Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5117 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1171 Mitglieder
zum Thema
Partner alleine in den Club?32
Würdet ihr euren Partner/in alleine in den Swingerclub gehen lassen?
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf der Partner im Swingerclub alleine auf die Matte?

*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Sie schreibt
Auch wir haben die Vereinbarung getrennt losziehen zu können, allerdings ist das eher aus der " Not" heraus geboren, da es halt häufig zu viert nicht passt.
Allerdings hat es noch keiner von uns in Anspruch genommen.
Ehrlich gesagt wüsste ich auch gar nicht wie...
Das ich relativ einfach einen Soloherren finden könnte ist schon irgendwie klar, bei Solodamen für ihn ist die Auswahl schon viel geringer .
Und so häufig haben wir das jetzt auch nicht erlebt das die Paare getrennt los ziehen, explizit gefragt wurden sind wir noch nie.
Das hört sich hier im Thread so einfach an jemanden dafür zu finden.
Würde mich echt intressieren wie ihr das so anstellt *g*
****emi Frau
792 Beiträge
Bei meinem Partner und mir ist es so, dass es bisher noch nicht vorgekommen ist dass er allein mit einer Dame auf die Matte gegangen ist. Nicht, weil ich es nicht wollte, sondern weil er - laut seiner Aussage - kein Interesse daran hatte. Was mir eigentlich ganz recht ist *floet*
Falls er es doch irgendwann mal möchte werde ich dem nicht im Wege stehen - aber ganz sicher nicht alleine bleiben und auf seine Rückkehr warten *nono*

Wenn wir gemeinsam in Clubs unterwegs sind, dann gibt es sowieso keine Alleingänge meinerseits. Das möchte ich auch gar nicht, ich mag und genieße es, wenn er dabei zusieht, wie ich mit anderen Männern aktiv bin. Ihn alleine zurück zu lassen ist ein NoGo für mich *nein*

Ansonsten kommt es schon vor, dass ich mit anderen Männern unterwegs bin, wenn er aus irgendwelchen Gründen verhindert ist. Er weiß aber davon und gönnt es mir *rotwerd*

Das war von Anfang an so und wird auch so bleiben *g*
ja
Jeder von uns darf alleine auf die Matte. Was auch votgekommen ist, dass sie mich dazu gebeten hat, entweder mir einen zu blasen, oder dass, wenn sie auf einem anderen Mann sitzt, ich sie zusätzlich noch anal nehme, Sandwich also. Bei beiden Praktiken gehen wir, undvor allem Sie richtig ab. Umgekehrt ist es so, dass es schon vorgekommen ist, dass wenn mich eine fremde Frau reitet, sie dazu komm und sich umgekehrt auf mein Gesicht setzt und sich die Damen noch zusätzlich verwöhnen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Das
nennt man Dreier als Paar *zwinker*
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Wo ist denn überhaupt das Problem ?... warum sollte man nicht auch mal alleine im Club Sex ohne den Partner genießen, man zusammen hin und geht auch wieder gemeinsam nach Hause...man befriedigt im Club doch nur seine Lust und Geilheit, das andere ist Liebe und Vertrauen, das sind zwei paar Schuhe, Ich habe schon öftermal Sex in getrennten Räumen im Club genossen, mal mit einem Kerl, aber auch schon mit zwei oder drei Kerlen auf einmal...es ist einfach nur ein Kick und Zuhause erzähle ich meinem Mann alles ganz genau, was da abgelaufen...und das ist dann nochmal ein großer Kick für ihn.
****emi Frau
792 Beiträge
@Bodygard
Ich sehe nirgendwo ein Problem *zwinker*

Ich vertraue meinem Partner voll und ganz (genauso wie er mir), trotzdem würde ich nicht wollen dass er allein mit einer Dame verschwindet. Es ist einfach ein komischer Gedanke für mich.

Wie gesagt, es ist bisher noch nicht vorgekommen bzw. die Situation hat sich noch nicht ergeben. Aber ich denke es wäre schon reizvoll für mich zu sehen, wie mein Schatz eine andere Dame verwöhnt *rotwerd*
Wobei ich natürlich zum jetzigen Zeitpunkt nur vermuten kann. Ob es wirklich so sein würde weiß ich natürlich nicht

Aber: ich bzw wir suchen nicht gezielt danach. Wenn es irgendwann mal passieren sollte dann okay, wenn nicht, dann nicht *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Bodygard
es gibt kein Problem

es lebt nur nicht jeder Euren Lebensstil aus
jede Partnerschaft hat seine eigenen Regeln und Grenzen, selbst in offenen Beziehungen, wie man hier lesen kann
wenn es für euch so scheißegal ist mit wem ihr euch wann vereint und Körperflüssigkeiten austauscht,
dann ist das doch schön für euch...

wieso sollten andere Probleme haben, nur weil sie anders leben?
es gibt nun mal noch Menschen die das nicht so praktizieren und bei einigen (wenns auch nur noch wenige sind) Liebe und Sex sogar noch zusammengehört.... und das auf der freiwilligen Basis mit Vertrauen so ganz Ohne Besitzdenken, weil sie es so wollen...

also stellt euch doch nicht höher, als andere, nur weil Ihr queer Beet alles ohne Sorgen mitnehmt...
und euch gegenüber sooo freizügig seid...

das geht mir echt auf den Keks...

ich muss meinem Mann keinen Freifahrtsschein geben, nur damit er bei mir bleibt.....
er kann jeder Zeit frei wählen
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Ich glaube du hast das wohl zielmich falsch verstanden, ich stelle mich hier über gar keinem und wer es nicht so leben will wir es tun, der soll es gerne anders tun. Meine persönliche Meinung dazu ist, wer ein Problem damit hat, im Club auch mal Sex zu genießen, ohne dass der Partner dabei immer dabei zusieht und anwesend ist, dem spreche ich das 100% Vertrauen dem Partner gegenüber ab, wer seinem Partner wirklich vertrauen kann, der hat damit kein Problem und kann auch gönnen.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Bodygard
anderen Vertrauen abzusprechen, weil Sie innerhalb Ihrer Regeln leben und lieben
finde ich anmaßend

Vertrauen fängt damit an sich an die gemeinsamen Regeln und Grenzen zu halten...

und nicht das jeder grenzenlos macht was ihm gerade so einfällt,
dann kann man solo bleiben

wenn sich zwei finden, die komplett ohne Regeln zusammen eine Beziehung führen wollen, dann ist das für mich auch okay

und das meinte ich mit, über andere stellen weil Ihr so grenzenlos lebt
und andere eben nicht... Ein Problem habt wohl eher Ihr damit, das andere anders leben
und das für Euch inakzeptable ist... diese Art des Lebens darf für euch inakzeptable sein
aber nicht anderen gegenüber...
*********rlin Paar
180 Beiträge
Da jetzt Wertungen einzubauen finde ich falsch. Jeder so wie er möchte. Was hat das mit Vertrauen zu tun? Meine Frau kann Sex haben mit wem sie will, ihre Vagina gehört ihr, ihr Herz mir und das weiß ich auch. Andersrum auch. Aber ich werde einen Teufel tun und sie im Club aus den Augen lassen. Wir hatten schon unangenehme Situationen im Club, ab und zu braucht es dazu auch mal einen Mann der bestimmte Situationen physisch vermeiden hilft und meistens macht es mich an und ich bin dabei, also warum verzichten?

Ich würde auch nie alleine in den Club, das wäre mir als Solomann irgendwie zu teuer, anstrengend, unsicher und ja auch peinlich. Alleine darf sie auch nicht gehen. So sind unsere Regeln. Andere können gerne andere Regeln haben ist mir egal. Wir sind keine Fickfreundschaft sondern ein echtes Paar und mir ist nicht alles egal was das betrifft.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Du scheinst hier die neue Richterin zu sein und fällst einfach Urteile die nicht der Wirklichkeit entsprechen. Gute Frau, du kennst uns persönlich doch gar nicht und wertest uns richtig gerade ab, das sagt doch alles über deine Person...du scheinst dich gerne mit Leute anzulegen, schade das du so frustriert bist.
*********18412 Paar
3.998 Beiträge
Vielleicht ....
verschiedene Ansichten zwischen Osten und Westen der Republik!
Alles ist möglich
**********true2 Paar
7.768 Beiträge
Naja mit Osten und Westen hat das nichts zu tun, sondern welche Regeln man sich als Paar untereinander aufgestellt hat. Mit diesen Regeln muss sich halt jeder wohlfühlen.

Und wenn ein Mann hier sagt, dass er seine Frau viel zu dolle liebt und sie ihm zuviel bedeutet, um sie im Club aus den Augen zu lassen, dann ist das seine persönliche Grenze, bis wie weit er gehen kann.

Gerade beim Swingen und Sex mit anderen braucht man Regeln, wo sich beide dran halten, sonst funktioniert es nicht.
*********18412 Paar
3.998 Beiträge
Das stimmt
Jedes Paar stellt seine eigenen Regel auf und versucht sich daran lang zu schlängeln. Das ist immer die beste Lösung.
*******8081 Paar
1.052 Beiträge
Nachdem ...
....ich bisher nur stille Mitleserin war, möchte ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Für uns beide geht es beim Swingen vordergründig um das gemeinsame Erleben !!!
Ich sehe meinen Mann einfach gern mit einer anderen Frau in Aktion. Und er mich mit einem anderen Mann. (Oder auch Frau)
Deswegen machen getrennte Räume oder ähnliches für uns keinen Sinn.
Und das hat rein garnichts mit nicht gönnen können oder mangelndem Vertrauen zu tun.
Wir geniessen unseren Sex sehr gern gemeinsam.
Allerdings... Wer weiß, wie wir uns entwickeln und was uns noch alles spannendes erwartet. *g*
Aktuell sind wir aber sehr glücklich mit unserer Herangehensweise und haben beide nicht das Bedürfnis nach getrenntem Sex.

DIE Neugierige
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Bodygard
ich urteile nicht über eure Lebensweise
ich urteile... ja das stimmt... darüber das Ihr anderen nicht ihre Lebensweise zugesteht und mit Nichtvertrauen abwertet

das ist der Unterschied zwischen uns

Richterin... ja so kann man argumentieren, wenn man nicht mehr weiter weis...

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Eure Art der Beziehungsführung, nur anderen diese aufzuerlegen
finde ich eben nicht korrekt...

bei uns gibts kein fremdsexeln und ich habe hier im Joy angefangen andere zu verstehen, warum diese so offen leben und dann lese ich hier noch von unterschiedlichen offenen Beziehungen, wo da auch noch so diesen Unterschiede gemacht werden mit Nichtvertrauen?

jede Beziehung legt nunmal ihre eigenen Grenzen fest, und nur da wo sie überschritten werden fängt Nichtvertrauen durch Betrug an.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Da stimme ich Dir sogar in eingen Dingen voll zu, aber ich möchte trotzdem hier klarstellen, es ist nicht in meiner Absicht, andere Leute mit einer anderen Einstellung abzuwerten, wenn das so rüber gekommen ist, tut es mehr leid. Jedes Paar sollte für sich seine eigenen Grenzen beim Swingen setzen und sich an Absprachen oder Regeln halten, sonst geht der Schuß irgendwann nach hinten los. Ich finde nur, das Vertrauen beim Swingen überhaupt das A + O ist, wenn man seinem Partner voll vertrauen kann, ist da so einiges möglich, auch Sex in getrennten Räumen, das kann ich ja aus meiner Erfahrung bestätigen. Wenn einige Swinger für sich das anders sehen und lieber alles nur miteinander erleben wollen, ist doch alles gut. Ich habe mich hier einfach angegriffen gefühlt, weil ich seit Jahren mit meinem Mann eine recht freie und offene Partnerschaft führe und wir geben uns dabei gewisse Freiheiten, weil wir uns zu wirklich 100% vertrauen und seit über 30 Jahren eine respektvolle und harmonische Ehe führen. Bei all dem was wie schon in unserer Swingerzeit zugelassen und erlebt haben, sind wir immer noch glücklich miteinander und haben den Respekt uns gegenüber nie verloren...wir genießen halt unser Sexleben ohne viele Regeln sehr aufgeschlossen, dafür muss ich mich nicht rechtfertigen oder schämen...bei uns ist alles gut.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Da stimme ich Dir sogar in eingen Dingen voll zu, aber ich möchte trotzdem hier klarstellen, es ist nicht in meiner Absicht, andere Leute mit einer anderen Einstellung abzuwerten, wenn das so rüber gekommen ist, tut es mehr leid.
Danke

Jedes Paar sollte für sich seine eigenen Grenzen beim Swingen setzen und sich an Absprachen oder Regeln halten, sonst geht der Schuß irgendwann nach hinten los. Ich finde nur, das Vertrauen beim Swingen überhaupt das A + O ist, wenn man seinem Partner voll vertrauen kann, ist da so einiges möglich, auch Sex in getrennten Räumen, das kann ich ja aus meiner Erfahrung bestätigen. Wenn einige Swinger für sich das anders sehen und lieber alles nur miteinander erleben wollen, ist doch alles gut.
Genau das ist der Punkt, an dieser stelle hast du unterstellt das kein Vertrauen da wäre, wenn Paare sich keinen Sex getrennt gönnen. das sind Regeln innerhalb Ihrer Beziehung...

Ich habe mich hier einfach angegriffen gefühlt, weil ich seit Jahren mit meinem Mann eine recht freie und offene Partnerschaft führe und wir geben uns dabei gewisse Freiheiten, weil wir uns zu wirklich 100% vertrauen und seit über 30 Jahren eine respektvolle und harmonische Ehe führen. Bei all dem was wie schon in unserer Swingerzeit zugelassen und erlebt haben, sind wir immer noch glücklich miteinander und haben den Respekt uns gegenüber nie verloren...wir genießen halt unser Sexleben ohne viele Regeln sehr aufgeschlossen, dafür muss ich mich nicht rechtfertigen oder schämen...bei uns ist alles gut.
Der Angriff galt nicht Eurer Lebensweise, das ist Eure Sache, wenn Ihr damit glücklich seid
Der Angriff galt der Unterstellung das andere Paare kein Vertrauen hätten, wenn sie Ihren Partnern kein Sex in getrennten Räumen gönnen... und das ist und bleibt nun Mal eine Regel und Grenze innerhalb der jeweiligen Beziehung, wo kein Aussenstehender dran zu rütteln hat.

also sind wir jetzt wieder lieb miteinander?

manchmal ist es vielleicht auch nur ein Fehler, wie man sich ausgedrückt hat.
*******aler Mann
4 Beiträge
Vertrauen worauf?
Ich finde die Diskussion sehr spannend. Es ist immer die Rede davon, dass Vertrauen da sein muss, um den Partner alleine auf die Matte zu lassen.
Mich würde interessieren, falls ihr Alleingänge gestattet, worauf ihr vertraut:

• darauf, dass alle Absprachen eingehalten werden (wenn ja, welche sind das?)
• darauf, dass der Partner sich nicht fremdverliebt (geht das überhaupt?)

oder ist es auch ein Vertrauen in sich selbst, also ein gesundes Selbstbewußtsein, das notwendig ist, um keine Eifersucht zu haben?
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Ja, alles ist gut zwischen uns und ich habe vielleicht ja nicht die richtig Worte gefunden, indem was ich dazu sagen wollte. Jeder so wie er mag und ich respektiere jede Meinung, muss nur nicht immer der gleichen Meinung sein. Das Swingen sollte auch Vielfalt bedeuten und mehrere Varianten offen lassen, dann ist Swingen eine echte Bereicherung für alle Paare, aber immer beiderseitigen Einverständnis.
******_71 Mann
1.237 Beiträge
*******aler:
Vertrauen worauf?
Ich finde die Diskussion sehr spannend. Es ist immer die Rede davon, dass Vertrauen da sein muss, um den Partner alleine auf die Matte zu lassen.
Mich würde interessieren, falls ihr Alleingänge gestattet, worauf ihr vertraut:

• darauf, dass alle Absprachen eingehalten werden (wenn ja, welche sind das?)
• darauf, dass der Partner sich nicht fremdverliebt (geht das überhaupt?)

oder ist es auch ein Vertrauen in sich selbst, also ein gesundes Selbstbewußtsein, das notwendig ist, um keine Eifersucht zu haben?

Wir hatten nur eine Absprache (egal ob auf der Matte im Club, oder auch bei anderen Solo-Ausflügen):
Immer nur mit *kondom* !!!

Alle anderen Absprachen halte ich für Sinnlos - sind im Zweifel nicht überprüfbar und machen nur Stress. Davon auszugehen bzw. darauf zu Vertrauen, dass sich der Partner/die Partnerin nicht fremdverliebt ist eine Grundvoraussetzung wenn man sich gegenseitig Solo-Ausflüge gönnen will. Dabei geht es aus meiner Sicht im Übrigen nicht um das Vertrauen in den Partner/die Partnerin, sonder um Vertrauen in die Beziehung als solche.
Und ja, da spielt insbesondere auch Selbstvertrauen eine große Rolle.

Aber es bleibt dabei - jedes Paar darf für sich selbst entscheiden, ob es diesen Weg geht oder eben nur gemeinsam unterwegs ist.

Ein Vertrauensaspekt kommt mir bei der Diskussion allerdings immer zu Kurz.
Der des Vertrauens in den "fremden" Partner.
Deshalb war mir immer wichtig, evtl. Spielpartner auch selbst kennen gelernt zu haben. Auch wenn man den Menschen nur vor den Kopf schauen kann, wollte ich "Vertrauen" darin haben, dass sie unsere Regel (siehe oben) und vor allem meine Partnerin und ihre dos & don'ts respektieren. Die "fremden" Partner konnten übrigens ebenfalls vertrauen - nämlich darauf, dass sie ein echtes Problem mit mir kriegen würden, sollten sie sich nicht benehmen können.
*********eute Mann
786 Beiträge
selbstverständlich
alles kann, nicht`s muss ein Geben und Nehmen
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Da wir uns in unserer offenen Beziehung gegenseitig ohnehin auch eigene Wege erlauben, wärs ziemlich gaga, sich nicht auch im Club die lange Leine zu lassen.
aufregend
ja das gehört auch dazu das jeder auch alleine was erlebt
ich finde es z.b. sehr aufregend nicht zu wissen was sie gerade macht
wenn sie danach davon erzählt ist für mich sehr erregend
*****ken Paar
145 Beiträge
ja
wir besuchen gemeinsam die Veranstaltung und verlassen diese gemeinsam. Dazwischen geht jeder seinen Neigungen nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.