Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3512 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3634 Mitglieder
zum Thema
Welche Ansprüche habt ihr an ein Date?748
Und wann ist es für euch ein „gutes“ Date? Ich frage, weil ich in…
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, wo sollte das Erste Date stattfinden ?

Erstes Date - wo trefft ihr euch?

Dauerhafte Umfrage
Männer, wo sollte das Erste Date stattfinden ?
Es intressiert mich wo ihr am liebsten eine Frau beim Ersten Date trefft.

Überlasst ihr die Entscheidung der Frau ?
Wer bezahlt beim ersten Date ?
Kommt es drauf an für was dieses Date ausschlaggebend ist?
Was ist bei einem Date schon komplett falschgelaufen für euch ?
Habt ihr es schon nach kurzer Zeit abgebrochen ?
Beim 1. Date treffen auf neutralem Boden, gucken ob die Chemie stimmt - wie im Vorfeld per PN vermuten liess.

Ist dem so und treffen sich die Blicke beidseitig bis in die Seele - dann kann nach dem Restaurant und der Kneipe der Grundstein für eine feste Beziehung noch am gleichen Abend bei ihr zusammen gelegt werden.
Da weiss ich aber schon, dass die Dame mir ins Herz geht und mein Hirn von ihr auch heftig angesprochen wird.

Wer das Lokal aussucht hängt meiner Auffassung auch von den Ortskenntnissen ab.
Die Frage ist doch letztlich zweitrangig.

Wer bezahlt beim ersten Date ?
Ich kenne es so, ich zahle im Restaurant und anschliessend in der Kneipe sie. Aber ist das wichtig. Es ergibt sich .... darüber mache ich mir im Vorfeld keine Gedanken, weil völlig unwichtig. Stimmt die Chemie nicht - zahlt jeder selbst und die Kneipe ist gestrichen, lol.

Kommt es drauf an für was dieses Date ausschlaggebend ist?
Kann ich nichts zu sagen, da ich nur "date" um jemande für mein Herz kennenzulernen, also für eine feste Beziehung.

Was ist bei einem Date schon komplett falschgelaufen für euch ? Nichts, da ich im Vorhinein weiss es wird aller Wahrscheinlichkeit chemisch passen durch ausgiebigen Schriftverkehr/PN und meinem gesunden Menschenverstand.

Habt ihr es schon nach kurzer Zeit abgebrochen ? Nein, siehe Frage zuvor.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Es kommt drauf an….so unterschiedlich die Frau so unterschiedlich auch ihre Ansprüche, durch eine geschickte Gesprächsführung kann man schon raus finden was Frau möchte.
Die eine möchte lieber erst spazieren gehen und dann Kaffee trinken, eine andere erst Essen und dann spazieren gehen.
Und dann das Thema bezahlen, ich frage ob was dagegen spricht die Zeche zu übernehmen. Meist darf ich die Zeche übernehmen und später übernimmt sie dann den Kaffee oder dergleichen.
Es kam auch schon vor, dass jeder seins bezahlt hat, alles eine Frage der Absprache und zwar auf Augenhöhe.
Schief gelaufen ist ist bei mir bisher noch kein Date. Einfach auch deshalb, weil ich keine Erwartungen habe, ich will erst mal nur die Frau kennen lernen ohne mich und auch sie Zwängen auszusetzen.
Naja
Also so sehe ich das nicht als Frau .
Nach Restaurant und Kneipe zu mir zu gehen .
Gleich Richtung Beziehung bei einmaligen Treffen zu tendieren geht garnicht . Da gehört sehr viel mehr dazu .
Klar sollte man es klären wer zahlt .
Wo ich es vorziehe jeder für sich selbst .
Fürs Herz suchen ist gut aber gleich alles auf einer Karte dafür zu setzen würde mich komplett verschrecken .

Auch ein Herz zu finden bedarf Zeit und Gefühl .
Nicht sofortiges Klammern .
Wenn die Chemie, die Interessen und Geisteshaltungen zueinander passen funkt es sehr schnell.

Und das Bauchgefühl erkennt sehr schnell 'ich mag mein Gegenüber oder nicht'.

Das hat wenig mit Drängen zu tun.

Ich kann nur für mich sprechen. Entweder es funkt sofort oder gar nicht.

Wobei ich eine wundervolle Ausnahme hatte .... da funkte es im Verstand viel später .... und dafür funkt es heute noch immer ganz doll.

Wenn ich weiss die Dame will nur Sex oder kann sich nichts festes in ihrem Leben vorstellen brauche ich die nicht zu daten. Da stimmen schon die Grundvoraussetzungen nicht. Das hat auch nichts mit dröngen zu tun. Beide sollten sich dasselbe vorstellen können.
Ob ich ihn / sie mag klar doch findet man das schnell heraus .

Aber das dann sofort Richtung Beziehung Interpretieren nein .
"Er" schreibt...
**********s1967:
Es intressiert mich wo ihr am liebsten eine Frau beim Ersten Date trefft.

**********s1967:
Überlasst ihr die Entscheidung der Frau ?

Ja, habe ich bei den wenigen Treffen denen ich hier über den Joyclub "gefolgt" bin immer.

**********s1967:
Wer bezahlt beim ersten Date ?

Bei einem Date lade ich gerne ein, weil es für mich irgendwie zum guten Ton gehört, aber dränge mich diesbezüglich nicht auf. Man merkt häufig, ob die Dame wert darauf legt selber für sich zu bezahle. Egal in welche Richtung man vorher geschrieben hat, sei es konkret für ein Treffen bei dem es (sofern es passt) nur um Sex geht oder ob man auf mehr aus ist und entsprechend anders herangeht. Auf die Antwort der Fragen zuvor hat das keinen Einfluss.

**********s1967:
Was ist bei einem Date schon komplett falschgelaufen für euch ?

Das es einfach nicht passte. In meinem Fall war es so, dass ich mich nicht "unterwerfen" konnte. Darauf war der Kontakt im Vorfeld eigentlich ausgelegt, aber ich habe erst in der Situation selber gemerkt, dass ich dafür eine ganz andere Vertrauensbasis brauche und die habe ich nun mal nur zu meiner Frau.

**********s1967:
Habt ihr es schon nach kurzer Zeit abgebrochen ?

Nein, wir haben gesprochen und sind anschließend, wie geplant zur KuS gegangen und hatten dennoch einen lustigen Abend. Der Kontakt besteht noch heute.

Nochmal generell zur Ausgangsfrage...

Ich persönlich sehe es so, dass die Frau sich einfach sicher fühlen muss. Unabhängig davon ob man nun einen Kaffee trinken geht oder im Verlauf im Bett landet. Sie trifft sich mit einem quasi wildfremden Mann... Risiko gibt es immer und man kann einem Mann auch nur vor den Kopf schauen wenn man ihn unter anderen Umständen (beim Ausgehen zB.) trifft... Dennoch versuche ich ihr einfach damit Sicherheit zu geben indem sie die Rahmenbedingungen für ein solches erstes Treffen festlegt. Völlig egal ob man darauf hofft daraus eine Beziehung wachsen lassen zu können oder ob es sich um das abchecken der Sympathie handelt für ein unverbindliches Sexdate.


LG "Er" von NeueReize
Eine Beziehung entsteht schleichend und behutsam und plötzlich ist man mittendrin. Sie ist nicht planbar, wenn gleich alle Beteiligten dies nicht ausschliessen sollten.

Ich habe fertig, da zwecklos. Die TE scheint mich misszuverstehen oder ich kann mich nicht klarer ausdrücken.

Ist aber auch nicht wichtig in diesem Universum.

Der JC ist ja eh eher ein Sexkontakteforum.
Du hast dich etwas sehr Richtung einmal checken und wir haben nee Beziehung ausgedrückt ..

Nein als reines sexportal ist das joy nicht zu sehen .

Da gab es erst vor kurzen eine interessante Umfrage zu .

Persönlich ist für mich das joy auch kein reines sexforum .

Auch haben sich hier genügend Paare gefunden , viele auch geheiratet.


Aber zurück zum Thema 😊
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Als reines Sexportal sehe ich den Joy seit Jahren nicht mehr, denke wäre auch viel zu Einseitig, die Mischung macht es.
Zurück zum Thema...
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, wenn man sich in der Mitte trifft, es sei denn sie hat kein Auto dann fahre ich auch ihr entgegen. Aber im Grunde alles eine Frage der Kommunikation.
**********s1967:

Männer, wo sollte das Erste Date stattfinden ?

An einem Ort wo wir beide uns wohl fühlen können.... passend zum Zweck des Treffens

Überlasst ihr die Entscheidung der Frau ?

Nur wenn das Treffen in ihrer "Heimat" statt findet und ich mich dort nicht auskenne.... sonst frage ich was sie gern mäh und ich suche raus...

Wer bezahlt beim ersten Date ?

Ich da gibt es keine Diskusion...

Kommt es drauf an für was dieses Date ausschlaggebend ist?

Jain... ein Kennenlernen bleibt ein Kennenlernen... klar könnte man sich auch spontan zum Sex verabreden... aber ohne vorheriges Kennenlernen ist's noch meins...

Was ist bei einem Date schon komplett falschgelaufen für euch ?

Nix.... denn ich würde keine Erwartungen haben und erst mal das Treffen so genießen wie es läuft.... im Zweifel gibt es kein zweites....

Habt ihr es schon nach kurzer Zeit abgebrochen ?

Nein... siehe Antwort davor.... es kann immer mal etwas blödes passieren.. und dann bin ich lieber ehrlich.. aber lasse das Treffen normal auslaufen...


*****alS
7.380 Beiträge
**********s1967:
wo sollte das Erste Date stattfinden ?
Je nach dem. Für ganz "klassische" Dates weil man sich irgendwie begegnet ist und gemocht hat und sich gerne zu zweit treffen will, neutraler boden - gegen essen gehen spricht rein garnichts, aber es darf auch ein spaziergang oder auch "actionreichere" unternehmungen (Schwimmbad zum Beispiel, aber auch Kanufahren war ich z.B. schon...) sein.
Für "Lass mal schauen ob wir ficken wollen"-Dates hingegen ist es am praktischsten scih bei jemandem zu hause zu treffen, damit man auch loslegen kann, so man denn dann will...

**********s1967:
Überlasst ihr die Entscheidung der Frau ?
Ich mache stets einen Vorschlag, denn "Wollen wir uns treffen und falls ja sag mir wo" finde ich kommt blöd - genug energie, sich etwas einfallen zu lassen, sollte man schon investieren, bevor man um ein Date fragt. Natürlich aber kann sie was anders vorschlagen, wenn sie etwas hat, was sie lieber tut oder wo sie lieber ist... ist dann auch kein Problem.

**********s1967:
Wer bezahlt beim ersten Date ?
Die Person, ide nach dem Date gefragt hat.

**********s1967:
Kommt es drauf an für was dieses Date ausschlaggebend ist?
Joah, schon. Ich hatte eine ganze Reihe "Hey, lass mal Treffen und wenn es passt vlt "spielen"-BDSM-dates, ohne dass irgendjemand gezielt an einer beziehung oder kennenlernen über das sexuelle hinaus interessiert gewesen wäre - das ist was ganz was anderes als "hey ich find dich süß, lass doch mla sehen, ob wir einander mögen"-Dates zum anbahnen von beziehungen.

**********s1967:
Was ist bei einem Date schon komplett falschgelaufen für euch ?
Nichts je falscher als "Naja, irgendwie konnte sich beide vorstellen einander zu mögen aber halt dann doch nicht wirklich".

**********s1967:
Habt ihr es schon nach kurzer Zeit abgebrochen ?
Nein. Nett genug, um zu bleiben, war es doch immer bisher.
*******iron Mann
8.938 Beiträge
JOY-Angels 
Das erste Date Lief manch mal super manch mal eben nicht. Dazu gehören eben 2. Nunja und deshalb macht man das Ja auch um sich kennenzulernen. Allerdings war noch keins soo katastrophal das man es abrechen muste. Am besten geht so etwas in eienem Caffee, weil man sich da nicht anbrüllen muss. Wenn sie allerdings eine Lokation hat, in der sie sich pudelwohl fühlt, dann gehen wir halt da hin. Je wohler Sie sich fühlt desto besser wird es laufen ;-).
Ich kann aber auch die regionalen Stammtische des Joyclubs empfehlen. Wenn das Gepräch nicht so optimal läuft kann man sich immernoch anderen Gästen zuwenden. Solte das mit denen noch schlechter laufen kann man sich ja der Gedateten Person wieder zuwenden.
Wenn das Gepräch nicht so optimal läuft kann man sich immernoch anderen Gästen zuwenden. Solte das mit denen noch schlechter laufen kann man sich ja der Gedateten Person wieder zuwenden.

Ist ja schräg. "Boah bis Du ätzend, ich guck mal drüben am Tisch .... bin wieder da, da drüben am Tisch, die war noch ätzender" *umfall*
Antworte Mal kurz als frau
Ich spreche vor nem Date auch er ab wer bezahlt.
Kann immer selber bezahlen und wer bei ner Dateabsprache fragt"wie machen wir es mit dem Bezahlen?"
*nein* wo bleibt denn da die Freude? Wenn ich das schon absprechen muss?
Was muss ich denn dann in Zukunft alles zuerst abklären?
Schon zu "kompliziert" im Vorhinein.
Warum sollte man das nicht vernünftig klären zuvor wer zahlt ?

Gehst du in der Erwartung hinein das stets der Mann bezahlt ?

Klares Nein !

Deswegen wäre kein Mann unten durch bei mir .

Wieviele Frauen Daten hier auf teufel komm raus um einen tollen abend zu haben , alles stimmt usw .

Er zahlt freut sich , danach hört er nix mehr von ihr ..

Wenn mein gegenüber zu mir schreibt / sagt möchte dich zum Essen etc einladen zahlt er dieses.

Frage ich wollen wir essen etc gehen ist klar das das mein Part ist ..

Ansonsten halte ich das so das jeder für sich selbst bezahlt .
Erwartung,dass er zahlt?
Nein,sicher nicht!!!

Wenn ich mich verabrede,mit Date oder Freunden,geh ich immer davon aus,mich selbst zu versorgen!!

Treff ich mich mit Freunden klär ich doch auch nicht die Bezahlung vorher?!
Jeder zahlt für sich.

Laed mich dann jmd spontan ein,auch Recht.kann auch sein,ich übernehme spontan die RG. Aber sicher nicht,dass ich im Vorhinein abklaere,"aber du zahlst".

Für mich ist es selbstverständlich,dass jeder sein Teil übernimmt. Alles andere ist dann evtl in,aber kein Muss.
Wir reden nicht von anderen Leuten sondern einfach von einen *date*.

Wenn dieses im Vorfeld zur Sprache kommt ist das doch ok und warum sollte das abschrecken noch keine Lust auf ein Treffen machen wie du in deinen ersten Text geschrieben hast?

Also ist das legitim .

Weiter gehts mit Männern und ihre Meinung , wir haben hier nichts zu zerreden .

Danke 😊
Kurze antwort
Dann zurück zum Thema.

Warum es mich abschreckt?
Hatte ich schon,und:
N Pfennigfuchser,der schon bei nem Kaffee-Treff so n Problem hat,wer evtl was bezahlt....
Ja,der hat bei anderen Treffs dann auch n Geldproblem.
Ich mags eben nicht,da schon Erfahrungen gemacht,wo am besten nix bezahlt werden muss,da sonst in der Haushaltskasse fehlt.
*nixweiss*

Nun aber zurück zum thema
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Oh Frauen haben hier nichts zu reden? Ob denen das Leicht fällt??

zurück zum Thema.

Ich habe mich nun Karfreitag mit wem zum Kaffee trinken verabredet, ok ihre Antwort steht noch aus. Seit Monaten schreiben wir hin und her, sie schreibt unteranderem, dass sie mir einen Kaffee schuldet und den einlösen möchte.
Nun habe ich den Vorschlag mit Karfreitag gemacht, aber seltsamerweise weicht sie nun dem Thema aus.
Ok, wenn sie nicht will, dann will sie nicht... erzwingen kann und will ich es auch nicht.
Gibt sicher noch wem anders der Lust auf Kaffee und Klönen hat.
Klar können sollen wir reden 😊
Aber das Thema bezahlen ist einfach ein Thema für sich selbst ..
Was man nicht zerreden muss .

In einen treffen gehe ich ohne an den Gedanken rein ob der Mann mich freihält ..

Wenn das Gespräch im Vorfeld darauf zurück kommt wird’s geklärt .

Centfuchser gibt es überall ..

Deswegen jeder zahlt selbst Ruhe ist.
Ich kann aber auch die regionalen Stammtische des Joyclubs empfehlen. Wenn das Gepräch nicht so optimal läuft kann man sich immernoch anderen Gästen zuwenden. Solte das mit denen noch schlechter laufen kann man sich ja der Gedateten Person wieder zuwenden.

Der erste Satz ist ja eine gute Idee.
Der Rest ist dann wohl ein Virtuelles ins Abseits befördern.
Oh man noch erniedrigender gehts wohl nicht mehr.
Tja ..
Und diese netten Menschen welche sowas von sich geben vergessen das viele Frauen genau diese Äußerung im Vorfeld lesen .
Klappe drauf und abgehagt den User.

Warum soll ich beim Stammtisch Daten ? Wenn ich die Person intressant finde treffe ich mich nicht dort . Sondern alleine .
Vieleicht ist der User ja sehr unsicher oder immer auf der Suche nach was besseren .
*****eep Mann
79 Beiträge
Es interessiert mich wo ihr am liebsten eine Frau beim Ersten Date trefft.

Da ich mir gerne auch Zeit für ein erstes Date nehme, und finde beim Essen kann man gut kommunizieren mache ich zumindest den Vorschlag Essen zu gehen. Persönlich finde ich die Atomsphäre in einem Restaurant einfach angenehm.

Überlasst ihr die Entscheidung der Frau ?

Die Entscheidung wird von uns beiden gefällt. Beide sollen sich gut fühlen.
z.B. Wie in der Fragestellung in meiner/ihrer Wohnung würde ich als ersten Treffpunkt nicht akzeptieren. Ein Eindringen in den privaten Bereich von mir oder ihr beim ersten Date ist für mich nicht vorstellbar.


Wer bezahlt beim ersten Date ?

Ich. Wobei es aber auch schon vorkam das Frau ihren Teil selber zahlen wollte.

Kommt es drauf an für was dieses Date ausschlaggebend ist?

Vielleicht verstehe ich diese Frage nicht. Ein Date ist für mich einfach der nächste Schritt einen interessanten Menschen kennen zulernen. Die treibende Kraft ist hier natürlich die Neugierde.....die dann so oder so befriedigt wird egal ob es weitere Treffs gibt oder nicht.

Was ist bei einem Date schon komplett falschgelaufen für euch ?

Einmal war die Location doch falsch gewählt. Es war zuviel los und man verstand sich kaum.

Habt ihr es schon nach kurzer Zeit abgebrochen ?

Nein bisher hatte ich das Glück durch lesen eines Profils und mehrerem Schriftverkehr den Gegenüber einigermaßen abschätzen zu können. So gehe ich nur ein Date ein wenn ich ein gutes Gefühl habe
*********esome Mann
405 Beiträge
Ich könnte fünfzig Dinge aufzählen, aber keines davon steht auf der Liste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.