Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Hilfe - die Beziehung zerfällt153
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll, der Text…
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwiegereltern Hilfe

********7_bw Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Schwiegereltern Hilfe
Meine Freundin (21) wird von ihrer Mutter immer Kontrolliert. Was natürlich das zu führt , dass wir in unserer Beziehung Probleme bekommen. Auf meiner Seite weil ich es net verstehen kann. Also nur mal ein Beispiel.

Wir hatten Sex Mutter ruft an “ Hallo du wolltest doch heute Abend nachhause kommen” .
Tochter sagt:” Ja aber doch nicht um 20 Uhr “
Ende vom Spiel Sie zieht sich an ich liege nackt da.

Ok nächste Geschichte

Am Frühstückstisch Mutter sagt: “Heute ist so schönes Wetter geht doch ein bisschen raus”
An dem Tag haben wir nix gemacht aber Tochter lügt Mutter an damit sie Zufrieden ist.
Jetzt kommt meine Freundin mit solchen Ideen wie gehen wir in die Weinberge.
Dieser Vorschlag kommt von ihrer Mutter.

Unser Sex ist natürlich dem entsprechend d.h bin ich bei ihr müssen wir leise sein sonst hören uns ihre Eltern.

Oder Sie sollte morgens zu mir kommen. Am nächsten Morgen ruf ich an niemand zuhause ruf auf dem Handy an sie geht ran, aber sie ist mit ihren Eltern weg kommt später erst.

Die Mutter versucht alles mögliche damit ich keine Zeit mit ihrer Tochter verbringe.
Hat da jemand Erfahrung. PS: wir sind schon 3 Jahre zusammen.
*****_68 Mann
8.546 Beiträge
wir sind schon 3 Jahre zusammen.
Dann müsstest Du doch bereits die meiste Erfahrung haben.
Setzt Dich mal durch und verklicker Deiner Freundin, dass Dir das nicht passt.
Sie soll sich entscheiden ... eure Vorstellungen der Freizeitgestaltung oder die ihrer Mutter.

Al
Wenn deine Freundin das nervt soll sie doch ausziehen,
so sie denn wirtschaftlich nicht extrem abhängig ist.

Ein Telefon kann man auch mal ausschalten!

Eine Mutter belügen nur damit diese glücklich ist????

Alles liegen und stehen lassen nur weil Mama anruft?




Habt ihr eigentlich gemeinsame Zukunftspläne oder
wie lange soll das so weitergehen?

Oder macht ihre Mutter auch die Zukunftsplanung
für deine Freundin?




Es ist ja nicht so, dass drei Jahre bei einem Alter von
21 zu vernachlässigen wären.
Setzt Dich mal durch und verklicker Deiner Freundin, dass Dir das nicht passt.
REDEN scheint eine gute Idee!

Zu lesen ist bislang ja nur, dass ihre Mutter sagt
oder dass deine Freundin sagt, ihre Muter meint
oder deine Freundin tut.

Von dir selbst ist zu lesen dass du es nicht verstehen
kannst, ansonsten aber zu nicken und zu schweigen
scheinst - sogar beim Sex.
*******day Frau
14.244 Beiträge
Reden ist immer eine gute Idee
aber bitte ein paar Grundregeln beachten.

1. keine Vorwürfe "immer läuft es nach Deiner Mutter, nie kann ich Dich in Ruhe vögeln" kommt bei so was nicht wirklich gut.

2. Zeit nehmen, also nicht zwischen Pizzabringdienst abwarten und Disco

3. Dir im Vorfeld selbst klar darüber werden, was genau Dich jetzt am meisten stört (Mutters Penetranz, Freundins Gehorsam) etc.

Aus Deinem Beispiel mit dem Anruf:

Wir hatten Sex Mutter ruft an “ Hallo du wolltest doch heute Abend nachhause kommen” .
Tochter sagt:” Ja aber doch nicht um 20 Uhr “
Ende vom Spiel Sie zieht sich an ich liege nackt da.

lese ich heraus, dass sie sich durchaus bemüht, sich abzugrenzen, aber am Ende dann doch nachgibt. Also dass sie mit der Situation so auch nicht wirklich glücklich ist.

Wer noch nicht so wahnsinnig viel Übung hat in offener Gesprächsführung, für den ist es durchaus hilfreich, sich die Punkte vorher aufzuschreiben (ist wie beim Spickzettel in der Schule, das was da drauf steht, braucht man dann beim Ernstfall in der Regel nicht nachzulesen).
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Wie sieht deine Freundin das Ganze denn? Geht ihr das Verhalten ihrer Mutter auch auf den Zeiger? Letztlich ist sie diejenige, die ihrer Mutter Grenzen aufzeigen muss. Natürlich ist das nicht ganz einfach, wenn sie noch bei ihren Eltern wohnt und von ihnen abhängig ist. Allerdings gehört es zum Erwachsenwerden dazu, sich irgendwann von seinen Eltern abzunabeln. Und dazu gehört auch, sein eigenes Leben zu leben und sich nicht alles vorschreiben zu lassen.

In Ruhe reden mithilfe der Tips von @*******day halte ich da für sinnvoll, dann könnt ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen und an einem Strang ziehen. Vielleicht kannst du sie unterstützen und ihr Kraft geben, sich endlich mal durchzusetzen - falls sie das will. Vielleicht scheut sie den Konflikt, aber sie muss da ja nicht ganz allein durch.

Und das mit dem Sex ist doof, aber vielleicht findet ihr ja ungestörte Zeiten bei ihr oder auch einen ungestörten Ort, um die Probleme zu minimieren. Dass sie allerdings einfach mit ihren Eltern weg ist, wenn ihr verabredet seid, und sich dann auch nicht von sich aus meldet, würde mich ziemlich ärgern. Das würde ich ihr auch so kommunizieren (wie sich das für dich anfühlt, nicht Vorwürfe) und sie bitten, das in Zukunft zu ändern. Versucht erst einmal, die Situation zu klären, dann kann man weitersehen, was zu tun ist.

LG
Pussy
*******tzl Paar
92 Beiträge
Selbstverständlich dürfen
Eltern Vorschläge machen, wie man die Freizeit verbringen könnte, die Frage ist doch, ob ich es als angenehm empfinde und mich hin und wieder danach richte, oder ob ich eigentlich keinen Wert darauf lege und es als störend empfinde. Auch dürfte das Tochter/Mutter-Verhältnis eine entscheidende Rolle spielen. Wird die Tochter noch als Kind betrachtet und vor allem: Läßt sie sich in allen Dingen helfen, dreinreden und sich steuern, vielleicht aus Bequemlichkeit?

Wenn nun ein/e Freund/Freundin dazu kommt, wird es insofern problematisch, weil die zweite Person eigentlich nicht der Adressat dieser Ratschläge ist. Da dürfte der Hinweis an Mutter erlaubt sein, daß sie in Anwesenheit des Partners auf solche Ratschläge verzichtet.

Vor allem ist bei solchen Konstellationen eines zu vermeiden, daß man irgendwann in die unmittelbare Nähe zieht oder gar unter dasselbe Dach.
"Die Mutter versucht alles, damit ich keine Zeit mit der Tochter verbringe" ...warum versuchst du sie nicht einfach direkt anzusprechen? Direkte Kommunikation bringt manchmal mehr, als deine Freundin zwischen zwei Stühle zu setzen. Vielleicht fällt es einfach der Mutter auch nur schwer, ihr Kind erwachsen werden zu lassen? Vielleicht fällt es der Mutter gar nicht auf, dass sie euch unter Druck setzt?
Huhu Threaderöffner
*wink*

Du meldest dich hier an, wirfst am selben Tag ein Thema
ins Forum und lässt uns anschließend damit alleine?

Auch hier ist, wie in so vielen Bereichen, Kommunikation
angesagt.
*g*

Von uns gestellte Fragen möchten auch gerne beantwortet
werden.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Das hat sich wohl erledigt.

Der TE war wohl eine eintagsfliege.



*letzteswort*


*undwech*
Vielleicht...
...wohnt sie jetzt bei ihm und es bleibt
keine Zeit mehr für den JC?
*pimper* *popp* *bananen*


Oder er wohnt jetzt bei den Schwiegereltern
und sie haben ihm den PC weggenommen?
****tta Frau
10.563 Beiträge
Genau.

Und alles andere kontrollieren sie auch.



*haumichwech*
an deiner stelle würde ich mal mit deiner freundin ganz offen und ehrlich über alles rede. vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine lösung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.