Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Lange Zeit ein Paar, trotz Liebe Lust auf Neues19
Wie ist das bei den Paaren, die schon lange Zeit verheiratet sind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange habt ihr Sex?

*******ust Paar
5.625 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange habt ihr Sex?
In einem anderen Thread wurde gefragt:
wie lange seid ihr ein Paar und wie oft habt ihr Sex?

hier lautet die Frage:
Wie lange seid ihr ein Paar und wie lange dauert bei euch der Sex?

Bei uns hat es sich im Laufe der Jahre sehr verändert.
Während der Kinderzeit mußten manchmal schon 10 min genügen.
Jetzt in der Nachkinderzeit sind diese Quickies für uns nicht mehr sooo spannend.
Wir geniessen viel mehr,
der Weg ist das Ziel.
Einen Nachmittag + Abend
bzw Abend + Nacht brauchen wir schon,
wenn wir loslegen.

Also 28 Jahre ein Paar
jeweils 6-8 Std.

Bitte nur antworten,
wenn ihr derzeit Sex habt!
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Bei uns kann man es nicht so genau sagen.
Beim Sex kann es vom 20-30min-Quicky bis zu mehreren Stunden gehen. Wir sind etwa 5 Jahre zusammen, und es hat sich im Laufe der Zeit nichts geändert, außer dass wir "mehr" gewohnt sind und daher nicht gleich nach 2 Stunden wund sind.
Nachfrage:

Ich tue mir schwer mit der Antwort, da dies unglaublich variiert. Vom "Fast-food-Sex" zwischendurch, bis zum im voraus geplanten "Gourmet-Sex" samt abgestimmter Beleuchtung, Musik, Massage, etc. kommt alles vor.

Wie stellst Du Dir da eine Antwort vor?
Im Spielzimmer
*******rei Frau
66 Beiträge
WOW
6 - 8 Stunden finde ich wirklich beeindruckend. So lang kann ich meine Lust nicht aufrechterhalten. Wie stellt Ihr das an?

Ich bin seit einem Jahr mit meinem Partner zusammen und 1 h ist bei uns der Durchschnitt. Ich hab das schon immer für relativ lang gehalten.
Freundschaft plus Partner...
54Jahre und ich 35. Wir lieben es lange und ausgiebig,7-9 Std.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Wir kennen uns 5 Jahre.

Der erste Sex dauerte schon ca 4 Stunden und wurde lediglich dadurch unterbrochen, den zweiten Mann zu verabschieden (er hatte nach 1 Stunde genug und es war nicht sein erstes, aber sein letztes Mal).

Wir genießen diese zeitliche Großzügigkeit, eben keinen Druck zu haben, bis dann und dann das und jenes abgespult oder erreicht zu haben.

Als wir noch nicht zusammen wohnten, gab es auch Quickies und richtig lange Sessions, immer abhängig von der zur Verfügung stehenden Zeit. Heute ist es gleichmäßiger.

Natürlich gibt es zwischendurch kürzere Zeitfenster, wo wir miteinander spielen und es zu sexuellen Handlungen kommt, die mal mit und mal ohne Orgasmus ablaufen. Die haben allerdings einen anderen Charakter, die sind nicht geplant, sondern aus der Situation ergeben, und sei es nur das Aufwachen nebeneinander, wo wir im Alltag 30 Minuten Zeitpuffer eingebaut haben, um Zärtlichkeiten auszutauschen. Mal wird nur gestreichelt, mal gevögelt, mal mit und mal ohne Orgasmus. Da gibt es kein Soll, da geht es um Wellness.

Demgegenüber gibt es die "großen" Vorhaben, die quasi verabredet sind und auf die wir uns vorbereitet haben. Da nehmen wir uns mind 3 Stunden Zeit, wie die Erfahrung zeigt.

Am Wochenende kann aus diesem "Ritual" am Morgen auch gerne mal eine Morgen- und Mittag-füllende Session werden, die vielleicht nur für eine kleine Stärkung unterbrochen wird.

Im Urlaub bei schlechtem Wetter auch gerne mal deutlich mehr.

Ein echter Quicky mit beidseitigem Orgasmus ist uns jetzt eher fremd und wird nicht als fehlend erachtet. Auf die Schnelle kann es eher mal zur SB kommen, auch (aber nicht nur) im Beisein oder mit Unterstützung des Partners.

6-8 Stunden stelle ich mir daher sehr erfüllend und nicht übertrieben vor. Insbesondere bei Rollenspielen oder ähnlichem geht die Zeit wie nix vorbei, wenn es gefällt. Würde ich gerne begleiten, wenn es nach unserem Gusto wäre.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Im Schnitt 15 - 20 Minuten.

Zu Sex zählt für mich nicht, wenn man hinterher noch kuschelt. Und wenn man Pausen dazwischen macht, zähle ich dabei mehrere Runden. Das ist für mich nicht ein einziger Sexakt.

Wenn wir eine besondere Spielerei einbauen, können es auch mal 60-90 Minuten werden.
Quickies dauern zwischen zwei und fünf Minuten.
Wir sind 38Jahre ein Paar.
Zum Sex gehört bei uns die Erektion des Penis einfach dazu. Ich, der männliche Part kann das aber nicht solange. Echte ein bis zwei Stunden gehen, dann ist aber Schluss. Rechnen wir das „schlaffe“ Vorspiel dazu dann geht’s oft morgens los mit der Absprache wie wir uns aufgeilen und endet abends mit der erotischen Umsetzung. Das können Aufgaben, Massagen, frivoles Ausgehen sein. Ja, wenn das zum Sex dazu gezählt wird, sind es schon mal 12Stunden.
Einfach herrlich.
*****alS
7.393 Beiträge
Eineinhalb Jahre ein Paar - und je nach Stimmung und Stresspegel zwischen 10 Minuten und 3 Stunden. Letzteres sind dann Komplette BDSM-Sessions, die Penis-in-Vagina beinhalten können aber nicht müssen und das vor allem nicht die ganze zeit tun... zählt das nicht als Sex für euch, verkürzt die Maximaldauer so auf 30 Minuten)
*******ust:
Also 28 Jahre ein Paar
jeweils 6-8 Std.

Ich bin der Kaiser von China und habe durchschnittlich 3...7 Wochen lang Sex! *troet*

Das blöde an solchen Themen ist doch, dass jeder mit irgendwelchen unplausiblen Mond-Zahlen kommen kann und wenn man dann nachfragt, dann stellt man fest, dass das irgendwie überhaupt nicht vergleichbar ist.

*******brav:
Das können Aufgaben, Massagen, frivoles Ausgehen sein. Ja, wenn das zum Sex dazu gezählt wird, sind es schon mal 12Stunden.

Wenn man das Ausgehen zum Sex mit dazu zählt und auch noch das Schlafen in Löffelchen-Stellung und das Essen (weil da mal eine schlüpfrige Bemerkung gefallen ist) und auch noch das pinkeln (denn mehr als 3 Mal geschüttelt ist auch schon wieder Sex), ja dann ... *roll* ... bleibe ich bei den 3...7 Wochen, die gelegentlich mal durch eine etwas heftigere Menstruation der Tagesabschlussgefährtin unterbrochen werden.
irgendwie hängt das extrem von Zeit, verfügbarer Zeit und Ort ab. Zwischen 10 Minuten Quickie und 8h (mit Pausen) hab ich schon alles erlebt
Für mich ist Sex mehr als nur der erigierte Penis meines Partners. Und wenn hier einige schon so kommen, werfe ich meine weibliche Erektion mit in den Ring.

Was bedeutet: es kann schon 3-4 Stunden dauern.

Manchmal reichen auch 20-30 Minuten.

Darunter ist Frust.

Schreibt Sie
die Statistik sagt in D im Schnitt 17,6 min
https://de.statista.com/stat … nach-ausgewaehlten-laendern/

Dabei wird der einzelne Liebesakt gezählt, nicht die gesamte Zeit in der Kiste.
Im Übrigen sind Erektionen > 2 Std, extrem gefährlich (steht im Viagra Beipackzettel)

Das blöde an solchen Themen ist doch, dass jeder mit irgendwelchen unplausiblen Mond-Zahlen kommen kann und wenn man dann nachfragt, dann stellt man fest, dass das irgendwie überhaupt nicht vergleichbar ist.
Völlig richtig. Dazu zählen auch Äußerungen, bei denen Paare > 50 behaupten, sie hätten seit 25 Jahren jeden Tag Sex und zwar Morgens und Abends. Alle gehören zu der Familie Grimm.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
@ Chickman: Es müsste erstmal einheitlich - z.B. vom TE - definiert werden, was hier (!) alles unter "Sex" zählen soll.

Wenn Bill Clinton der amerikanischen Bevölkerung die Definition vorgibt, Oralsex ist kein Sex (denn sonst hätte er ja gelogen, und ein Präsident lügt sein Volk nicht an), ist das etwas anderes, als wenn man z.B. das Streicheln der Genitalien, was eine körperliche Reaktion hervorruft, bereits dazu zählt.

Wenn z.B. der Penetrationssex mit Orgasmus auf beiden Seiten (wie auch immer der dann hervorgerufen wird), die nötige Schwelle für "Sex" in der gewünschten Definition überschreitet, wird es sicher unwahrscheinlich sein, dass das - in welchem Alter auch immer - täglich morgens und abends, am besten noch stundenlang, stattfindet.

Wo fängt denn für das statistische Bundesamt die Zeitmessung an? Beim ersten Reinstecken vermutlich. Sorry, aber viele Frauen lehnen es ab, so ihre "Sexzeit" zu bemessen. Ich als Mann auch.
Es müsste erstmal einheitlich - z.B. vom TE - definiert werden, was hier (!) alles unter "Sex" zählen soll.
Wieso muss das der TE festlegen ? Ist das wirklich so schwer abzugrenzen ?
Wo fängt denn für das statistische Bundesamt die Zeitmessung an? Beim ersten Reinstecken vermutlich. Sorry, aber viele Frauen lehnen es ab, so ihre "Sexzeit" zu bemessen. Ich als Mann auch.
Ab dem Reinstecken ist wohl Blödsinn. Warum machst du das so schwierig: wenn man anfängt sich zu streicheln bis zum Höhepunkt, egal, wer ihn dann hat, oder bis beide ihn haben bzw. bis zu dem Moment, wo man dann eine Pause macht.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Wenn der Höhepunkt keine Bedingung ist, dann gilt unsere Aussage auch für deine Definition. Ich glaube aber nicht, dass das der Definition des statistischen Bundesamtes entspricht.
*********mAll Mann
294 Beiträge
*****man:
Es müsste erstmal einheitlich - z.B. vom TE - definiert werden, was hier (!) alles unter "Sex" zählen soll.
Wieso muss das der TE festlegen ? Ist das wirklich so schwer abzugrenzen ?

Wenn wir die Frage der TE mit einigermaßen vergleichbar beantworten wollen, wäre es einfach das sinnvollste, wenn diese den Inhalt ihrer Frage konkretisieren.
Wenn wir die Frage der TE mit einigermaßen vergleichbar beantworten wollen, wäre es einfach das sinnvollste, wenn diese den Inhalt ihrer Frage konkretisieren.
Sry, ich habe dafür NULL Verständnis, dass ein Fragesteller erklären soll, was er unter dem Sexakt versteht. Wie realitätsfremd seid ihr eigentlich. Irgendwann fängt es an und ab irgendeinem Befriedigungszustand hört es auf.
Dann gibt es ne Pause und irgendwann geht es mit dem nächsten Sexakt weiter.
Das ist überall so, jede Umfrage, die du im Web findest, legt das zugrunde.
Aber nein, hier muss es erklärt werden, was denn der Sexakt bedeutet.

Ich muss ehrlich sagen, nie habe ich so komplizierte Leute getroffen wie hier.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Irgendwann fängt es an und ab irgendeinem Befriedigungszustand hört es auf.

So kann ich auch "Essen" definieren. Aber vllt kann ich dir illustrieren, warum es einen Unterschied macht:


Wenn die TE den Beginn beim Beginn des Vorspiels und das Ende beim gemeinsamen Einschlafen definieren, dann kann ein "Sexakt" bei mir mal gut und gerne 18 Stunden dauern, wenn ich mit meiner Sub unterwegs bin.

Wenn ein Sexakt für die TE aber von Errektion und Erschlaffung der jeweiligen Geschlechtsorgane begrenzt wird, dann ist diese Zeit deutlich geringer.

Ich für meinen Teil habe durchaus interesse daran, TEs und Mitlesern eine Antwort zu geben, die im intendierten Kontext des Thread liegt. Klingt möglicherweise kompliziert, ist aber imo besser, als mit vielen Worten aneinander vorbei zu schreiben.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Wenn man es nicht definiert, kann man auch nicht über die Angaben anderer urteilen. Dann ist es sowohl deren Sichtweise als auch Ausführung.
Wenn man es nicht definiert, kann man auch nicht über die Angaben anderer urteilen
Nun ja, ich finde, man kann es auch übertreiben mit der Definiererei.
EIN Sexakt über 18 Stunden ist für mich (und sicherlich 95% der Menschen) kein reiner Sexakt.
Alles in allem ist das gemeinsames Zusammensein mit verschiedenen Aktionen.

Sonst kann man auch sagen, am Neujahrsmorgen um 00:01 haben wir uns geküsst und bis Silvester um 23.59 hatten wir eine total schöne Zeit. Zwischendurch 365 x gepennt, 700 x gegessen, 699 x gekackt, 2 x gekotzt, 200 x Sport getrieben, gewichst etc. Toller "Sexakt"
Wenn ein Sexakt für die TE aber von Errektion und Erschlaffung der jeweiligen Geschlechtsorgane begrenzt wird, dann ist diese Zeit deutlich geringer.

Ich bemesse das nicht am Penis. Und bei mir schlafft auch nichts ab. Für Liebe unter Frauen ist das auch eine Unfugsdefinition. Sex hat für mich auch nicht nur mit Geschlechtsorganen, die ineinander gesteckt werden zu tun.

Das ist mir eine viel zu einseitige und beschränkte Sichtweise.

Schreibt Sie
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Ich habe die Zeit genommen, in der Sex bzw sexuell motivierte erotische Handlungen ohne Unterbrechung durch anders motivierte Handlungen am Stück vollzogen wurden.

Und da kann es schon mal vorkommen, dass das Stunden sind. Die Regel ist das nicht.

Dafür ist die Regel, das es täglich mehrfach vorkommt. Mindestens beim Aufwachen und Zubettgehen finden grundsätzlich nicht jugendfreie Zärtlichkeiten statt. Dabei ergibt sich längst nicht immer ein Orgasmus, weil der da kein primäres Ziel ist. Uns geht es um Wellness aus dem angenehmen Gefühl.

Das ist sicher nicht vom statischen Bundesamt gemeint, wenn es einen Wert für die Dauer veröffentlicht. Daher meine Frage nach der Definition.

Ich will es nicht zerreden. Ich habe auch nicht angefangen, die Angaben anderer in Zweifel zu ziehen. Nur, wenn man das machen will, geht das nur, wenn man auch tatsächlich über das gleiche spricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.