Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2609 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1866 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doms Fürsorgepflicht mal ganz anders

Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Tamlin,

Wunschverweigerung ist unverschämt? Egoistisch? Unentschuldbar?

Hmm, ist das so? - Ich würde mich definitiv emotional nicht erpressen lassen.

Und die Aussicht auf Erfüllung ist doch eigentlich immer gegeben – nach der Session, ist vor der Session, vor dem nächsten Wunsch (in bestehenden Beziehungen versteht sich). Den Fokus auf eine begrenzte Situation zu legen, scheint mir zu kurz gegriffen, weil das Ganze einer Beziehung hier letztendlich mehr als die Summe des Einzelnen ist.

v. Bruns
@ die FSK Einstufer

Ich hatte den Beitrag von portugieser1968 noch lesen können und würde mich doch sehr über eine kurze Erläuterung freuen, was an ihm denn FSK 18 war?

narciss
****61 Mann
1.223 Beiträge
Masochist zum Sadist: *anbet* Quäl' mich !

Sadist (gemein lächelnd): Nein ... *fiesgrins*


Braucht es da noch Gründe ?

*undwech*

Grüße
Jürgen
@narciss
Das würde mich auch interessieren...Also, liebe FSK-Einstufer, bitte mal eine Info, was an meinen Äußerungen nicht fürs breite Publikum geeignet ist. Dann könnte ich mir künftig u.U. die Mühe sparen.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Nun das Verlangen nach Nähe, wie es submissive Menschen brauchen und die Unfähigkeit wirkliche Beziehungstiefe und Beziehungstreue aus - und durchzuhalten, würde ich nicht als Einfordern oder "Fürsorgepflicht" bezeichnen / gleichsetzen.

In einer D/S oder S/M - Beziehung sollte es grundsätzlich die gleichen Wertschätzungs - und Aufmerksamkeitsgrundsätze geben, wie in einer Vanilla - Beziehung (excuse-moi an die Vanillas aber mir fällt gerade kein anderer Name für Euch ein).
Wenn nicht sogar einen Tick mehr.

Fehlt es an Wertschätzungs - und Aufmerksamkeitszuwendung von einer Seite, hat die andere Seite jeweils und selbstverständlich das Recht dies unsanktioniert anzusprechen.
Dies ist übrigens auch ein Zeichen von Reife und Souveränität!

Und wer es anders sieht, sollte mir aus dem Weg gehen, da er sonst Gefahr läuft, dass ich meine dominante Seite auslebe (was mir als Hormoniemensch wiederum keinen Spaß macht und nur zu unnötiger Härte führt......Stichwort: Notwehrüberschreitung).

Sorry, kein Problem, schließlich sind wir ein freies Land, in dem jeder kommen und gehen kann, wie es ihm gefällt.

....und Tschüss!

Muschikatzi,
die gerade mal wieder den Gedanken des gepackten Koffers sehr anregend findet.............
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Hm,

gegenseitige Wertschätzung steht für mich in einer Beziehung ganz außer Frage.

Das Nein eines Tops als mangelnde Aufmerksamkeitszuwendung zu begreifen erscheint mir hier allerdings ziemlich schräg. Lebt die D/s Beziehung doch von ihrem Gefälle. Was das Gewähren und Verwehren von Wohlbefindlichkeitsfördernden Bespaßungsanträgen konsequenterweise mit einschließt.

Gelebte Schräglage des Kräfteverhältnisses ist das. Und das Nein ist eines von vielen Instrumenten dieses Gefälle jederzeit aus dem Hintergrund nach vorne zu zoomen. Und ich meine hier nicht unentwegte Lustverweigerung – das wäre langfristig ein Beziehungskiller schlechthin.

Natürlich kann Sub Wünsche äußern. Und ein Top müsste schon selten blöde sein, würde er diesbezüglich nicht zwei offene Ohren an den Puls seiner Geliebten legen. Wünsche sind schön. Doch Wünsche sind Kann-Optionen, keine Muss-Optionen. Ein Wann und Wie behalte ich mir stets vor. Das reguliert ausschließlich das Händchen mit dem Gefühl für Balance auf der Schräge. Nicht umsonst betont der Klassiker das Wörtchen ´Und´ im „Zuckerbrot & Peitsche“. Das verdient zwar fraglos das Wort Willkür; für mich ist es jedoch schlicht Beziehungsgerecht.

Aber ich will fair sein; ich bin intensiver D/ser denn S/Mer. Stärker S/M Orientierte schätzen im Oben und Unten vielleicht mehr das, was man Gleichberechtigung nennt. Nun, jedem das Seine.

van Bruns
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Und ich meine hier nicht unentwegte Lustverweigerung – das wäre langfristig ein Beziehungskiller schlechthin.

Aber ich meinte das!

Muschikatzi,
die garantiert keine Wunschzettel - Sub ist
********1902 Frau
36 Beiträge
"Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn schließlich: Die sollen müssen auch wollen dürfen"

glaube ich brauch nicht mehr dazusagen *zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Aber ich will fair sein; ich bin intensiver D/ser denn S/Mer. Stärker S/M Orientierte schätzen im Oben und Unten vielleicht mehr das, was man Gleichberechtigung nennt. Nun, jedem das Seine.

Interessante These, über die hier durchaus separat mal diskutiert werden sollte.
Ich für meinen Teil, bin auf jeden Fall wesentlich mehr D/S - orientiert als S/M - Anhängerin. Aber ich empfinde gerade, dass ich mir niemals das Recht nehmen lasse, mangelnde Aufmerksamkeit und Zuwendung anzusprechen, wenn dieser Mangel ein Maß überschreitet, das in keiner Beziehung hinnehmbar ist.
ein guter top spürt das...meiner jedenfalls....aber er nutzt es auch aus und bestraft mich...und unterlässt es mit absicht...so wirkt die strafe doppelt so gut
hmmmmmmmmm
also ich denke mal das es ganz alleine entscheidung des Doms ist was er macht und wen Sub so eine Entspannung findet dan liegte s in seiner hand ob er sie gibt oder nicht. Solange sie sich nicht verletzt, in form von seelischen verletztungen.

lg kid
"Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn schließlich: Die sollen müssen auch wollen dürfen"

Juhuuu, es schreibt noch jemand so verschwurbelt wie ich \o/

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. *ggg*
(... und ich bin da sogar durchgestiegen! *lach*)
kein Wunscherfüller
Ich bin doch kein Wunscherfüller-Dom!!! Und ein Altruist bin ich auch nicht. Ganz unabhängig von BDSM: Nicht nur subbi hat Bedürfnisse, sondern Dom auch. Und meine Bedürfnisse sind mir ebenso wichtig wie die meiner geliebten sub.

Schöne Grüße
Jörg
********24_7 Paar
390 Beiträge
Hallo !

Also ich finde es ist Doms alleinige Entscheidung wann Er Sub schlägt oder nicht !

lg Sie von Paerchen
was ist denn das für ein Unsinn...was will er machen wenn sub nicht mit macht...????
***ea Frau
317 Beiträge
und...
...was ist, wenn sub aber schon wirklich ernstlich darunter leidet?
Wenn sie ernstlich drunter leidet muss sie es ansprechen, dass sie drunter leidet.
Eine andere Lösung gibt es nicht.
******sub Paar
70 Beiträge
Die Frage ist gut,und schwierig zugleich!
Denn,Fürsorgepflicht finde ich ist hier nicht angebracht,sondern wie schon erwähnt während der Session....
Auf der einen Seite möchte Sub aber kein "topping from the bottom" betreiben,auf der anderen Seite wenn zu lange keine deutliche Dominanz oder Schläge ect. stattfinden,kann Sub sich schon auch vernachlässigt fühlen,wie in jeder anderen Beziehung auch!!!!Dennoch verstehe ich auch die Gegenargumente Dom tut was Er will,oder Er muss ja auch Lust zum schlagen bzw.dominieren haben!!!Ich finde keine wirkliche Antwort auf diese Frage,und glaube die gibts nicht....

Grüssl sub *g*
********onne Frau
940 Beiträge
was ich tu´ oder lass´...
...das entscheide ICH, und niemand sonst.

Natürlich kann meine Liebe zu Nonne mich in meinen Wünschen beeinflussen.

Aber wenn mir nicht danach ist, werde ich ihrem Wunsch auch nicht nachkommen.

So einfach ist das.

Pater
Was hat Fürsorgepflicht mit sexuellen Bedürfnissen zu tun? ich schliesse um nicht alles aufzählen zu müssen die sexuellen SM Bedürfnisse mit ein.

Wobei mich das Wort Fürsorge- Pflicht dabei schon stört.
Bin ich im Seniorenheim? dort gibt es sowas.

Die Vorstellung ich könnte/müsste von meinem Dom die "Pflicht"!? einfordern für mich zu sorgen im sexuellen oder masoschistischen Sinne.........ehrlich mich schauderts

Ich überlege ob eine derartige "Pflichtausübung" lustvoll sein kann.

LG Emy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.