Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6649 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4490 Mitglieder
zum Thema
Beschneidung: Folgen und Auswirkungen für den Mann/Sex?78
Unser Jüngster Sohn musste leider aus Gesundheitlichen Gründen…
zum Thema
Partnerschaft - Menschsein - Sexualität246
Als ich mich vor einem knappen halben Jahr hier im JC angemeldet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Negative Auswirkungen nach einem Swing in der Partnerschaft?

**********ter21 Frau
459 Beiträge
Themenersteller 
Negative Auswirkungen nach einem Swing in der Partnerschaft?
Das mit dem "Vertrauen haben müssen in den Partner" habe ich schon oft gelesen. Aber ich stelle mir trotzdem vor, dass einer sich urplötzlich in den Swingpartner verliebt und am liebsten alles Althergebrachte für ihn oder sie hinter sich lassen will. Da sind doch oft auch Gefühle im Spiel. Oder wie schafft Ihr das, dass alles auf der rein körperlichen Ebene abläuft?
Naive (oder besser unwissende?) Grüsse von Ratterknatter
*****red Paar
1.535 Beiträge
Hallo,

wir sind der Meinung das man nur Swingen gehen sollte wenn die Partnerschaft / Ehe 100 %tig in ordnung ist,

geht auf gar keinen fall Swingen, um Probleme zu lösen. ( egal welcher Art)

Das Risiko das ein Teil des Paares sich in einen Swingerpartner verliebt, ist doch sehr gering, denn beim Swingen geht es rein um den Sex, oder aber auch nur um fremde Haut zu spüren. Keiner macht ein Date aus, um sich zu verlieben.
Dann gehören auch immer noch 2 zum verlieben, wenn zum Beispiel das andere Swingerpaar in einer gefestigten Beziehung ist, wird es wohl kaum dazu kommen.
Wir haben noch nicht gehört, das Beziehungen / Ehen wegen des Swingens auseinandergegangen sind.
Von Leuten die nicht Swingen, haben wir es schon des öfteren gehört *ggg* .
Gründe dafür gibt es genug: Sexleben eingeschlafen,fremd gegangen,usw.

Wir Swingen seit 2,5 Jahren und haben es bis heute nich bereut.Also mach dir nicht so viele Gedanken, wenn dein Partner sich neu verliebt, kann es überall sein. Kaffee, Arbeit, Verein usw.
genau gabi und fred
dem schließen wir uns an....
man sollte auf keinen fall weiterswingen, wenn es in der beziehung krieselt, da ist die chance, das sich einer neu verliebt sehr groß, wir sprechen da aus erfahrung... ist uns so gegangen...

aber aus fehlern lernt man gewöhnlich...

LG die knuddels
**********_sven Paar
535 Beiträge
hi
ohne vertrauen gehts nicht. aber wirklich sicher ist niemand vor dem verlieben...

dagegen gibts leider kein mittelchen.

gruß steffi
Intime Kontakte
Wir haben die Kontakte als sehr nette intime Kontakte erlebt.
Freundschaft nicht ausschließend sondern erwünscht.
Wir lassen Gefühle bewusst zu. Haben unser Wort den Anderen
gegenüber immer halten können, wenn es einem weh tut,
dann ziehen wir uns zurück.
Probleme gab es, die haben wir in unserer Partnerschaft gelöst.
Unsere Liebe, über 20 Jahre, war immer deutlich stärker, als die
mit Sympathie gebrachte Zärtlichkeit, zum Swingerkontakt
Eigentlich wissen wir durch das Swingen jetzt mehr von uns.
Wir leben unsere Leidenschaften aus und stehen dazu. LG Coala
********i_by Paar
179 Beiträge
Da sich natürlich Gefühle auch bei einer 100% intakten EHE/Beziehung einschleichen können, ist es wichtig mit seinem Partner vorher über soetwas zu sprechen! Aber den meisten wird klar sein das eine Verliebtheit etwas anderes ist als Liebe und Liebe entwickelt sich nicht nach einem Abend! Sollte einer der Partner merken das es für ihn ernster ist so empfehlen wir ehrlich mit einander zu sein! Dann wird zu x% auch nichts weiter passieren
Stimmt, dann sollte man damit aufhören, oder zumindest reinen Tisch machen.

Damit einen lieben Gruss an das Knuddelpaar75 GGG
*******vel Paar
59 Beiträge
vielleicht schweift das etwas ab, aber so einen ähnlichen Thread habe ich gesucht um meine Fragen los zuwerden.

wir suchen eine Bi-Frau, haben keinerlei Erfahrung, ich weiss mein Mann liebt mich überalles, aber ein kleiner Hintergedanke schleicht sich schon immer ein, könnte er sich in diese Frau verlieben, könnte er sie besser finden im Bett?wir suchen keine Frau für meinen Mann sondern für uns beide. Wenn ich daran denke kribbelt es bei mir *zwinker* die fanatasien zu 3. sind überwältigend, wenn dieser quälende Hintergedanke nicht ab und zu kommen würde.
nun zu meiner Fragen:
Habt ihr Frauen euch Anfangs ähnliche Gedanken gemacht?
Hab ich zuwenig vertrauen? (fühl mich schon voll mies wegen den Gedanken *rotwerd* )
Ist es fair wenn ich sage, ich möchte das mein Mann erstmal nur mit berührt und weniger aktiv ist? Und wenn ich mir sicher bin, dann sage okay, es darf mehr sein?oder bin ich dann eine Zicke?

Ich hoffe ich finde hier Verständniss und Rat *g*
hmmm
Puh das kann sicher schiwerig werden.
Also am wichtigsten ist wohl daß sich beide vorher absolut ehrlich ihre Grenzen setzen und sich daran halten.
Ansonsten gibts da sicher mal Probleme.
Und im Zweifalsfall ...lieber bleiben lassen.
Was man nicht macht-macht man nicht falsch *lol*
*******vel Paar
59 Beiträge
Da liegt wohl das Problem, ich bin wahnsinnig neugierig und möchte es sooooooo gern *rotwerd* *ggg*
*******vel Paar
59 Beiträge
ich muss da wohl noch was dazu sagen, damit es nicht falsch aufgenommen wird. Es geht hier nicht um Eifersucht. Es liegt wohl eher daran, das ich mit meinem Körper unzufrieden bin *rotwerd* hier sind soviel schöne Frauen.
Für uns ist es eine Bereicherung.
Wir denken das es keine 100 %ige Garantie gibt,die es verhindert sich in einen Swingerpartner zu verlieben,andererseits besteht die Möglichkeit auch außerhalb des Swingerlebens und ist somit für uns ein "normal kalkulierbares Lebensrisiko ! "
Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, gehört zum Partnertausch eine sehr große Portion Vertrautheit seinem Partner gegenüber und natürlich eine intakte und gefestigte Beziehung.
Wir sind seid ca.6 Jahren in der Swingerwelt und erst durch eine Fernsehreportage wurden wir neugierig und in langen Gesprächen haben wir uns an das Thema herangetastet,denn seinem Partner zu erklären das es reizvoll ist mit einem anderen,als seinem Partner Sex zu haben kann auch zu Mißverständnissen führen die eine Beziehung dann belasten.
Wir hatten aber zu diesem Zeitpunkt eine identische Denkweise und deshalb war der erste Schritt auch zumindest unter uns nicht das Problem, das entsprechende Paar zu finden gestaltete sich allerdings etwas schwieriger.
Als es dann so weit war und wir zu unserer Einladung fuhren,unerfahren und nervös,aufgeregt und nicht sicher ob es alles so wie in unserer Phantasie stattfindet,hatten wir auch keine Zweifel daran das es unserer Beziehung schadet.
Es war unser bestes Date und ist bis heute nicht getoppt worden,es war prickelnd ,sehr erotisch und auch geprägt von Leidenschaft und grenzenloser Geilheit.
Unser Vorteil war das unser Paar in allen Punkten mit unserer Denkweise gleich lag und wir auch von Ihren Erfahrungen profitiert haben.
Was wir allerdings nicht wußten war die Tatsache,das unsere Beziehung und Liebe zueinander nach diesem Date noch viel inniger und gefestigter wurde.
Zurückblickend ist das Swingen eine Bereicherung für uns beide und wir hoffen das wir unser Swingerleben noch durch viele schöne Erlebnisse geprägt wird.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Hallo AngelLevel

sicherlich ist der Gedanke den Partner zu verlieren einer der schlimmsten den es geben kannn, jedoch ist er meistens unbegründet !!!

Das Problem ist immer das erste mal, denn als " Anfänger " weiss man nie im vorraus, wie der Partner reagiert. Dann kommt es noch auf den /die weiteren Mitspieler an.Wenn diese in einer festen Beziehung sind, ist das Risiko das sich jemand verliebt, sehr gering.

Wenn ihr dieses Erlebnis dann mehrmals hattet, weisst du, das dein Partner und du wirklich nur das Sexuelle suchen.Genauso könnte dein Partner denken, sie möchte Bi erfahrungen machen, was ist wenn sie es besser findet und mich wegen der Frau verlässt.

Wichtig ist, das ihr beide es wollt und eure Beziehung in Ordnug ist, dann würden wir sagen sind eure bedenken unbegründet.
...viele gemeinsame Erlebnisse (positiv u. negativ)
...schweissen zusammen. Dort, wo die Ehrlichkeit und das Vertrauen vorhanden sind ist keine Gefahr für die Beziehung. Wir verstehen es auch, wenn der Partner die/den andere/n wirklich zärtlich verwöhnt. Bei uns hat keiner Angst zu kurz zu kommen, da das Bemühen ist dem Partner Erfüllung (durch jemand anderen oder sich selbst, ist hierbei egal) zu schenken. Unserer Meinung nach ist es überhaupt die beste und grundlegende Einstellung, dass man den anderen verwöhnen will. Wenn alle so denken gibt es eine wunderschöne Harmonie und jede/r bekommt das was er/sie braucht.

Die Gefahr die vom Swingen ausgehen kann ist, dass man mehr vom Swingen fasziniert ist als vom Partner. Vorsicht, wenn er/ sie nicht nur "tauschbar" sondern wirklich "austauschbar" wird!

Aber wenn ich meinen Partner liebe, dann meine ich nur ihn/sie in der gemeinsamen Zukunft. Das sollte man auch dem anderen Partner gegenüber bezeugen und ebeso ihm/ihr zugestehen. Wenn ich an eine Zukunft mit jemand anderem denke, dann beginnt der wahre Ehebruch!!!
**********ar_sn Paar
130 Beiträge
alles bestens....
wir finden bis jetzt unsere Erlebnisse echt gut, negativ war da bis jetzt noch nichts....im gegenteil, wir lernen eigentlich immer was dazu. Wir können uns Blind Vertraun so das die Beziehung nicht leidet oder leiden wird.
Negative Auswirkungen?Bestimmt!
Habe eine Beziehung in der sich leider viel darum dreht.
(Es gibt immer Ausnahmen!)
Ich glaube, dass Männer einfach anders sind als Frauen.Wahrscheinlich liegt das an den Genen?!?
Ich muß meinen Freund seit wir zusammen sind in Clubs begleiten, weil er es unbedingt braucht sich Phantasien zu holen.Habe es am Anfang mit gemacht,weil ich wußte es ist meine große Liebe und ich will ihn nicht verlieren.
Er ist ein Mann und kann Sex und Liebe trennen, aber ich bin eine Frau und kann dies einfach nicht.
Ich kann es zwar nicht verstehen und werde es sobald mit Sicherheit auch nicht,muß es aber auch eigentlich garnicht.
Er kann es umgekehrt bei mir ja auch nicht verstehen.
Ich finde, wenn man Gefühle nicht abstellen kann ist das durchaus nicht negativ.Jeder Mensch ist verschieden und das sollten die Mitmenschen auch verstehen!
Es gab schon soviele Situationen in denen mir Frauen,die mit meinem Freund Sex haben wollten, erklärt haben,daß der Schwanz ja nicht ein anderer ist, abfällt oder ähnliches.Das sind genau die Menschen (auch Frauen,wie man sieht),die meines Erachtens vor nichts fies sind und garnicht gelernt haben andere zu respektieren.
Um zum Ende zu kommen:
Man sollte jede Meinung, Gefühle etc. respektieren, jedoch man muß sie nicht verstehen und akzeptieren.Schon garnicht wenn man wirklich liebt!
**********ar_sn Paar
130 Beiträge
@sweetypamela
Wen du das nicht willst, magst oder änlichen ....dan tu es auch nicht.
Tu tust ihm zwar einen gefallen aber dir damit nicht, sowas kann nicht gut gehen. Da liegt aber nicht an den Männern, es giebt genug fraun oder Paare die es beide wollen. Ums kurtz zu sagen, du bist falsch hier.
sweetypamela
wie passt dieser Beitrag zu Deinem Profil ?!
Da stimmt etwas nicht und das solltest Du/Ihr klären.
Aus diesem grund macht es auch wenig Sinn hier inhaltlich zu reagieren.
*****red Paar
1.535 Beiträge
wir geben Ziel vollkommen recht, wer hat denn dein Profil erstellt, du oder dein Freund ??????

Ich muß meinen Freund seit wir zusammen sind in Clubs begleiten,

Es ist eine Sache von seinen Problemen in der Beziehung zu berichten, eine ganz andere über sich etwas zu erzählen.
Wenn ich gefragt werde, was ich mag, tue oder will ist das doch etwas anderes, als wenn es um Liebe geht!
Die sollte man ja wenn es nach den meisten geht trennen mit dem Sex oder??
sweetypamela
was soll das jetzt. Du solltest bevor Du hier die "Energie" anderer Mitglieder verbrauchst, wirklich darüber reflektieren, was Du willst, was für Dich Liebe ist, was Sex. Also, er hat Sex im Club und Du bist,weil Du Ihn liebst, verletzt. Du selber willst aber Sex mit anderen Männern und das ist dann keine Liebe usw......
Ich werde hier nicht weiterlesen, da das völliger Quatsch ist, was Du hier schreibst.
**********ar_sn Paar
130 Beiträge
@sweetypamela
Recht haben sie alle....du solltest ma nachdenken was du schreibst.
Du wiedersprichst dir ja selber im Satz drei mal, erst is der Mann der Böse
der dich zu was drängt und dann schreibste das du es ja doch willst, sorry aber ihr seid genau das Paar was keiner kennenlernen sollte, und besser die Finger vom swingen lässt, bis ihr wisst was ihr wollt.
Es geht nicht um Sex!Zumindest nicht um den AKT.
Ich will keinen Sex mit einem anderen Mann und er will kein Sex mit einer anderen Frau!
Er will,das ich (was wir auch getan haben im Club)zusammen Sex haben.
Und er will schauen, sich einen b... lassen etc.
Ich habe damit ein Problem,weil es mir weh tut.
Er nicht,weil er das trennt (Sex und Liebe).
Werde mir heute noch mein Profil vornehmen.
Was ich dort geschreiben habe bezieht sich nicht unbedingt auf Sex.

*roll*
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Themenersteller 
Und wie sind die Hygieneregeln im Club?
Kondom ist, nehme ich mal an, Vorschrift. Ist das so? Und gibt es noch mehr Regeln für Oralsex, etc.? Das frage ich mich schon lange.
*********e_hh Paar
34 Beiträge
Negative Auswirkungen??!!
Negative Auswirkungen nach einem Swing in der Partnerschaft oder Ist Swingen negativ?

Interessante Beträge, die bisher hier niedergeschrieben wurden, spiegeln sie doch die gesamte Bandbreite des "Swingens" wider.

dass einer sich urplötzlich in den Swingpartner verliebt und am liebsten alles Althergebrachte für ihn oder sie hinter sich lassen will.

Natürlich kann das passieren, denn warum sollte sich das gerade in dem Umfeld nicht ereignen. Swingen ist doch durchaus Bestandteil des normalen menschlichen Leben. Menschen haben schon immer dem "Seitensprung" und hier geschieht das nun eben im Beisein des Partners, sozusagen in "aller Öffentlichkeit".

Die Gefühle werden auch nicht an der Garderobe abgegeben und im Spind eingeschlossen, nein siewerden in die Clubräume mitgenommen.
Natürlich mag es auch die geben, die sich aus rein sexuellen Gründen dorthin gegeben, für die nur zählt, wie viele Frauen befriedigt wurden, wie viele Männer zu "Abgespritzen" gebracht wurden, aber in der Regel wird doch neben den rein körperlichen Aspekten der zwischenmenchliche gesucht.
Man begibt sich viel lieber mit Menschen in die Horizontale, die einem angenehm sind als mit einem "Kotzbrocken"...


denn beim Swingen geht es rein um den Sex, oder aber auch nur um fremde Haut zu spüren. Keiner macht ein Date aus, um sich zu verlieben.

Natürlich nicht, aber auszuschliessen ist es doch nicht. Wie viele Verbindungen gehen auseinander, weil in der Firma ein(e) neue(r) nette(r) MitarbeiterIn aufgtaucht ist. Und keiner von uns geht doch zur Arbeit, um einen neuen Partner kennenzulernen.

Wir sind aber auch der Meinung, dass man sich auf keinen Fall dem "Swingen" hingeben sollte, wenn in der Beziehung sowieso Spannungen - aus welchen Gründen auch immer - vorhanden sind - oder noch viel schlimmer - man das nur tut, um den Partner einen Gefallen zu tun.

An sweetpamela:
Ich muß meinen Freund seit wir zusammen sind in Clubs begleiten, weil er es unbedingt braucht sich Phantasien zu holen.Habe es am Anfang mit gemacht,weil ich wußte es ist meine große Liebe und ich will ihn nicht verlieren.
Denkbar die schlechtesten Vorausetzungen, um eine Beziehung zu stabilisieren oder gar zu erhalten. Denn Zwang ist ein schlechter Begleiter für sehr intime Dinge. Also ist enweder deine Einstellung die falsche oder dein Freund. Dass aber kannst nur du allein prüfen...

Er ist ein Mann und kann Sex und Liebe trennen, aber ich bin eine Frau und kann dies einfach nicht.

Genauso falsch, denn wenn ein Mann für seine Partnerin wirklich tiefe Gefühle empfindet, dann wird er auch Gefühle wie Eifersucht oder Neid verspüren, wenn sich seine Frau mit einem anderen Mann vergnügt. Wenn er das nicht tut, sollte die Frau das Verhältnis hinterfagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.