Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2857 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6272 Mitglieder
zum Thema
Ist mein Fetisch ein Problem für eine Beziehung ?9
Guten Abend, Jetzt zu meiner Frage: Ich habe gemerkt seitdem ich 17…
zum Thema
Textil-Terror - Was ist für Euch die pure Anti-Erotik53
Welches Kleidungsstück symbolisiert für Euch den wandelnden Muff auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Anti-Fetisch habt ihr?

*****a_S Mann
6.790 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Welchen Anti-Fetisch habt ihr?
Hi,

mich würde mal interessieren, wie es anderen Fetischisten bei folgender Frage geht:

Habt ihr auch Anti-Fetische? Also Kleidungsstücke, Materialien, Modestile, die bei euch total lustkillend wirken? Ich meine damit nicht nur, dass man etwas eher nicht so mag, sondern eine Wirkung, die auf ähnliche Art negativ ist, wie die Wirkung eures Fetischs positiv.

Ich fange mal mit mir als Beispiel an:
Ich bin total abgeturned von geknöpfter Businessmode, also Blusen, Hemden, Anzügen, Kostümchen. Nun frage ich mich: Liegt das nur an meinem Punkertum oder ist das eine Art Ausgleichsbewegung meines Fetischismus im Sinne eines Gegengewichts.

Also: Haben die meisten Fetischisten automatisch auch einen Anti-Fetisch?
Er schreibt:
-Strapse
-Nylon-, Perlon- und sonstige Strumpfhosen/Strümpfe dieser Art
-klobige Schuhe und Absätze
-Ringe an jedem Fingerchen
-die abgewatzten Dessous wie aus Großmutters Truhe
-Frisuren wie vom Hundesalon auf dem Lande, Perücken

Es finden sich sicherlich noch weitere "Geht-ja-mal-gar-nicht"-Punkte aus meiner Sicht (zumal Dieses ja nur die Äusserlichkeiten sind) *zwinker*
*****a_S Mann
6.790 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Präzisierung
Vielen Dank @ zweidrittel_LEV,
ich möchte allerdings noch einmal klarstellen und näher nachfragen,
denn es soll hier nicht bloß darum gehen, was für Klamotten "gar nicht gehen".
So eine Frage könnte man ja auch im allgemeinen Forum stellen, und es kämen
Socken im Bett, Kittelschürzen, Feinripp-Unterwäsche, Jogginghosen, usw.

Mir geht es um die Frage, ob dies nur Dislikes sind oder echte Anti-Fetische.
Also so wie wir LLL-Fetischisten LLL nicht nur sexy finden, wie die meisten Menschen,
sondern es eben ein echter Fetisch für uns ist - das ist ja schon ein Unterschied.
Gibt es also auch über die üblichen Dislikes hinausgehende echte Anti-Fetische?
Und haben Fetischisten diese häufiger als Nicht-Fetischisten?

(Nochmal am Beispiel: Auch Nichtfetischisten finden Frauen in engen Lackkleidern
meist besser als solche in weiten Ommaklamotten. Aber ein Lackfetischist
wäre über eine Beziehung unglücklich, wo Lackkleidung keine Chance hat.
Fetischisten sind in Bezug auf solche positiven Vorlieben also extremer.
Sind sie es auch in Bezug auf negative?)
********blem Frau
7.177 Beiträge
JOY-Team 
*****a_S:
Habt ihr auch Anti-Fetische? Also Kleidungsstücke, Materialien, Modestile, die bei euch total lustkillend wirken?

Ich hab mal drüber nachgedacht und kann das im Bezug auf bestimmte Kleidung an mir bestätigen. *nachdenk*

Mich turnt an mir selbst alles komplett ab, was mich irgendwie "niedlich" wirken lässt. Als Beispiel habe ich ein kurzes Tüll-Kleid im Sinn, das ich zu einer kleinen Modenschau getragen habe (und das man zumindest durchaus als Clubwaer bezeichnen könnte) - man fand mich hinreißend und zuckersüß, während bei mir in dem Ding echt gar nichts gegangen wäre *pfui*. Mir ging's erst wieder gut, als ich anschließend wieder in Leder und Overknees dastand. *schiefguck*

Wenn ich das mal weiterdenke turnt mich auch bei anderen tendenziell solche Kleidung ab die darauf ausgelegt ist, jünger, niedlicher, harmloser zu machen. Schulmädchen-like wäre ein Beispiel dafür aber ich fände wohl auch einen erwachsenen Mann inakzeptabel, der sich durch "Teenie-Kleidung" versucht, auf "jugendlich" zu trimmen. *nachdenk*

Mein Fazit: "Verniedlichung" in jeder Form ist definitiv mein persönlicher Anti-Fetisch. *ja*
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Mein Fazit: "Verniedlichung" in jeder Form ist definitiv mein persönlicher Anti-Fetisch. *ja*

Oh, da sagst du was.
Ich hab auch lange überlegt. Und: ich kann dir zustimmen.

Sowohl bei Frauen, als auch bei Männern. Da geht direkt das Teelicht der Erregung bei mir aus, wenn sich ein erwachsener Mann mit seiner Kleidung jung macht.

Ich muss aber auch gestehen - einen bestimmten "Stoff-Anti-Fetisch" habe ich da nicht.
Habt ihr auch Anti-Fetische? Also Kleidungsstücke, Materialien, Modestile, die bei euch total lustkillend wirken?

Ich denke, die im Zitat aufgeführte Frage wurde entsprechend, erkennbar wie auch unmissverständlich beantwortet.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Verniedlichung
finde ich auch ganz schrecklich.

Ganz furchtbar: irgendwelche dekorativ-niedliche Wäsche zur Hervorhebung des männlichen Geschlechtsteils, Elefantenrüssel oder ähnliches. Ich hoffe irgendwie immer noch, dass das nur in irgendwelchen Erotikkömödien vorkommt und niemals im wahren Leben.
**********erlin Frau
9 Beiträge
Silikonbrüste
find ich nen Alptraum und lustkillend. Wär mein persönlicher Antifetish, ein anderer fällt mir spontan nicht ein.
Habt ihr auch Anti-Fetische? Also Kleidungsstücke, Materialien, Modestile, die bei euch total lustkillend wirken?

Absolut! Der Gedanke daran, ich müsste mit einem Mann in einem "hippiemäßigen" Outfit schlafen, erzeugt in mir eine immense Aversion. Mit Blick auf den Fetischismus, den ich mein Eigen nenne, der sich um Anzüge dreht und was zu ihnen gehört, könnte man durchaus von einer Ausgleichsbewegung sprechen. Lustkiller vor dem Herrn sind für mich z. B. Jeans (am besten zerbeult), jede Form von alternativem Schmuck (man denke an Lederbändchen und Co), legeres Schuhwerk (mit dem klaren Gewinner Trekkingsandale) oder kurzärmlige Hemden (Modell: Ein Traum in Polyester).

Zudem möchte ich meinen Vorredner*innen zustimmen: Kindliche Kleidung und sexuelle Anziehung lassen sich auch für mich nicht vereinen.
*****a_S Mann
6.790 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Erste Hypothese
Vielen Dank für eure interessanten Beiträge. Nach diesen würde ich mir jetzt mal eine kleine erste Analyse und Hypothese erlauben, ich glaube nämlich, eine Gemeinsamkeit feststellen zu können:

Zunächst mal sei angemerkt, dass ein Fetisch für viele Fetischisten auch eine Aussage hat, die über den reinen Materialfetisch hinausgeht. Dies hängt sicherlich zum einen daran, dass viele LLL-Fetischisten auch BDSM mögen, aber es gibt auch andere Aussagen und Fantasien, die mit dem Fetisch einhergehen können. Bsp.:
Viele Uniform-Fetischisten macht das strenge und die Machtsymbolik der Uniform an. Vielen LLL-Fetischisten reizt die übertriebene Sexyness und die Assoziation zum Rotlichtmillieu.

Und wenn ich eure Anti-Fetische lese, dann haben auch die eine Aussage - und nun meine Hypothese - die in die Gegenrichtung der Aussage zeigt, die euch an eurem Fetisch reizt. Um das zumindest in dieser kleinen Stichprobe zu verifizieren, würde ich mich sehr über eure Antworten auf die folgenden Beispiele freue, die ich aus euren Posts antizipiere:
Bsp/Thesen:
Wessen Anti-Fetisch "Verniedlichung" ist, die/der mag an ihrem Fetisch vielleicht gerade das genaue Gegenteil, nämlich die "Gefährlichkeit", also z.B. Fetischkleidung in die Richtung Rocker, Vampir, Soldat usw. geht.
Wessen Anti-Fetisch "Hippies" sind, die/der mag fetischistisch vielleicht gerade die gegenteilige Aussage, also Strenge, Regeln, Anpassung, Macht, Stil - und, wie meine Vorrednerin selbst sagt: Anzüge!
Bei mir selbst passt diese Hypothese auch, denn ich mag an LLL vor allem das Unangepasste und rebellische, also gern gothic-punkige LLL-Outfits, und mein Anti-Fetisch ist eben gerade das spießig-angepasste, was sich für mich in Anzügen/Blusen symbolisiert.

So, bin gespannt auf eure Reaktionen darauf!
****che Mann
14.891 Beiträge
Frauen mit Krawatten
Fußkettchen
Manchesterhosen, lässig im Schlag und bequem eingetragen an ausgebeulten Knien. Ggf noch komplettiert mit groß karriertem Baumwollhemd, da geht mir jeder erotische Gedanke verlustig.

Und wahrscheinlich ist das wirklich der Gegenpol. Edle Kleidung, lässig und mit selbstverständlicher Eleganz getragen, macht mich an, völlig egal, ob Anzug oder Freizeitlook.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich versuch es mal, aber ich glaube, dass ich mit dem Thema ein Problem habe. Ich las die Überschrift und dachte "Witzig!". Mein erster Gedanke dazu war dass "Füße!" Oh Gott so ein ausgeprägter Fußfetisch und mir vergeht alles. Dann lese ich die ersten Beiträge und es geht primär um Kleidung.
Dann dreht sich in meinem Kopf ein albernes Karussell von Plüschkostümen, Windeloutfits und weiß nicht, was noch alles...
Dann lese ich die erneuten Beiträge des TEs und frage mich, warum ich die Frage nicht begreife? Oder doch?
Dann lese ich das mit dem "Verniedlichen" und der "Gegensatztheorie" und denke ja... Irgendwie schon...
Aber so ganz weiß ich es nicht, denn ich kenne viele Fetische und eine ganze Menge, bei denen mir so einiges vergeht, aber vermutlich denke ich zu extrem dafür? *nachdenk*
**_i Mann
162 Beiträge
Fußfetisch und Schmuck wie die Fußkettchen, wenn ich das schon sehe vergeht mir alles.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
meine anti-fetische
sind, und das bezieht sich auf frauen und männer,

sog. schönheitskorrekturen, denen sich ja inzwischen nebst den frauen auch viele männer unterwerfen.

Ich finde naturbusen viel haptischer als silikonpolster und mag es auch, wenn- in meiner altersgruppe- also über 60, den menschen ihr leben ins gesicht geschrieben ist.

Die dahinter stehende überlegung ist, dass ich menschen, die zu ihrer altersgerechten erscheinungsform stehen können, einfach als psychisch gesünder erlebe als solche, die infolge der selbstablehnung ihrer erscheinungsform ständig an sich rumschnipseln lassen.

Selber bin ich diesbezüglich derartig radikal, was mich angeht, dass ich mir weder die Haare färbe noch die nägel lackiere und mich- ausser lippenstift- nicht schminke

hat aber noch nie jemanden gestört
Sie schreibt...
Bei mir sind es "Klacker"-Schuhe bei Männern. Damit meine ich nicht Männer die gerne Pumps oder Frauen Kleidung im Allgemeinen tragen. Sondern Normale Lederschuhe, die z.B. zu Anzügen getragen werden und bei jedem Schritt ein laut klackendes Geräusch von sich geben.
Um die Gegenteil-These zu untermauern: Ich steh bei Männern eher auf locker-legere bis rockige Kleidung.
*****a_S Mann
6.790 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Fetisch ist ein weites Feld
Nein @ Natascha_5645, du verstehst das bestimmt nicht falsch. Mir ging es zwar schon darum, das Thema ein wenig einzugrenzen, und zwar so, dass es schon um Fetisch geht und nicht einfach um Geschmäcker. Also wenn hier nur einige posten "Ich ärger mich immer über die Männer in Strings und Badelatschen im Swinger-Club", kann ich das zwar verstehen, aber finde, es geht am Thema vorbei, weil es mir schon darum geht, ob Fetischisten, die auf der einen Seite z.B. so sehr auf High Heels stehen, dass sie ohne keine Beziehung führen mögen, auf der anderen Seite z.B. so sehr von Birkenstocks abgeturned werden, dass dieser Abturner stärker ist als bei einem StiNo, der zwar auch High Heels besser findet als Birkenstocks, aber darüber hinwegsehen kann, wenn die Schnitte darin geil ist.

Aber ich würde das Thema hier nicht auf bestimmte Fetische, also z.B. stoffliche Fetische einschränken wollen. Ich habe das Thema in Absprache mit dem Joyteam unter LLL gepostet, weil hier die meisten Fetischisten anzutreffen sind, nicht aber, weil es hier unbedingt nur um LLL gehen soll. Und jetzt haben wir ja eben schon von mehreren Leuten körperliche Anti-Fetische gehört, nämlich Füße und Silikonbrüste. Und auch das finde ich spannend, weil ja viele Leute genau das als Fetisch haben. Und mir stellt sich dabei folgende Frage: Hat jemand, die/der einen körperlichen Anti-Fetisch hat, auch oft einen körperlichen Fetisch? D.h. findet jemand der Füße ekelig findet im besonderen Maße z.B. Hände geil?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Natürlich
habe ich Anti-Fetische, heutzutage sogar in großer Zahl. Von den Klassikern ist es "Kaviar". Das bedeutet, wenn jemand das mag, kann er auch ohne Ausübung nicht für mich in Frage kommen. Vomit-Spielchen gehören auch zum Anti-Fetisch, ebenso wie blutige Fetische.

In den letzten Jahren wurden die Bilderbuchhäute und ein Großteil der Piercings zum Antifetisch. Oft werden sehr schöne Frauen, gutaussehende Männer durch Tattoos und Piercings zu Schreckgespenstern, denn ich mag es weder vom Sehen noch vom eventuellen Berühren, löst oft bei extrem großflächigen Tattoos in mir Würgereiz aus.
Schmuck.
Metall am Körper finde ich extrem widerwärtig.
Seit ich denken kann.
Wenn meine Freundin, mit der ich früher zusammengewohnt habe, ihre Ohrringe auf die Ablage legte... *wuerg2*... die hab ich mit Klopapier zugedeckt damit ich es nicht sehen musste.
Behaarte Beine bei Frauen sind für mich der absolute Abturn. *zwinker*...gibt es ja scheinbar auch als Fetisch, aber bei mir bewirkt dies genau das Gegenteil.
Andererseits gibt es bestimmt auch genügend Damen, die mit meinem Fetisch so gar nichts anfangen können... *zwinker*
*******ster Mann
1.770 Beiträge
@Milena_S
Ich denke schon, daß bei einem Menschen mit extrem ausgeprägter Neigung auch extrem ausgeprägte Abneigungen vermutet werden dürfen. Beides sind Symptome einer unfreien oder unbefreiten Sexualität, oder? Ganz wertfrei. Ich hab das ja auch.
Allerdings haben auch Leute, die keinen ausgeprägten Fetisch haben, starke Abneigungen. Jugendliche entwickeln oft diesen ausgeprägten Ekel vor Füßen. Anscheinend wird da alles Unangenehme und irritierende der Körperlichkeit drauf projiziert. und ich kenne einige Erwachsene, die das nie los geworden sind.
Ich habe gerade einen tollen Beitrag über die aktuelle Tabuisierung von Körperbehaarung bei Frauen in unserem Kulturkreis gelesen. War in der Märzausgabe der Grasswurzelrevolution. Solche Tabus haben eine Funktion. Und es ist schwer, über sie hinaus zu wachsen.
Umgangssprachlich ist eine ausgeprägte und unüberwindliche Abneigung natürlich kein Fetisch. Aber ich frage mich, ob es psychoanalytisch gesprochen nicht sogar auch einer ist. Es sind ja beides zwanghafte Blicke auf etwas. So wie ja auch der pornosüchtige und der zwanghaft zölibatäre im Grunde beide sexbesessen sind.

Und was den anderen Teil Deiner Frage angeht: ja, hab ich auch. Wenn ich im Club Uniformen sehe oder Gasmasken, gehen bei mir rettungslos und unwiderruflich alle Klappen runter.
********blem Frau
7.177 Beiträge
JOY-Team 
*****a_S:
Wessen Anti-Fetisch "Verniedlichung" ist, die/der mag an ihrem Fetisch vielleicht gerade das genaue Gegenteil, nämlich die "Gefährlichkeit", also z.B. Fetischkleidung in die Richtung Rocker, Vampir, Soldat usw. geht.
Wessen Anti-Fetisch "Hippies" sind, die/der mag fetischistisch vielleicht gerade die gegenteilige Aussage, also Strenge, Regeln, Anpassung, Macht, Stil - und, wie meine Vorrednerin selbst sagt: Anzüge!
Bei mir selbst passt diese Hypothese auch, denn ich mag an LLL vor allem das Unangepasste und rebellische, also gern gothic-punkige LLL-Outfits, und mein Anti-Fetisch ist eben gerade das spießig-angepasste, was sich für mich in Anzügen/Blusen symbolisiert.

Für mich passt diese Aussage im Wesentlichen, nur dass mein persönliches Gegenteil der Verniedlichung nicht unbedingt in der Gefährlichkeit liegt, eher in der überdeutlichen Tatsache, eine erwachsene Frau zu sein (dass das manche als gefährlich wahrnehmen, sei mal dahingestellt ^^).

Nichts liegt mir persönlich ferner als der Wunsch, als "Süße" wahrgenommen zu werden und für meine zierlichen Verhältnisse klappt es spätestens auf Fetisch-Veranstaltungen ziemlich gut. *mrgreen*

*******ster:
Ich denke schon, daß bei einem Menschen mit extrem ausgeprägter Neigung auch extrem ausgeprägte Abneigungen vermutet werden dürfen. Beides sind Symptome einer unfreien oder unbefreiten Sexualität, oder? Ganz wertfrei. Ich hab das ja auch.

Ich antworte hier mal, obwohl ich nicht angesprochen bin und bitte, mir das nachzusehen:

Ich kann mir schon vorstellen, dass unfreie oder unbefreite Sexualität Aspekte sind, die hineinspielen. Oder eben die Frage, was dazu führt. *nachdenk*

Bei mir zum Beispiel die unsägliche Tatsache, dass ich durch mein Alltags-Äußeres vor allem auf solche Männer attraktiv wirke, die als Partner meiner Wunsch-Sexualität erfahrungsgemäß total überfordert sind. *nixweiss*
Ja
Enge Lackkleidung= lustkiller für mich
*********y_bw Mann
34 Beiträge
Mein Lustkiller Nr. 1 ...
sind die einfachst gestrickt, belanglosen Hairstyles der Frauen unserer Zeit.
Ich habe diese vermaledeiten Abtörner .. "Schnippschnappschnitt mit Farbe" getauft !

Beim Thema H A A R E, fischt die Frauenwelt
nunmehr schon seit sage und schreibe 40 Jahren im Trüben.

Die ultrabequeme "Zackzack-Frisur",
ist bereits seit Ende der 70er-Jahre Trumpf grein*
Nur verschwindend wenig, erfreuliche Ausnahmen .. bestätigen die Regel !

Unfaßbar,
das die Männer hierbei nicht in der Lage sind .. gewisse Widerstände aufzubauen.
Es liegt wohl daran, das die allermeisten Männer vom Thema Haare
soviel verstehen .. wie ´ne Jungfrau vom kinderkriegen lol*


P.S
Apropo Gruselmatten-Jubiläum 1978 bis 2018.
Der Systemname des weithin bekannten
Friseurlizenz-Unternehmens "H A I R K I L L E R" ..
birgt für mich eine geradezu köstlich, unfreiwillige Komik puttlach*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Am wenigsten kann ich mit dem Uniformfetisch anfangen. Frauen oder Männer mit Polizeiklamotten oder Bundeswehrzeugs.
Was mir auch noch ganz übel aufstösst sind Typen die Ledermotorrad Polizisten sind, oder eben so gekleidet sind vor allem wenn sie noch total in schwarzen Leder bekleidet sind mit Chaps und Slipfrei....*haareaufstell*

Damit kann ich absolut nix anfangen andere hingegen gehen da ab wie Nachbars Lumpi und können sich nicht mehr konzentrieren... ich will dann nur noch weg.... Flucht ergreifen frische Luft oder so...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.