also Selbstmord ist nie eine Lösung!
Finde es gut, das du davon weg bist.
Das Leben geht weiter.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Moin Moka,
Ich gebe dir natürlich völlig Recht, doch befand ich mich damals in einer ganz schlimmen Phase. Ich habe langsam begonnen zu begreifen was überhaupt mit mir passiert ist. Und das ich vieles nie mehr können werde.
Ich musste erst wieder lernen zu leben und könnte nichts mehr. Und das war damals noch nicht so toll.

LG Oli
natürlich
suchst Du auch Paar *zwinker*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Wir veranstalten in Bonn einmal im Monat ein Frühstücksbuffet in einem barrierefreien Restaurant. Da sind auch immer wieder RollstuhlfarerInnen oder gehbehinderte Menschen dabei. Man sieht sich, man hilft sich - das ist überhapt kein Problem.
Es ist einfach eine Möglichkeit, ganz zwanglos Menschen kennenzulernen - was sich dann daraus ergibt, sieht man ja...
*********t2010 Frau
1 Beitrag
Ich habe häufig mehr Probleme mit Rollator oder Rolli als mein Mann.
Dieses jetzt auch sichtbare behindert sein ist so böse für mich. Es macht mich auch oft anderen gegenüber ungerecht und fies. Ja ich arbeite daran.

Sei offen, die meisten Menschen sind einfach unsicher. Wer weis denn schon warum du den Rolli brauchst und welche Einschränkungen so da sind.
Die allgemeine Theorie ist doch irgendwie, Rolli? also vom Hals an abwärts tot...

Gib Menschen die Chance dich besser kennen zu lernen. Viele trauen sich nicht mal genauer zu fragen. Manchmal muss man eben von sich aus Information geben. Das kann auch mal peinlich sein.
Dann haben sie aber eine Grundlage und können entscheiden. Wie viele normale Männer sind erst auf dem 3. Blick ein Prinz? eben!

Mein Prinz ist genau der Machotyp, über den ich früher sagte "sowas trete ich von der Bettkante". Seit 8 Jahren lachen wir darüber.

Das Internet ist ein recht guter Ort, den anderen erst mal ohne optische Ablenkung kennen zu lernen.
LG
Ich wurde mit Behinderung so oft von Frauen ohne Behinderungen verarscht, ausgelacht und / oder ausgenutzt...
Dann meckern die Damen, dass Männer nur das eine wollen, aber umgekehrt wird Mobbing / ausgelacht, da mann sexuelle Einschränkung hat / keine sexuelle Erfahrungen mit damaligen 25 Jahre.

Ich habe viele Frauen geholfen / zugehört, aber dann wurde ich weggeworfen wie Müll !

Dann kenne ich Frauen, die auf A..... stehen oder Mann heiraten, obwohl er schlägt und ich war der Seelentröster.

Ich will nicht einsam mehr sein, aber habe keine lust wieder verarscht zu werden mit damaligen Suizidversuch da ich so gelitten habe und dann sieht mann auf Facebook glücklich verheiratet und sie wäre die Traumfrau....
****ns Mann
103 Beiträge
Nebenbei gesagt ...
... es gibt auch andere als körperliche Behinderungen.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Guten Morgen
Zunächst einmal zu dir Albert_Gansmann, danke für deinen Kommentar und ich möchte dir da völlig Recht geben.

Und @*****NRW möchte ich einmal sagen, dass ich schon wegen deines Posts etwas den starken Eindruck bekomme, dass du alleine wegen deiner wohl etwas unbeholfen Art etwas solche Reaktionen provozierst!
Versuche einfach selbstbewusst der zu sein der du eben bist! Und entweder akzeptieren das die anderen oder eben nicht! Und die sind es eh nicht wert!
Lass dir das aus meinem fast 20ig jähriger Erfahrungsschatz gesagt sein. 😉 Und ich kenne auch noch das Leben vor meinem Unfall, als ich nicht behindert war!
Hab dann auch ein schönes Wochenende.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.