Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Libido Intervalle

Libido Intervalle
Unter Männern gilt "allzeit bereit" als normal und wehe Er hat mal nen Hänger.
Frauen nehmen sich viel selbstbewuster ihre "Migräne"
Mal ehrlich seid ihr immer gleich geil und wie sehen die Kurven aus?
Was könnten äußere Einflüsse für geil oder ungeil sein? Wie veränderte sich eure Begierde mit zunehmendem Alter? *frage*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Bis jetzt habe ich
keine größeren Schwankungen festgestellt, vielleicht werde ich abgeklärter mit der Zeit und ein ganz kleines bisschen weniger leicht erregbar.
Aber gerade auch im Stress oder auch mit einer kräftigen Erkältung bin ich eigentlich immer auf mein "täglich Brot" aus. Es gibt nichts besseres als Glückshormone, um gegen das Grau im Alltag anzugehen.

Wenn die Stimmung sehr erotisch ist, im Urlaub mit Freunden oder beim Date, ist man natürlich etwas hungriger.

Grundsätzlich ist es mit dem Sex manchmal wie mit Ausgleichssport: man ist eigentlich gerade zu bequem, muss dem inneren Schweinehund hinten rein treten und hinterher ist man froh, dass man nicht vorm Einschlafen gelesen hat.
Und wahrscheinlich ist es - man verzeihe mir diese Sportvergleiche, aber gewisse Parallelen sind nun mal da - auch eine Frage des regelmäßigen Trainings. Wenn jemand regelmäßig läuft, fehlt ihm das sicher eher, wenn er mal zehn Tage nicht dazu kommt.
Nur mal ein Wort zum Thema Migräne:
Das beste Mittel dagegen ist guter, entspannender Sex! Also ich nehm mir meine Migräne gern ein bis zweimal die Woche. *zwinker*

Wenn ich mal keine Migräne hab, dann entspanne ich eben vorsorglich oder nachträglich *achtung*

(wer migräne vortäuscht, hat sie nicht wirklich, denn es ist die hölle und man sollte damit nicht spaßen ...)

*blume*
****pi Paar
985 Beiträge
es gibt nur 3 dinge, die mir die lust am sex ordentlich verderben:

grippe etc. (und auch nur dann, wenn ich richtig flach liege)
migräne (und da kann man mir noch so oft sagen, sex sei das beste mittel)
extrem starke monatsblutung

mein mann ist da schon etwas wehleidiger.
bei ihm reicht schon das kleinste gefühl des unwohlseins und seine lust ist von jetzt auf gleich weg.

sehr zu meinem leidwesen ... <grummel>
ich finde absolut ...
.. dass z B Partnerschaftsdauer und auch Kinder einen großen Einfluß auf Libido haben-
wie auch nicht? Ich bin seit 13 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder und der absolut größte Lustkiller sind
a, der allgemeine Alltagsfrust
b, der Fernseher
Es kommt zu Hause def. häufiger vor dass ich mit Freundinnen joggen gehe oder beim Fernsehen einschlafe oder dass mir im Bett das Buch auf die Nase fällt als dass ich die Heizung aufdrehe, Kerzen anzünde, Sekt kaltstelle, duftene Essenzen in mein Badewasser gebe...
Und oft ist mein Partner als Einschlafhilfe erwünschter als als Sexualpartner-
oder zumindest wünschte ich mir im Stillen dass er einen sehr aktiven, phantasievollen und verführerischen Part einnähme.
Allerding beobachte ich eher dass er im Alltag noch weniger Bedürfnisse entwickelt als ich....
Große Dürre
Also wenns mal so ist, ist die Libido wohl organisch schon am Boden.
Wenn sich das Pärchen nicht mehr von natur gegenseitig schärft und statt hippelig zu sein, ständig die Kinder und Ehejahre zählt, dabei sich mit Tiwi, Wellness und Büchern einlullt, gibts nur noch eine Verkehrsregel: "Gegenverkehr"
*schock*
Sorry, meine Meinung. *rotwerd*
soso
*g*

Natürlich befinden wir uns alle hier im JC weil wir total ausgefüllt sind in einer hocherotischen 2erbeziehung die uns so fesselt dass wir von Liebe, Luft und Hartz4 gut leben können....
Die Kinderbetreuung setzen wir von nicht anfallender Steuer ab und investieren Barauszahlungen in Lack und Leder...

Muss ich einen Augenblick in einem Moment nachlassender Selbstkontrolle verdrängt haben [b]G[/b]
*fiesgrins*
@lysistrata4u
den fehler die erotik und sexualität hintendran zu stellen, hab ich in meiner längst vergangenen ehe auch gemacht. ich habe vier kinder innerhalb von 6 jahren geboren und war oft (eher meistens) so kaputt, dass ich an sex keinen gedanken mehr verschwendet habe. das war ein fehler, der sicher mit ein grund war, weswegen die ehe gescheitert ist, da mein ex mich aus dieser lethargie auch nicht reißen konnte oder wollte.

es fehlte die innere zufriedenheit, die ich brauche um alltagssprobleme zu meistern. freiräume zu schaffen trotz der kinder ist wichtig um nicht zum geschlechtslosen wesen zu mutieren. wenn frau erst mal nur noch mutter ist, ist es sehr schwer aus dieser rolle rauszukommen. die kinder sind nicht die lustkiller, sie erschweren lediglich die spontanäität. also gilt es die zeiten zu nutzen, in denen die kinder nicht zu hause sind, oder schlafen.

stille wünsche, dass der partner einen
sehr aktiven, phantasievollen und verführerischen Part einnähme
reichen nicht, er ist kein hellseher. zur nachlassenden erotik gehören zwei. wenn ich überlastet bin, ruf ich meinen partner zu hilfe. der egoismus sich selbst eine auszeit zu nehmen hilft der partnerschaft.

erotisches ambiente, verführung mit romantischem abend braucht nicht viel geld, nur etwas wille und ruhe. es muss doch nicht lack und latex oder champagner und delikatessen sein. gerade heute gibt es viele möglichkeiten sexy klamotten für wenig geld zu bekommen, das übersteigt auch kein hartz IV budget. egal ob bei ebay, lagerverkäufen, schlussverkauf. günstige aber auch hübsche wäsche und oberbekleidung gibt es überall. statt echtem schampus gibt es prosecco oder einen günstigen wein vom aldi oder lidl. stiftung warentest hat oft genug die qualität der produkte gelobt.

wobei wir auch schon bei günstigen mahlzeiten wären. mit ein wenig phantasie kann man schnell und günstig leckere sachen kochen.

eine packung zigaretten weniger geraucht und statt bratwurst ist für zwei personen auch mal schweinefilet drin. aus dem hoffentlich sowieso vorhandenem obst lässt sich ein leckerer nachtisch zaubern, der mit der sprühsahne auch im bett gereicht werden kann.

doch das ist jetzt nicht die antwort auf die eigentliche frage gewesen, lediglich ein typ für lysistrata4u, die sich recht verzweifelt anhört. gib nicht auf, es sei denn die liebe ist wirklich tot, dann lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

für mich habe ich meine eigenen ratschläge beherzigt. ich renne auch nicht jeden tag wie aus dem modemagazin herum, das ist mir zu lästig, aber ich schaffe erotische momente. und meine kinder - inzwischen 11 - 17 jahre - wissen einfach was es heißt wenn mama mit ihrem schatz früh zu bett geht. ich bin in erster linie eine frau, in zweiter erst mutter.

also meine antwort: schwankungen ja. manchmal will ich täglich, manchmal nur einmal die woche. wenn ich mal keine lust habe, mein partner aber schon, schafft er es meistens mir trotzdem noch lust zu verschaffen. und wenn ich wirklich total kaputt bin, kann ich auch mit gutem gewissen so einschlafen. morgen ist ein neuer tag. geht ihm schließlich auch so.

wann es gar nicht geht: bei krankheit, großen sorgen, extremem stress. alles sachen, die bisher immer schnell behoben waren und manchmal hilft der sex auch als ablenkung.

über mein leben betrachtet: die häufigkeit des wollens war mal mehr mal weniger, egal wie alt ich war. die qualität ist jedoch immer besser geworden. halbe sachen will ich nicht mehr. meinem partner geht es ähnlich. darum unser motto.
moment, vielleicht muss ich Einiges klarstellen :-)
...ich gehöre keineswegs in die Empfänger-Kategorie sondern arbeite in reichlich Stunden für einen zufriedenstellenden Lebensstandard- ob zu Hause oder im Job. Das gilt in noch größerem Masse für meinen Partner!!
Und es ist schlicht so dass ich es als n o r m a l empfinde wenn man über zunehmend längere Zeiträume den Mann eher als FREUND, Kindsvater, Mitbewohner etc empfindet und braucht als in erster Linie als Sexualpartner-
ich denke anderenfalls würde für mich die Wertigkeit auch nicht wirklich stimmen.
Dass ich mich allerdings mit meinem Mann ins Bett zurückziehe und die Kinder auffordere sich selbst zu beschäftigen - dazu habe ich nicht mal Lust, ich denke auch dass es mit meinem Job eher so ist dass die Kids oft abends länger wach sind als ich es sein möchte *g*
Ich persönlich plädiere und praktiziere eher die funktionierende Nebenbeziehung-
steht das Erotikbarometer zu Hause phasenweise still kann es beleben wenn sich jeder wirkliche Freiräume gönnt...
Allerdings in jeder Beziehung.
Damit kommen wir ganz gut zurecht- wie gesagt, ich empfinde es inzwischen als normal wenn man nach langer Beziehung, Berufstätigkeit und Kindern es nicht schafft immer die erotische Flagge hochzuhalten-
und ich möchte noch eins draufsetzen, ebeonso normal scheint es dass sich nach Jahren rauskristallisiert dass Partner nicht immer eine gleichstark ausgeprägte Libido haben.
Beides war auch für mich schon Trennungsgrund und ich kann nur sagen- wie blöd muss ich gewesen sein....
weniger verzweifelt...
...als vielmehr ironisch (zynisch?) war mein letztes Posting zu verstehen, aber Euch trotzdem Danke für die Bemühungen um mein Sexualleben *zwinker*

Diese kommen ja sicher auch anderen Lesern zugute ....
@********ta4u

was du schreibst ist wie ein déjà vu. ich war 7 jahre lang in einer beziehung und auch verheiratet, habe auch ein kind und was du schreibst kommt mir bekannt vor. und genau mit diesem alltag, besonders wenn kinder ihn bestimmen, komme ich nicht klar. ich habe mich dafür entschieden wieder frei zu sein, meinem trieb und meiner lust freien lauf zu lassen, mein eigenes ding zu machen und mich nicht gefangen fühlen müssen. es gab phasen da war sexualität total unwichtig ..... es ist eben praktisch "eingeschlafen". ich habe daraus gelernt das ich nicht konzipiert bin für die klassische "beziehungsrolle" und werde sie so schnell auch nicht mehr eingehen wollen......

Und es ist schlicht so dass ich es als n o r m a l empfinde wenn man über zunehmend längere Zeiträume den Mann eher als FREUND, Kindsvater, Mitbewohner etc empfindet und braucht als in erster Linie als Sexualpartner-
ich denke anderenfalls würde für mich die Wertigkeit auch nicht wirklich stimmen

freund, vater, mitbewohner aber auch sexualpartner...... nicht "nur" ....das stimmt schon - klar prinzip "partnerschaft" eben. doch es ist schwierig den sexuellen reiz am leben zu erhalten und dafür gibt es so veranstaltungen wie diese hier..... *zwinker*

ich glaube für mich wäre es perfekt wenn sich das gefühl der ersten paar monate einer neuen und frischen beziehung einfrieren liese und immer so bliebe.......
*****arc Paar
299 Beiträge
Frauen sind nicht so wie Männer. Ganz und gar nicht.
Ich meine, damit spreche ich nicht von mir allein, sondern es ist medizinisch bewiesen.
Es liegt an den Hormonen der Frau und wo sie sich in Ihrem Zyklus befindet. Jenachdem wie stark Östrogene, Gestagene, Progesteron und, und, und ab- oder zunehmen beeinflusst dies die Libido der Frau.
Auch ob eine Frau die Pille nimmt oder nicht beeinflusst die Libido.
Auch bei Schwangeren kann die Libido dementsprechend verändert sein....

Soviel von der Medizinischen Seite... *zwinker*
Wir finden es auch völlig normal, dass die Libido äusseren Reizen ausgesetzt ist und nicht immer mit großer Flamme lodert.
Wir sind auch nicht jeden Tag gut gleich drauf oder immer bester Laune. Warum sollte das mit der Lust auf Sex denn anders sein?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.