Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Prostatamassage
2625 Mitglieder
zur Gruppe
BLACKED
2441 Mitglieder
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche - locker bleiben oder gezielt suchen?

Ersteres hat den Anschein von Bedürftigkeit, als hätte derjenige ein Loch, was es zu stopfen gilt.
Oftmals gibt es sogar mehrere Löcher die gestopft werden müssen *ggg* *klugscheisser*

Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand schreibt
"Ich suche eine Beziehung"
oder
"Eine Beziehung ist nicht ausgeschlossen"
Für mich machte das keinen unterschied
Da die Potenzielle Partnerin in beiden fällen erstmal durch meine 10 Punkte Liste durch muss um überhaupt in betracht zu kommen.

Wenn Du eine Beziehung möchtest, dann fahre mal die Internetaktivitäten runter und geh raus. Frühling ist da, teils lacht schon die Sonne und vielleicht hilft ein wenig flirten beim spazieren.
Umso mehr Du das Leben genießt, umso lockerer wirst Du und umso mehr nimmt Dich deine Umwelt positiv wahr. Und die Männer ganz besonders. *zwinker*
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen *top*
Ja das Problem ist nur das niemand ein Schild bein spazieren gehen hochhält wo drauf steht
Ich bin BDSMer
Und die dieses Schild öffentlich vor sich hertragen sind meist............äh nicht beziehungsfähig
Wer sucht der findet.
Wer nicht sucht, der wird gefunden😉

Natürlich locker bleiben.
Wie bei vielem im Leben, sollte man nicht verkrampft danach suchen.

Also 7 Jahre Spielbeziehung ist schon sehr lange.
Da kann man sich schon fragen warum der letzte Schritt nicht gemacht wird..
Aber das ist euer Ding.

Im Profil würde ich immer offen und ehrlich ausdrücken was ich suche.
Du willst ja keinen Beliebtheitswettbewerb gewinnen, sondern jemanden finden der ähnlich tickt wie du.
Es muss aber schon viel zusammenkommen.
Nicht dur sexuell, sondern auch zwischenmenschlich muss es passen.

Ich habe lieber „nur“ eine Freundschaft plus, in der sich beide sexuell ausleben, als wenn ich ewig auf etwas warte was vielleicht nicht kommt.
In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es doch toll jemanden zu haben mit dem man regelmäßig Zeit verbringen kann.
*******eele:
frühlingsspaziergang
*********nger4:
Und die dieses Schild öffentlich vor sich hertragen sind meist............äh nicht beziehungsfähig

Halsband täte es auch schon? *nachdenk*

Schild ist in der Tat unpraktisch.


*********nger4:
erstmal durch meine 10 Punkte Liste durch

Du hast WAS?? *schock*

Nö, ich entscheide aus dem Bauch heraus, ob ich Lust habe, ein Stückchen Weg mitzugehen oder auch mehr. Oder mich dezent in die Büsche zu schlagen.
erstmal durch meine 10 Punkte Liste durch

Du hast WAS?? *schock*

Na logisch *ggg*
Aber keine Panik,das sind alles Dinge die machbar sind,für Leute aus "dieser Welt"
**********haela Frau
206 Beiträge
Beziehung nicht ausgeschlossen
Diese Formulierung finde ich auch wunderbar.
Kurzfristige, oberflächliche Begegnungen sind nicht das, was ich möchte.
Ich finde, man(n)/frau sollte klar kommunizieren, was gewünscht ist.
Kandidaten, die nur auf einen ONS aus sind, werden -hoffentlich- von einem Anschreiben abgehalten.
Ich suche nicht zwanghaft sondern ein Mann kann nur ein "Sahnehäubchen" in meinem Leben sein.
Wer alleine unglücklich ist, den macht auch ein Partner nicht glücklicher.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Also ich für mich habe grade so beschlossen... Beziehung ist nicht ausgeschlossen.. in meinen Sprachschatz aufzunehmen (ich hoffe da ist kein Copyride drauf *zwinker* )
Bei einer Frau die mit diesem Satz aber schon 5 mal ins Bett gelockt wurde um 2 Tage später zu hören das es für eine Beziehung aber nicht reicht.
Tja bei der wirst du mit genau diesem Satz schon von vorn herein disqualifiziert sein

Beziehung nicht ausgeschlossen

Setzt auch gewisse Ansprüche voraus,und ist nicht nur von Lockerheit geprägt.
**********haela Frau
206 Beiträge
Ich muss dir widersprechen ...
... es kann ja jede selbst entscheiden, wie sie es handhabt.
Es soll Menschen geben, die sich erst mal auf einen Kaffee / Wein treffen und sich nicht gleich für die Kiste verabreden ...
*********frau Frau
1.929 Beiträge
*******eele:


aber man versteift sich vielleicht eben auch zu sehr auf nur das eine, baut sich etwas im kopf auf was so hundertprozentig zu passen hat, dass man dabei vielleicht auch vergisst es lockerer anzugehen.


Der Satz gefällt mir, devoteseele. Die Quintessenz ist, sich dieser Gefahr bewusst zu sein und eben locker zu bleiben.
Ich habe bei mir die Suchraster nicht im Profil eingestellt. Aus meinem Profiltext/ HP "Bottom" sollte hervorgehen, dass ich nicht auf Kurzfristiges stehe, ich brauche die Entwicklung, ja, das Miteinander/ das Miteinander gehen. Ich würde es beschreiben, dass Türen offen bleiben sollten.

Mit dieser Offenheit konne ich auch schon eine Spielbeziehung genießen, die aber eben als solche keine Zukunft hatte.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*********nger4:
Setzt auch gewisse Ansprüche voraus,und ist nicht nur von Lockerheit geprägt.

Ich muss Seelenfänger da aber Recht geben. Ich fand die Formulierung zuerst auch sehr schön aber wenn man es von der anderen Seite her betrachtet ist es weit weniger nett.

Die Möglichkeit, das nur als Alibi zu benutzen damit die eigenen Interessen nicht ganz so beliebig klingen ist durchaus gegeben - und es wird, wie bei allen anderen Sachen wie 'Freundschaft +' oder so ja auch gerne genutzt.
***_T Frau
6.772 Beiträge
Spaziergang
...schön und gut... Frischluft, Bewegung, Kopf frei bekommen...

Aber ganz ehrlich? In den 36 Jahren meines Lebens habe ich bei einem Spaziergang noch nie jemand kennengelernt.
Hier im Joy aber schon ganz liebe Menschen...

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wo ich in meinem Leben als Alleinerziehende neue Leute kennenlerne. Auf der Arbeit, nein. Meine außer-Haus-Hobbies sind zeitlich auch begrenzt. Wenn ich mit Kind unterwegs bin liegt mein Fokus dort. Abends wenn Kind schläft bin ich ans Heim gefesselt. So oft kann ich mir einen Babysitter auch nicht leisten.

Und wem das jetzt frustriert klingt, dass ich irgendwelche "Löcher" (@*********nger deine Antwort dazu *haumichwech*) stopfe, der täuscht sich.
Ich bin nicht allein in meinem Leben. Ich habe ein gut funktionierendes soziales Netzwerk in meinem Leben. Und ich habe viele Hobbies die ich allein abends ausüben kann, wo mich ein Mann teils (nicht nur) stören würde, weil ich nicht mehr so kann wie ich will.
Von daher, das was ich gerne finden würde (oder mich finden lassen) ist jemanden um Seite an Seite zu gehen, sich zu mögen, NÄHE zu geben und zu genießen... Vielleicht sogar sich in manchen Dingen zu unterstützen... Alles andere sind Bedürfnisse die ich in meinem Umfeld gestillt bekomme. Es geht also in keiner Weise darum ein Loch zu stopfen. Ich weiß einfach nur, dass ich aktuell eine Spielbeziehung ohne Tiefe nicht mehr mag / kann.

Bzgl Spazieren nochmal:
Wo sonst bitteschön soll ich "draußen" Menschen kennen lernen?
Und den einen Menschen den ich kennen lerne... Der hat dann zu 99% nix mit BDSM am Hut.

Es ist - finde ich - nicht einfach, wenn man es doppelt nimmt.

*my2cents*

LG
Tina
*schmetterling*
die ganze Thematik bringt es auf den Punkt
gerade auch in dem eingangs beschrebenen Dilemma.

Um die Schlussfrage zu beantworten: *ja*

Frau hat es insofern gut, weil sie tatsächlich mitnehmen kann, was Mann vielleicht nicht so einfach findet.
Was, wenn man - egal ob Mann oder Frau - differenziert sucht - weil man selbst differenziert ist und vielleicht nicht - nur - eine klassische monogame Beziehung? Schon um seine Liebste oder seinen Liebsten nicht mit allen Wünschen und Bedürfnissen zu überfordern. Wenn man bspw. ambivalente Vorlieben wie alt und jung hat? Wenn man überhaupt erst einmal einen Kontakt finden möchte, den man eben nicht mit spezielleren Neigungen wie ein BDSM-Interesse gleich wieder in die Flucht schlagen will *panik*
Bei mir ist es genau anders herum als im Eingangsposting beschrieben.
Möchte ich auf Sex von Anfang an nicht verzichten, suche ich im Grunde genommen mehr. Auf den unterschiedlichsten Beziehungsebenen. Auch eine Partnerschaft.

Die Kunst sehe ich in der Tat darin locker zu bleiben, den Mut nicht zu verlieren, aber auch nicht die Selbstkritik, aus vermeintlichen und tatsächlichen Fehlern zu lernen, authentisch zu bleiben - und nicht aufzugeben *superman*

*puh*

Im Laufe der Jahre hat man vor allem all die Scheren im Kopf, die einem sagen, was man NICHT schreiben soll, besser weglässt, weil Mrs. Right sich daran stören könnte.
Immer wieder kolportierte Vorgaben wie ein übersichtliches Profil; selbst geschätzt.
Die Konzentration auf Erotik als Leitmotiv.
Zur Unkenntlichkeit verdichtete, chiffrierte persönliche Aussagen.

Dezent in die Büsche schlage ich mich übrigens ich *rotfl* ...

Aber es beschreibt den Sachverhalt und auch meine Strategie sehr gut.
Es macht Spass eure weiblichen Beiträge zu lesen, Selenite und devoteseele *zwinker*

Wobei ich schon mehr als ein Sahnehäubchen sein möchte ...
Und nur bin ich schon gar nicht! *pueh*

Befremdlich hingegen eine Liste, die es abzuarbeiten gilt.
Was soll das? Dient sie deinem Selbstschutz?
Nicht so, dass mir das ganz fremd wäre ...
Nicht zu verwechseln mit den No-Gos und eigenen Ansprüchen.
Aber genau darin die Souveränität zu haben auf einander zu zu gehen.
Es ist doch gerade am Anfang schwierig, auch daran scheitern viele Dates,
aus sich selbst heraus, oft genug den eigenen Ängsten, frei zu sein.
Also gilt es möglichst viele Hürden aus dem Weg zu räumen, Brücken zu bauen.
Einer Beziehung, wohin sie sich entwickelt, eine Chance zu geben *g*

Auf die Gefahr hin, dass meine Offenheit und Aufgeschlossenheit als fehlende
Aussagekraft und Oberflächlichkeit misinterpretiert wird.
Als fehlende Männlichkeit gar in der Bereitschaft auf die Partnerin einzugehen.

Sich in aller Unbefangenheit und Neugier zu begegnen finde ich schön.
Mit allem, was wir inzwischen einbringen *g*
Wer nur spazieren geht um jemanden kennenzulernen, wird sicher nicht beim Spaziergang jemanden kennenlernen. *lol*
Es ist doch egal was man macht. Hauptsache unter Leuten. Auch mal unter Fremde. Oder sogar vornehmlich. Auf einem Sexportal die Liebe des Lebens finden, ist wohl auch eher die Ausnahme.

Ich kann TE sehr gut verstehen und fühle mit ihr. Letzten Endes wird TE wohl, sollte es denn dazu kommen, jemanden zu einer Zeit kennenlernen und an einem Ort, von dem sie es sich zum jetzigem Zeitpunkt nicht mal annähernd vorstellen kann. Darum ist es sinnlos frustriert zu sein und sich aufs Suchen zu konzentrieren.
Bei einer Frau die mit diesem Satz aber schon 5 mal ins Bett gelockt wurde um 2 Tage später zu hören das es für eine Beziehung aber nicht reicht.
Tja bei der wirst du mit genau diesem Satz schon von vorn herein disqualifiziert sein

Eine Frau, die sich mit Aussicht auf eine Beziehung ins Bett locken lässt wird unweigerlich immer wieder enttäuscht werden.
Niemand kann eine Garantie für eine Beziehung geben, und das "ins Bett gelockt" setzt irgendwie einen bösen Willen voraus, so als würde die Frau Sex gnädigerweise gewähren als Gegenleistung für ne Beziehung.
Ich hab Sex weil ich es mag. Alles andere entwickelt sich später. Nicht umgekehrt.

*****de2:
Die Möglichkeit, das nur als Alibi zu benutzen damit die eigenen Interessen nicht ganz so beliebig klingen ist durchaus gegeben - und es wird, wie bei allen anderen Sachen wie 'Freundschaft +' oder so ja auch gerne genutzt.

Klar, man kann hier jedem erst einmal misstrauisch bösen Willen unterstellen.
"Beziehung nicht ausgeschlossen" nehme ich erst einmal als genau das. Dass, wenn alles passen sollte, Platz im Leben wäre für eine Beziehung.
Aber das "wenn alles passt" ist der Knackpunkt. Weil jemand offen für eine Beziehung ist, heißt das nicht, dass derjenige sich eine Beziehung mit jedem/jeder vorstellen kann, mit dem er Sex hat.


"Beziehung gesucht/nicht ausgeschlossen" wäre für mich zum Beispiel ein Ausschlusskriterium, weil ich selbst gebunden bin und eine Beziehung mit allem pipapo nicht bieten kann. Und entweder gibt es irgendwann Stress weil sich derjenige in meine bestehende Beziehung quetschen will, oder er ist nur auf dem Sprung auf eine Beziehung, in der er eine Frau ganz für sich alleine hat und nur mit halben Herzen dabei. Was ja auch legitim ist. Hab ich ja auch so gehandhabt.
*******eele:
eine ältere dame dich sich für mein fotografieren interessierte..

ein sehr alter mann der ausgang aus seinem seniorenheim hatte...

ein typ der im supermarkt mit mir gemeinsam über die preiserhöhung schimpfte..



Alte Frau -> alter Mann -> schimpfender Typ

Eindeutig eine Steigerung. Bleib dran! *mrgreen*
*******eele:
*smile* das baut auf


oder ich schaffe mir einen hund an zum spazierengehen... *nachdenk*

...das ist die Masche der Männer. *lach*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
******tle:
...das ist die Masche der Männer. *lach*

Ja, das ist tatsächlich so. Auf Hundeauslaufflächen, in Seminaren über Hunde, in Hundeschulen - ca. 90% Frauen, oft auch mehr - als Kontaktanbahnung suboptimal.

Das einzige Gegenbeispiel das ich kenne wurde in 'Dogs in the city' beschrieben - wenn man als Frau notdürftig bekleidet nachts mit dem noch nicht stubenreinen Hund auf der Straße steht ... hat dann aber weniger was von spazieren gehen. *zwinker*
Profilfotos mit Tieren kommen nicht so an.
Wenn Fiffi es aufs Foto schafft, dann schafft er es in der Regel auch ins Bett und verteidigt dort sein Revier.
*******en67 Frau
2.325 Beiträge
Unabhängig davon, ob das Tier es ins Bett schafft, weiß Mann oder Frau gleich, dass es vorhanden ist.
locker bleiben und gezielt suchen!
am besten suchst du dir einen der deinem marktwert entspricht!
frauen suchen ja gerne ihre traumprinzen vergessen dabei aber wie sie aussehen und das es gerademal eher für den traumfrosch reicht.

ich such mir für beziehungen immer gezielt eine aus die ich süß finde und warte mit dem sex bis ich weiss ob sie die richtige ist, das kann wochen dauern oder minuten, je nachdem.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******tter:

am besten suchst du dir einen der deinem marktwert entspricht!
frauen suchen ja gerne ihre traumprinzen vergessen dabei aber wie sie aussehen und das es gerademal eher für den traumfrosch reicht.
Der Marktwert einer Frau orientiert sich also an ihrem Aussehen? Und nach ihrem eigenen Aussehen soll sie sich ihren Partner aussuchen?

*******tter:

ich such mir für beziehungen immer gezielt eine aus die ich süß finde und warte mit dem sex bis ich weiss ob sie die richtige ist, das kann wochen dauern oder minuten, je nachdem.
Also nach ein paar Minuten weiß ich nicht, ob jemand der/die "Richtige" ist. Menschen können den inneren Psycho ziemlich lange erfolgreich unterdrücken.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Marktwert? es ist echt schade das die ökonomie nun auch schon bei der Partnersuche Einzug hält... nee wieder Einzug hält. Ich dachte die Zeiten sind vorbei, wo gut betuchte Großgrundbesitzer irgendwo einheirateten um einen Adlestitel zu bekommen. Kommt wohl Verändert wieder, nach dem Motto, ich bin Schön und darum habe ich eine Schönheit verdient.... Manno das ist aber Oberflächlich in meinen Augen.
Ich glaube, es ist wichtig zuerst zu wissen, was man selbst will bzw. nicht will und dann den richtigen Partner auszusuchen. Da sollte man sich genau kennenlernen, auch ehrlich über Wünsche und Vorstellungen reden. Psychologische Kenntnisse, Menschenkenntnisse, Realitätssinn, Bescheidenheit und Lebenserfahrungen können helfen...Und sich auch von unrealistischen Vorstellungen verabschieden, dass man den Traumprizen oder die Traumprinzessin findet, dass eine Beziehung Arbeit bedeuten kann und nicht nur Fun und auch seine Höhen und Tiefen haben kann....Auch sollte man selbst genug zu bieten haben (gutes Auftreten, gute Kommunikation, Sympathie, äusserliche Erscheinung, guten Charakter, fester Job, die Fähigkeit auf den Partner/Partnerin einzugehen und das Leben geregelt zu bekommen...) und nicht vom Partner/Partnerin erwarten, dass er /sie perfekt ist. Auch sollte man immer echt nett sein und nicht nur aufgesetzt nett sein. Mit Glück könnte das klappen - aber eine Garantie gibt es nicht.

Ich würde trotzdem immer locker bleiben und nicht mit Ach und Krach eine Partnerin suchen. Ich werde sehen, was kommt. Aber wenn ich mit einer Frau ins Gespräch komme und da würde mehr passieren, würde ich schon genauer gucken, ob das passt.
********Hour Frau
575 Beiträge
Marktwert? Ui, fängt man damit tatsächlich heutzutage noch jemanden?

Natürlich spielt eine gewisse Optik eine Rolle. Ich denke, jede/r hat so ihr/sein Beuteschema, das ist einfach so.

Aber nichtsdestotrotz ist viel wichtiger, dass die Sympathie stimmt und die Charakteren harmonieren. Das bemisst sich nicht in "Marktwert". Zum Glück!

Eigentlich kann ich nur raten: locker bei der gezielten Suche bleiben.

Es hat in meinen Augen keinen Sinn, sich zu verstellen oder mit allem hinter dem Berg zu halten, was einem selbst wichtig ist. Ganz im Gegenteil. Entweder jemand interessiert sich für dich ... oder eben nicht. Aber wichtig ist, dass du du selbst bleibst. Und nicht, dass du das tust, was du denkst, das andere von dir wollen.

Das ist zugegebener Maßen schwierig. Ob im Netz oder in Natura, ich denke, es hat überall seine Tücken.
neehee du, da denkst du völlig falsch du, der marktwert einer frau richtet sich natürlich danach wie gut sie kochen und stricken kann bzw ob sie söhne gebären kann...
äh und natürlich an der anzahl ihrer facebookfreunde und wie schnell sie ihr makeup hinkriegt...
oh und natürlich nicht zu vergessen männer schauen IMMER vorher auf den kontostand... sowas würden frauen natürlich nie tun, denn die sind nicht oberflächlich... wenn nen kerl nen knackarsch hat und die ganze nacht kann dann ist das ein deutliches zeichen für frauen, das er ein leuchtfeuer des humanismus und der aufklärung ist und für menschenrechte und weltfrieden kämpft! solche typen werden ja weltweit von frauen überrannt und mit hysterischen kreischkonzerten begrüßt wie die beatles, denn es soll ja mal allen kindern gut gehen und nicht nur den eigenen und frauen haben eine natürliche gabe auf solche sozialen fähigkeiten zu achten und erkennen das an seiner automarke und wie schnell er ihr den schlüssel zu seinem apartment nachmachen lässt...

wem das zu eindeutig ist dem kann ich auch gerne noch sagen das der marktwert eines menschen ÜBERHAUPT garnix mit dem aussehen zu tun hat! da stehen ganz andere dinge im vordergrund vor allem beim ersten kontakt, da frägt ja auch schliesslich jeder gleich nach deinem job, weil das so unoberflächlich ist, wenn eine Phytologin einen höheren marktwert hat als eine putzfrau (frägt sich nur für wen).

ps: schade das du das nicht kannst, viel erfolg bei der partnersuche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.