Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?153
Dieser Tage wurde technisches Geschick irgendwie öfter als "männlich"…
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mann ist sexbesessen, die Frau konservativ - was tun?

******ris Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Der Mann ist sexbesessen, die Frau konservativ - was tun?
Wie in der Überschrift beschrieben: Der Man ist sexuell sehr aufgeschlossen, die Frau ist aber sehr konservativ und lässt nicht mal Oralsex zu. Was kann man dagegen tun?
*******t75 Frau
8.768 Beiträge
reden hilft generell immer ...

außerdem: was heißt "sexbesessen" und was heißt "lässt nicht zu" ?? Hat die Frau eine Bringschuld?
Wenn ich das Gefühl irgendetwas zu müssen, dann kann ein Kerl mal ganz schnell das Weite suchen, ehrlich gesagt.
*********love Paar
709 Beiträge
...und der Mann bist du?

Wenn ja: was hast du bisher versucht, um deiner Frau deinen Wunsch (zB den nach Oralsex) näher zu bringen?

Wann habt ihr zuletzt darüber gesprochen?
*********uest Mann
2.124 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn Du schreibst, sie lässt nicht einmal...
...Oralsex zu, gehe ich davon aus, dass erst einmal passiver Oralsex (aus ihrer Sicht) gemeint ist, dass Du sie also nicht lecken darfst. Jetzt wäre es natürlich gut - wie schon geschrieben - wenn Ihr darüber reden könntet. Aber in vielen solcher Fälle wird auch das nicht funktionieren, weil die Partnerin über solche Themen generell nicht spricht (kann verschiedene Gründe haben).

Ich würde dann versuchen, beim Sex einfach immer mal einen Schritt weiter zu gehen (aber Du musst Dir dabei viel Zeit lassen), und sehen, wie sie darauf reagiert. Also nicht gleich die Zunge auf den Kitzler, sondern langsam mit den Händen an den Oberschenkeln immer weiter nach oben streicheln, Innenseiten der Schenkel nach oben küssen und lecken (aber von der Muschi noch wegbleiben), abwarten wie sie reagiert und je nachdem gleich oder erst beim nächsten Mal versuchen, weiter zu gehen...
Im SpielzimmerIm Spielzimmer
*******rei Frau
66 Beiträge
Reden hilft
...daran führt kein Weg vorbei.

Finde heraus, was sie schön findet, was sie sich wünscht, was ihr fehlt.

Einfach zu behaupten, sie sei sehr konservativ, finde ich zu einfach. Schon mal überlegt, ob es an Dir und Deiner Art, Sex einzufordern, liegen könnte?
*****_nw Frau
599 Beiträge
Warum genau sind die beiden zusammen?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich schließe mich den anderen an: Reden.
Über Wünsche, über Vorstellungen, über Hemmungen, über das Warum. Kompromisse finden, gemeinsam Neues entdecken. Oralsex nicht zu mögen ist für mich nicht zwangsläufig "konservativ". Manche mögen es einfach nicht. Nur weil Analsex in aller Munde zu sein scheint, heißt das ja auch nicht, dass das jeder mag.

Aber:

Ich kann mit dem Wort "sexbesessen" nicht so viel anfangen. Da brauche ich Kontext. Was bedeutet das? Denn eine Obession kann unter Umständen pathologisch werden und nach Therapie verlangen. Ich verstehe unter "besessen" nämlich eigentlich einen ungesunden Fokus auf eine bestimmte Sache.
"Der Mann ist sexbesessen, die Frau konservativ" - was ist hier falsch?

Aktuell gibt es einige wirklich seltsame Threads hier im JC Forum, es wird sogar immer besser.

Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt...
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
"reden hilft..."
Ich glaube aber, dass sich nicht alle Probleme wegreden lassen. Zumindest nicht, wenn das Ergebnis schlicht darauf ausgerichtet ist, den anderen zu ändern.
Ihr könnt aber dennoch versuchen, gemeinsam einen Weg zu finden und zu schauen, ob ihr beide vorrausslichtlich langfristig glücklich bleibt/werdet.
Zu schauen, ob sie einen Schritt auf dich zu geht. Wie du mit deinen Bedürfnissen umgehen kannst. Warum sie nicht mehr möchte. Ob sie dir mehr Freiheiten einräumen kann (vermutlich will sie das nicht, aber es ist eine Option)
Reden ist wichtig, nur kann man auch viel Druck aufbauen und dann kommt man auch nicht weiter, also versuch beim Reden wirklich alles zu beleuchten und dann schaut, zu welchem Ergebnis ihr kommt.
Wenn sich jemand schon als "sexbesessen" outet, gehe ich von einem krankhaften Zustand aus, einer "Sucht".
Diese gehört m. M. wohl in die Hände eines erfahrenen Fachmanns.

Dafür kann die Frau nichts, es ist allein die Sache des Mannes, damit fertig zu werden.
Vielleicht schützt sie sich durch ihre Verweigerung nur und versucht, ihn auf ein bestimmtes Maß zu beschränken.

Aber da wir beide nicht kennen, ist das alles nur Spekulation. *kaffee*
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Bist du der sexbesessene Mann und deine Frau will nicht so wie du willst?
******l89 Frau
1.966 Beiträge
Ich mache mich jetzt wieder unbeliebt: es gibt auch einfach Menschen, die kaum sexuelles Verlangen haben und das muss man akzeptieren. Da kann man nichts "gegen tun", denn geringe Lust ist nicht zwangsweise eine Krankheit.

Die Libido ist je nach Mensch unterschiedlich ausgeprägt. Daran, dass deine Frau schon immer eine geringe Libido hatte, kannst du dann nichts ändern. Jeden Versuch für mehr wird sie als lästig empfinden und sich langfristig mehr und mehr dagegen wehren. Darüber sollte man natürlich reden, aber wenn sie von sich aus nicht will, fühlt sich jeder Sex eher wie eine Vergewaltigung an. Das sorgt dafür, dass sie eine noch viel stärkere Anti-Haltung entwickelt.

Natürlich haben meine Vorposter auch alle recht. Oft muss die Lust erst richtig geweckt werden, speziell wenn es früher mal anders war. Da geht es um SIE, ums Streicheln, um Zärtlichkeiten etc. Versuch dann bitte nicht ihre Aufmerksamkeit dabei auf dein bestes Stück zu lenken. Wenn sie da dran will, fein, wenn sie nicht will (weil sie kein Verlangen danach hat), ist das so. Dann bleibt dein Penis erstmal aus dem Spiel.

Und ich persönlich gehe bei "lässt Oralsex nicht zu" davon aus, dass der Herr keinen Blowjob bekommt.

Wer meine Schilderungen oben für übertrieben hält: nein, das ist persönliche Erfahrung. Wenn sie einfach nicht mag und noch nie wollte, hilft alles Reden der Welt nichts...
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Erst mal...
... die Einstellung überdenken.

Die Frage sollte nicht sein, was man gegen etwas tun kann, sondern was man dafür tun kann.

Das Problem ist –wenn überhaupt– nur verstandnisvoll und liebevoll und mit viel Zeit und aufeinander eingehen zu lösen.
Wenn das von Anfang an so war, frage ich mich schon, warum geht Mann dann diese Beziehung ein?
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Zunächst solltest du mal erklären, bist du der Sexbesessene?
wie lange bist du mit dieser Frau schon zusammen bzw. wie lange habt ihr schon Sex miteinander?
wie ist ihre Grundeinstellung zum Sex?
hast du ihr auch Zeit gelassen...also auch mal nur Schritt-für-Schritt sie verwöhnt (wie schon beschrieben) sozusagen langsam so Kirre gemacht das sie nichts gegen Oralsex hat und dabei weniger an deinen Sex gedacht?
Wenn ich höre wie du dich selbst beschreibst (Sexbesessen) stelle ich mir das etwas anstrengend vor..."von den eigenen Trieben getrieben"..."Sex um jeden Preis" und warum bist du mit ihr zusammen wenn dich euer Sexleben nicht befriedigt bzw. ihr überhaupt nicht zusammen passt?
ohne gewisse Angaben kann man kaum einen Rat geben.

medea
******ris Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
******ris:
Der Mann ist sexbesessen, die Frau konservativ - was tun?
Wie in der Überschrift beschrieben: Der Man ist sexuell sehr aufgeschlossen, die Frau ist aber sehr konservativ und lässt nicht mal Oralsex zu. Was kann man dagegen tun?


Vielen Dank für die zahlreiche Beiträge und Tipps!

Zu den Fragen in den Beiträgen:

Der Mann habe das Problem nicht präzise beschrieben:

Die Situation ist folgendes:

Der Mann möchte mehr als nur die Standard GV mit Rein, Ejakulieren und Raus (Gibt es einen passenden Begriff zu solcher Sexualpraktik?).
Z. B. möchte der Mann auch intensive OV beidseitig, wenn möglich auch Deep Throat, Cunnilingus, Fingern, Dildospiele, Umschnalldildo (also AV beim Mann) etc ausprobieren.
Wenn möglich auch gerne Sex in Gruppe und mehr, wie z. B. SM, Bi, MMF, MFF, MFMF ....
Der Mann möchte als Minimum eine rasierte Vagina intensiv lecken können.

Die Frau möchte aber weitgehend nur die Standard GV höchstens mit Stimulieren von Klitoris mit Fingern.
Rasieren vom Intimbereich kommt für die Frau gar nicht in Frage, mit der Begründung, es ist unhygienisch, weil die Haare sind ja da zum Schutz der Vagina vor Krankheiten, sonst wären die schon während der Evolution längst verschwunden!
OV beim Mann möchte die Frau nicht.
Der Mann konnte sein Intimbereich nur rasieren, weil er sich oft genug beschwert hat, dass die Intimhaare zwischen der Vorhaut und dem Eichel kleben und höllisch weh tun!

Bisher hatte das Paar nur die Standard GV höchstens mit Stimulieren von Klitoris mit Fingern, so wie die Frau sich vorgestellt hat. Ein paar Male wurde dem Mann der Penis gelutscht, aber ohne jegliche Lust, sodass der Mann auch nichts empfinden konnte.

Zum Höhepunkt kommt die Frau zu 100%, oft zweimal hintereinander, dafür hat sich der Mann immer Mühe gegeben!

Der Mann kommt bei der genannten Standard GV so nur zu 50% zum Höhepunkt also Ejakulieren. Ein paar Male hat die Frau mit Handjob versucht, den Mann zum Höhepunkt zu bringen und hatte nur ein Mal Erfolg nach ca drei Viertelstunde! OV bzw. Blowjob wollte die Frau nicht bzw. lutscht nur widerwillig ein paar Male den Penis.

Angesprochen hat der Mann oft, hat auch diverse Pornofilme gezeigt, aber ohne Erfolg. Der Mann hat auch angeregt, Dildos zu kaufen. Antwort der Frau: Kannst kaufen, ich benutze die aber nicht.

Idee/Traum vom Mann: ein befreundetes sexuell aufgeschlossenes Paar, das mit dem Paar gemeinsam in einem Strandhaus Urlaub macht, macht spontan vor dem Paar und zieht das Paar ins Geschehen ein und erregt die Frau so sehr, dass sie sich auf einmal komplett verändert und .... Leider so ein offenes Paar kennt das Paar (bzw. die Frau) nicht.

Jetzt kennt ihr das gesamte Liebesleben dieses (sagen wir mal fiktiven) Paares.

Ist es eine ausweglose Situation?

Gibt es hier Paare mit ähnlicher Erfahrung und wie habt ihr das Problem gelöst?
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Idee/Traum vom Mann: ein befreundetes sexuell aufgeschlossenes Paar, das mit dem Paar gemeinsam in einem Strandhaus Urlaub macht, macht spontan vor dem Paar und zieht das Paar ins Geschehen ein und erregt die Frau so sehr, dass sie sich auf einmal komplett verändert und .... Leider so ein offenes Paar kennt das Paar (bzw. die Frau) nicht.

Das bleibt wohl ein Traum! Selbst wenn das Paar dafür da wäre, ist das Ergebnis absolute Wunschvorstellung alias Hollywood!
Es scheint mir, als würden da zwei völlig unterschiedliche Bedürnisse aufeinander treffen. Man kann sich weiter entwickeln und auf einander zu gehen und in kleinen Schritten Erfolge haben, aber keiner wird sich von jetzt auf gleich komplett ändern. Außerdem ist es ziemlich lieblos und einfallslos, dass jetzt in den Händen eines anderen Paares zu legen.
Auch wenn bereits eigene Versuche gestartet wurden, die augenscheinlich ins Leere liefen.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Lieben die Beiden sich?
Also ich meine "einander" und nicht jeder sich selbst.

Wenn ja, könnte man versuchen alles auf Null zu setzen und ganz von vorne anzufangen.

Ansonsten, denke ich, gibt es keine Chance.

Es kann nur funktionieren, wenn die Frau ihre Lust bislang tatsächlich einfach noch nicht ausgelebt hat und den Weg findet diese zu zulassen bzw. sie überhaupt mit diesem Mann zulassen kann und will. Gleichzeitig müsste der Mann bereit sein, sich ihrem Tempo anzupassen.

Wenn ich Deine Schilderung lese, fürchte ich allerdings, dass die Beiden sich schon sehr von einander entfernt haben und die Frau vermutlich schon einen gewissen "Ekel" entwickelt hat, der sich umso mehr steigert, je mehr er drängt und Pornos und Spielzeuge an die Front schmeißt. Sie wird sich immer mehr als Objekt fühlen und abwehren.
****yn Frau
13.442 Beiträge
******ris:

Rasieren vom Intimbereich kommt für die Frau gar nicht in Frage, mit der Begründung, es ist unhygienisch, weil die Haare sind ja da zum Schutz der Vagina vor Krankheiten, sonst wären die schon während der Evolution längst verschwunden!

Zumindest das lässt sich ziemlich leicht widerlegen, denn zum Beispiel nach Studien der Columbia University und der University of California ist die Hauptaufgabe von Intimbehaarung das Speichern und Freisetzen von Sexualpheromonen. Vor Krankheiten schützt eine Intimbehaarung definitiv nicht - sie verhindert höchstens, ähnlich wie Brauen und Wimpern, zum Teil das Eindringen externer Partikel.

Zudem haben wir trotz Evolution immer noch ganz viele mittlerweile unnütze Körperfunktionen: Wir haben immer noch eine, wenn auch verkümmerte, Nickhaut (drittes Augenlid), etwa 10% aller Menschen haben einen sogenannten "Darwin's point" oben an ihrer Ohrmuschel, der früher dazu gedient hat, dass die Ohren beweglich waren, wir haben in der Regel fast am ganzen Körper unnötige Behaarung (Kleidung und Klimaanlagen haben Haare einfach überflüssig gemacht), wir können unser Jacobsches Organ nicht mehr bewusst nutzen (mit dem man unter anderem Pheromone wahrnimmt, doch diese Fähigkeit ist bei Menschen stark verkümmert), wir haben Weisheitszähne, einen Blinddarm...
Als Embryonen haben Menschen sogar noch einen Schwanz, der sich dann im Normalfall im Mutterleib zurückbildet. Manche Menschen haben sogar von Geburt an Löcher in ihrem Tragus (der kleine Knorpel am Ohr), die noch von einer Evolutionsstufe herrühren, die Kiemen hatte.

Nichts desto trotz ist Intimrasur aber etwas Persönliches. Mein Partner müsste sich wegen mir nicht rasieren, wenn er das nicht will, aber mit dem Mund würde ich dann nicht rangehen, das ist alles. Rasiert gefällt mir zwar besser und fühlt sich auch netter an, aber für mich selbst ist das kein Reibungspunkt in der Beziehung.

Wie Natascha_5645 habe ich den Eindruck, dass da zwei extrem unterschiedliche Welten aufeinanderprallen. Unrealistische Fantasien können den Leidensdruck und den Frust zusätzlich steigern, deswegen würde ich vor allem auf dem Boden der Tatsachen bleiben und ernsthaft darüber nachdenken, was möglich ist, wie wichtig es ist, und wie man den zukünftigen Weg zusammen gestalten kann. Vor allem ist ja auch wichtig zu wissen, warum die Bedürfnisse so sind, wie sie sind. Warum zum Beispiel die Frau so vieles nicht möchte, der Mann aber in seiner Fantasie bereits in die Vollen geht.

Bei der Frau können auch Ängste und Vorurteile eine Rolle spielen, oder vielleicht ist sie selbst auch gar nicht zufrieden mit ihrem Sexleben und wünscht sich andere Dinge von ihrem Mann. Nur weil sie vielleicht nicht dieselben Dinge will, wie ihr Mann, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass sie überhaupt nichts anderes ausprobieren will, oder tatsächlich mit der Situation zufrieden ist.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Ihr seid ja unterschiedlich wie Tag und Nacht, und je mehr du in den Ring schmeisst umso mehr wird sie sich zurück ziehen, ich sehe da keine Zukunft die für BEIDE befriedigend ist.

Du beschreibst die Situation sehr abstrakt, lebt ihr zusammen? liebt ihr euch? oder ist das nur z.B. eine Freundschaft+? wie lange "haltet ihr diese Gemeinschaft" schon aus und warum willst du daran festhalten? Bildlich gesehen ist sie mit ihren Ansprüchen an den Sex im Keller und du im Dachboden.

medea
****54 Mann
3.521 Beiträge
Solange "der Mann" sexbesessen ist kann sie ihn am Nasenring durch die Manege führen und muss sich keinen Zentimeter bewegen. Da könnte er ansetzen, nämlich bei sich, und ist nicht auf good will angewiesen. Besessenheit ist grundsätzlich kein würdevoller Zustand.
[...]dass sie sich auf einmal komplett verändert und ....

Wenn es der Traum "des Mannes" ist, dass "die Frau" sich auf einmal komplett verändert... warum ist er mit ihr zusammen? Wie sind sie überhaupt zusammengekommen? Wie läuft die restliche Beziehung? Lieben sie sich? Gibt es Gründe, zusammen zu bleiben?
Dass nicht immer alles rund läuft, ok... aber wenn ich meinen Partner „komplett verändern“ will, wäre es nicht einfacher, sich einen anderen Partner zu suchen? *gruebel*

Ich lese hier heraus, dass "der Mann" sich ungerecht behandelt fühlt. Er muss lauer Zugeständnisse machen, bekommt dafür aber (zumindest gefühlt) nichts zurück.
Das mag ungerecht sein, aber dieses "Aufrechnen" ("Sie kommt immer, sogar mehrmals, er nur manchmal - ist das fair???") funktioniert nicht.
Egal was wir sagen, niemand von uns kann "die Frau" komplett verändern, niemand von uns kann sie dazu zwingen, plötzlich den Sex zu wollen, den er will. Genauso können wir nicht mit dem Finger schnippen und plötzlich reicht "dem Mann" das Standardprogramm und beide sind happy.
Das funktioniert nicht.
Und genauso ist es auch mit der Paar-Fantasie. Bei "der Frau" kann ich mir viel eher vorstellen, dass sie die Flucht ergreift, anstatt sich plötzlich von "konservativ" in "sexuell total aufgeschlossen" zu verwandeln.
Als Fantasie mag das schön sein, aber kein Mensch kann einen anderen so verändern.
Man kann sich nur selbst ändern - und selbst das hat Grenzen.
"Die Frau" WILL sich aber ja offenbar gar nicht ändern, sie findet doch (laut der Beschreibung) alles supi, wie es ist. Der einzige Grund, sich zu ändern, wäre ihm zu Liebe. Und das reicht wohl nicht aus. Wäre, wie gesagt, daher interessant zu sehen, wie es sonst so läuft - und warum man zwanghaft an etwas festhält, was nicht funktioniert.

Lieber TE, du bist ja noch recht jung, ich schätze mal, da hängen keine 20 Jahre Ehe + Haus + 4 Kinder dran. Für den Fall, dass du "der Mann" sein solltest, könntest du ja mal hinterfragen, warum du mit "der Frau" zusammen bist.
*******t75 Frau
8.768 Beiträge
das klingt alles komplett lieblos und gefühllos,
auf beiden Seiten
für mich entsteht der Eindruck, als werde etwas abgearbeitet ... und das abarbeiten soll jetzt ausgebaut werden

irgendwie geht es auch um das was er will...
ist sie mal gefragt worden, warum sie wirklich nicht will ?

mich stört auch, dass SIE hier geändert werden muss...
warum ? hat SIE denn einen Leidensdruck oder ein Interesse daran ?

ER hat ein Interesse - aber warum hat er das ? Will er sich nur mal ausprobieren ?
Warum reicht SIE ihm nicht ?

Das ist hier ein Egotrip in meinen Augen, sorry

so funktioniert Beziehung nicht!
reden wäre angebracht !

oder Trennung ...
ich frage mich vor allem, warum SIE mit IHM zusammen ist und überhaupt Sex hat ...
*******t75:
warum SIE mit IHM zusammen ist und überhaupt Sex hat
wenn ER es ihr gegenüber nicht sagt, SIE dafür keinerlei Änderungswünsche sieht, weilweil die Beiden nicht miteinander reden
vielleicht

vielleicht hat SIE hier auch ein Profil und in einem ganz anderen Bereich zugange
*nixweiss*
Der Mann ist sexbesessen, die Frau konservativ - was tun?

Ich fürchte, aus diesem Dilemma kommst du nicht raus - weder bei/mit deiner Frau, noch in der Diskussion hier.

****yn:
Ich schließe mich den anderen an: Reden.

Das ist der Tip No. 1 hier! Das zieht sich durch unzählige Threads zu mehr oder weniger dem gleichen Problem durch. Wenn du aber diesen Rat folgst und mit Deiner Frau redest, wirst du mit diesem Einwand konfrontiert werden:

*******789:
...je mehr er drängt und Pornos und Spielzeuge an die Front schmeißt. Sie wird sich immer mehr als Objekt fühlen und abwehren.

*nixweiss*

Hinsichtlich deiner Beziehung habe ich keinen Rat. Um hier in der Diskussion weiterzukommen, drehst du am Besten den Spieß um und suchst dir eine sexbesessene Frau. Mit der Rolle des Mannes als Sexobjekt können beide Geschlechter scheinbar besser umgehen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.