Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6637 Mitglieder
zum Thema
Was würdet ihr eurem jüngeren Ich gern sagen?310
Jeder kennt das, Leben passiert und es kommt zu Erkenntnissen die…
zum Thema
Wie wurdet ihr aufgeklärt?260
Anlässlich des Todes von Oswalt Kolle stellen wir die zwei Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der erste Sex- Gesellschaftsdrang?

Wieso wird das Durchschnittsalter der Kinder, die ihr erstes mal erleben, immer niedriger?

Dauerhafte Umfrage
Schwieriges Thema!

Ich (w - 23 J. alt) bin noch völlig anders aufgewachsen als die Jugendliche von heute - obwohl da vielleicht nur ca. 10 Jahre zwischen liegen!

Meine Mama war und ist immer noch meine beste Freundin. Mir ihr konnte ich, wo ich zu Hause gewohnt habe, über alles (!) reden. Heute, wo ich meine eigene Wohnung und mein eigenes Leben habe, muss sie nicht mehr alles wissen! *zwinker*

Ich seh den Fehler eigentlich bei den Eltern. Sie verlassen sich viel zu sehr auf die Öffentlichkeit (Bravo) und / oder auf der Lehrunterricht. So nach dem Motto: Die kriegen da ja schon alles bei gebracht - warum soll ich dann zu Hause mit dem Thema um die Ecke kommen! Ist ja schon peinlich genug!

Ich hab mir fest vorgenommen, wenn ich mal Kinder habe, mit ihnen über alles zu reden und mir nicht die Arbeit von Zeitungen und den Lehrern in der Schule abnehmen zu lassen!

Das erste Mal sollte doch was schönes sein und nicht nur, weil es die anderen Mädchen / Jungs aus der Klasse auch schon gemacht haben. Ich war in meiner Klasse die einzigste, die bis zum Abschluss noch keinen Sex hatte. Ich war ein Aussenseiter, weil die anderen damit geprahlt haben. Ich bin froh, dass ich mit meiner Mama drüber reden konnte und ich bin froh, dass ich bis zu meinem 18 Lebensjahr damit gewartet habe.

Lieben Gruß

die weibliche Sabberschnute
Ich denke, auch Jugendliche brauchen noch Grenzen, damit meine ich allerdings nicht Verbote, sondern über Gespräche vermittelte Werte.
Ich bin erst 22 und ich muss sagen, es schadet sicherlich nicht, wenn eine 12jährige nicht in die Disko darf, mir hat es zumindest nicht geschadet, allerdings haben meine Eltern auch nicht einfach gesagt"du darfst nicht" sondern mit mir gesprochen und mir erklärt warum.
Ich denk Reden ist allgemein das Schlüsselwort, denn das bringt immer auch Informationen mit sich und auch Jugendliche können mit Informationen umgehen, sofern sie es gelernt haben.
Da ich...
...in den 90ern groß geworden bin, hab ich wierklich einen starken Wechsel dieeses Themas durchlebt. Seit dem Beginn der 90er ist es wirklich immer freizügiger geworden, die Latte der Moral immer niedriger gesetzt.
Medien spielen dabei wohl wirklich eine Rolle, aber so freizügig die Medien auch werden, so bleibt die Scheu vor der Aufklärung bei vielen Eltern die Gleiche und macht leider keinerlei Fortschritte.
Wenn man in einer offenen Erziehung aufwächst, wo über Sex gerdet wird und über die Veränderungen des eigenen Körpers, kommen Kinder, Heranwachsende, doch sicherlich besser damit klar, als wenn sie verklemmt und verzweifelt sich an irgendwelche Aufklärungen in Jugendzeitschriften wenden. Diese lassen doch gerne viele Dezails aus.

Interessant eure Meinungen zu hören.
Sind sehr aufgeteilt.
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*******arbe

Sicher prägen die Erfahrung auch die Kinder gerade zu diesem Thema in der Familie machen besondern.
Die Technischen Daten der Aufklärung können dann notfalls von Schulen übernommen werden, bevor es gar keine Aufklärung gibt.

Aber auch das Kind muß Gelegenheit haben mit SICH ins Reine zu kommen.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß meine 2. Tochter im Hochsommer vermummt durch die Gegend lief, weil sie mit den Veränderungen ihres Körpers erst mal alleine klar kommen mußte

womaninblack
Das...
... man mit sich selbst in reine kommen muss, daran kann ich mich noch zu gut erinnern. Aber die Gespräche mit meiner Mutter, dass das alles normal ist und das die anderen das auch durchmachen werden, hat mir die Scharm doch schon genommen und hatte keine Probleme mehr mit meiner doch sehr früh geachsener Brust und meiner dann auftretener Periode.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.