Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Energie - Akademie
498 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5795 Mitglieder
zum Thema
Das Bedürfnis nach Fremdbestimmung - Flucht oder sinnvoll?119
Kurz zu mir: Ich schlittere seit Jahren von Beziehung von Beziehung.
zum Thema
Sex, Liebe oder Bedürfnis?41
Es steht immer in der Luft, riecht nicht, ist farblos und treibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitintensiver Alltag - Woher nehmt ihr die Energie für Sex?

*****e74 Frau
178 Beiträge
Themenersteller 
Zeitintensiver Alltag - Woher nehmt ihr die Energie für Sex?
Hallo zusammen,

Würde gerne wissen wie ihr ein voll ausgefülltes Arbeitsleben mit Sex verbindet. Momentan ist es bei mir leider gänzlich zum Stillstand gekommen ! Ich arbeite locker bis zu 50 Std in der Woche und muss mich danach noch um mein Kind und den Haushalt kümmern .

Dennoch hätte ich natürlich auch gerne Sex trotzdem ich Single bin . Ich würde gerne jemanden kennenlernen oder mal wieder einen Club besuchen , aber kaum ist Wochenende bin ich so hinüber das ich nur noch auf die Couch falle und mir nach allem anderen als ausgehen ist 🙁

Andererseits ist das Bedürfnis nach Sex auch sehr groß ....

Kennt das jemand und hat einen Rat für mich ?

Liebe Grüße
Carrie
*********h_nue Mann
318 Beiträge
Sex und Zeit
Hallo Carrie,

mir geht es ähnlich, obwohl ich keine Kinder habe.

Ich glaube, dass das Singledasein an sich das Kernproblem ist. In einer festen, monogamen Beziehung fällt das ganze „auf die Suche gehen“ weg, besonders wenn man zusammenlebt und nicht in getrennten Wohnungen. Das bringt Zeitersparnis, man muss kein Vertrauen mehr aufbauen ( es ist irgendwann einfach da) und sexuell harmoniert man irgendwann auch von selbst.
Als Single fängt man in vielen Dingen irgendwie immer fast bei Null wieder an *zwinker*

LG
Andy
*******ust Paar
5.573 Beiträge
der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht...
bleib auf deiner Couch liegen.
Irgendwann wirst du so die Schnau** davon voll haben,
dass es dich nciht nur bis an die Tasten des PC,
sondern auch in einen Club treibt *zwinker*
Freitag auf Samstag ausschlafen und Samstag Abend ausgehen.

So hab ich es früher gemacht als meine kleiner waren.

Je älter und selbständiger sie werden, um so lockerer wird es.
eigentlich...
geht es mir genauso..ich arbeite von 07 bis 18:00 Uhr..mit Heimfahrt ist es dann gut und gerne mal 19 Uhr...dann vielleicht nochmal frisch gemacht und wieder in die Stadt und schon ist es ca. 21 Uhr und für die meisten netten Bekanntschaften zu spät .. Problem ist noch ich habe nur unter der Woche Zeit.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Oh, ich kann das richtig nachvollziehen. Auch ich bin beruflich sehr engagiert und zum Teil auch am Wochenende (ohne Ausgleich in der folgenden Woche oder so etwas). Dann genieße ich die wenige freie Zeit, indem ich zunächst einmal mein Bedürfnis nach Ruhe erfülle und Zeit für mich habe.

Das ist aber eben nicht alles. Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit und "Zeit für mich", sondern da gibt es Familie, Freunde und natürlich auch noch die sexuellen Bedürfnisse.

Zeit hat man nicht - man nimmt sie sich. Ist leider in unserer heutigen schnelllebigen Zeit so. Ich kann nur raten, die eigenen Bedürfnisse nicht ganz zu verdrängen. Ich plane bewusst Zeit dafür ein und damit natürlich auch Zeit für meine sexuellen Bedürfnisse. Der Akku wird beim Relaxen aufgeladen und dann ist auch die Energie für den Sex wieder da.
prioritäten setzen
haushalt mal haushalt sein lassen,
TV aus und los gehts.
Meine Teenies kommen auch mal paar h ohne mich klar *zwinker*
Clubs kommen zwar wg schicht- und wochenendarbeit auch kaum in Frage, dafür dann halt andere Zeiten und Möglichkeiten.
Hat die TE Teenager zuhause?
Also seit meine Tochter Teenager ist, habe ich keinerlei Koordinationsschwierigkeiten mehr.

Für mich hat sich das aber nach Kind/er im Alter von 0-6 Jahren angehört... *nixweiss*
Ansonsten wie Spiel_lust.
Wenn der Druck groß genug ist, kommt auch Kraft zur Veränderung.
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Einfach Zeit nehmen.
Wir haben auch einen Teenager, können daher immer weg ohne etwas anderes organisieren zu müssen.
Samstag nach dem Mittagessen Mittagsschlaf bis 16.00 Uhr, danach langsam fertig machen und los geht's in einen Club.
Ansonsten unter der Woche reichen wir uns beide.
Ich hatte sehr lange
einen Liebhaber. ER war jünger und alleinerziehend. Ich bin mehrere Jahre immer am Freitag nach der Arbeit zu ihm gefahren, wir hatten einen netten Abend mit gutem SEx und ich bin danach wieder energiegeladen nach Hause gefahren.
Gescheitert ist es daran, dass seine Kinder grösser wurden, sie gingen nicht mehr pünktlich ins Bett und wenn sie dann mal im Bett waren, musste man immer aufpassen, ob sie nicht wieder wach werden. Das war zwar immer noch schön, aber zusends ermüdend und ich konnte das aus diesem Grund nicht mehr machen. Schade, aber ist so....
*****e74:
Zeitintensiver Alltag - Woher nehmt ihr die Energie für Sex?
Hallo zusammen,

Würde gerne wissen wie ihr ein voll ausgefülltes Arbeitsleben mit Sex verbindet. Momentan ist es bei mir leider gänzlich zum Stillstand gekommen ! Ich arbeite locker bis zu 50 Std in der Woche und muss mich danach noch um mein Kind und den Haushalt kümmern .

Dennoch hätte ich natürlich auch gerne Sex trotzdem ich Single bin . Ich würde gerne jemanden kennenlernen oder mal wieder einen Club besuchen , aber kaum ist Wochenende bin ich so hinüber das ich nur noch auf die Couch falle und mir nach allem anderen als ausgehen ist 🙁

Andererseits ist das Bedürfnis nach Sex auch sehr groß ....

Kennt das jemand und hat einen Rat für mich ?

Liebe Grüße
Carrie

für den Haushalt kann ich dir jemanden empfehlen dann bist du mal entlastet *baeh*
Sex ist Entspannung pur!
Der Tag hat nunmal nur 24 Stunden.
Aber egal wie viel und wie lange wir arbeiten,und egal wie sehr uns Kinder Haushalt und soziales Umfeld auch fordern.
Wir lieben und brauchen beide den Sex! Er befriedigt nicht nur den Körper sondern auch den Geist. Und das gibt Kraft für den Alltag.
Deshalb sehen wir es so dass der Sex für uns mehr Energie Quelle ist als dass er Energie kostet.
*******egau:
Sex ist Entspannung pur!
Der Tag hat nunmal nur 24 Stunden.
Aber egal wie viel und wie lange wir arbeiten,und egal wie sehr uns Kinder Haushalt und soziales Umfeld auch fordern.
Wir lieben und brauchen beide den Sex! Er befriedigt nicht nur den Körper sondern auch den Geist. Und das gibt Kraft für den Alltag.
Deshalb sehen wir es so dass der Sex für uns mehr Energie Quelle ist als dass er Energie kostet.

Genau solche Paare wie ihr es seit bräuchten einen Butler der die entlastet aber nicht belastet
*******1205 Frau
513 Beiträge
Prioritäten setzen!!!
Du bist eine Frau die ihre Befriedigung braucht!

Ich bin auch Mutter von 3 Kids, verheiratet und berufstätig!
Einfach sich die Zeit nehmen!!!
Ich brauchen den Sex, OHNE könnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen.
Bei uns schwankt die Aktivität auch sehr... aber ist das in einer funktionierenden Beziehung denn wirklich ein Drama?
Fest steht, dass es nach einer ruhephase auch immer wieder aktivere Zeiten gibt..
Und wir leben damit beide sehr gut.
Alles im Leben hat seine Zeit.. der exzessive Sex genauso wie die schnelle Nummer vor dem schlafen gehen.. oder gemeinsame Selbstbefriedigung..
Einfach nicht zu viel drüber nachdenken...dann klappt's auch mit dem Nachbarn... Ader wie heisst das ?!?
😁😎😥
Es gibt Phasen, da können und wollen weder Kopf noch Körper sich dem inneren Druck "Sex" ergeben, auch wenn der schöne Gedanke daran immer wieder mal präsent ist und "das komische Gefühl" erweckt wird.
Unter den von Dir genannten Umständen wird wahrscheinlich keine wirkliche innere Befriedigung eintreten, darum höre einfach auch mal auf Kopf und Bauch (Beides liegt über der Gürtellinie). Sollte ein tieferliegendes Gefühl sich melden, so erinnere Dich daran auf welchem Portal Du angemeldet bist... *zwinker*
Fluch und Segen
ist der Sextrieb.

Bei mir reagiert der bei körperlicher und geistiger Überlastung mit dem Einstellen seiner Tätigkeit. Und das geht sicher nicht nur mir so.
Dabei kann es so viel Energie geben, wenn man guten Sex hat - und den braucht man (und frau) doch auch gerade in turbulenten Zeiten.

Das ist für eine beruftätige Mutter natürlich besonders schwer.
Vielleicht solltest du dir klarmachen, dass du nicht für alle Zeiten auf Sex verzichten musst, nur weil es jetzt gerade so schwer ist. Das ist nur ein zur Zeit bestehendes Problem. Das ist dir jetzt gerade wohl ein schwacher Trost, aber wenn du es schaffst es so zu sehen, dann stehst du deiner Situation gelassener gegenüber.
Und Gelassenheit brauchst du um Sex genießen zu können.

Und dann gibt es noch eine Zutatenliste, die du brauchst damit du Sex haben kannst:

Zuerst brauchst du einen verlässlichen Liebhaber. Einen, der Verständnis für dich hat und sich nach dir richtet. Und der auch damit klarkommt, dass du mal spontan absagst, weil ein Kind krank geworden ist.

Da du sehr wenig Zeit hast, solltest du den Sex planen und organisieren. Das klingt verdammt unsexy, ist aber anders nicht zu machen. Mach einen Termin mit deinem Liebhaber und richte dir alles darauf hin ein (für Kinderbetreuung sorgen, zusehen, dass du vorher den Kopf möglichst frei bekommst, dich vorher entspannen, wenn möglich).

In deiner Situation geht Qualität ganz besonders über Quantität.
In deiner Situation hast du wohl nicht regelmäßig zwei- bis dreimal pro Woche Sex. Das wäre auch garnicht gut, weil es mit Aufwand und Anstrengung verbunden ist. Und das kannst du nicht gebrauchen.
Also lieber selten und organisiert, als garnicht. Und dann am besten so gut, wie es eben möglich ist.

Ich wünsche dir viel Gelassenheit und dass du eine Möglichkeit findest dir ab und zu eine Portion Seelenbalsam zu verschaffen.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Das ursächliche Problem ist nicht dass Du keinen Sex hast, sondern keine Zeit. Insofern sind die Ratschläge zu Liebhabern, Clubs etc. wenig gewinnbringend für Dich.

Schreib über einen Monat lang auf, wofür exakt täglich Deine Zeit draufgeht. Und wieviel es an Stunden im Monat sind. Dann gruppierst Du die Arbeiten und schaust ob Du etwas zusammenfassen kannst oder etwas sparen bzw. durch fremde Hilfe ersetzen.

z.Bsp.
• alle 14 Tage Putzhilfe für 4 Std.
• nicht täglich einkaufen sondern nur 1xWoche
• Arbeiten sparen, die nicht sein müssen oder in zu kurzen Intervallen stattfinden
• die Zeit für Dein Kind besser mit Deiner abstimmen
....etc.

Du wirst sehen, daß sich mindestens ca. 30 Std / Monat unnötig bzw. schlecht koordiniert waren. Die ersparte zeit setzt du immer an einem WE im Monat von Donnerstag bis Sonntags ein. Für Wellness, entspannen und rausgehen.

Dann hast Du wieder Zeit und auch Energie für Sex.
Ich würde dir gerne einen Rat geben, aber ich finde das schwierig, wenn man die Hintergründe nicht wirklich kennt als Außenstehender.

Freiräume schaffen ist immer leichter gesagt als getan. Ich spreche da aus Erfahrung. Wenn man alleinerziehend mit Kindern ist und eventuell kaum Betreuungsmöglichkeiten hat, kann es schon zeitlich eng werden.

Ich habe es zu meinen schwierigen Zeiten so gemacht, dass ich mir auch gezielt Urlaub genommen habe oder auch mal eine verlängerte Mittagspause.
Natürlich setzt das voraus, dass man einen Mann findet der tagsüber sich auch mal frei nehmen kann.
********iebe Mann
10.024 Beiträge
Sie schreibt:

Wenn du mal jemanden kennen gelernt hast (wie und wo auch immer, vielleicht sogar hier im JC?) dann musst du ja nicht unbedingt am Samstag Abend ausgehen, es gibt auch genug andere Möglichkeiten, euch zu treffen und wenn ihr euch besser kennt, dann lade ihn halt einfach zu dir auf die Couch ein.

Ansonsten sehe ich leider auch nicht viele Möglichkeiten (uns geht es da ähnlich wie dir), ich arbeite viel und bin am Abend auch oft müde, nebenbei noch Haushalt, Kinder, etc, aber wir machen uns fixe Tage und Zeiten aus, die dann ganz bewusst nur uns gehören. (ihm geht es genauso wie mir, nur dass wir beide je einen Haushalt und Kinder haben und das nicht gemeinsam)

Ich finde das gar nicht so schlecht (wird ja oft nicht so positiv gesehen, dass man Sex und Spielen plant), ich freue mich dann meist schon ein paar Tage vorher darauf, bereite mich bewusst dafür vor und kann es oft gar nicht erwarten ihn wiederzusehen.
Ich finde, du solltest dir bewusst Zeit für Sex nehmen und ihn dann auch genießen, du wirst sehen mit dem richtigen Mann dafür wird es dich eher entstressen als stressen.
Alles Liebe und viel Erfolg bei deiner Suche! *wink*
****hes Frau
46 Beiträge
Hallo Carrie,

ich kann dein Problem sehr gut nachfühlen, ich hatte auch schon eine Phase in der ich komplett alleinerziehend war und voll berufstätig.

Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und meinem Libido Raum gegeben:
• Sexspielzeug (Womanizer & Penetrationstoys mit Klitorisstimulation)
• Als Inspiration: Filme von Erika Lust & Sexting (sich gegenseitig heiß machen per Bildertausch)
• Freundschaft Plus, damit du auch mal den Lover empfangen kannst, wenn Kind zuhause ist... da brauch es aber Zeit zum Aufbauen...

Und generell helfen mir in meinem Leben Achtsamkeit und Yoga dabei, die innere Balance zu behalten.

Alles alles Gute für dich *blume*
beaches
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@Neugierige
Freiräume schaffen ist immer leichter gesagt als getan.

Das ist eine Sache von Loslassen von Gewohnheitsdenken. Es gibt so einen Spruch in der Bibel: "und sie wissen nicht was sie tun". Der Spruch ist falsch. Richtig ist: "Man tut nicht was man weiß!"

Ich möchte jetzt nicht darlegen, wie eingespannt ich bin. Da kommt definitiv mehr zusammen wie bei der TE. Auch ich hab den Lernprozess vor knapp einem Jahrzehnt mal angeworfen und hab wieder Zeit für Spaß, Hobbys etc. ....lediglich Fernsehen ist auf der Strecke geblieben. Man glaubt gar nicht wieviele Dinge man aus Gewohnheit völlig sinnbefreit macht und auch noch in völlig zeitfressenden Reihenfolgen.
Ich habe den Fernseher schon seit 12 Jahren abgeschafft und hänge nicht ständig am Handy herum - man glaubt nicht, wie viel Zeit dann für anderes übrigbleibt, z.B. Freunde, Sex. Lesen, Hobbies ...
Ich schaue auch kein Fernsehen, klar kann ich mir mal zwischendurch 30 min Auszeit gönnen, aber für ein Date reicht es dann trotzdem noch nicht.

Ich glaube das Hauptproblem der TE ist ja, dass sie abends nach 10 Std Arbeit zu müde ist oder keine Kinderbetreuung hat.

Leider konkretisiert sie es ja nicht weiter, daher kann man nur spekulieren.

Übrigens ich habe einen Weg für mich gefunden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.