Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5192 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Offene Gespräche mit Freunden und Bekannten?156
Wie offen redet ihr im Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen redet ihr mit Freunden über Sex?

Wie offen redet ihr mit Freunden über Sex?
Wie offen Redet ihr über das Thema Sex (Erlebnisse, Erfahrungen,Vorlieben)?

Macht es eine Unterschied ob ihr mit Folgenden Gruppen redet,
Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen?

Geht ihr offen und Erhrlich damit um und Erzählt und Beantwortet alle Fragen ?

Oder seit ihr der Meinung das bestimmte Dinge das Schlafzimmer nicht verlassen sollten?
**********true2 Paar
7.741 Beiträge
Am offensten kann man mit Swingerfreunden über Sex reden.
Ansonsten kommt es darauf an, mit wem. Man weiß einfach, bei wem man was erzählen kann und bei wem nicht.
Arbeitskollegen sind ein NOGO.
****e59 Frau
3.510 Beiträge
Mit engen Freunden und Menschen, denen ich vertrauen kann, rede ich sehr offen... Nicht nur über Sex...

Mit Arbeitskollegen würde ich solche Themen noch nicht einmal in Erwägung ziehen...
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Mit JOYclub Freunden und auch Stammtisch Bekanntschaften meist sehr offen.
Mit allen anderen eher nicht.
Mit Freunden und angenehmen Menschen,
rede ich über Sex und BDSM,
im Grunde so, wie man es mit Kindern machen sollte.

Also, solange keiner fragt, zunächst mal gar nicht.

Wenn dann einer konkret fragt,
dann kein Stück mehr als er wissen will.
Aber das was er wissen will, wird ehrlich und offen beantwortet.

Ausnahme davon:
wenn es die Privatsphäre meiner Sexualpartnerin betrifft, also dritte betrifft, dann natürlich ohne Bezug zu ihr um ihre Persönlichkeitsrechte nicht zu verletzen.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Also Arbeitskollegen und Bekannten geht mein Sexualleben ja nun gar nichts an *nein*
Außer, es sind Kollegen, bei denen sich schon so etwas wie eine Freundschaft entwickelt hat.
Tendenziell rede ich zwar sehr offen darüber, gehe aber nicht unbedingt bei jedem ins persönliche Detail *nene*
Sympathie und Situation spielt natürlich auch immer eine Rolle.
Mit meinen Freunden jedoch, auch außerhalb des Joys, rede ich sehr offen. Auch über sehr persönliche Vorlieben und Erfahrungen. Ich muss aber sagen, dass meine Freunde auch sehr offen und aufgeschlossen darüber reden. Eine Freundin fällt mir gerade ein, die ist nicht so. Also, da kam das Thema noch nie auf und wenn sehr oberflächlich. Natürlich zwinge ich dann auch niemanden ein Gespräch auf! Warum auch *nixweiss*
Ein wenig passe ich mich natürlich meinem Gesprächspartner an. Will ja auch nicht jeder alles wissen, also warum sollte ich jemanden Sachen erzählen, die ihm/ihr unangenehm sind.
Genauso wenn ich merke, mein Gegenüber nutzt meine Offenheit und geilt sich da nur daran auf. Das betrifft auch Mitglieder hier im Joy. Ich bin kein Pornoersatz für Männer, an denen ich kein Interesse habe. Wenn ich das Gefühl habe, aus die Unterhaltung zielt letztlich auf Sexting ab, dann ist das Thema beendet.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Bei mir ist das etwas verzwickt.
Arbeitskollegen oder Vorgesetzte - alle, die beruflichen Einfluss auf mich haben - halte ich aus meinem Sexleben generell raus, weil ich mir selbst nicht schaden will und auch keine Angriffsfläche bieten möchte.

Am offensten reden kann ich allerdings mit einer anonymen Masse oder Menschen, die keinerlei Zugang zu meinem Privatleben haben. Weil es mich nicht interessiert, ob sie mich und mein Sexleben kritisieren und ich keinen bis wenig Wert auf ihre Meinung lege, bin ich da am ungezwungendsten, weil die Gefahr von Konsequenzen so niedrig ist. Ich kann mit völlig Unbekannten und nur flüchtig Bekannten über so ziemlich jedes Sexthema reden.

Je näher mir jemand steht und je mehr Wert ich auf seine Meinung lege, desto unsicherer werde ich jedoch. Hier hängt einfach so viel von der Reaktion des Gegenübers ab und ich möchte nicht, dass mich jemand, der mir etwas bedeutet, in einem falschen Licht wahrnimmt. Oder wenn es um jemanden geht, auf den ich stehe. Da werde ich dann schüchtern. Ich will demjenigen dann nicht erzählen, was ich so treibe oder mir vorstelle, weil ich mich hin und wieder immer noch dafür schäme und Angst habe, einen falschen Eindruck zu hinterlassen.
Mit meinem besten Freund rede ich überhaupt nicht über Sex, auch weil ihm das Thema unangenehm ist. Mit meiner besten Freundin rede ich über Sex, aber nicht über meine "unkonventionellen" Praktiken und Fantasien.

Bei meinem Partner überwinde ich aber regelmäßig meine Hemmungen und versuche, mich immer weiter zu öffnen, weil es in gewisser Weise wichtig ist, dass er mich kennt und einschätzen kann. Da man hier aber Sexualität gemeinsam auslebt, geht es mir da vorrangig darum, ihn nicht vor den Kopf zu stoßen, ihn zu verletzen, oder ihn auf dumme Gedanken zu bringen. Schämen tu ich mich bei ihm nicht für das, was ich mag, aber ich fürchte, dass ich ihn überfordern könnte.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Also wirklichen Freunden, passiert immer dann wenn irgendwer ein Problem im sexuellen Bereich hat.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Sex ist ein tolles Thema und ich sehe es manchmal einfach und simpel als "Thema". Dann rede ich darüber und habe am meisten Spaß daran, provokativ den Doppelmoralisten den Garaus zu machen.

Und wisst Ihr, warum ich so offen bin?
Weil es mir vollkommen egal ist, was die Welt von mir denkt.

Allerdings renne ich nicht mit einem Schild um den Hals herum: "ICH REDE MIT DIR ÜBER SEX!"
Es muss schon das Thema in irgendeiner Form auftauchen oder sich ergeben.
Mit Freunden und angenehmen Menschen,
rede ich über Sex und BDSM,
im Grunde so, wie man es mit Kindern machen sollte.
Ich glaube nicht das sich Kinder für das Sexleben von Erwachsenen interessieren.
Aber nach aufklärung von Kindern wurde ja nicht gefragt

Macht es eine Unterschied ob ihr mit Folgenden Gruppen redet,
Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen?
Ja mache ich,sogar einen sehr großen.
Mit engen Freunden und Menschen, denen ich vertrauen kann, rede ich sehr offen... Nicht nur über Sex...
Mit Arbeitskollegen würde ich solche Themen noch nicht einmal in Erwägung ziehen...
Ja so halte ich das auch
@*********nger4

Auch wenn wir ja oft genug einer Meinung sind....

Zu Deiner ersten Entgegnung zum ersten (meinem) Zitat frage ich mich grad...:

Es gibt hier den "danke/gefällt mir" Button.
Wo zum Teufel ist hier der "Oh Graus, was für ein Schmarrn-Button"?
*******kly Mann
847 Beiträge
Wenn ich es recht bedenke, gibt es außerhalb des JOY kaum Freunde, mit denen ich offen über Sex rede. Im Grunde fällt mir gerade nur meine beste Freundin ein, mit der ich mich tiefer gehend über sexuelle Themen austausche. Ähnlich wie bei Menschen, die ich hier kennenlerne und bei denen von vornherein klar ist, dass sie dem Thema offen gegenüberstehen, war das Thema Sexualität bei ihr und mir von Anfang an präsent, als wir uns anfreundeten.
Dieses Thema ganz neu in einer schon lange bestehenden Freundschaft aufzugreifen, finde ich da deutlich schwerer, da einfach Hemmungen bestehen, wie der/die andere auf soviel Offenheit reagieren wird. Zudem habe ich bei vielen Freunden auch gar nicht das Bedürfnis, mit ihnen über Sex zu reden, da mit ihnen ganz andere Themen im Vordergrund stehen. Ich bin der Ansicht, dass man auch nicht mit jedem Freund alles teilen muss.
****az Mann
4.348 Beiträge
*****a42:
Mit JOYclub Freunden und auch Stammtisch Bekanntschaften meist sehr offen.
Mit allen anderen eher nicht.

Ja so ist es bei mir auch. Allerdings würde ich nicht ausschließen, dass ich auch ausserhalb des Joy Leute kennen lernen könnte, mit denen ich da ganz offen drüber reden kann. Mit steigendem Alter wird einem das auch immer gleichgültiger, ob der Gegenüber einen dafür verurteilt, wenn man da spezielle Fetische und so anspricht.
Mir ist es wichtig offen zu reden, mir ist wichtig mich zeigen zu können wie ich bin. Ich rede offen, bin offen. Natürlich leider nicht mit jedem weil dies zum weiteren Probleme führt, aber wenn ich schon mal über Sex rede, das tue ich allerdings nicht mit jedem, denn tue ich das offen... manchmal zu offen *nachdenk* *lol*
Sex generell als Thema - wenn es passt, dann immer gerne mit angenehmen Menschen. Niemals jedoch über persönliche, intime Details... diese behalten wir bewusst und gezielt unter uns.
Mit engen Freunden rede ich -wenn es Gehör findet und angebracht ist-offener über Sex. Ansonsten nicht -da sollten bestimmte Dinge das Schlafzimmer nicht verlassen.
...nicht mit jedem......
****di:
Mir ist es wichtig offen zu reden, mir ist wichtig mich zeigen zu können wie ich bin. Ich rede offen, bin offen. Natürlich leider nicht mit jedem weil dies zum weiteren Probleme führt, aber wenn ich schon mal über Sex rede, das tue ich allerdings nicht mit jedem, denn tue ich das offen... manchmal zu offen *nachdenk* *lol*

Sehe ich ähnlich. Hauptsächlich tausche ich mich hier mit Joy-Mitgliedern aus. *top*
Sie schreibt
Mit Arbeitskollegen und bekannten mir den ich super klar komme rede ich auch offen über Sex. Mit den anderen nicht, da man sich ja nicht ganz so nahe steht.
Mit Freunden rede ich auch ganz offen darüber. Ist ja wieso das natürlichste der Weld und man sollte sich ja auch nicht dafür Schemen müssen. Ist doch schön , wenn man sich austauschen kann und sich vielleicht auch schöne Tipps und Anregungen holen kann😉
Am offensten reden kann ich allerdings mit einer anonymen Masse oder Menschen, die keinerlei Zugang zu meinem Privatleben haben.
Das geht mir exakt genauso. In Chaträumen oder Foren tausche ich mich sehr gerne aus, auch über Details. Im realen Leben mit Leuten die ich kenne so gut wie gar nicht.
Vertrauen.....
Das geht mir exakt genauso. In Chaträumen oder Foren tausche ich mich sehr gerne aus, auch über Details. Im realen Leben mit Leuten die ich kenne so gut wie gar nicht.


Vertrauen kann aus verschiedenen Gründen leider missbraucht werden! Habe ich schon erlebt! *snief2*
Ich sehe es also genauso wie Chickman *genau* . Auch bei guten Freunden weiß man vielleicht nicht, was sie anschließend aus einem sogenannten vertrauten Gespräch mit einem Freund/Freundin für Schlüsse ziehen und es weitertragen *fluester*
Das Risiko wäre mir persönlich einfach zu groß mit dem Wissen, das mein Bekanntenkreis über meine sexuellen Wünsche, Forderungen oder Probleme in der Partnerschaft involviert wäre. Dieses Gefühl käme sicherlich bei mir auf!

Ganz einfache und sinnvollste Lösung: Ich versuche mit meinem Partner offen und ehrlich über meine Wünsche usw. zu reden.


Meine persönliche Meinung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.