Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2181 Mitglieder
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7242 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal Sex mit einem Mann als TV63
Aber ich habe auch so ein Kribbeln im Bauch ich weis nicht ob es…
zum Thema
Sex mit Robotern in der Zukunft (TV Sendung)178
Klingt krass, gelle? Gestern sah ich einen interessanten Beitrag im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV / TS ... der kleine Unterschied

TV / TS ... der kleine Unterschied
Es ist leider die Realität, dass viele vor dem 3ten Geschlecht etwas Angst haben oder diesem sehr skeptisch gegenüber stehen.
Man wird meist belächelt, ohne dass man den Menschen an sich überhaupt kennt.

Manchmal wird eine TV auch mit einer TS verwechselt.
Zum besseren Verständnis: Es gibt hier 4 verschiedene Varianten.


TV = Transvestit

Unter Transvestitismus wird das Tragen der Bekleidung eines anderen Geschlechts als Ausdruck der eigenen Geschlechtsidentität verstanden. Transvestitismus ist unabhängig von der sexuellen Orientierung und keine spezifisch homosexuelle Erscheinung.


TS = Transsexuell

Unter transsexuell versteht man wenn ein Mensch körperlich eindeutig dem männlichen oder weiblichen Geschlecht angehört, sich jedoch als Angehöriger des anderen Geschlechts empfindet und danach strebt, sich auch körperlich diesem Geschlecht so gut wie möglich anzunähern.


TS (Post-OP)
Post-OP bei TS bedeutet, dass die Transformation der Geschlechtsumwandlung bereits durch eine Operation vollzogen ist.
Vom Mann zur Frau oder von der Frau zum Mann.


Anrogyne

Androgyne ist sehr wenig verbreitet. Androgyne Menschen haben weibliche als auch männliche Geschlechtsorgane in sich vereint.


Liebe Grüße
Euere Samantha_Angel (TV)
*****aCD Mann
218 Beiträge
Hätte aber auch kein Problem damit, wenn man in dieser Hinsicht verwechselt wird. Man weiß es ja besser. Im Vordergrund steht dann eher die Aufklärung denen gegenüber, die sich für dieses Thema interessieren. Wobei man ja erstmal zur eigenen Person angesprochen wird. Da sind die Unterkathegorien für die "Erstberatung" zweitrangig.
Das stimmt schon, aber die Unterschiede sind nun mal da. Manche Denken auch es hat was mit schwul sein zu tun. Dem ja nicht so ist.
*****aCD Mann
218 Beiträge
Ist es nicht meistens einer der ersten Gedanken. "Ist der/die schwul"

Die Unterschiede zwischen TV/TS sind schon da, sind aber nicht immer auf den ersten oder zweiten Blick zu sehen.
nee, das nicht.
*****aCD Mann
218 Beiträge
Zuerst steht sowieso erstmal das große ? über dem Kopf. Die meisten trauen sich eh nicht zu fragen und machen sich ihr eigenes Bild. Im Regelfall das falsche.
Ja, das hab ich auch schon bemerkt ... Es gibt doch viele mit Vorurteilen und das schlimme daran ist, ´dass diese Menschen es nicht wahr haben wollen, dass sie Vorurteile haben.
*****aCD Mann
218 Beiträge
Das sind denn wohl Menschen, die "wir" eigentlich komisch ansehen müßten und nicht umgekehrt. Da wir aber wissen, wie wichtig Verständnis und Toleranz ist, würden wir das wohl nie machen.
Siehst Du, auch das ist ein weiterer Unterschied. Ich muss zugeben, ich habe bisher noch selten eine TV / TS getroffen, die gegenüber anderen Menschen Vorurteile hat.

Das spricht eigentlich für uns.
*****aCD Mann
218 Beiträge
Da müßtest Du mal auf der Site registriert sein, wo ich mich bisher aufgehalten habe. Die machen sich teilweise gegenseitig untereinander fertig. Da ist das hier das Transgender Schlaraffenland.
Leider noch nicht sehr viel Bewegung, aber wir arbeiten daran. Fühle mich hier wesentlich wohler. Kein Zickenkrieg.

Wird aber langsam ein Chat im Forum mit uns beiden. *zwinker*
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Ich denke, die meisten Reaktionen gegenüber TV oder TS sind einfach durch Unwissenheit bestimmt. Was man nicht kennt, dem steht man skeptisch gegenüber. Und in einer Gruppe kommt der Gruppendruck hinzu. Da ist keine Bereitschaft vorhanden, etwas anderes zu akzeptieren, als man kennt.
Tja, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ... so ein altes Sprichwort.

In Verbindung zum besseren Verständnis habe ich ja auch im Forum Frauen ein Thema angeschnitten "Frauen und TV (Travestiten)"

Ich würde doch gerne mal wissen wie Frauen darüber denken und wie so die allgemeine Meinung dazu ist.

Samantha *wolke7*
********emme Mann
157 Beiträge
Ich denke auch, daß zwischen TV und TS natürlich Unterschiede existieren, aber anderen häufig nicht klar sind oder auch gar nicht auffallen.

Und bei den Definitionen muss man auch aufpassen, da sie nicht immer eindeutig sind.
In der Umgangssprache sind androgyne Menschen ja eher solche, die dem andeen Geschlecht "ähneln". Also beispielsweise Männer, die einfach sehr weibliche Gesichtszüge haben, oder insgesamt feminin wirken. (Spätestens seit David Bowie ja allseits bekannt.)
Andererseits werden Androgyne, wie Du sie beschreibst, auch häufig als Hermaphroditen oder Intersexuelle bezeichnet.

...bei den ganzen Begriffen soll noch jemand klarkommen... *g*

LG
Luna
Hallo liebe Luna,

Hey super ... mal jemand der sich auskennt.
Bekannte TV´s finden sich auch hauptsächlich in den 60ern wieder.
Wie z.B. Fancy, Devine oder auch Fredy Mercury ... ein großer Film war auch "The Rocy Horror Picture Show".

Nicht zu vergessen Lilo Wanders, die auch noch heute ein großer TV-TV-Star ist.

LG
Samantha *wolke7*
********emme Mann
157 Beiträge
"TV-TV-Star" gefällt mir *g*

Androgynes Auftreten ist ja momentan auch fast in Mode. Gerade wenn man mal in die japanische Musikszene (insbesondere J-Rock/Visual Kei) guckt.

Und über die Rocky Horror Picture Show geht auch heute noch nichts. Allein weil die Kinovorstellungen einfach Spaß machen, wenn das passende Publikum da ist.
*********Hase Mann
21 Beiträge
Ich war schon mal bei einer profesionellen TS. Ist schon ein sehr besonderes Erlebnis.
??? Haase .... irgendwie ist mir der Name bekannt. Kann es sein, dass wir uns aus einem anderen Forum kennen?
@Berliner_Hase
Was für eine TS ... mit ... oder Post-OP ????
*********Hase Mann
21 Beiträge
Eine echte TS mit Schwanz.
Tassi, Tassi, kennen ist wohl zuviel gesagt...
******123 Mann
89 Beiträge
Meine Erfahrung
Ich war im Fitnessclub,eine Frau kam auf mich zu und fragte(wußte sie wohl von anderen)recht nett und unsicher......sag mal,hast Du da unten auch WAS??Ich...NEE..Sie...dann bist Du ja gar kein richtiger Mann...Ich...paß mal auf,wenn Du Brustkrebs hast und deine Möbse müssten ab,bist Du dann etwa keine richtige Frau mehr,oder dein Mann(war verheiratet) hat hodenkrebs und das Dingen oder die Klötze müssen ab,ist er für Dich dan etwa kein Mann mehr?...Sie...ääääähmmm,ja,also so habe ich das noch nie gesehen,da muß ich drüber nachdenken,und verschwand mit rotem Kopf. Die hatte Null Ahnung,aber ich persöhnlich habe fast nur wirklich gute Erfahrungen gemacht.Die Leute haben keine Aufklärung,bey Finger Hallo Marina,hoffe es geht Dir gut,hatte leider Alles gelöscht,versehentlich
*****aCD Mann
218 Beiträge
@ Finger
Coole Geschichte. Da sieht man mal, dass sich die meisten nicht mal die Mühe machen, zu überlegen, bevor sie den Mund aufmachen.

Hey Finger, kein Problem, ich schicke Dir nochmal ne Mail.

Bis dann

Marina
*******h69 Mann
22 Beiträge
Hi zusammen,

das mit der Akzeptanz geswitchter Menschen nimmt aber - glaube ich - allmählich zu?

Denn zum einen sterben die Spießer "vom alten Schlag" langsam aus und inzwischen stellen die 68er schon die Senioren der Republik. Zum anderen gibt es prominente Transgender wie z.B. die angesprochene Lilo Wanders oder Romy Haag, eine Ex von Udo Lindenberg!

Denn der schreibt in seiner hochinteressanten Autobiographie u.a. auch ganz unverblümt vom "prickelnden dritten Geschlecht" und hat mit Carola (Ex-Thomas) Gretschmer ja auch eine geswitchte Gitarristin in der Band.

Es gibt eine Unmenge TS-Pornos mit echten Stars und z.B. im Kölner "Paschas" - angeblich dem größten Bordell Europas - eine ganze Etage mit TS und demnach auch genügend Interessenten.

Und dann gibt es mit Spanien ein Land, wo die Transsexualität etabliert ist, speziell Barcelona ist eine TS-Hochburg!

Ich bin selbst hetero, aber manchmal reizt mich Sex mit einer TS auch. Allerdings muss sie feminin sein, maskuline Transgender kommen da nicht in Frage. Solche TGirls habe ich aber bisher auch nur im professionellen Bereich gefunden, ab und zu gönne ich mir eine *zwinker*

Meine Erlebnisse waren bisher allerdings stark durchwachsen bis eher negativ. Ich hatte zwar schon echten Spaß (zumal ich sehr liberal bin und auch so auftrete), aber öfter war es auch schon weggeschmissenes Geld, weil die TS unfreundlich, allzu lustlos und gefühlskalt rüberkam, oder auch öfters einfach schlecht gepflegt war oder in einigen Fällen offenkundig unter Drogen stand.

In einem einschlägigen Forum bestätigt sich diese Erfahrung oft, so dass ich inzwischen mit dem Besuch einer professionellen TS sehr zurückhaltend bin.

Was den Konflikt der Transgender mit ihrer Akzeptanz angeht, kann ich nur empfehlen, Nägel mit Köpfen zu machen und voll und ganz hinter sich zu stehen. Und zu akzeptieren, dass es halt nun mal Berührungsängste gibt - und wovor der Mensch Angst hat, das macht er gerne nieder!

Aber wie gesagt, die Liberalität nimmt zu und wenn beide Seiten offener werden, ist eines Tages alles ganz normal. Siehe Spanien oder auch schon Thailand *zwinker*

LG Chris
**mo Paar
4.448 Beiträge
Begrifflichkeiten...
..eine "echte TS" ist eine Frau,die im männlichen Körper steckt,oder aber durch OP nun im richtigen Körper zu Hause ist. Der Schniedel ist da mal uninteressant und ist eher ein "vehaßtes Anhängsel".

Androgyn ist,wenn Gesicht und / oder Kleidung männlich,wie auch weiblich wirken.Wenn ich sehr feminine Gesichtszüge habe und auch eher weiblich aussehende Hosen trage,aber nicht sofort als Mann,oder Frau erkennt werde,bin ich androgyn.

Wir sind das,was wir fühlen und wie wir empfinden und die Grenzen sind fließend...,daher finde ich den Begriff Transgender am treffendsten.Ich bin TV und fühle eine starke Weiblichkeit in mir.Da ich keine OP will und mein angeborenes Geschlecht nicht hasse,habe ich eben den "kleinen Unterschied" zwischen den Beinen,aber ich fühle mich trotzdem als Frau ( und als Mann ) und sage,daß das Gefühl für meine Weiblichkeit von innen kommt.Der Vergleich mit den amputierten Busen,oder Hoden finde ich sehr gut...,niemand würde da das jeweilige Geschlecht in Frage stellen.Mit etwas gesundem Menschenverstand kommt man hier sicher weiter...,man kann sich ja auch auf seine Augen verlassen.Wenn ich eine Frau sehe,ist es mir egal,ob sie so geboren wurde,oder eben "etwas nachgeholfen wurde.Genauso verhält es sich bei einem Mann.

Liebe Grüße,
Gabi
****th Frau
6 Beiträge
@*********angel: ich glaub zwar weniger, dass deine kenntnisse zu diesem thema auch nur ansatzweise in frage zu stellen sein könnte, aber gibt es neben deinen vier angeführten gruppierungen nicht noch Travestiten? das ist doch noch etwas anderes als tranvestiten, soweit ich weiß eifern travestiten keinem tieferen sinn in ihrer ihrem eigenen geschlecht gegenüber gegensätzlichem kleidungsstil, sondern machen das aus anderen gründen, zum beispiel um damit auf eine bühne zu treten, travestiekunst.
demnach wäre doch dein zitat "In Verbindung zum besseren Verständnis habe ich ja auch im Forum Frauen ein Thema angeschnitten "Frauen und TV (Travestiten)" falsch, oder?

bitte nicht falsch verstehen, du weißt sicherlich besser bescheid davon als ein mädchen, dass "mal von das und das gehört hat", aber mich interessieren halt begriffsunterschiede im allgemeinen ^^

LG

morbides Kraut
Was zum lesen....
Transvestit (TV)
Crossdresser (CD)
Transsexuelle (TS), besser: Transident
Intersexuelle/Hermaphroditen/Zwitter
GEM (Gender Enhanced Male)

Begriffe sind oft ein Grund für viele Mißverständnisse. Das ist in allen Bereichen so.
Deshalb solltest Du sie zum einen kennen, um sie anzuwenden, zum anderen solltest Du immer im Hinterkopf behalten, daß sie nur eine grobe "Einteilung" sind
• und nichts anderes.
Es gibt keine Menschen die gleich sind - nur ähnlich.

-1. wichtige Regel -

Um die folgenden Definitionen besser verstehen zu können,
weißt Ihr ab jetzt, das es zu unterscheiden gilt,
wie ein Mensch sich fühlt und wie ein Mensch aussieht.
Dies sind zwei voneinander zu trennende Welten.

• 2. wichtige Regel -

Eine Begriffsdefinition gibt keinerlei Auskunft darüber,
ob eine TS, ein TV usw. homo-, hetero-, oder bisexuell ist.
Deshalb gibt es dann oft genauere Beschreibungen in den privaten Homepages,
z.B.: heterosexueller Crossdresser

Transvestit (TV)
Unter einem Transvestiten versteht man einen Mann,
der sich weibliche Kleidung anzieht,
weil es ihm gefällt oder sexuell erregt.

Die weibliche Kleidung spielt die Rolle eines Fetisch.
Ein Filmklassiker zu diesem Thema ist "The Rocky Horror Picture Show".

Wichtig hier ist: Der TV fühlt und versteht sich immer als Mann.

Crossdresser (CD)

Ein etwas neuerer Begriff, der das Wechseln in das andere Geschlecht beschreibt.
Der Unterschied zum TV liegt darin, daß hier die Kleidung nicht in erster Linie als Fetisch empfunden wird, sondern die Kleidung spielt vielmehr in der Richtung eine Rolle, als daß sie dazu dient, daß sich der CD in der Wohnung als Frau erlebt oder in der Öffentlichkeit als Frau erlebt wird.

Für einen CD ist es also z.B. sehr reizvoll, Shopping zu gehen und nicht als Mann erkannt zu werden. Deshalb legen CD sehr großen Wert auf ihr Äußeres wie Schminken und Frisur, passende Kleidung, Schmuck und typische weibliche Details - was bei einem TV nicht diese Wichtigkeit erlangt.

Inwieweit hier Transsexualität bereits im Spiel ist, ist verschieden - ein gewisser Übergang ist hier aber schon zu erkennen.
Ob ein CD sich nun weiblich oder männlich fühlt, hängt davon ab, inwieweit Transsexualität mit hineinspielt, oder ob es nur eine Bereicherung des Sexuallebens ist.

CD's leben meist ein Doppelleben und kommen mit ihrer männlichen Seite zurecht.
Es sind meist keine Hormone im Spiel.

Transsexuelle (TS), besser: Transident

Hier ist das Gefühl, dem anderen Geschlecht anzugehören immer vorhanden,
egal welche Kleidung getragen wird.

Die Kleidung spielt keine Rolle, die TS fühlt sich immer dem anderen Geschlecht zugehörig. Vielmehr wird durch die Kleidung eben dieses Gefühl nur unterstrichen.
Die Kleidung erfüllt keine Fetisch-Funktion.

Die TS hat den Wunsch, ihren Körper (und nicht nur Ihr Äußeres - wie die CD) ihrem Wunschgeschlecht anzugleichen.

Es gibt TS in beide Richtungen: Mann zu Frau (MzF) und Frau zu Mann (FzM). TS sind meist nicht in der Öffentlichkeit anzutreffen. Vielmehr ist es so, daß sie unentdeckt bleiben wollen und ihre Umwandlung ohne große Aufmerksamkeit zu erregen vollziehen möchten. Hier ist also der Unterschied zwischen TS und CD und schließlich TV deutlich:

Die TS fühlt sich als Frau - immer. Die CD legt Wert auf das zeitweise "Frausein", daß sie durch die Veränderung ihres Äußeren erreicht - und will dies natürlich dann auch als Frau in die Öffentlichkeit gehen. Ein TV fühlt sich als Mann und benutzt weibliche Kleidung, um sich damit zu erregen. Wenn eine TS ihren Penis noch hat oder behält spricht man von Pre-Op-TS, nach der Operation von Post-Op-TS. Durch Hormone wird der Körper dem eigenen Empfinden angeglichen.

TS befinden sich immer mit Ihrem Körper, Ihrem Bewußtsein und der Umwelt in einer Zwickmühle. Diese kann mehr oder weniger schmerzhaft empfunden werden und für die TS existenzielle Probleme bringen. Die Silbe Sex in dem Wort Transsexualität ist eigentlich unbedeutend.

Wie wir oben erfahren haben, ist es völlig offen, ob eine TS, homo-, hetero, oder bisexuell ist. Auch gibt es TS, die durchaus als solche nicht zu erkennen sind, sich also auch nicht in einer körperlich zwischengeschlechtlichen Stufe befinden - wie es das Wort "Transsex" ja vermuten läßt: Auf dem Weg von dem einen zum anderen Geschlecht. Deshalb gibt es für das Wort Transsexualität das bessere Wort "Transidentität". Hier wird deutlich, daß es sich in erster Linie darum dreht, ob Du dich als Frau oder Mann fühlst.

Intersexuelle/Hermaphroditen/Zwitter

Diese Bezeichnungen stehen für Menschen, die mit gegensätzlichen Geschlechtsmerkmalen (primäre oder sekundäre) geboren werden. Die Bezeichnung sagt also nur etwas über den körperlichen Zustand aus, nichts über ihr Geschlechtsempfinden. Leider haben Intersexuelle hier keine Wahl, werden sie doch schon kurz nach der Geburt durch Operation einem Geschlecht "äußerlich zugeordnet".

Dies soll spätere Probleme in der Gesellschaft vermeiden - hier wird also Rücksicht auf eine Gesellschaft genommen, die es noch zu formen gilt. Und zwar so zu formen, daß sie Hermaphroditen nicht belächelt oder bemitleidenswert gegenübertritt. Aber diese Entscheidung wird ohne den Betroffenen gemacht - ein schwerer Eingriff, finde ich.

Solange keine lebensbedrohenden Gründe vorliegen, sollten diese Menschen später, wenn Sie alt genug sind und ihre Geschlechtsidentität kennen, selbst entscheiden können, was mit Ihrem Körper passieren soll.

GEM (Gender Enhanced Male)

Diese Bezeichnung ist auch eine bessere Bezeichnung für MzF-Transsexuelle, so wie es im Deutschen mittlerweile MzF-Transidentität gibt. GEM wird immer öfter in englischsprachigen Websites verwendet.

Ich hoffe, ich konnte die wichtigsten Begriffe klären, es wird viele viele andere weitere Definitionen geben, und auch Verbesserungen dieses Textes. Falls ich etwas zu ungenau oder falsch ausgedrückt haben sollte müßt ihr es verzeihen.

An alle, die sich die Zeit genommen haben, dies alles zu lesen, möchte ich mich bedanken.

Nur durch Anteilnahme und Interesse können wir eine tolerantere Gesellschaft erreichen - Du und wir, jede einzelne TS, TV, CD oder irgendwo dazwischen sind diese Gesellschaft.

D A N K E

Petra und vor allem Curth/Karin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.