Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naughty Society
238 Mitglieder
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3305 Mitglieder
zum Thema
Steht ihr eher auf Qualität oder Quantität?59
Tja, die alte Frage... :D Was bevorzugt ihr als Single?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualität vs. Quantität: Welche Strategie hat Erfolg?

ich wünsche mir, dass es mal ein portal gibt, in dem männer nicht anschreiben dürfen.. nur die frauen.
man würde mehrere fliegen mit einer klappe schlagen und einige ärgernisse.. für beide seiten.. eliminieren*smile* aber das wird wohl ein wunschtraum bleiben *nixweiss*
******_wi Paar
8.215 Beiträge
Es darf dann aber kein Forum geben, sonst wimmelt es dort nur von "schreib mich an"-Gejammer.

Ansonsten ein interessantes Experiment. Alle Frauen- und Paare- Profile sind für alle Männer gesperrt, es sei denn, der einzelne Mann wurde jeweils einzeln freigeschaltet. Dann müssten die Männer sich ausgiebig beschreiben und darstellen...
*genau*

Aber im Forum würde, glaube ich nicht mehr gejammert werden, als jetzt.
*********eeker Mann
1.502 Beiträge
Das ist ein Scherz, oder?
Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und zweifle daran, dass das irgendwie echt ist. Bitte nicht als Angriff verstehen.

Es ist ja schön und gut, raus zu gehen, Menschen kennen zu lernen, aber das ist doch maximal der erste Schritt. Wir können hier viel über die Qualitätsfalle reden, wir können über Ansprüche reden, aber eigentlich ist das völlig irrelevant.

Offenheit findet einen Partner. Möglichkeit ist da nur ein Teil. Also worin besteht Offenheit? Offenheit besteht erstmal darin bereit zu sein, sich auf einen anderen Menschen einzulassen. Sich selbst verändern und bereichern zu lassen. Einen Menschen zu finden, der perfekt passt, ist die Garantie für Unglück. Denn wir verändern uns ständig und nie gleichzeitig in die gleiche Richtung. Perfekte Passung ist also maximal eine Momentaufnahme. Das hat auch nichts mit Kompromissen zu tun. Sondern damit wie sehr wir uns selbst festlegen. Wie fix unser Lebens- und Zukunftsentwurf ist.

Also Schritt 1: Lernen, dass andere Menschen mich nicht vervollständigen werden.
Schritt 2: Neugierig auf andere Menschen zu gehen. Wirklich zuhören. Andere Sichtweisen und Lebensziele erfahren.
Schritt 3: Das eigene Leben bereit sein auch radikal umzukrempeln. Änderungen willkommen heißen. Verlandung als Normalzustand akzeptieren.

That's it. Das ist nicht Beliebigkeit. Denn Man gestaltet ja mit. Aber das Ziel ist diese Gestaltungsmacht und der Prozess und nicht die perfekte Passung. Just relax. Partner sind weder Statusobjekte noch Märchenfiguren. Sondern das sind genauso gescheiterte, unsichere und getriebene Wesen wie jeder von uns. Wir sind alle mit Fehlern, Macken, Marotten, Komplexen und Ängsten gesegnet. Und die werden ständig mehr.
Was ist, wenn sich meine "eine Partnerin" oder "Partnerinnen" gar nicht in meinem geografischen Umkreis befinden?

Gute Frage... Wenn ich wüsste, dass es Sie gibt und wo Sie sich befindet, würde ich sogar Landesgrenzen nicht scheuen. *gg* Etwas ernsthafter betrachtet, habe ich leider nicht die Möglichkeit ewig weite Distanzen zurückzulegen - insbesondere, wenn man sich mit der Holden mehr als nur einmal treffen möchte.

Da ich vom ländlichsten Lande komme und daher ohnehin schon große Distanzen zurücklegen muss, um überhaupt in Kontakt mit Gleichgesinnten zu kommen, ist mein Bewegungsradius ohnehin schon von Haus aus recht großzügig gefasst.

Dennoch: wenn ich wüsste, dass besagte Frau "die Eine" wäre, sowie ich zudem ihr passendes Gegenstück, und man sich entsprechend gut genug kennt, um das behaupten zu können, würde ich durchaus über einen Umzug nachdenken. Wie das dann in Praxis aussieht, ist dann wieder eine andere Frage, da die Realität meist mehr Steine in den Weg legt, alsdass sie Wege bahnt.

Würdest Du lieber mit viel Qualität auf Partnersuche in Deinem direkten Umkreis gehen, auch auf das Risiko hin, dass sich Dein Partner dort gar nicht aufhält, oder den Pakt mit dem Teufel eingehen, aber dafür mit dem Risiko deinen potentiell richtigen Partner zu verprellen?

Definitiv die erste Option! Ein Pakt mit dem Teufel, a.k.a. Telemedien, käme für mich niemals in Frage, da diese meist eher daran interessiert sind die vorhandene Story möglichst effizient auszuschlachten als mir oder jemand anderem hilfreich zur Seite zu stehen.

Abgesehen davon, bin ich mit Fokus auf den Qualitätsaspekt bisher sehr gut gefahren und werde das auch definitiv weiterhin so tun. Was mir dabei auch hilft: ich lege entsprechenden Fokus auf die Menschlichkeit, sprich: weder ich noch meine potentielle Partnerin wird perfekt sein. Gewisse Mängel muss man, im gegenseitigen Einvernehmen, einfach akzeptieren, da diese zum jeweiligen Menschen dazugehören.

Außerdem: zu hohe Ansprüche (sowohl von Mann als auch von Frau) sind das sicherste Mittel um Dauersingle zu bleiben.

Den Spruch: "Den richtigen Partner darf man nicht suchen... der kommt von ganz alleine ins Leben!" habe ich unendlich oft gehört.

Stimmt, aber von Nichts kommt nichts. Dieser Partner existiert und kommt auch - aber nur wenn man selbst auch etwas dafür tut. Bei mir kommt noch hinzu, dass der Typ Frau, den ich suche, erst dann selbst aktiv wird, wenn Mann entsprechenden Eifer bewiesen hat und zeigt, dass es ihm nicht nur um pure Befriedigung geht.

Insofern: Ja, den richtigen Partner darf man sicht suchen, sondern muss es. Wenn beide aktiv suchen, findet man sich leichter.

*********_1967:
ich wünsche mir, dass es mal ein portal gibt, in dem männer nicht anschreiben dürfen.. nur die frauen.
man würde mehrere fliegen mit einer klappe schlagen und einige ärgernisse.. für beide seiten.. eliminieren*smile* aber das wird wohl ein wunschtraum bleiben *nixweiss*

So etwas gibt es. *g* Allerdings nur für Femdoms und Malesubs... und nur für den US-amerikanischen Raum. *baeh*
*********lueck Mann
9.701 Beiträge
fast 50% der Menschen in Hamburg sind Single... an anderen Großstädten sieht es nicht viel anders aus... vielleicht ist es Zeit sich von diesem scheinbar schlauen Spruch zu verabschieden.

Das kommt ja nicht von ungefähr. Vielleicht ist es Zeit sich von dem Konstrukt der einzig selig machenden Beziehung zu lösen. Im Alter wird es ja nicht besser. Kompromisse sind nicht akzeptabel … finde ich nicht genau den ´Partner den ich suche...wische ich entweder nach links...oder -weit schlimmer- versuche mir verfügbares "Material" nach meinen Wünschen zu formen. Wohin sowas führt...zeigt sich *zwinker*
Meine These :

Die meisten Frauen favorisieren einen qualitativ hochwertigen Traum.. und nehmen in Kauf, allein zu sein, keinen Sex zu haben und als männerhassende, frustrierte und einsame Nörglerin.. ihr dasein zu fristen. Alles oder nichts.

Männer haben meistens einen bescheideneren, pragmatischeren Ansatz. Sie vögeln auch gerne mal den Spatz in der Hand.. lassen die Taube auf dem Dach.. und die Kirche im Dorf.. und finden nicht nur die Prinzessin sondern auch mal das Aschenbrödel echt toll.

*smile*

Welche Strategie den meisten Erfolg bringt?
Dynamitfischen und copy/paste-anschreiben.. die zumindest so klingen, als wäre nur.. die eine.. Person gemeint!
*********eeker Mann
1.502 Beiträge
Sexismus direkt und in Farbe
*********_1967:
Die meisten Frauen favorisieren einen qualitativ hochwertigen Traum.. und nehmen in Kauf, allein zu sein, keinen Sex zu haben und als männerhassende, frustrierte und einsame Nörglerin.. ihr dasein zu fristen. Alles oder nichts.

Das wirkt frustriert.

*********_1967:
Männer haben meistens einen bescheideneren, pragmatischeren Ansatz. Sie vögeln auch gerne mal den Spatz in der Hand.. lassen die Taube auf dem Dach.. und die Kirche im Dorf.. und finden nicht nur die Prinzessin sondern auch mal das Aschenbrödel echt toll.

Abgesehen davon, dass wir hier ganz schön beim Klischee sind, ist es zudem ganz schön verachtend. Männer sind realistischer, weil sie beliebiger vögeln? Also erstens sind hauptsächlich Männer ganz schön eifersüchtig und besitzergreifend, wenn ihre Frau, die sie so erfolgreich erlegt haben, Lust auf Frischfleisch hat. Sehr viele Männer wollen die "anständige" Frau zum Vorzeigen und vögeln dann die Spaßen der Umgebung. Aber Schluss mit den klischees. Es ist total müßig über gesellschaftliche Probleme zu schwadronieren. Die sind nicht Schuld daran, dass man keine Partner findet.
*********_1967:
und nehmen in Kauf, allein zu sein, keinen Sex zu haben und als männerhassende, frustrierte und einsame Nörglerin..
*lol* da treffe ich mich doch lieber zum *cheers* statt wuildwichsendentriebfängern zur Verfügung zu sein *haumichwech*
ja, lieber Qualität, die macht eindeutig mehr Spaß *smile*
An vielen Klischees ist aber auch etwas dran.

Wie etwas "klingt" ist mir schon lange egal. Jeder hat einen ganz eigenen Musikgeschack. Manche haben ein tolles Gehör.. andere sind taub *nixweiss*
*cheers*?

Alkohol ist keine Lösung
*nene*

*smile*
so ein fruchtiger SaftMix ist anregender als manch User in seinem Getue
Danke für die Bestätigung *smile* ein Saftmix ist es nach eigenen Beobachtungen..In der Regel.. eher nicht !
***io Frau
365 Beiträge
Qualität
Männerhassende frustrierte Nörglerin ist eine Beleidigung und ein Urteil das dir nicht zusteht, lieber Different. Das dich außerdem ganz ans Ende katapultiert.
Bei mir ist es Qualität, guter Sex ist besser als viel Sex.
Wen habe ich denn beleidigt? *nixweiss* Du hast dich doch hoffentlich nicht angesprochen gefühlt *schock*


Eigene Beobachtungen/Erfahrungen und daraus resultuerende Meinungen und Erkenntnisse.. stehen.. jedem.. zu.

Ein.. Urteil.. fällte ich nicht.

Nicht so selten ist es "am Ende" viel schöner.. *smile*
*fiesgrins* Qualität hat ja mit mehr zu tun
und dieses MEHR bringt eben nicht jeder mit
da wird dann Quantität als Qualität gesehen, immer natürlich in der eigenen Sichtweise, die die einzigst richtige und perfekte Sicht ist
da lob ich mir meine *friends* die sagen auch ehrlich was und warum
Was ich mittlerweile..fast.. nur noch sehe, ist nicht die Suche nach dem MEHR.. sondern nach.. PERFEKTION.. und das fahnden nach irgendwelchen, eigentlich eher unwichtigen Nicht-Übereinstimmungen. Unter 100% macht man's einfach nicht mehr.
*********eeker:


Abgesehen davon, dass wir hier ganz schön beim Klischee sind, ist es zudem ganz schön verachtend. Männer sind realistischer, weil sie beliebiger vögeln? Also erstens sind hauptsächlich Männer ganz schön eifersüchtig und besitzergreifend, wenn ihre Frau, die sie so erfolgreich erlegt haben, Lust auf Frischfleisch hat. Sehr viele Männer wollen die "anständige" Frau zum Vorzeigen und vögeln dann die Spaßen der Umgebung. Aber Schluss mit den klischees. Es ist total müßig über gesellschaftliche Probleme zu schwadronieren. Die sind nicht Schuld daran, dass man keine Partner findet.


ich sehe schon einen.. klaren.. mainstream.. bei den geschlechtern. wer den nicht sieht oder wahr haben will, bitte.. dream on.

viele männer sind.. deutlich öfter.. weniger wählerisch.. als die alllermeisten frauen.
kommt jetzt wieder ein.. wirklich ernst gemeintes.. veto ? *gruebel*

männer sind eifersüchtigER als frauen ? komisch ! DAS finde ich jetzt mal eine gewagte behauptung. es gibt VIEL mehr männer, die ihre frauen teilen.. für GBs .. HÜ-parties.. und ziehen sich selbst noch ihren (voyeuristischen) spaß daraus.

wo/wann, bitte.. ist das mal.. umgekehrt ? ich beantworte das mal selbst.. : so gut wie.. gar nicht.. *nene*

Offenheit besteht erstmal darin bereit zu sein, sich auf einen anderen Menschen einzulassen. Sich selbst verändern und bereichern zu lassen.

DER ging mir aber schwer runter ! ist das dein ernst ? du möchtest dich.. verändern.. lassen.. ? und das "bereichern.. lassen".. auch ! puuuh.. *schwitz*

*gruebel*
*********eeker Mann
1.502 Beiträge
*********_1967:
ich sehe schon einen.. klaren.. mainstream.. bei den geschlechtern. wer den nicht sieht oder wahr haben will, bitte.. dream on.

Aber das ändert doch an deiner für dich offenbar frustrierenden Situation nichts. Du machst es dir doch damit nur schwerer. Wenn du anderen die Schuld für deine Situation gibst, erst recht einem abstrakten Mainstream, der deine so revolutionäre oder wahlweise reaktionäre Sichtweise nicht anerkennt, dann verbaust du dir nur selbst den Weg. Wenn du in der Opferrolle Schutz suchst, machst du dich selbst zum Opfer, aber nicht von anderen, sondern von deiner eigenen Wahrnehmung. Dann werden alle zu Feinden. Das musst du nicht tun. Nur Mut, die Welt ist bunt.

*********_1967:
viele männer sind.. deutlich öfter.. weniger wählerisch.. als die alllermeisten frauen.
kommt jetzt wieder ein.. wirklich ernst gemeintes.. veto ?

Was Beziehungen angeht ja. Aber selbst was schnellen Sex angeht, solange Frau nicht Gefahr läuft dafür verurteilt zu werden. Ist sogar schon wissenschaftlich in verschiedenen Studien getestet und belegt worden. Es ist ein Weltbild wie deines, dass genau diese Freiheit Frauen verwehrt, die du dir für dich so wünschst.

*********_1967:
männer sind eifersüchtigER als frauen ? komisch ! DAS finde ich jetzt mal eine gewagte behauptung. es gibt VIEL mehr männer, die ihre frauen teilen.. für GBs .. HÜ-parties.. und ziehen sich selbst noch ihren (voyeuristischen) spaß daraus.

Und ob. Kann ich aus nun einigen Jahren polyamoren Lebens so eindeutig bestätigen. Und ja auch Frauen teilen Männer. Sogar ziemlich gerne. Aber da sind wir wieder bei dem Punkt: Eine abwertende Sichtweise gegenüber weiblichen Verhalten, erzeugt genau die Zurückhaltung, die du so gerne anders hättest.

*********_1967:
wo/wann, bitte.. ist das mal.. umgekehrt ? ich beantworte das mal selbst.. : so gut wie.. gar nicht..

Es tut mir leid für dich, dass du das noch nicht erleben konntest. Vielleicht helfen dir meine Erklärungen dabei, einen Grund dafür zu finden.
*********eeker:
Vielleicht helfen dir meine Erklärungen dabei, einen Grund dafür zu finden.
wäre schön
doch manche sehen nur Gründe, keine Weg
es würde ja auch etwas Eigenbewegung bedeuten *zwinker*
und die Sichtweisen zur Qualität infrage stellen
*********eeker:
*********_1967:
ich sehe schon einen.. klaren.. mainstream.. bei den geschlechtern. wer den nicht sieht oder wahr haben will, bitte.. dream on.

Aber das ändert doch an deiner für dich offenbar frustrierenden Situation nichts. Du machst es dir doch damit nur schwerer. Wenn du anderen die Schuld für deine Situation gibst, erst recht einem abstrakten Mainstream, der deine so revolutionäre oder wahlweise reaktionäre Sichtweise nicht anerkennt, dann verbaust du dir nur selbst den Weg. Wenn du in der Opferrolle Schutz suchst, machst du dich selbst zum Opfer, aber nicht von anderen, sondern von deiner eigenen Wahrnehmung. Dann werden alle zu Feinden. Das musst du nicht tun. Nur Mut, die Welt ist bunt.

*********_1967:
viele männer sind.. deutlich öfter.. weniger wählerisch.. als die alllermeisten frauen.
kommt jetzt wieder ein.. wirklich ernst gemeintes.. veto ?

Was Beziehungen angeht ja. Aber selbst was schnellen Sex angeht, solange Frau nicht Gefahr läuft dafür verurteilt zu werden. Ist sogar schon wissenschaftlich in verschiedenen Studien getestet und belegt worden. Es ist ein Weltbild wie deines, dass genau diese Freiheit Frauen verwehrt, die du dir für dich so wünschst.

*********_1967:
männer sind eifersüchtigER als frauen ? komisch ! DAS finde ich jetzt mal eine gewagte behauptung. es gibt VIEL mehr männer, die ihre frauen teilen.. für GBs .. HÜ-parties.. und ziehen sich selbst noch ihren (voyeuristischen) spaß daraus.

Und ob. Kann ich aus nun einigen Jahren polyamoren Lebens so eindeutig bestätigen. Und ja auch Frauen teilen Männer. Sogar ziemlich gerne. Aber da sind wir wieder bei dem Punkt: Eine abwertende Sichtweise gegenüber weiblichen Verhalten, erzeugt genau die Zurückhaltung, die du so gerne anders hättest.

*********_1967:
wo/wann, bitte.. ist das mal.. umgekehrt ? ich beantworte das mal selbst.. : so gut wie.. gar nicht..

Es tut mir leid für dich, dass du das noch nicht erleben konntest. Vielleicht helfen dir meine Erklärungen dabei, einen Grund dafür zu finden.


meine sicht ist weder revolutionär noch reaktionär.. aber ich KANN es kaum anders sehen, weil es eben nicht anders.. IST. ob mir das gut tut oder ob mir etwas hilft.., was ich sehe, ist nicht von belang es ist.. da.. und kaum zu leugnen. ich habe leider nicht die fähigkeit mir etwas schön.. oder schlecht.. zu gucken. diese beobachtung ist einfach .. richtig.. ob es mir paßt, oder nicht. ich sehe keine opfer und keine täter.. nur.. extrem häufige.. immer wiederkehrende, veraltete verhaltens- und denkweisen. ich sehe auch keine.. feinde.. sondern nur inkompatible andersdenkende. woher kennst DU.. meine.. situation ? du steckst mich nur in eine der üblichen schubladen.. auf der steht : einer der vielen "solo`s" der unzufrieden ist und meckert. fehlanzeige *zwinker*
übrigens wüßte ich auch nicht, wie eine opferrolle.. schutz bieten würde *nixweiss*

ganz sicher verurteile ICH keine frauen, die sich nehmen, was sie wollen.. und bin mit sicherheit der letzte, der frauen ihre sexuelle gleichberechtigung verwehrt.. oder sie abkanzelt, wenn sie auch sexuell sehr aktiv sind. eher das gegenteil ist der fall. ich ermutige noch dazu, sich NICHT gesellschaftlichen tabus und konventionen zu unterwerfen. das problem ist.. gesellschaftlich.. und in den köpfen der.. frauen.. und von altmodischen, doppelmoralischen männern. ganz sicher nicht in meinem !
du hast offensichtlich überhaupt keine ahnung von.. meinem.. weltbild. du unterstellst mir du das, was du für.. am wahrscheinlichsten.. hälst *lach*
um zu wissen. wie die meisten frauen ticken, brauche ich keine wissenschafftlichen, belegten studien (aber dennoch lese ich fast alles darüber, was ich in die finger bekommen kann). erfahrungsgemäß bestätigen sie eh fast permanent nur meine eigenen beobachtungen und erlebnisse.

frauen teilen gerne (ihre) männer ? jetzt bin ich.. ganz sicher.. dass wir auf verschiedenen planeten leben ! *kopfklatsch* und was das mit deinen erfahrungen mit polyamorie zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht. das eine hat mit dem anderen nur wenig zu tun. es gibt (im verhältnis) nur eine handvoll polyamorer menschen, ja. aber die lieben nur.. mehrere.. auch zeitgleich. ob aktiv.. in beziehung stehend.. oder.. passiv.. aus.. der ferne. es mag eine verschwindend geringe anzahl an frauen geben, die gerne ihre männer "teilen" .. aber wenn du mal durch diie frauen-profile klickst, wirst du.. zweifellos.. feststellen, dass das geschätzte 99,9% eher geradezu fanatisch ablehnen ! das ist für die allermeisten frauen DAS no go.. schlechthin. (sexuelle) treue über alles ! also.. das übliche.
und selbst unter swingern ist es nicht so, dass die meisten frauen GERNE teilen. der löwenanteil spielt nur.. mit.. ihrem mann zum gefallen.. was auch erklärt, dass .. ebenfalls.. fast immer.. die paareMÄNNER am PC sitzen und sich um aktionen/dates kümmern. und es ändert auch nichts, wenn jetzt wieder die "ausnahmen".. sich zu wort melden : "bei UNS ist das andersrum!"
ich weiß nach über 20 jahren swingerszene, was.. wirklich.. und wahr ist.. den schein vom sein zu unterscheiden.

wie kommst du eigentlich darauf, dass ich das noch nicht erleben konnte ? ich bin in der glücklichen lage eine der .. extrem.. wenigen frauen an meiner seite zu haben, die NICHT eifersüchtig sind.. und die es toll findet, wenn ich außenkontakte habe.. wie sie.
mir ist aber dennoch (oder deshalb) auch sehr bewußt, wie wahnsinnig selten solche frauen zu finden sind !

um auf`s thema zurückzukommen :
quantität halte ich auch für eine.. qualität. es ist doch toll, eine große auswahl zu haben, oder nicht ? *gruebel* wenn man die freiheit und die möglichkeit hat aus einem riesigen pool.. "auswählen zu können".. allerdings negativ wertet.. weil das ja auch "arbeit" macht.. dann gehören diese leute für mich wohl zu DER fraktion, der man es NIE recht machen kann *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.