Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Love is Pain events
5048 Mitglieder
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5932 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode innerhalb der Beziehung?

Dresscode innerhalb der Beziehung?
Hallo ihr Lieben,
Ich hab leider noch nichts zu diesem Thema gefunden.. nur zu dresscodes bei Veranstaltungen.
Wie regelt ihr dass wenn euer Dom euch sagt ihr sollt ohne Unterwäsche und recht kurzen Sachen aus dem Haus. Also auch im Alltag obwohl man erkältet ist und es draußen doch recht frisch ist ..
Wann und wie weit geht euer dresscode?
Ich bin leider ganz neu in diesem Bereich unterwegs ..
Liebe Grüße Yumina 😊
Wenn es draussen kalt ist sollte Dom dem Wetter angepasste Kleidung fordern.

Und wenn Subfrau krank ist sollte er sie gesund pflegen.

Ich zumindest möchte, dass es Frau gut geht.

Hat was mit Logik, Vernunft und Empathie zu tun.

Oder gehe ich hoch grippal im Winter halbnackt raus?! Nööööö.
******014 Frau
368 Beiträge
Mein Dom wird immer für mich Sorge tragen und tut er dies nicht, ist er nicht mehr lange mein Dom. *zwinker*

Ein Dom mit Verantwortungsbewusstsein wird 1) nichts fordern, das Deinem Ruf in Beruf und sozialem Umfeld schadet und 2) wird um Deine Gesundheit besorgt und bedacht sein.

Ich würde es sagen, wenn mir etwas widerstrebt. Nicht "nein, das mache ich nicht", sondern "das würde ich lieber nicht tun, weil ...".
Dresscode ,...
Ich rede jetzt aus meiner Sicht "er schreibt" ,
Gesundheit geht vor auch wenn es noch so sein Reitz hat ,was nützt es wenn SUB den Wunsch erfüllt,und dann für lange Zeit krank ist/ausfällt wegen zb Blasenentzündung oder ähnliches !?

Meine Meinung
*****ahl Mann
672 Beiträge
Gesundheit geht auf jeden Fall vor, egal ob Dom, Sub oder sonstwas.

Analog natürlich auch für Beruf, Arztbesuche und ähnliches.

Trotzdem kann man DS Elemente einbauen.
Meine Sub musste mich immer um Erlaubnis fragen, wenn sie von der Kleiderordnung abweichen wollte.
Natürlich war klar, dass die Erlaubnis von mir dann kommt.

Der Kick war also nicht Erlaubnis, sondern das "fragen müssen".

Ich gebe zu, dass das ein wenig kompliziert klingt.
****az Mann
4.328 Beiträge
*****a97:
Wie regelt ihr dass wenn euer Dom euch sagt ihr sollt ohne Unterwäsche und recht kurzen Sachen aus dem Haus. Also auch im Alltag obwohl man erkältet ist und es draußen doch recht frisch ist ..

Sowas ist mMn höchst verantwortungslos. Zum einen du dir selbst gegenüber und zum anderen dein Dom dir gegenüber.
Würde das jemand von mir fordern, dass ich absichtlich friere (ausgenommen es ist im Rahmen einer Session und gewollt) würde ich dem dezent den Vogel zeigen.
*****n07 Frau
189 Beiträge
Ich würde es aus meiner Sicht einfach mal so ausdrücken:

Der egoistische Drang nach dem Kick ist hier wohl stärker als das Mitgefühl für den Menschen, also mit Dir, mit dem Dein Dom es zu tun hat.

Hart formuliert:
Es geht um den Kick.
Nicht um Dich.
**********lla32 Frau
706 Beiträge
Hallo Yumina97
Grundsätzlich ist es mir nicht erlaubt Slips oder Hosen zu tragen (Ausnahmen sind Job, bestimmte Anlässe, Motorrad fahren, Wandern... etc.). Ich trage momentan Kleider/Röcke und Strumpfhosen. Wo es so bitterkalt war, habe ich bei Spaziergängen mit dem Hund auch Hosen getragen. Ob Ausnahmen erlaubt sind, erfrage ich. Wenn es wärmer wird trage ich Strumpfhosen ouvert oder einfach nichts unten drunter.

Bei uns ist es ganz einfach geregelt - mein Herr sagt oder ordnet etwas an und ich gehorche. Wenn er also wünscht, dass ich nackt aus dem Haus gehe, so tue ich es.
Da mein Herr sein Eigentum gerne uneingeschränkt und im ganzen Stück nutzt, kümmert er sich dementsprechend darum. „Eigentum verpflichtet“ pflegt er immer zu sagen. Soll heißen, dass ihm natürlich auch an meiner Gesundheit gelegen ist und er bisher noch nie verlangt hat, dass ich mehr als nötig friere. Was wiederum ‚mehr’ oder ‚weniger’ als nötig ist, liegt in seinem Ermessen.

Im Großen und ganzen empfehle immer die Konversation mit dem Gegenüber, in deinem Fall mit deinem Dom und auch das eigenständige Denken nicht ganz abzuschalten.

Lieben Gruß
Bella *katze*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vielleicht
hast du den falschen Dom? Unser D/s kennt solche Scherze nicht. Und es gibt sicher sehr viele andere Männer, die das den Spezialistinnen, also ihren Subs überlassen, sich sinnvoll und hübsch zu kleiden.
*****a97:
Wann und wie weit geht euer dresscode?

Unser Dresscode (wie auch unsere anderen BDSM-"Spielchen") gehen genau so weit, wie man gehen kann ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen zu riskieren.

Wenn es draußen kalt ist, dann hat sie sich gefälligst warm anzuziehen, um die sexuelle Verfügbarkeit nicht durch unnötige Erkältungen zu gefährden.
****dat Frau
3.530 Beiträge
Der Begriff "Dresscode" ist mir in dem Zusammenhang nicht so geläufig, häufiger hört man "Kleidervorschrift" oder "-ordnung". Und siehe da:

https://bdsm-fernbeziehung.joyclub.de/forum/t1703129.d_s_und_kleiderordnung.html

Kleiderordnung für Sub

Das aber nur nebenbei. Ansonsten gilt: Den Dommigen lieb fragen, ob er sich für die Zeit der Pflege deiner bald folgenden Bronchitis/Blasenentzündung/Whatever schon freigekommen hat *liebguck*.
*******ker Paar
196 Beiträge
Vor 30 oder 40 Jahren
hätte Man(n) auf diese

Wie regelt ihr dass wenn euer Dom euch sagt ihr sollt ohne Unterwäsche und recht kurzen Sachen aus dem Haus. Also auch im Alltag obwohl man erkältet ist und es draußen doch recht frisch ist ..

Forderung wohl folgende Antwort erhalten:

"Es ist kalt und windig draußen, mein Liebster. Aber so ein wärmender Nerzmantel ... "

Heutzutage sind Pelze wohl out, aber ein schnittiger Sportwagen mit guter Heizung ... Er kann dich ja von aussen bewundern, wenn er so auf Kälte fixiert ist.

Fällt mir irgendwie schwer, solche Forderungen und die Leute dahinter ernst zu nehmen.


sie von codemarker
Wenn ihm deine Gesundheit so wenig interessiert dann lass ihn links liegen. Sowas geht gar nicht ! Ohne bh ok. Aber ansonsten dem Wetter entsprechend gekleidet!!!!!!

Aber dann geht es um BDSM Beziehung. Ich war etwas irritiert denn in einer Partnerschaft lass ich mir nicht vorschreiben was ich anzuziehen habe.

Sie
*********ikti Mann
57 Beiträge
... ist die Sub gesund, freut sich der Mensch.
**********er_bw Paar
540 Beiträge
Dresscode...
... auch ich trage nur in Ausnahmefällen Slip und BH. Jedoch bei kalten Außentemperaturen ist es ganz klar, dass ich mich warm kleide, denn was nützt es seine Sklavin/Sub der Gefahr auszusetzen krank zu werden. Eine Erkältung wäre hier noch harmlos. Kein verantwortungsbewusster Herr/Dom würde dies fordern, denn das Wohl und die Gesundheit stehen für ihn an erster Stelle. Liebe Grüße conny
*******ieTS Mann
252 Beiträge
Natürlich schreibt mein Herr meine Kleidung vor aber wie bereits mehrfach geschrieben Gesundheit geht vor und Bedürfnisse meinerseits werden auch berücksichtigt.
Aber für mich ist es aber eine Ehre wenn ich seine Anweisungen zur seiner Zufriedenheit erfülle.
**********crima Frau
394 Beiträge
Guten Morgen
Ich besitze gar keine " Unterwäsche / Slips " mehr
ABER .... wenn es soooooo kalt ist, bitte ich um Aufhebung der Order
Meist brauche ich das aber gar nicht, da mein Herr es von sich aus anbietet

Bin ich krank, geht es mir nicht gut etc
Gilt das gleiche
Nie würde er meine Gesundheit aufs Spiel setzen
Warum auch
Was bringt einem Herrn eine kranke Sklavin ......
hr sollt ohne Unterwäsche und recht kurzen Sachen aus dem Haus. Also auch im Alltag obwohl man erkältet ist und es draußen doch recht frisch ist .

Ist mir zu unspezifisch um mir ne Meinung zu bilden.
Sub hat dreimal gehustet und soll mal eben kurz ohne Schlüppi den Müll zur Tonne bringen ist was anderes als leichtbekleidet mit Fieber zum Job.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich bekomm immer Ärger, dass ich zu kalt angezogen bin *nixweiss*
Trotz Slip 😉
Wenn es wirklich kalt ist, dann Slipless nur bei relativ kurzen Wegen oder so. Noch nie wurde anderes von mir verlangt. *vogel* mit Blasenentzündung ist der Spaß dann eh vorbei.
**********97076 Frau
8.654 Beiträge
Mir stellt sich als erstes Mal die Frage, wie kurz ist kurz und was ist konkret mit Alltag gemeint?

Für mich mache ich eine Unterscheidung zwischen kurzen Röcken/Kleidern und "nuttigem" Aussehen. Ich trage - auch im Winter mit blickdichten und wärmenden halterlosen Strümpfen - kurze Röcke, die ca. 10 cm über dem Knie aufhören. Alles, was kurz unter dem Hintern schon endet, gehört für mich ins Haus bzw. trage ich nur, wenn wir uns zum Spiel/Session treffen.

Alltag ist auch ein dehnbarer Begriff. Alltag im Job - hier trage ich angemessene Kleidung für meinen Bürojob. Alltag bei Behördengängen, Arztbesuchen, etc. - genauso. Alltag bei der Gartenarbeit - alte Jeans, Shirts, Gartenhandschuhe, etc. Alltag bei Treffen mit ihm oder Fahrten zu Treffen und Events - sexy, zugänglich, ohne Unterwäsche, kurz bis sehr kurz.

Aber über allem steht meine Gesundheit. Er wird nie von mir verlangen, trotz Erkältung oder Schlimmeren mit kurzen Sachen vor die Türe zu gehen.

Für mich stellt sich das Problem der TE schon auf einer grundsätzlichen Ebene dar: mangelnde Kommunikation und mangelnde Absprachen. Ich würde mit ihm darüber reden, nicht mit uns.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Das Thema hatten wir schon mal unter einem anderen Titel: Kleiderordnung für Sub
*********Angel Paar
584 Beiträge
Nicht immer ist Dom..
drin wenn Dom draufsteht, manchmal scheint auch Depp drin zu sein.
Ich find deine Frage schon beängstigend.... sein gesunden Menschenverstand sollte Sub nicht aufgeben!
Wie regelt ihr dass wenn euer Dom euch sagt ihr sollt ohne Unterwäsche und recht kurzen Sachen aus dem Haus

ich bin der dom part....und eine solche Anweisung zu geben ist mir fremd...zu haus ...unbekleidet rum zu laufen dagegen nicht, wobei ich auch da gesundheitsbewußt entscheide..

zittern weil sich gut anfühlt ja....aber nicht vor kälte oder angst
Dresscode innerhalb der Beziehung
... habe ich auch schon erlebt. Mir war vorgeschrieben worden, höhere Absätze zu tragen, Makeup und keinen BH. Also ziemlich harmlos.
Als er mich jedoch mal in richtig krassen High Heels über Kopfsteinpflaster nötigen wollte - "Hab dich nicht so, jede Frau kann das" - und ich beim Versuch gleich mehrmals Gefahr stolperte, lang hinzuschlagen, verweigerte ich das. Denn bei Knochenbrüchen, Bänderrissen & Co. hätte er mir garantiert nicht beigestanden.
Der Mann von damals ist inzwischen Geschichte, die krassen High Heels auch. Geblieben ist mir der Spaß daran, mich schick und dezent sexy zurechtzumachen.
Und 'n gewisser Respekt vor Kopfsteinpflaster.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Redet! und zwar miteinander!
Mein Sub kriegt von mir mächtig Ärger, wenn er nicht die allererste Kleidervorschrift erfüllt, nämlich auf seine Gesundheit und sein soziales / berufliches Umfeld zu achten.
Seine oberste Aufgabe ist Eigenverantwortung, die zweite ist Kommunikation.
JEDE ! meiner Anweisungen ist unbedingt zu missachten, wenn sie gegen seine Eigenverantwortung zu gehen scheint, IMMER ! aber zu kommunizieren, was da los war.

Kleidervorschriften lassen sich prima "drunter" umsetzen, da kann Dom kreativ sein.

Kleidervorschriften wie von der TE beschrieben scheinen vielen Männern zu gefallen - da ist es an Frau, dies entsprechend rüberzubringen. Im devoten Kontext vielleicht freundlich und fragend Bedenken äußern oder auf Erfahrungswerte mit dem eigenen Körper hinweisen.

Wenn Dom bislang nur Subs kannte, bei denen das ging, benötigt er vielleicht die Information "ich hole mir schnellstens eine Blasenentzündung und falle damit drei Wochen aus (wo ich dir doch so gern auch sexuell dienen würde ...)" - na komm, frau hat doch hoffentlich Hirn, das dementsprechend rüber zu bringen.

Männer hingegen sind ziemlich mies in Gedankenlesen und oft scheitern sie auch daran, weibliche Alltäglichkeiten zu (er-)kennen. Da finde ich das übliche Dom-Bashing hier daneben, wenn nicht klar ist, wie sehr der Mann der Frau exakt was abverlangt hat, und ob er eine entsprechende Rückmeldung überhaupt bekommen hat.

Beziehungen sind ein Geben und Nehmen und Aufeinander-Achten und Miteinander-Reden. Mit und ohne Gefälle.

Just my *my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.