Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Westphalien Black Sheeps
1877 Mitglieder
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
566 Mitglieder
zum Thema
Minirock im Alltag578
Es gab schon viele Beiträge zu Themen um den Minirock/-Kleid.
zum Thema
Exhibitionismus im Alltag749
So richtig habe ich nicht gefunden wonach ich suche.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM im Alltag - Wie reagiert ihr auf gewisse Situationen?

********iebe Mann
10.133 Beiträge
Wenn der Freund uns nicht miteinander bekannt machte, würde ich sie ignorieren. Eventuell einmal eine Bemerkung ihm gegenüber machen (z.B. ihre Haltung loben), aber weder sie ansprechen, schon gar nicht sie berühren - sie ist ja nicht meine sub, sondern seine!
Etwas anderes wäre es, würde ich sie schon kennen oder der Freund sie mir vorstellen. Trotzdem wäre mir klar, dass es eine Spielsituation zwischen den beiden ist und nicht eine rein gesellschaftliche. Das heißt, ich würde auch ihn als Dom (sprich, auf Augenhöhe mit mir) sowie als Gastgeber und Hausherrn behandeln und sie als seine sub. Seine, nicht meine!

(Ich setze einmal voraus, dass es zwischen den beiden okay ist, dass ich da reinkomme. Wissen kann ich es nicht, aber annehmen. Wenn nicht, dann müssen die beiden das unter sich klären, ob da eine Grenze überschritten wurde.)

Sonst ignoriere ich die Situation, wie gesagt, da er mich nicht zu einem aktiven Bestandteil des Spiel gemacht hat. Außer er holt das nach.

Er von Drachenliebe schrieb
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Interessant wie die Frage "Was machst du?", die nur auf die nächsten Sekunden abzielen kann, weil die nächste Aktion als Reaktion auf deine so viele Variablen beinhaltet, dennoch dazu verleitet, ein Drehbuch für die nächste halbe Stunde aufzusetzen.

Ein Freund mit Frau an der Kette braucht vermutlich keinen zunächst unschlüssigen Regisseur. Wenn der nicht weiß, was er will, will die Frau auch nicht an der Kette sein.
*******dor Mann
5.888 Beiträge
@EP
Ich begrüsse den Ficus doch auch nicht *wua*.
Steht/kniet halt so rum ...
****261 Mann
73 Beiträge
Genau meine Meinung. Wenn ich komme werde ich ja Teil des Spieles. Der Hausherr möchte Ihr mit der Situation etwas vermitteln. Mach ich doch nicht kaputt!
Möchte ich das denn?
Vorbemerkung: Ich habe nur den EP gelesen und beziehe mich nur darauf.

Auch wenn das jetzt wohl nicht die erotische (Kopfkino-)Antwort ist, die du erwartet hast: Mir stellt sich bei diesem Szenario erstmal die Frage, ob ich das überhaupt möchte. Letzteres hast du ja sehr allgemein gehalten, so weiß ich zB nicht, welche Vorgeschichte und welches Verhältnis ich zu den beiden hätte. Dass er ein Freund aus der Szene ist, reicht für mich jedenfalls nicht aus, um davon ausgehen zu können, dass mir das auf jeden Fall gefallen wird. Die "Szene" ist groß und beinhaltet viele verschiedene Vorlieben und eben auch Abneigungen. MMn gilt SSC auch für Dritte, und jemanden aus dem nichts mit so etwas überraschen, ist auch nicht viel besser, als ihn/sie ungefragt zu fesseln. (Gerade bei der Konstellation nackte Frau - bekleideter Mann scheinen viele zu denken, es könne einem vernünftig denkenden Mann doch gar nichts ausmachen. Weit gefehlt.)

Ich würde mir also wünschen, dass er zuvor sicherstellt, dass ich für so etwas aufgeschlossen bin. Er muss nicht unbedingt genau diese Situation mit mir absprechen (auch wenn ich das immer noch am vernünftigsten fände), aber es muss durch Gespräche, gemeinsame Erfahrungen etc. klar sein, dass das für mich ok ist.

Täte er das nicht, wäre das für mich auch kein Grund, die Freundschaft zu beenden oder ähnliches. Jeder macht mal Fehler, aber dass es ein Fehler war, würde ich ihm auch so sagen, auch, um zu verhindern, dass er auch andere ins kalte Wasser stürtzt. Was ich dann mache, hängt von meiner Stimmung und aktuellen Situation ab. Wenn ich Lust darauf habe, lasse ich mich darauf ein, andernfalls gehe ich wieder oder bitte die beiden, das Spiel zu beenden.

Um aber nach all der Vorrede doch noch deine Frage zu beantworten: Vorausgesetzt, dass ich mich darauf einlasse und dass er zuvor nichts mit mir bzgl. des Ablaufs etc. besprochen hat, und auch vorausgesetzt, dass ich nichts über die beiden und ihr (BDSM-)Verhältnis weiß, würde ich wohl einen Moment warten, ob sie mich ansieht. Tut sie das, würde ich sie freundlich begrüßen, andernfalls würde ich sie ignorieren, mich ganz normal weiter mit ihm unterhalten und darauf warten, dass er die Initiative übernimmt.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Ich würde sie knapp begrüßen. Ich begrüße aber auch die Haustiere meiner Freunde, wenn sie mir über den Weg laufen. Das ist mein gutes Recht.
******eep Mann
902 Beiträge
Spannend ...
Wenn nicht vorher angekündigt oder bekannt, Ansprache an den Hausherren : willst du uns nicht vorstellen?

Wie wäre denn die Situation anders herum: sie öffnet die Tür und er kniet in Ketten am Boden?
Ist schon schwieriger *zwinker*
*******987 Frau
8.361 Beiträge
Ich stelle mir gerade vor, was passieren würde, wenn ich mich einfach dazu knie. *gruebel* Schließlich bin ich Sub und wenn mir der Dom gefallen würde....
Das wäre in der Tat mal eine interessante Wendung - und vor allem interessant zu sehen, wie er darauf reagiert. Selbst als Dom könnte ich mir vorstellen, das mal zu machen. Nach dem Motto: Wenn du mich in unvorhergesehene Situationen wirfst, mache ich das auch.
wenn er mich im Voraus nicht informiert hätte, dass er gerade eine Session am laufen hat und ich indirekt passiv darin integriert wäre, wäre ich sauer und würde wieder gehen.
Ich finde, SSC trifft auch auf diese Situation zu. Ich hätte dazu nicht zugestimmt/wäre nicht im voraus gefragt worden und damit wäre es nicht "consensual".
Profilwappen
*****nry Mann
178 Beiträge
Begrüßung
Wenn ich die Ausgangssituation, wie sie LittleJukebox beschreibt, richtig interpretiere, sind der Dom, den ich besuche, und ich ja offensichtlich bestens miteinander bekannt („Freund aus der Szene“).
Und so, wie die Situation geschildert wird, kenne ich diese Sub [noch] nicht („ein nacktes Mädel“).

Und da kommt jetzt allen Ernstes die Frage, ob ICH sie begrüße?
Teufel! Was wären denn das für merkwürdige Umgangsformen???

Zwar hat die Sub ihren Herrn grundsätzlich immer unaufgefordert zuerst zu begrüßen, nicht aber einen Dritten.
Also: In diesem Fall würde ich weder sie begrüßen, noch hat sie mich von sich aus zu begrüßen; sie hat mich noch nicht einmal anzusehen, es sei denn, Ihr Herr erlaubt oder befiehlt es ihr.
Richtig wäre, daß mein Freund sie anweist, den Besucher zu begrüßen, ggf. unter dem Hinweis, daß es sich bei dem Besucher ebenfalls um einen befreundeten Dom oder Besitzer einer Sub handelt. Der Besucher kann das dann gerne dadurch bestätigen, indem er ihr einen Blick auf seine Triskele (Ring, Amulett, Tätowierung etc.) ermöglicht.

Etwas anders wäre die Situation, wenn ich die Betreffende bereits kennen würde (was sich, wie gesagt, aus der dargestellten Situation nicht interpretieren läßt) oder wenn ich sie sogar schon einmal mit Genehmigung meines Freundes benutzt hätte: In diesem Fall würde ich erwarten dürfen, daß sie mich in der üblichen Art (Blick nach unten, leise Stimme) begrüßt, auch ohne Erlaubnis oder Aufforderung ihres Herrn. Das wäre in dem Fall in Ordnung. Umgekehrt würde es dann auch mir zustehen, sie zuerst zu begrüßen. Damit würde ich ihr meinen Respekt zum Ausdruck bringen – was bei einer unbekannten fremden Sub hingegen fragwürdig erscheint und wodurch sich ihr Herr u.U. sogar brüskiert fühlen könnte.
Generell hat ein Dom eine ihm völlig fremde Sub nicht einfach zu grüßen oder gar anzuquatschen, was selbstverständlich (und insbesondere!) auch andersrum gilt.

Aber nochmal zurück zur Ausgangsszene: Wenn mich diese wildfremde Sub in dieser Situation, in der ja offensichtlich gerade eine Session läuft, von sich aus unaufgefordert begrüßen würde... herrjeh, dann fehlt ja bloß noch, daß sie sich auch noch unaufgefordert zu uns an den Tisch oder aufs Sofa setzt...
Schlechte Erziehung!

Natürlich kann, darf und soll jeder so spielen, wie er will... jeder nach seiner Facon.
Gewisse Grundregeln und Umgangsformen sollten aber auch in der BDSM-Szene gepflegt werden.


Sir Henry
*******_BA Mann
306 Beiträge
Warum sollte ich sie nicht begrüßen?
Ein freundliches Hallo darf schon sein. Ich gehe schließlich davon aus, dass das Spiel so auch gewollt ist.
*********mAll Mann
294 Beiträge
*****nry:

Generell hat ein Dom eine ihm völlig fremde Sub nicht einfach zu grüßen oder gar anzuquatschen, was selbstverständlich (und insbesondere!) auch andersrum gilt.

Tbh deine Formulierung klingt so, als würdest du deine Dominanz gegen mehr durchsetzen wollen als deine Sub. Was ein anderer Dom "zu tun hat" ist schlicht nicht deine Entscheidung, schon garnicht wenn du ihn unvorbereitet in deine Session hinein ziehst.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
*****nry:
Generell hat ein Dom eine ihm völlig fremde Sub nicht einfach zu grüßen oder gar anzuquatschen, was selbstverständlich (und insbesondere!) auch andersrum gilt.
Ok ... gut dass mir das jemand sagt. Neulich im Supermarkt hab ich ein Mädel gesehen, die Probleme hatte ein 6erpack Getränke ganz oben von der Palette herunter zu holen. Ich fragte sie ob ich ihr helfen könne. Als ich ihr das 6erpack gab, sah ich DEN Ring an ihrer rechten Hand.

Hab ich (als Dom) nun das Verbrechen begangen eine fremde Sub ohne Erlaubnis ihrese Herren anzusprechen?
Mit welchem Strafmaß muss ich rechnen wenn ein Besitzer der "Großen Schwarzen Buches" von meinem frefelhaften Handeln erfährt?
Profilwappen
*****nry Mann
178 Beiträge
Richtigstellung
Hoppla, ich denke, ich muß da ein wenig abbremsen, bevor da ein Zug zu viel Fahrt aufnimmt und am Ende noch entgleist...
Folglich möchte ich richtigstellen:
Meine Darstellung bezog sich (zugegeben: zweifellos in dem vorliegenden Zusammenhang wohl etwas zu pauschal, allerdings auch erkennbar, von mir formuliert) auf völlig andere Situationen, insbesondere mal auf die vom TE geschilderte Ausgangssituation, in der ich das Gesagte nach wie vor aufrechterhalte. Andere Schule, andere Sitten.

Aber mal ganz sachlich, Ihr Lieben: Es bedarf ja doch eigentlich in der anschließend beschrieben Beispielszene (Supermarkt, Getränkedosen) keiner weiteren Erörterung. Selbstverständlich bezog ich mich nicht auf solche Alltagssituationen – ebensowenig wie etwa eine auf ringtragende Arbeitskolleginn, eine Nachbarin und gar die Cousine oder die eigene Schwester u.s.w.!
Doch doch, ganz sicher: Mit denen darf Dom sich tatsächlich ungefragt (und ungestraft!) unterhalten.
Aber Sarkasmus beiseite: Ich würde es bedauern, wenn mich jemand insofern falsch interpretiert, indem ich das „verboten“ hätte.

Nun ja, Mißverständnisse sind nun mal da, um aus dem Weg geräumt zu werden. Was ich hiemit hoffentlich tun konnte.

In diesem Sinne meine besten Grüße!
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Alles gut!

Ich mag nur keine Verallgemeinerungen.


Mal ein Beispiel aus der Ersten Hilfe (hab ich fast wirklich so erlebt):
Ausbilder: Bewusstlose werden immer in die stabile Seitenlage gebracht.
Teilnehmer: Wenn einer einen Herz-Kreislauf-Stillstand hat, ist der dann auch bewusstlos?
Ausbilder: Ja, den reanimieren wir, wenn wir es festgestellt haben.
Teilnehmer: Aber dabei liegt er dann doch auf dem Rücken, oder gibt es eine Reanimation in der Stabilen Seitenlage?
Ausbilder: OK: Alle Bewusstlosen, die nicht reanimiert werden müssen, werden in die Stabilde Seitenlage gebracht.
Teilnehmer: Und wenn der Bewusstlose im Auto eingeklemmt ist?
Ausbilder: Natürlich nur wenn es möglich ist.

Dass du dich nur auf Subs beziehst, die man auch als solche erkennt und die sich in einer "Spielsituation" befinden, ist mir schon bewusst *zwinker*
*******987 Frau
8.361 Beiträge
Off Topic, sorry
Chaingangdesign,
das erinnert mich an den mega schlechten Erste-Hilfe-Kurs, den ich vor kurzem hatte. Danke für die Anekdote und das Lächeln auf meinem Gesicht. *gg*
Mein Kommentar wäre: Ah da hat jemand Spaß, dann setze ich mich hin, verlange mein Getränk und warte mal ab.
*****ent Mann
57 Beiträge
LittleJukebox, dein Freund und du, ihr kennt euch, kennt eure Neigungen und wer weiß, dass du kein Problem damit hast, einer solchen Situation zu begegnen.

Ich vermute, er wird die Frau nicht extra wegen dir eingeladen und nackt sitzend positioniert haben.
Eher denke ich, dass er und die Frau bereits mindestens irgendwie zugange sind und er dir zuliebe (du hast gefragt, ob du kommen kannst) sie parkt. Oder aber sie ist bereits während deiner Frage derart positioniert und er lässt sie so, da er weiß, dass du kein Problem damit hast.

Soviel zu meiner Annahme der Situation.
Stimmt diese, würde ich auf deine Frage antworten, dass ich sie nicht begrüßen würde. Anschauen und Kommentar ihm gegenüber äußern, das sicherlich schon.
Auf der anderen Seite wüsste ich allerdings auch nicht was dagegen sprechen sollte, sie zu begrüßen, wenn dir danach ist (und du weißt, dass er nichts dagegen hat).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.