Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Intelligenz & Hoch-IQ
254 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht Intelligenz an?

Macht Intelligenz an?
Da hier in den Foren immer wieder in verschiedenen Konstellationen über Schönheit,Toleranz gegenüber "nichtschönen" Menschen,"Eingangskontrolle"im Swingerclub nach optischen Gesichtspunkten und vieles anderes diskutiert wird,das mit dem Thema Optik zusammenhängt,stelle ich mir eine Frage...
Macht euch nicht erst ein intelligenter Mensch richtig geil? Oder könntet ihr euch tatsächlich vorstellen,Sex mit jemandem zu haben,der zwar optisch in der ersten Liga spielt,eine spitzen Figur hat oder extrem gut gebaut ist-aber zu keinem zusammenhängenden Satz in der Lage ist? Könntet ihr euch umgekehrt vorstellen Sex mit einem "häßlichen" Menschen zu haben,weil euch der "Geist" anspricht??
Du, schau doch mal in den "Intelligenzbestien"-Gruppen nach... *smile*

Aber mal ernsthaft:
Ich kann mir nicht vorstellen, eine Beziehung oder auch "nur" Sex
mit einer Frau zu haben, die nicht über ein Minimum an Intelligenz
verfügt - wobei ich aber deutlich zwischen Intelligenz und Bildung
unterscheide.

Ich finde, Geist macht geil !!

Gruß
Berglöwe
*******_ni Mann
53 Beiträge
Meine Frau und ich sind uns auf der geistigen Ebene ziemlich ebenbürtig. Für eine Beziehung muss da auch ein Gewisser Grad an Intelligenz vorhanden sein. Ist wie mit Freundschaften. Ich brauch keine Genies um mich herum, aber ebenbürtig sollten die anderen schon sein, heisst Durchschnitt.

Rein hypotetisch: ONS mit jemand unterbelichteten, warum nicht!
Klar macht Intelligenz an....und natürlich stößt auch Dummheit ab.

Wir mußten beide schon eben diese schlechte Erfahrung in Clubs machen.

Da siehst Du eine hübsche Person, machst Anstalten zum "Kennenlernen" an der Bar *anmach* ....und kaum sind die ersten Sätze gewechselt (Ey Aldee....Fickhöööön?) verschwindet die Interesse auch schon wieder *nene*

Umgekehrt ist es aber auch schon passiert, das Personen, die nicht sooo hübsch waren, nach einem Gespräch soviel sympathischer/interessanter waren als es zunächst aussah.

Wir denken schon das der Geist eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt
Natürlich macht Intelliganz an, am Besten gepaart mit einem gewissen Sinn für Humor und Charme. Dann kann es schon zu der ein oder anderen prickelnden Situation kommen, ohne dass derjenige vorher einen Schönheitschirurgen aufsuchen muss.

Wenn jemand so intelligent ist, dass er kurz vor dem Nobelpreis steht aber dann ein "Fachidiot" ist, ist dass allerdings eher ein Grund für mich, dass Weite zu suchen. Zu anstrengend, zu wenig nahe an meiner Art zu leben, zu denken und zu handeln.

Ich möchte mich mit meinem Gegenüber unterhalten können, ohne überfordert zu sein und ihn zu überfordern.

LG

Glyxkind
@Glyxkind
Ich möchte mich mit meinem Gegenüber unterhalten können, ohne überfordert zu sein und ihn zu überfordern.

Treffend formuliert

...und genau D A S ist es, was einen Menschen dann eben sympathisch macht. *love4*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Mein Profilmotto!
GEIST= GEIL...

Für mich können Menschen "fehlende ansprechende Optik" durch Intelligenz absolut ausgleichen.
Fehlende Intelligenz bei ansprechender Optik interessiert mich nur oberflächlich u. sehr kurzfristig.


LIBELLE
glyxkind...damit hast du recht!
ein gewisses maß an arroganz gestehe ich einem WIRKLICH intelligentem menschen zu-und das macht mich dann auch an...
aber keine fachidioten....
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....
intelligenz macht mich an....

denn ich habe die erfahrung gemacht, dass "unterbleichtete" also menschen (in meinem fall frauen) mit einem niedrigeren intellekt auch weniger experimentierfreudig und sogar verklemmter waren als intellektuell ebenbürtigere oder gar intelligentere...

also finde auch ich geist ist geil...macht geil...
also würdest du auch mit einer sehr "häßlichen"frau "verkehren",wenn sie was im kopf hätte???????
ich frag jetzt nicht aus eigenem interesse *rotfl*
da häßlich...
...suubjektiv und somit relativ ist...


JAAAAAAAAA
Dumm fickt eben nicht gut und innere Werte alleine kann man auch nicht vögeln!
*****arc Mann
6.194 Beiträge
Hmm ...
Also ob ich grundsätzlich Sex mit einer Frau haben könnte, die zwar granatenmäßig aussieht, andererseits aber eine Intelligenz ihr eigen nennt, die gerade mal zum Nüsse zählen reicht- ich denke schon. Rein biologisch ... *zwinker* .
Anmachen tut mich der Gedanke allerdings nicht, und ich muß sagen, daß mir Erotik viel wichtiger ist als schlichte Reize. Und diese Erotik speist sich eben nicht nur aus Offensichtlichem, sondern mehr noch aus dem Subtilen, wie Gesten, Blicke, Worte, Kommunikation eben. Und die funktioniert (bei mir) nur mit emotional und geistig mit mir korrespondierenden Menschen.
Also ganz klar- Geist rules!

Könntet ihr euch umgekehrt vorstellen Sex mit einem "häßlichen" Menschen zu haben,weil euch der "Geist" anspricht??

Nee- so weit würde ich nicht gehen. Da bin ich einfach auch ein viel zu visueller Mensch! Intelligenz, Bildung und der Umgang damit ist sexy, aber das alleine reicht dann auch nicht. Soo scharf auf Sex bin ich nicht wirklich ...

Grüße
Sir Marc
@sir marc
bei dir muss also grundsätzlich beides stimmen?
ich habe besonders bei männer die erfahrung gemacht,das zugunsten einer besseren optik auch gerne mal abstriche bei der sprachfähigkeit machen...
mal eher als umgekehrt......
********edes Paar
11.234 Beiträge
JOY-Team 
Intelligenz macht ganz klar an.

Ich würde mich immer für den nicht so schönen, aber intelligenteren Menschen entscheiden - auch und gerade für Sex.
Wenn ich mich mit jemanden schon nicht unterhalten kann, wie kann ich denn dann Sex mit ihm haben?

Um festzustellen, ob die für mich passende "Menge" an Intelligenz da ist, brauche ich nicht lange - also wird auch ein ONS mit einem "schlichteren Geist" nicht stattfinden.


LG
Sie v. Arschi_medes
ähhh....naja...der satz passt jetzt grammatikalisch nicht so ganz...
aber passt ja dann zum thema*grins*
ganz klar
ich zieh Intelligenz der Schönheit vor

was nützt mir ein Brad Pitt der zwar einen 1000 Volt Körper hat,aber keine Glühbirne im Kopf???
*****arc Mann
6.194 Beiträge
bei dir muss also grundsätzlich beides stimmen?

Ja- unbedingt sogar!
Sie muß absolut nicht Topmodel-mäßig aussehen, aber 'ne "gute Figur" (subjektiv), ein charmantes Lächeln und hübsche Füße *zwinker* sollten schon vorhanden sein ...- ebenso wie ein offener, beweglicher Geist!


Sir Marc
subjektiv kann ja vieles heißen,nicht wahr?
aber ich kann mit schönlingen überhaupt nix anfangen....
frauen mögen vielleicht eher das markante. brad pitt??? nee*nein*
dr.house ist cool....
Brad Pitt war ja nur als Metapher gemeint
*grins*ich weiss....schon kapiert....
*****arc Mann
6.194 Beiträge
subjektiv kann ja vieles heißen,nicht wahr?
aber ich kann mit schönlingen überhaupt nix anfangen....

Mit weiblichen "Schönlingen" kann ich auch nix anfangen. Ich finde "makellose" Menschen langweilig, der Charme kommt erst durch das besondere, außergewöhnliche Detail ...
Aber "häßlich", wenn man denn davon sprechen kann und darf, ist auch nicht grade erbaulich *roll* .

Sir Marc
also ich gebe jetzt einfach mal meine ganz oberflächliche arrogante antwort ab *zwinker*


für mich gibt es hässliche, neutrale und schöne menschen...

hässliche menschen können klar auch nett und intelligent sein.. wären aber nunmal nichts für mich und mein bett.. .

hübsche menschen haben da schon nen vorteil... heißt ja auch nicht, dass die gleichzeitig dumm sind, nä?.. *zwinker*

und dann gibts neutrale menschen, die weder wirklich schön, noch wirklich hässlich sind.. da entscheidet dann wirklich der charakter und die intelligenz.. und da kann es auch wirklich vorkommen, dass ich so eine art mensch dann im nachhinein sehr attraktiv finden kann *zwinker*
ist glaube ich...
... auch eine frage dea ZWEITEN blicks...

wenn man denn nach dem ersten eindruck auch diesen noch zulässt!!!
*****iss Frau
87 Beiträge
ein interessantes thema
zu meinen "sturm und drang zeiten" habe ich dieses spiel der intelligenz und macht geliebt - geflirtet, geredet, gejagd und erlegt.

das meine "erfolgsquote" so hoch war lag mit sicherheit nicht an meiner "tollen" figur.

ein netter mitjoyclubber meinte letztens so schön "fuck my mind, then fuck my body" - so funktioniert das - zumindest bei mir.

für mich macht intellekt den sexuellen kick aus.

damit möchte ich nicht sagen, dass intelligent gleich hässlich ist.

aber schön bedeutet nicht zwangsläufig intelligent und schon gar nicht guten sex. ich hatte wunderschöne männer, die hätte ich mir absolut sparen können.

menschen, die ein manko in der optik haben machen dieses oft durch behutsamkeit, einfühlungsvermögen, spieltrieb und verstand mehr wie wett.

so, wie ich zum beispiel auch total auf augen abfahre. da interessiert mich erstmal der rest nicht - kann ich in augen versinken, den verstand dahinter im vorfeld vögeln, dann ist das für mich das halbe vorspiel.

"schönen menschen" macht das leben vieles leichter. sie müssen sich selten anstrengen, ihnen werden viele hürden genommen...ihr verstand reicht oft nicht weit her - wie auch, haben sie doch nie über sich und ihre mitmenschen nachdenken müssen.

menschen mit unscheinbarerer optik oder defiziten (mei ist das eine blöde beschreibung) sind in meinen augen die absolut besseren liebhaber.

auch reizen mich schon immer ältere männer - und die haben mich fast nie enttäuscht :o)

die erfahrung, das selbstvertrauen, die sicherheit sind unglaublich schön, sinnlich und macht einfach an.

liebe grüße
luna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.