Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3516 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3651 Mitglieder
zum Thema
Wo sind die Solo-Männer, die angeblich keiner will???319
Uns ist aufgefallen, dass sich viele Solo-Männer beschweren, dass man…
zum Thema
Wollen Männer immer die einzigen sein?96
Denn ich verstehe etwas nicht! Viele Männer haben mehrere Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer-Sätze?!-

Männer-Sätze?!-
und was sie bedeuten: Was unser ER kann, können wir schon lange, oder, Mädels

Kurz: Ich bitte um Übersetzung und Erklärung folgener Männer-Sätze, die mir von Zeit zu Zeit aufstossen und die ich nicht übersetzen kann:

1) Laß uns reden!
2) Schönes Kleid!
3) Was läuft falsch?

Übersetzungsvorschläge?

LG,
jacky...
*******_ni Mann
53 Beiträge
Übersetzen jetzt nicht, aber ich hätte dies hier zum verstehen im Angebot:

Freundin, Verlobte, Weib, Angetraute und alle anderen Frauen,

1. Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das wahrscheinlich auch der
Fall! Frag mich nicht, ich verweigere die Aussage!

2. Wenn Du etwas willst, reicht es völlig, einfach danach zu fragen.
Um eines klarzustellen: Wir sind simpel! Wir verstehen keine
subtilen indirekten Fragen. Indirekte Fragen funktionieren nicht,
die auf der Hand liegenden indirekten Fragen auch nicht. Sag's
einfach wie es ist.

3. Wenn Du eine Frage stellst auf die Du keine Antwort erwartest,
wundere Dich nicht, dass eine Antwort kommt, die Du nicht hören
wolltest.

4. Wir Männer sind simpel! Wenn ich Dich bitte, mir das Brot zu
reichen, meine ich nichts anderes als das. Es ist kein Vorwurf, dass
es nicht auf dem Tisch steht. Es gibt weder versteckte
Andeutungen noch Vorwürfe. Wir sind wirklich simpel.

5. Wir Männer sind simpel! Es macht keinen Sinn mich zu fragen an
was ich denke. 96,5% der Zeit denken Männer an Sex. Nein, wir
sind nicht besessen, es ist einfach das, was uns am meisten
gefällt.

6. Wir Männer sind simpel! Manchmal denke ich nicht an Dich. Das ist
nicht schlimm. Gewöhne Dich bitte daran. Frage mich bitte nicht,
woran ich denke, es sei denn Du bist bereit, über Politik,
Wirtschaft, Philosophie, Sport, Saufen, Titten, Hintern oder Autos
zu reden.

7. Freitag, Samstag, Sonntag = viel fressen = Freunde = Sport vorm
Fernseher = Bier = schlechte Manieren. Es ist wie Vollmond oder
Ebbe und Flut. Es ist unvermeidlich.

8. Einkaufen macht keinen Spaß, und ich werde nie gefallen daran
finden!

9. Wenn wir irgendwo hingehen, welche Klamotten Du auch trägst,
es steht Dir super. Ich schwöre!

10. Du hast genug Kleider und genug Schuhe. Heulen ist Erpressung.
Mich selbst pleite zu machen ist kein Liebesbeweis an Dich.

11. Die meisten Männer haben drei Paar Schuhe. Ich wiederhole: Wir
Männer sind simpel! Wie kommst Du auf die Idee, ich könnte nur
einen Hauch von Ahnung haben, welches von Deinen 30 Paar
Schuhen am besten dazu passt?

12. Einfache Antworten wie Ja oder Nein sind völlig ausreichend, egal
wie die Frage lautet!

13. Wenn Du ein Problem hast, bitte mich nur darum Dir zu helfen,
das Problem zu lösen. Bitte mich nicht, Dich zu bemitleiden, wie
es Deine Freundinnen tun.

14. Kopfschmerzen, die acht Wochen dauern, sind keine
Kopfschmerzen! Geh zum Arzt!

15. Wenn ich etwas sage, das auf zwei Arten interpretiert werden
kann und eins von beiden beunruhigt Dich oder macht Dich
unglücklich, meine ich das andere.

16. Alle Männer sehen nur 16 Farben. Pfirsich ist eine Frucht und
keine Farbe!

17. Und was für eine Farbe ist überhaupt Aprikot, und wie zur Hölle
schreibt man das?

18. Bier gefällt uns, wie euch Handtaschen gefallen. Ihr versteht es
nicht, wir auch nicht.

19. Wenn ich Dich frage, was los ist und Du sagst "Nichts", werde ich
Dir glauben und so tun, als ob alles in bester Ordnung sei.

20. Frag nicht: "Liebst Du mich?". Sei Dir sicher, dass ich nicht bei Dir
wäre, wäre das nicht der Fall!

21. Die Basisregel. Im Falle des geringsten Zweifels, egal worum es
geht: Nimm das einfachste!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Was gibt es denn an den drei Sätzen nicht zu verstehen?

1. Wenn ich sage, dass wir reden müssen, dann müssen wir reden.

2. Wenn ich sage, dass ein Kleid schön ist, dann finde ich es schön.

3. Wenn ich frage, was falsch läuft, dann kapiere ich etwas nicht und hätte es gerne erklärt (und zwar, so ich es verstehe und nicht nur Deine besten Freundinnen - also klar und deutlich und nicht verschwommen und nur angedeutet).

Um Deine Frage richtig verstehen zu können, bräuchte ich etwas mehr Info.

(Der Antaghar)
nahe am Antaghar ...
zu 1.
"Wir müssen reden" heisst: Mir liegt etwas auf der Seele, das geeignet ist, Streit herauf zu beschwören. Daher möchte ich das in Ruhe besprechen.

zu 2.
"Schönes Kleid" kann vieles heissen:
*pfeil* Du bist sexy, ich habe Lust auf Dich, etc.
aber auch
*pfeil* Schönes Kleid, aber Deine Frisur ist unmöglich! *zwinker*

zu 3.
"Was läuft falsch" heisst:
Ich bin unzufrieden und kann dies alleine nicht ändern. Klären wir das gemeinsam auf?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
brüller.....
das thema läuft doch nur in der abteilung "frauen". was zum teufel soll an diesen fragen nicht zu verstehen sein?
männer interpretieren nichts in aussagen hinein. antaghar hat die antwort gegeben, dem ist nichts hinzuzufügen.

denn, wenn z.b. ein mann ein kleid schön findet, liebe damen, dann ist das kleid einfach nur schön, ende! wir lieben euch weiterhin, die dame die dieses kleid an hat ist nicht schlanker, oder hübscher, oder sonst was, sie hat lediglich ein schönes kleid an!

ich denke männer sind soooo einfach????
ja,wie Hunde

lieb und doof *haumichwech*
Was ...
... sind dies denn für Sätze. *aua* Da hat aber jemand äußerst schlecht recherchiert. *lol* Welcher Mann sagt schon ernsthaft

1) Laß uns reden!
Dann bringt er sich ja selbst in Gefahr, weil nach dieser Aufforderung überhaupt kein Ende absehbar ist *zzz* .

2) Schönes Kleid!
Auch hieraus ergibt sich eine problematische Situation. Denn nun soll er auch noch seine Meinung zu den Schuhen, der Tasche, selbstverständlich der Frisur und, und, und abgeben. *panik*

3) Was läuft falsch?
Keine Aufforderung zum Tanz aber die vermeidbare Einleitung einer ätzend langen Diskussion, die überhaupt nicht erforderlich ist, wenn man weiß, was falsch läuft. *ja* Dementsprechend muss man sich dies nicht im Rahmen einer Antwort, die möglicherweise unverständlich sein wird *tomaten* *floet* , sagen lassen – man sollte sich schon selbst eine Meinung bilden dürfen -, sondern klarstellen, was falsch läuft. Hierbei handelt es sich um einen schnellen und dann noch einfachen Weg. *smile*

Deshalb sollte man die Frage in die Rubrik „Frauensätze“ verschieben, da die Ausgangsfrage schon wieder einmal völlig unverständlich erscheint *haumichwech* *gruebel* . Sollte sie dennoch Sinn machen, was ja niemals auszuschließen wäre, dürfte @*****har mit seinem Beitrag einiges klar gestellt haben.

LG
Cabal *zwinker*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
1) Laß uns reden!
Ich hab ein Problem ... mit was auch immer ... und komm damit nicht klar.

2) Schönes Kleid!
Hey, du hast Dir was neues gekauft ... sieht gut aus und steht dir gut ... wie teuer war es denn.
Einen solchen Satz der Männer sollte man sehr schätzen ... fallen ihm Neuerungen an seiner Partnerin doch eher selten auf.

3) Was läuft falsch?
Na los ... halte mit deiner Meinung und deinen Gefühlen nicht hinter dem Berg - was hab ich falsch gemacht oder was passt dir nicht.

Al
1) Laß uns reden!

kannst du bitte aufhören, mir eine szene zu machen *oh*
wir reden später darüber.....
dann, wenn du dich beruhigt hast...



2) Schönes Kleid!


beruhigst du dich immer noch nicht? *oh2*


3) Was läuft falsch?


du beruhigst dich wohl nie mehr?! *schock*
Da hilft ...
... offensichtlich nur noch Baldrian. *haumichwech*
Huch, Caballito und cioccolata, ihr seht Euch plötzlich so ähnlich, ist das Zufall?

Deshalb sollte man die Frage in die Rubrik „Frauensätze“ verschieben


Genau Cabal, die Sätze sind -bis auf den zweiten- männeruntypisch.

In meinen bisherigen Beziehungen lief es immer so:

Sie: "Lass uns reden!" (denkt: Das kann so nicht weiter gehen)
Er: "Schönes Kleid." (denkt: Was hat sie gerade gesagt?)
Sie: "Was läuft falsch?" (denkt: Warum will er schon wieder vom Thema ablenken?)
*******_he Mann
86 Beiträge
zu 1.

männersatz? niemals! is für mich ein inbegriff von "typisch frau"...

zu 2.

je nach situation. kann ein echtes oder ein "notgedrungenes" kompliment sein. is also entweder einfach nett und ehrlich gemeint oder wird rausgehauen, wenn man(n) seine ruhe haben will (bspw. wenn die frau meint, sie müsse "fishing for compliments" betreiben).

zu 3.

der verzweifelte versuch, wenigstens einmal ne klare ansage von der frau zu bekommen.
das ist interessant!
zu 1.

männersatz? niemals! is für mich ein inbegriff von "typisch frau"...

ach so. und was ist typisch frau? wollen die immer nur reden, oder hab ich das falsch verstanden?

zu 2.

je nach situation. kann ein echtes oder ein "notgedrungenes" kompliment sein. is also entweder einfach nett und ehrlich gemeint oder wird rausgehauen, wenn man(n) seine ruhe haben will (bspw. wenn die frau meint, sie müsse "fishing for compliments" betreiben).

ach so. ihr männer haut also komplimente einfach so raus. das werd ich mir merken, damit ich nicht mehr auf jeden x-beliebigen kerl einfach so reinfalle. obwohl ich mich ja gerne von zeit zu zeit einfach mal fallen lasse. hauptsache der kerl redet beim sex nicht irgendeinen unsinn. *grins*

zu 3.

der verzweifelte versuch, wenigstens einmal ne klare ansage von der frau zu bekommen.

ach so. frauen können also keine klaren ansagen machen. danke für das kompliment.

sehen das alle hier so? auch die frauen???

jacky

übrigens: schönes hütchen. macht dich irgendwie feminin und ich steht auf solche seiten bei männern auch. bist du holland-fan?
***an Frau
11.000 Beiträge
1) Laß uns reden!
2) Schönes Kleid!
3) Was läuft falsch?

1) Na klar, Männer wollen/können nicht zuhören, zumindest ab einer gewissen Zeit der Partnerschaft. Wenn der Alltag eingekehrt ist, wird es mit der Verständigung irgendwie schwerer. Warum eigentlich?

2) Bestimmt das Verkehrte angezogen, hört sich sarkastisch an. Das Pendant dazu wären wohl mal wieder die verkehrte Krawatte oder noch schlimmer, die farblich nicht passenden Strümpfe. Bei Schuhen kann ER nicht viel verkehrt machen, ER besitzt meist nur ein Paar, neben den unvermeidlichen Sneakers.

3) Das kann alles sein was in einer Partnerschaft halt nich mehr geht.
Zitat : ach so. ihr männer haut also komplimente einfach so raus. das werd ich mir merken, damit ich nicht mehr auf jeden x-beliebigen kerl einfach so reinfalle. obwohl ich mich ja gerne von zeit zu zeit einfach mal fallen lasse. hauptsache der kerl redet beim sex nicht irgendeinen unsinn.

Nach meiner Erfahrung ist es bei den Frauen die ich kennen gelernt habe so, dass in regelmaessigen Abständen das oben genannte "fishing fo compliments" betrieben wird... wenns soweit ist, lobe ich schnell und blumig *g*
Desweiteren lobt "Mann" auch das eine oder andere mal auf Verdacht, um den Seelenfrieden der Frau aufrecht zu erhalten.
Oder das Kleid ist einfach schön ! *mrgreen*

Und zum Thema "klare Frauenansagen" kann ich nur eins sagen : vergleiche die Anzahl der benutzten Worte in einer Männeraussage mit denen einer Frau. Für euch Frauen mag das zwar ausdifferenzierter, genauer und persönlicher sein, wir Männer jedoch sind ( s.o . ) recht simpel, und beim dritten Komma eines Gesprochenen Satzes verschwindet der Anfang vom Satz und man versteht nichts mehr.
Zu 1,...Männer könne sehr wohl zuhören...eben nur anders...sie reduzieren sich eher auf Informatives/Fakten...da gibt es nix emotionales

Zu 2,...Das war bestimmt echt gemeint,...ein Mann gibt niemals Infos durch die Blume

Zu 3,....S O, hat das noch niiiiie ein Mann gesagt,...ok,...vielleicht so ähnlich, aber so nicht,...das hört sich anders an,..Hey, kommmal her, wir müssten uns mal unterhalten (Möglichkeitsform)
Und dabein werden echt nur Fakten ausgetauscht (männlicherseits) niemals Emotionen
*********t_bw Frau
841 Beiträge
1) Laß uns reden!
2) Schönes Kleid!
3) Was läuft falsch?

Ich scheine etwas einfacher gestrickt zu sein, für mich heißt das:

1) Lass uns... *popp* *liebguck*

2) Ich will dich... *sabber* *pimper*

3) Ich will endlich wieder... *popp* !!! *heul*



*gg*
*****ood Frau
247 Beiträge
@weicheHaut
*haumichwech*

Das wär auch meine Interpretation gewesen *rotfl*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@KateWood
Was meinst du, könnte es vielleicht sein, dass andere unser Männerbild für etwas sehr reduziert erachten? *schiefguck*


*blume*

PS: Ich bin ja glatt froh nicht allein mit meiner Einschätzung zu sein... *floet*
*****ood Frau
247 Beiträge
@weicheHaut
*engel*

Und bisher hat auch kein Mann widersprochen *zwinker* *smile*
@KateWood &Weiche Haut
Sehr schön, Mädels,

hätten uns die Bubis hier gar nicht zugetraut, wie?

Kurz: Den Ehrenpreis des deutschen Internets geht in diesem JAHR an Euch beide. Tusch. Ich hoffe ihr nehmt den Preis an? *grins*

Urteilsbegründung: KateWood und Weichehaut kennen die Männer scheinbar wie keine anderen in diesem hübschen Kuschelforum. Denn Michael Ringel, dem wir die schöne Idee für die Übersetzung von Frauen- und Männersätzen danken, bietet als Auflösung:

1) Laß uns reden!
= Möchtest du mit mir schlafen?"

2) Schönes Kleid!
= Gute Figur.

3) Was läuft falsch?
= Heute Nacht gibt´s wohl keinen Sex."

Gratulation den weichen Haut- und MännerkennerInnen!

jacky
*****ood Frau
247 Beiträge
*haumichwech*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
j&j
*gruebel*

Das kommt ganz drauf an, wer bei der Preisverleihung dann sonst noch so einen Preis erhält... *ggg*
*****ood Frau
247 Beiträge
Ich mach mal ne Wunschliste *zwinker*
@WeicheHaut
Nur die allersensibelsten Männer- und Frauenkenner natürlich. So wie Atze Schröder, Mario Barth usw.

Also alle die, die - anders als die Kerle hier - uns Frauen nicht nur vernünftig herzunehmen wissen, sondern auch lesen können und Sätze auch so meinen, wie Ringel sie übersetzt. Reicht das? Oder brauchst du einen Regie- und Ablaufplan? *grins*

Der Preis wird übrigens anläßlich der Venus-Internet-Messe 2009 übergeben. Ihr könnt ja schon mal überlegen, was ihr an- oder auszieht!

Davor aber noch müßt ihr folgende Rätsel lösen.

Was bedeuten denn die folgende Sätze, von einem Mann gesprochen:


4.) Ich bin müde.

5.) Ich habe Hunger.

6.) Ich liebe dich.


Selbstverständlich können jetzt auch wieder die Männer als die eigentlichen Experten ihrer selbst mitreden, wenngleich es diesmal leider nur zum Trostpreis gereicht hat.

have fun,
jacky

Gute Unterhaltung wünscht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.