Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
WCB NRW
713 Mitglieder
zum Thema
Motzbude... strikes again!450
Nach Absprache mit den Inititatoren eröffne ich hier den nächsten…
zum Thema
Die Motzbude der June...449
Weiter geht´s mit dem nächsten Part der ´schen Motzbude: Schlechte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motzbude ... Eine geht noch!

Abschließend
für heute, denn ich möchte mich lieber freuen als ärgern, motze ich darüber, daß die ewige Wiederkehr des Gleichen (sprich: der gleichen Verhaltensweisen seitens Usern und Mods, denn keine der beide Zielgruppen ist per se die bessere) unnötigerweise zu Ärgernissen führt, die ein mittlerweile doch etabliertes Forum wie der Joyclub eigentlich gar nicht mehr nötig hätte, oder? Ein professionelles Forum, das eine hohe Akzeptanz seitens seiner Benutzer hat. Ein Forum, in dem aber dennoch mitunter einige unerschiedliche Meinungen unvermittelt aufeinander treffen, obwohl das doch in dieser krassen Form der Verärgerung eigentlich nicht mehr nötig wäre, wenn man konstruktiv miteinander ins Gespräch käme, anstatt auf jeder Seite "die Gegenseite ist doof" zu denken. Oder?

Anyways: Wir motzen schon einmal propylaktisch darüber, daß der folgende Threadvorschlag von uns, den wir vor wenigen Minuten zur Freischaltung an den support geschickt habe, sicher nicht freigeschaltet werden wird. Es sei denn, daß es noch Zeichen und Wunder gibt und hier ein Umdenken stattgefunden hat, an das wir nicht wirklich glauben können. Wir motzen deshalb, weil uns nach Motzen eigentlich gar nicht zumute ist, sondern liebend gerne die folgenden Themen KONSTRUKTIV mit Euch diskutieren würden. Ob man uns läßt ist allerdings mehr als ungewiß...
"Liebe User,

gelegentlich gibt es Dinge oder Entscheidungen hier im Joy, die wir User nicht verstehen und die den einen ärgern, so daß der ein oder andere aus Prinzipientreue sogar sein Profil löscht. Andererseits gibt es immer wieder Dinge, welche die Moderatoren, die ja im großen und ganzen einen wunderbaren Job machen, an den Usern ärgern. Das muß nicht sein - und wir möchten mit diesem Thread verhindern, daß es zu vorschnellen Verhärtungen seitens der User und der Moderatoren kommt. Daher richtet sich dieser Thread sowohl an alle User als auch an alle Mods. Die User sind gebeten, ihre Kritik an den Strukturen des Joy (nicht aber an einzelnen Fällen!!!) hier rein zu posten. Die Mods hingegen sind gleichfalls eingeladen, ihre Meinungen über Dinge, die nerven (auch seitens der User) zu diskutieren.

Ziel des Threads ist NICHT eine Globalschelte an Usern oder Teamangehörigen, sondern ein Austausch, von dem wir uns wünschen würden, daß er die Regeln der Nettiquette und des gegenseitigen Respekts berücksichtigt! Es wäre schön, wenn wir auf diesem Wege zu Vorschlägen zur Optimierung des Joyclubs kämen, ohne, daß sich hier irgendjemand von der Seite angemacht oder beleidigt fühlen muß. Wir hoffen, daß dies möglich ist und bauen auf euer Gespür für eine ebenso offene wie respektvolle Auseinandersetzung um den Joyclub und die dahinter stehenden Menschen...

In diesem Sinne uns allen ein konstruktiv-kritisches Eckchen im Plaudereckchen wünschend,

johnandjacky"

j&J
****tb Frau
51.525 Beiträge
JOY-Team 
*motz*
Seit wann werden Threadvorschläge vorab in der Motzbude bepostet? Das ist wirklich kein gutes Omen find

Anyways: Wir motzen schon einmal propylaktisch darüber, daß der folgende Threadvorschlag von uns, den wir vor wenigen Minuten zur Freischaltung an den support geschickt habe, sicher nicht freigeschaltet werden wird.

*pfeil* *self-fulfilling prophecy assoziiere...*

Meine persönliche Meinung dazu findet sich in dem auf Wunsch von http://www.joyclub.de/my/1008855.johnandjacky.html geschlossenen Thread... der Rest wird nicht hier diskutiert, sondern bleibt wie Spieregel-üblich eine private Angelegenheit zwischen User und JOY-Team.

Im Sinne der Thread-Ersteller zurück zum eigentlichen Thread-Thema, bitte.


Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb bei Rückfragen für jeden User per Clubmail erreichbar
*motz2*
*self-fulfilling prophecy assoziiere...*

dito - eine ablehnung antzipiernd, wenn auch nicht aus denselben gründen wie du.

übrigens ist die rückkehr zur business-as-usual-intention zwar "hübschlich", wie unsere verehrte @***ah sagen würde (die es übrigens vorgezogen hat, ihr profil vorübergehend zu deaktivieren), aber nicht unbedingt zwingend, insofern sich sowohl @*********June in diesem thread hier noch wir (in diesem thread hier) noch manche moderatoren (im dankenswerterweise von dir geschlossenen thread "brüller des tages") in ermangelung eines joy-kritik-threads heute an irgendwelche eingangspostings respektive thread-spielregeln gehalten haben bzw. halten konnten.

insofern nehme ich deine moderations-bemühungen zwar respektvoll und wohlwollend zur kenntnis, liebe xxxotb, fühle mich aber insofern nur bedingt an sie gebunden, solange dir jenseits eines stereotypen "kritik bitte an den support"-hinweises, zu dem ich bereits im thread "brüller des tages" meine meinung geäußert habe, nicht substantielleres einfällt. diese form der kritik wird man wohl motzend oder semi-motzend zur kenntnis nehmen müssen, selbst dann, wenn man - wie du - vor allem darum bemüht ist, den betrieb hier im sinne eines reibungslosen ablaufs fortzuführen.

johnandjacky
****tb Frau
51.525 Beiträge
JOY-Team 
second and last advice
ClubMail an xxxotb

*zumthema*


Viele Grüße
Moderator
xxxotb
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Da motz ich mal mit, das es nicht möglich ist, öffentlich zu motzen und andere Meinungen in Form einer Diskussion zu lesen. Eigentlich schwach.

.. und jaja, ich weiß schon, zurück zum Thema. *roll*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ehrlich gesagt
ist es mir ein Rätsel, wieso das Ableben von Shadow-of-Io hier noch lang und breit diskutiert wird.

Ich finde es ebenso bedauerlich, doch die Gründe dafür habt Ihr doch alle drübem beim Knüller gelesen.

Das einzige, was mich zum Kopfschütteln bringt, ist die Tatsache, dass so olle Kamellen hier immer noch so drastische Befindlichkeiten auslösen.

Vielleicht besinnen wir uns mal alle darauf, was das ganze ausgelöst hat diesmal: ein unsäglicher Fred von einem unsäglichen User mit einer unsäglichen Meinung. Der Fred ist passé. Zum Glück.

Meiner Meinung nach (die ich hier jetzt mal völlig ungefragt in die Menge schleudere) ist weder dieser ekelhafte, nicht mehr existente Fred noch der Autor eine dramatische Szene oder gar eine Löschung wert.

Daher meine aufrichtige Verwunderung darüber, was für Wellen die Dinge wieder einmal schlugen.

Shadows Weggang bedauernd

Sina
sina,
kleine richtigstellung: was hier und im "knüller" (du meinst den brüller-thread?) diskutiert oder bemotzt wurde, war nicht die löschung von shadow, denn das spiel kennen wir in der tat zur genüge.

vielmehr habe ich in meinem ersten beitrag ÜBER sie gemotzt, du kannst das gerne ja nachlesen (darin auch, was mich an der selbstinszenierung als forums-opfer ärgert). ferner habe ich mich über verhaltensweisen von usern UND moderatoren geäußert, die meinen thread (den brüller-thread) dazu mißbrauchen, an sämtlichen forenregeln vorbei, dinge zu diskutieren, die darin nichts verloren haben. nicht mehr und nicht weniger. ach ja, doch: als mehr habe ich einen (gleichfalls nachzulesenden) forumsvorschlag zur prüfung vorgelegt, von dem mir mehr als ein mod per cm sagt, daß er ihn klasse finde, aber leider keine chance für eine eröffnung sieht.

daher - und auch, weil ich xxxotb mit ihrem zurück-zum-thema-schild (welchem eigentlich?) in den startlöchern weiß, halte ich mich jetzt wieder brav an alle forenregeln, halte definitiv zu diesem thema die klappe, werde aber mitnichten am heiligen sonntag motzen (eiserne regeln), sondern vielmehr jetzt lieber hier raus gehen und was sinnvolles tun.

john
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was sinnvolles tun.
Nun denn.

Das mach ich auch.

Ich habe ein Kind zu bespaßen.

Das (Achtung, jetzt kommt der Themenbezug!) MOTZT nämlich gerade.

*zwinker*

*undwech*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Schön, dass es ja Leute gibt, die sich einer "Radikalbereinigung" verpflichtet fühlen.

Aber muss man deshalb Beiträge löschen, die richtig stellen, dass ein Titel nicht von den Toten Hosen stammt, sondern von den Prinzen.
Zumal deshalb nun konsequent falsch weiterdiskutiert wird und die Toten Hosen sich sicher ärgern werden, (so einer sich mal hierher bemühte) dass man ihnen so einen pipiwarmen Seichsong mit pseudogesellschaftskritischer Dumpfaussage in die Mantaletten schiebt. *motz*
Wo bleibt denn da der Bildungsanspruch?

Demnächst schafft es noch jemand zu behaupten, die Carmina Burana sei von Maurice Ravelle und sei eine Gesellschaftskritik an Zar Peter I.
Aber hier würde das sichern niemanden stören, solange das niemand richtig stellt. *fiesgrins*
*********June Paar
7.196 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja ... ich habe hier durchaus auch schon erotische (?) Fotos gesehen, die vor dem Reichstag aufgenommen wurden.

Mit dem Untertitel: "vor dem Brandenburger Tor"

Da ist man doch schon dankbar, wenn jemand überhaupt "Ravel" richtig schreiben kann.

Fiesgrinsend denkend "das musste jetzt sein" und LaChatte lieb anlächelnd, June


... and it burns, burns, burns ...
Meine Güte!
Reichstag — Brandenburger Tor

Egal!
Hauptsache Bonn!
Bon (n)mot....
sei für alle da...

rücksichtslos einwerfend.....*undwech*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
wenn jemand überhaupt "Ravel" richtig schreiben kann.

Da guckt man einmal nicht bei Wiki nach, weil man etwas zu wissen glaubt..................
Eintrittskarten in Alben einzukleben, ist wahrscheinlich doch ein recht praktikabler Denksport.
Man wird ja nicht jünger.

Aber so alt, um hier zu posten, dass "Frauen sind die neuen Männer" von den Toten Hosen stammen soll, nun auch wieder nicht.
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
@*****tte

nun sollte sich ein User tatsächlich einmal in solch künstlerische Sphären wagen wie Die Carmina Burana! ( und den falschen Künstler benennen), kommt vieleicht Carl Orff als "feinstoffliches Wesen zurück , wird hier im JC Modi und macht eine Radikalbereinigung *fiesgrins*

kleine_hexe123 die "Radikalbereinigt" wurde *motz* *motz* *fluch*
Bin sicher
dass jetzt bei den JJ´s der "Bolero" aufgelegt wurde und wir erst wieder nach ca. 20 Minuten von ihnen lesen - also genießt den Tanz, die Musik, die Begierde, den Höhepunkt.

Besser nen Prinzen beim Bolero als tote Hose.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Themenersteller 
Nix Bolero!

Die liebe June treibt sich seit Tagen in Wikipedia rum und kann deswegen bestens klugscheissen!

Weil sie als liebevolle Tochter für den 70. Geburtstag ihrer Mutter ein ganz persönliches Jahrbuch zusammenstellt.

Falls also jemand von Euch wissen möchte, wer 1985 den Physik-Nobelpreis erhielt: immer her mit Euren Fragen.

War übrigens für den Quantensprung. Und das ist ebenfalls keine Tanzfigur aus dem Bolero.

Wieder zu Herrn Wiki abtanzend, June


... and it burns, burns, burns ...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mal ehrlich...
Wer es noch zum Bolero treibt, der ist doch bitte Urvater bzw. Urmutter sämtlicher in diesem Universum existenter Klischees...

Mal ganz bodenständig einwerfend

Sina
*********June Paar
7.196 Beiträge
Themenersteller 
Ich könnte es NIEMALS zum Bolero treiben. Zu große Traumatisierung aus der Studienzeit.

Damals (und wahrscheinlich auch noch heute) war das nämlich der Rausschmeisser aus der Lieblingskneipe. Und sobald der lief, war die Wirtin zu nichts mehr zu überreden. Kein klitzekleiner Absacker. Noch nicht mal einer für zwei. Gar nichts.

Sobald der letzte Ton verklungen war, saßen wir auf der Straße.

Sich noch heute beim Gedanken daran unendlich zurückgesetzt fühlend, June


... and it burns, burns, burns ...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Klar!
Bolero als Rausschmeißer.

Dass DAS funktioniert, kann ich mir vorstellen.

Ich wäre so schnell weg, da käme erst gar keine Diskussion nach einem Absacker auf!

Ich halte das Stück für schwerstens potenzschädigend.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Isch gönnte ja jäzd daröber Refferieren, op ein Quantensprung (hineinkopiert) eine gehüppfte Bierouette mit Sch'weißfüsen ist.
Aper isch happ Ankst das ich was faltsch schreipe und läs deshalp erstemal gans lanksam mid.

Frak misch aper jäzd, was es daran zu modzen kippt?
*********June Paar
7.196 Beiträge
Themenersteller 
Über den Quantensprung an sich nix, RächtsChatte!

Aber über das doofe Buch. Darüber hab ich jede Menge zu motzen! Weil ich jetzt nämlich weiss, warum unsere Mods uns verbieten, Fotos aus dem Internet zu klauen.

Ständig vermeldet mein Fotobuch-Assistent nämlich:
Auflösung zu gering

Missmutig guckend über diese Sch*Arbeit motzend, June


... and it burns, burns, burns ...
Auflösung zu gering
Das heißt auf Deutsch
Du bist nicht ganz dicht?
Hier steht bestimmt was über Auflösung und Dichte
http://de.wikipedia.org/wiki/Computergrafik

Ob man mit einem Densitometer auch einen Intelligenztest
machen kann, entzieht sich meiner Kenntnis...

Mal Maurice oder zarah fragen....
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
werde aber mitnichten am heiligen sonntag motzen (eiserne regeln),

Ja schön, wenn man so eiserne Regeln einhalten kann..................

Aber so kurz vor "Austerlitz" macht sich in mir die Erkenntnis breit, dass die Integration der Tschechischen Republik nun vollends auch im Service - Bereich geschafft ist.

Nicht nur dass im vergangenen Jahr die Preise für Hotelzimmer und Speisen schon um fast 30 % gestiegen sind, das Frühstücksangebot umgekehrt proportional, jedoch um so übersichtlicher wurde.
Dieses Jahr scheint man so furchtbar erhöhte Preise zu haben, dass eine telefonische Vorbestellung eines Hotelzimmers vollkommen ausgeschlossen ist. Man geht nicht mal mehr ans Telefon! *motz*

schon mal das Zelt einpackende
Muschikatzi
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.