Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
HPV-Impfung: Ja oder Nein?246
Bestimmt habt ihr auch schon mal von HPV gehört. Gemeint sind die…
zum Thema
Wie seid ihr mit der Diagnose HPV umgegangen?339
Nachdem mein Beitrag nicht angenommen wurde weil das Thema zu konkret…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HPV: "Prävention"?

****aza Mann
3.095 Beiträge
Ein ähnliches Argument (ohne die Alternativverwendung des Geldes) führen auch die Kritiker der HPV-Impfung ins Feld. Namhafte Wissenschaftler. Die StIKo wurde veranlaßt, die HPV-Impfung neu und streng evidenced based neu zu bewerten. Im nächsten Ärzteblatt wird's drin stehen. Dir ungeduldigen können ja schon mal auf der StIKo-Seite nachschauen...
*******r67 Mann
104 Beiträge
Virus..HPV
Es wurde über die Benutzung von Kondomen , gesprochen es ist eine falsche Sicherheit, wenn es bei der schöne Sache auch ausgesprochen "mündlich" zugeht, kann ein Virus weiter gegeben werden!
Leider gibt es darüber keine ausreichenden Erkenntnisse.

Zu HPV .. es ist wie mit jeder Impfung ... lieber Patient informiere dich und entscheide dann selbst , es ist dein Körper !
Wenn man die Möglichkeit hat sollte man sich immer impfen lassen! Aber das allein reicht nicht aus.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr wichtig ist, dass Du auch bei einem gründlichen Gynäkologen bist, der trotz Impfung regelmäßige Abstriche macht, um um zu sehen ob sich nicht irgendwelche anderen HPV Viren eingeschlichen haben.
Leider achten da zu wenige Ärzte darauf!
Ich denke, auch wenn das Risiko evtl. noch hoch sein könnte sollte man sich dennoch impfen lassen. Da die HPV Viren einen doch schneller erwischen, als man denkt und es nicht wirklich angenehm ist dann deswegen eine OP haben zu müssen.

Hol Dir aber wirklich am besten noch mal den Rat eines Arztes ein oder schau mal bei Beratungsstellen für Frauen oder ProFamilia vorbei.
meine persönlichen Erfahrungen...
... zum Thema HPV: erschreckend!!!

Hautarzt, Proktologe, Urologe und Krankenhaus (Chirug).. Jeder erzählt Dir etwas anderes und keiner gibt konkrete Auskunft. Ich habe sogar erlebt, dass ein Arzt komplett der Fachliteratur widersprach und das mit seiner persönlichen Erfahrung begründet hat! Von den Aussagen der Gynokologin meiner EX will ich mal gar nicht erst anfangen... noch ne andere Meinung!

Zum Thema Schutz.. man kann sich trotz Kondom infizieren.. also KEIN Oralverkehr! Die Infektion laüft über Schleimhautkontakt! Am besten zusammen mit dem Partner auf HPV testen lassen bevor man ohne Kondom schläft... und absolute Treue selbstverständlich.

Übrigens... trotzdem, dass Männer die Überträger sind, weil sie eine Infektion meistens nicht mitbekommen, kann sich der Mann genauso bei einer Frau anstecken!!! .. und das ist nicht schön für den Mann.

Fakt ist... es gibt viele Mißverständnisse, viel Unwissenheit und verschiedene Meinungen der Ärzte.

Also, mein Vertrauen in die Ärzte ist gewaltig geschrumpft! So wie die Meinungen auseinander gehen, so unterschiedlich waren auch die Medikamente! Informiert Euch im Internet und fragt Leute, die davon betroffen waren.. das hilft Licht in den Jungel zu bringen!!!
OHHHHH
Das Böse " I " Thema

Und mein Freund der alles wisser von Originalquellen ist auch wieder dabei.

Keine Angst, ich werde meine Meinung hier nicht mehr Kund tun. Aber es ist schon schön zu lesen was so geschrieben wird.
Individuelles Risko
Als Argument für oder gegen eine Impfung sollte man sein persönliches Risiko betrachten. Als Besucher eines Swingerclubs, der dann auch mal eine Matte nutzt, gehört man automatisch zur Hochrisikogruppe. Das humane Papillomavirus ist unbehüllt und damit gegenüber Eintrocknung von Sekreten auf Oberflächen und Umwelteinflüssen recht stabil, d.h. das Virus bleibt länger infektiös als z.B. HIV, das schon nach wenigen Minuten inaktiv ist. Es gibt nur wenig Clubs in denen mit Desinfektionsmittel nachgewischt wird und bleibt jeder Besucher wirklich jeder mit seinem Hintern immer auf dem Handtuch?
Unsere Meinung: Bei übersehbarer Partnerwechselfrequenz im privaten Umfeld ist die Infektionswahrscheinlichkeit gering und steht in keinem Verhältnis zu den oben beschriebenen Impfrisiken, aber wenn es dann doch etwas mehr Kontakt gibt oder bei Club/Partybesuchen ist der Preis für den Impfstoff und das Risiko akzeptabel.

Gruß
Dirk
HPV-Impfung ab welchem Alter?
Wenn schon Impfung, ab welchem Alter sollte man sie bei Mädchen durchführen lassen? Unsere Tochter wird erst 11, hat also noch ein bissel Zeit dafür, uns interessierts allgemein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.