Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3768 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2857 Mitglieder
zum Thema
Gibt es den Traum-Mann/Traum-Frau wirklich?246
Ihr Lieben, vor 31 Jahren sah ich einen Mann und wußte sofort: Das…
zum Thema
Eine Frau,die keine Kinder möchte-Traum oder Alptraum?143
Hey ihr Männer im Joyclub ;-) Da ich mich viel mit dem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Traum ab und zu mal Frau zu sein

Der Traum ab und zu mal Frau zu sein
Irgendwann als Kind saß ich mit meiner Cousien in einem Kinderzelt und wir tauschten die Kleidug.

Spielerisch ist so jeder in die Person des anderen geschlüpft und unsere Eltern amüsierten sich sichtlich prächtig darüber.

Auch mir hatte es einen riesen Spass gemacht als und wir verkleideten und dann auch öfter und spielten den Rollentausch.

Als ich dann in meine pupertäre Phase kam, überfiel ich oftmals den Kleiderschrank meiner Mutter und schaute was mir wohl am besten passt und was schön aussieht.

Nein, eine Frau wollte ich nicht sein. Nur so ab und zu mal in die Rolle einer Frau zu schlüpfen, war schon sehr interessant.

Eines schönen Tages erwischte mich meine Mutter - Oh weh, das gab schon ein Donnerwetter.

Ich machte mir dann schon Gedanken, ob ich normal wäre, aber dazu später mehr.

Es war damals die Zeit als Aqua ihren Song barbie-Girl auf dem Markt brachte, das mich inspirierte, als barbie zum Fasching zu gehen.

Also tiegerte ich los und besorgte mir alles was ich brauchte.

... ein langes pompöses Satin-Brautkleid, hohe Schuhe, eine Perücke, Schminkschen ... usw.

Nach 3 Stunden vor dem Spiegel war Barbie perfekt und los ging´s

Meine Wirkung als barbie-Girl hatte ich nicht verfehlt. Kein mensch ... nicht mal meine besten Freunde erkannten mich.
Im Gegenteil, sie baggerten mich noch an. *grins* - bis ich was sagte.

Naja, meinen Spitznamen "Barbie-Girl" hatte ich dann füf fast ein Jahr weg.

Eines Tages heiratete ich und so langsam geriet samanta in Vergessenheit.

Ab und zu dachte ich schon noch an sie und sehnte mich nach ihr, Aber mein Kleid und die Perücke waren lägst schon Vergangenheit.

10 Jahre später habe ich mich von meiner Frau getrennt, da es ihr offensichtlich wichtiger war sich in kriminellen Kreisen zu bewegen.
Aber OK, wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.

Nun war ich wieder allein und so nach und nach erwachte auch wieder Samantha in mir.

Ich begann mir einige Schöne Kleider zu kaufen, Schuhe ... und was man sonst noch braucht.
Ich hatte einen reichlich gefüllten Schrank und wenn ich Zeit und Lust hatte erweckte ich Samantha zum Leben.

Ich muss auch irgendwie zugeben, dass sie mir auch viel über die Trennung hinweggeholfen hat.
Denn, sobald ich Samantha war, war ich eine andere Person.

Eines Tages fragte ich mich, ob ich noch normal bin, mich als Samantha zu verkleiden und mich zur Frau zu machen.

ich besuchte einen Psychologen und fragte um Rat.

Dieser erklärte mir, dass es völlig normal wäre, da in jedem Geschlecht eigentlich 2tes Geschlechter schlummern. Ein weibliches und ein männliches und das es sehr oft vor kommt, dass das andere Geschlecht herausbricht.

Nur, die einen leben es aus, die anderen machen es heimlich, wegen den gesellschaftlichen Vorurteilen.

Ich hatte mich sehr lange mit ihm unterhalten und zu guter letzt sagte er mir, dass es zwei Möglichkeiten.

Eine billige ... und eine teure.
Ich fragte natürlich nach und wollte die beiden Möglichkeiten erfahren.

Der Psychater sagte:
"Sie vernichten alle Sachen von Samantha unwiderbringlich; das ist die teure Möglichkeit, weil ich verspreche ihnen eins, sie werden sich irgendwann neue sachen zulegen ... oder die andere ist. dass sie genauso weiter machen."

Naja, ich hab mich erstmal für die teure Variante entschieden und hab alles vernichtet und in die Altkleidersammlung gegeben.

Naja, der Psychater hatte Recht.
Erstens ist es ja ganz normal, und warum soll ich meine weibliche Seite nicht ausleben?

Ich habe mich damals für die teure Variante entschieden, aber das ist ok.

Mitlerweile hab ich meinen Kleiderschrank wieder gefüllt, bin besser ausgestattet als so manche Frau und wenn ich Zeit und Lust habe, bin ich Samantha.
*****aCD Mann
218 Beiträge
Das kenne ich
Hallo Samantha,

hatte fast den selben Ablauf. Glücklicher Weise hat mich meine Mutter dabei nicht erwischt. Komisch nur, bis zum heutigen Tag ist es nicht einmal in keiner Beziehung aufgeflogen. Gut, jetzt bin ich längere Zeit schon single und kann alles ausleben. Es muß nichts mehr versteckt werden. So ist es besser.

Einen Psychologen habe ich jedoch nie aufgesucht. Denn, was einem Wohlbefinden verschafft, kann nicht verkehrt sein. Hab meine Neigung immer für natürlich gehalten, was es ja auch ist. Das hat Dir sogar der Doc bestätigt.

LG

Marina
Hallo,

ich habe einen Hausarzt, der auch als Facharzt für Psychotherapie zugelassen ist. Und er hat ein Interesse an Sexualmedizin.

Als ich ihm "beichtete", hat er mir gleich geraten, meine weibliche Seite auszuleben. Nicht zu jeder Tageszeit an allen möglichen und unmöglichen Orten, sondern auf eine Art und Weise, die meine berufliche und soziale Existenz nicht gefährdet. Meinen ersten Ausgang en femme im eigenen Viertel hat er noch skeptisch gesehen.

Ich kann nur sagen, er war und ist eine große Hilfe. Mal hat er mich ermutigt, mal auch gebremst, aber die Entscheidungen habe immer ich getroffen.

Marina: Das stimmt schon; was dazu beiträgt, dass wir uns wohlfühlen, kann ja nicht krankhaft sein. Wenn Du zu den Transgendern gehörst, die ohne große innere Konflikte ihre weibliche Seite ausleben können, dann ist das toll! Aber es gibt nicht wenige von uns, die am Anfang schwere innere Krisen durchmachen. In der Regel führt kein Weg daran vorbei, diese Seite unseres Wesens zu bejahen. Aber zuerst hatte ich nicht das Gefühl, es sei natürlich, sich als Frau zu kleiden.

Liebe Grüße

Katharina
Also ich bin Karin 46 Jahre jung oder alt, je danach wie ich mich fühle. Ich habe seid längerem mein Interesse an Frauenkleidung entdeckt und nun lebe ich es auch aus, Dank meiner Frau die mich dabei sehr unterstützt. Sie macht aus mir dass was ich nun bin die "Karin".

Diese Neigung hatte ich sicher schon viel früher, aber in meiner neuen Beziehung wurde das Interesse erst richtig geweckt. Wir lieben es beide und nutzen jede freie Minute es auszuleben aber leider draußen nur am Abend. Weil es so schwer ist. Ich habe ja schließlich einen Job und den möchte ich behalten. Ich werde mich aber nie umoperieren ich lebe halt nur als Crossdresser und dass ist mir wichtig dass die Leute das erfahren.

Auf die frage "warum bin ich so" sagte mir eine Frau einmal, ich würde das feminine an dem wesen frau lieben, es verehren FAN zu sein und dies sei so stark dass ich mir die rolle der "Karin" erschaffe. Im vergleich ist es wohl so als würde ein elvis-fan sein idol in seinem erscheinungsbild nachahmen. Dies könnte auch der Grund sein das die meisten transgender trotz Weiblichkeit hetero sind was ich aber nicht bin. Ich bin BI.
martin l. gore (mitglied der gruppe Depeche Mode)sagte eimal in einem interview auf die frage warum er teils in damenwäsche auftritt "mir ist es zulangweilig immer nur hemd oder hose zukaufen". Und so ist es ja auch immer nur Eintönig sein und alles Engstirnig sehen...... Nein die Welt ist durch uns doch viel viel Bunter.

Also nur Mut und lasst es uns ALLEN zeigen auch wir sind MENSCHEN

Wie DU und ICH................

LG Karin/Curth
Für mich leider nur ein traum
Hallo an alle!
Ich bin auch seit jahren leidenschaftlicher DWT, ich liebe es einfach in schöne dessous zu schlüpfen und meine weibliche seite auszuleben.
Leider habe ich mich bisher noch nie aus dem haus getraut, aber mein größter wunsch wäre es mich einfach mal in schale zu werfen und auszugehen. Natürlich mit allem was dazu gehört, ein hautenges mini-kleid mit schöner wäsche darunter High-heels und eine schöne blonde perücke.
Wollte mich vorher mal erkundigen, wie die reaktionen von den mitmenschen sind. Könnte mir vorstellen das es ziemlich heftig sein kann. Wie habt ihr angefangen?
Hallo,

die Reaktionen hängen davon ab, wie Du angezogen bist, wo Du hin gehst, und wie Du auftrittst.

Ich will mich hier nicht wiederholen, aber ich habe es in anderen Beiträgen schon ein paar Mal gesagt: wenn Transgender zu aufreizend gekleidet sind, glotzen die Leute eben hin. Stellen sie dann noch fest, dass Du ein Mann bist, dann kann es - je nach Temperament und Charakter der Menschen - abfällige Bemerkungen geben.

Ich würde Dir vorschlagen, mal auf ein Transgendertreffen zu gehen, und erst einmal unter Gleichgesinnten die ersten Schritte zu tun. Danach kannst Du ja auch andere Lokale aufsuchen.

Dann kommt es auf Dein Auftreten an. Natürlich ist man am Anfang nervös und in der Gruppe ist das einfacher.

Wenn Du noch Tipps brauchst, dann kannst Du mich ja per Clubmail kontaktieren. Ich habe meine ersten Erfahrungen als Anfängerin in diesem Jahr gemacht.

Liebe Grüße

Katharina
Hallo M60-Träger,

noch eine Ergänzung: Vielleicht hörte sich das eben zu pessimistisch an.
Viele reagieren gleichgültig, nicht wenige auch positiv. Ich habe bis jetzt keine wirklich negative Erfahrung gemacht.

Nur Mut!

Liebe Grüße

Katharina
M60, Deine Angst ist verständlich, wir alle hatten sie am Anfang! Aber wie Katharina schon sagte, den meisten Menschen ist es egal wie Du rumläufst. Das größte Problem ist nur in unserem Kopf!

Ich rate Dir, mach es, geh raus und genieße es, es ist ein gutes Gefühl. Geh am Anfang auf TG-Treffen, damit Du Selbstsicherheit bekommst. Die Gefahr von negativen Erlebnissen ist eigentlich nur dann gegeben, wenn Du dich nachts um drei alleine im Park rumdrückst oder angezogen bist wie eine Nutte. Aber so kann selbst die beste Biofrau Probleme bekommen. Und auch einer Biofrau wird schon mal von einer Oma gesagt, wenn ihr Rock unangemessen kurz ist oder sie erntet Pfiffe von einer Horde Bauarbeitern. Geh zu Zeiten raus und an Orte, wo auch eine Biofrau problemlos alleine unterwegs sein kann. Kleide und schminke Dich dem Anlass entsprechend, so wie die anderen Frauen. Mach nicht den Fehler bei jedem Passanten die Strassenseite zu wechseln, das macht dich erst verdächtig. Schau ihnen einfach in die Augen und Du wirst merken, dass 90% überhaupt keine Notiz von Dir nehmen weil sie mit sich selbst beschäftigt sind. Den restlichen 10% lächelst Du zu und sie lächeln zurück. That's all.
Ich muss auch nochmal etwas ergänzen. Vergiss das am Anfang mit dem Minikeid und den Heels. Damit gehst Du mal auf eine Fetisch-Party oder in Begleitung zum Tangokurs aber bitte nicht in die Stadt, das geht mit Sicherheit schief!

LG, Annika
vielen Dank
für die super tips. Ihr habt mir echt mut gemacht!
Ich denke ich muß es echt langsam angehen. Den ersten schritt habe ich schonmal gemacht, hatte heute auf der arbeit einen super-heißen string unter den normalen klamotten an. Es war echt ein wahnsinns gefühl, ich glaube morgen steigere ich das ganze noch mit ein paar halterlosen.
Das gefühl erwischt zu werden hat die sache noch um einiges verschärft. Früher habe ich immer heimlich die hösschen meiner ex-freundin angezogen (ich glaube sie hatte wirklich kein einziges das ich nicht anprobiert hätte), das war so ein ähnliches gefühl. Ich habe es ihr nie gesagt und sie hat mich auch nie erwischt, aber manchmal habe ich es mir insgeheim gewünscht das sie mich mal ertappt.
Mich würde mal interessieren wo solche TG-treffen stattfinden und wie so ein treffen eigentlich abläuft? Denn ich denke auch das es unter gleichgesinnten einfacher ist. Ich würde so ein treffen auch sehr gern mal besuchen, kann es mir aber nicht so recht vorstellen.

lg m60 traeger
Hallo M60,

Glückwunsch zum ersten Schritt! Mach das Tempo einfach so wie Du Dich wohlfühlst. Weder gibt es einen Grund sich dabei schlecht zu fühlen, noch musst Du irgendjemand was beweisen.

Wenn Du mal unter Gleichgesinnte möchtest, google einfach nach TV oder TS Stammtisch. Meist trifft man sich ganz normal in einer öffentlichen Kneipe genau so wie der Kegelverein - isst, trinkt und redet über dies und das. Du kannst da auch in Deinen normalen Männerklamotten hingehen, en femme macht es aber deutlich mehr Spass *grins*.

LG, Annika
Sich mal als Frau zu fühlen
ich habe diesen Wunsch auch öfter. Ich trage sowieso gerne Nylons und String unter meinen "normalen Sachen".

Jedoch ist das eine andere Konstellation, rein auf Sexualität gerichtet.
Diese weibliche Seite, die ich aus familiären und beruflichen nie öffentlich ausleben könnte ist bei mir auch zu einem wichtigen Punkt geworden. Ich habe mich damit nie tiefer befasst, oder einen Psychologen um Rat gefasst.

Ich kleide mich dann auch ziemlich perfekt als Frau, mit der richtigen Schminke, Perücke, Kleidung und benötige dafür auch einige Zeit.
Wie gesagt, das hat nichts mit DWT-Fummel zu Tun!

Mir geht es darum, in eine andere Welt einzutauchen. Meine Frau behandelt mich auch wie eine gute Freundin und dieses endet nicht zwangsläufig in Sex.

Vielmehr ist mir dabei das "Fallen lassen", meine weibliche Seite auszuleben,wichtig! Und ich fühle mich meiner Frau noch näher. Wenn sie hierfür kein Verständnis hätte, würde mir ein wichtiger Teil in meinem Leben fehlen.

Über das nach weggehen in der Öffentlichkeit haben wir gesprochen, jedoch bin ich so selbstkritisch, dass ich davor Angst habe.

Denn-obwohl ich schon gut gestylt bin und auch viele Tipps von meiner Partnerin annehme, merke ich an meinem unsicheren Gang und an meiner Maskulinen Ausstrahlung, dass es nicht passt!

Was wir aber machen werden, dass wir im nächsten Urlaub auf Gran-Canaria einen Versuch starten werden. Obwohl man dort auch nicht sicher sein kann, dass einem ein Bekannter über den Weg läuft.

Lg,

der männliche, manchmal auch weibliche Part vom Wet-Paar
**********riend Mann
857 Beiträge
Lieber M60_Traeger !
(ein hübscher Mädchenname würde mir viel leichter fallen!)
Was das Ausleben der weiblichen Seite, speziell das Rausgehen betrifft, kann ich nur unterstreichen, was die anderen "Mädels" oben schon gesagt haben.
Als ich, ähnlich wie Du (im gleichen Alter) vor rund 40 Jahren in Hamburg damit anfing, habe ich zunächst als "Zimmertranse" geübt, mich zu schminken und mir hübsche Sachen besorgt. Mit Sicherheit waren die genauso extrem und überzogen, wie das oben warnend geschildert wurde.
Ich habe mir dann einen Führer durch das Hamburger Nachtleben gekauft ("Hamburg von 7 bis 7"), mir ein paar passende Lokale ausgesucht, darunter Travestieshows und -bars, aber auch Lesbenlokale, weil ich mir dachte, dort wohlwollend toleriert zu werden. So war es denn auch, und in kurzer Zeit lernt ich als "Frau" eine Menge netter Leute kennen. So begann meine "Karriere" als Monika.
Wir müssen raus ! Niemand darf als Zimmertranse versauern.

Am letzten Wochenende hatten wir ein großes forenübergreifendes Transgendertreffen inm Oberhausen (Katharina wird sich gut erinnern). In einem netten Lokal kamen über 60 Leute aus verschiedenen Communities zusammen (Transgender, z.T. mit Partnerinnen). Wir haben unzählige Gespräche geführt, Erfahrungen ausgetauscht und bis in die Morgenstunden geklönt.
Und mit einigen von uns, die wir im gleichen Hotel untergebracht waren, erlebten wir am Rande dieses Events von Freitag bis Sonntag ein komplettes "Damenprogramm", mit gemeinsamem Frühstück im Hotel, Einkaufsbummel im CENTRO (einem riesigen Einkaufszentrum),
Eis essen, Kaffetrinken u.v.a.m. - alles natürlich stets en-femme.
Es war ein wunderbares befreiendes Gefühl, das alles als Frau zu erleben. Manch neugierige Blicke haben wir gespürt, aber niemand hat uns vorwurfsvoll oder entsetzt angeglotzt.
Mit dabei: zwei neue Freundinnen, die noch nie vorher als Frau draußen waren ! Übrigens: In solchen Fällen haben wir in jeder Beziehung, ob es um das Abholen am Bahnhof, das Schminken oder sonstwas ging, immer gern geholfen (schwesterliche Solidarität!).
Wir planen weitere solche Treffen. Sicher wäre es für Dich ein unvergeßliches Erlebnis, dabei zu sein.
Natürlich werden wir künftige Treffen auch wieder ausführlich in der Transgendergruppe vorstellen. Auch in unserem allgemein zugänglichen TG-Forum war dies im übrigen geschehen.

Eine Hilfe kann es sein, wenn Du mal nach TG-inside googelst.
Dies ist ein Veranstaltungskalender, in dem man sich kostenlos einloggen kann (kein Forum!), wo Events, Stammtische und Treffen aller Art eingetragen werden. Eine gute Quelle, um Zugang zu Gleichgesinnten zu finden !

Liebe Grüße,
Monika
Hallo m60_träger,

ich hatte Dir mal privat gemailt. Da kann man dann auch Einzelheiten besprechen.

Liebe Grüße

Katharina
*******tvag Mann
274 Beiträge
also....
... ich lebe meine weibliche seite täglich aus in dem ich weibliche kleidung trage!

lg carmen
**********riend Mann
857 Beiträge
Na ja, Carmen, Du bist ja auch nicht mal mehr eine Teilzeitfrau !
Sondern Vollweib, bis auf wenige, überflüssige Reste, die ja nun auch bald der Vergangenheit angehören werden !
Auf das Frau-Sein bezogen fällt mir da der Spruch ein: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Liebe Grüße,
Monika
*******tvag Mann
274 Beiträge
@petticoatfriend
da liegst du etwas falsch, ich bin gerne mann und das wirsd auch so bleiben!

lg carmen
**********riend Mann
857 Beiträge
Oh je, Carmen ! Jetzt habe ich Dich mit der Namensschwester verwechselt, die ich ein wenig kenne. Kniefall der Entschuldigung ! Da habe ich wirklich danebengegriffen.

Sorry,
Monika
**mo Paar
4.448 Beiträge
Tja...,Schwesterchen,so schnell liegt frau daneben...*lach* Aber mir ist aufgefallen,daß "Carmen" ein anders Avatar hatte und da auch tv stand...,also doch nicht "die" Carmen.

"M60"
Als DWT gibt es doch nicht "zu trauen"...,wenn ich Strings,Strapse und Nylons unter meiner Männerwäsche trage,sieht es doch keiner.Aber wenn Du als Frau mit Perücke,Make Up und weiblicher Oberbekleidung auf die Straße willst und auch Deine Weiblichkeit ausleben willst,bist Du ( nicht nur in meinen Augen ) ein Transvestit.Wie schon geschrieben,informiere Dich erst mal auf einem Stammtisch über Kleidung,weiblichen Verhalten und eventuell Orte,die als Transgenderfreundlich gelten. Super-sexy Kleidung und High Heels sind zwar für viele ein Traumbild,genau wie die blonde Rauschegold-Locken-Perücke. Das ist aber wie das bekannte rote Tuch für den Stier...,so nach dem Motto : "hallo..,hier bin ich".
Für das richtige weibliche Feehling ist Deine Einstellung viel wichtiger.Weiblichkeit kommt von innen.
Höre Dich um,informiere Dich und mache nicht den "Fehler" wie viele ( auch ich habe den gemacht ) und kaufe Kleidung,die Du nicht draußen tragen kannst.Und in 10-cm-Absätzen läufst Du auch nicht lange ( ohne aufzufallen ) herum. Katharina hat da schon die passende Kleidung gefunden.
Ansonsten haben meine Vorrednerinnen schon alles Wichtige geschrieben.

Liebe Grüße,
Gabi
*******tvag Mann
274 Beiträge
@petticoatfriend
is schon okay, brauchst doch net gleich auf die knie zu fallen!

hdl carmen
*******d_bw Mann
5 Beiträge
hallo alle
>Auf die frage "warum bin ich so" sagte mir eine Frau einmal, ich würde das
>feminine an dem wesen frau lieben, es verehren FAN zu sein und dies sei
>so stark dass ich mir die rolle der "Karin" erschaffe.

post eine seite weiter vorne von Karin/Cruth.


Ich sag mal: das ist der Nagel auf den Kopf!


Da ich hier in Strumpfhosen und highheels schreibe (überhaupt das erste mal in nem Forum, tataa), frage ich mich oft, was für Abstufungen es bei diesem Fetisch so gibt. Ich lese immer wieder, daß ER komplett in die Rolle einer Frau schlüpft. Also mit Frauenkleidern ausgehen.

Sowas kann ich mir nicht vorstellen. Edit: bin ich gerne ein Mann? Denke schon.. Ich muß sagen, daß ich hier schwer ins Schleudern gerate, beim schreiben..

Vor ein/zwei Jahren gab es mal eine Kinder-Comic-Serie im Fersehn. Japanisch, Titel: Ranma. Der Held war ein Junge. Wurde er mit Wasser kaltem Wasser bespritz, verwandelte er sich in ein Mädchen gleichen Alters und bekam er einen Schwall heißes Wasser ab, dann wurde er wieder zum Junge.
Das ist doch genial, oder etwa nicht?

Ich glaube nicht, daß ich komplett zur Frau werden wollte.
Wo fängt es denn an? Beim Spannen in der Turnhalle als teenager, wenn die Mädels nebenan rumhüpfen / beim Schnüffeln an einem Kleidungsstück, was die erste Freundin vergessen hat / oder erst, wenn man sich einen Rock anzieht?

Die Grenzen sind sicher fließend.

Ich frage mich, da ich wieder single bin, ob eine Frau einen Mann in Frauenkleidern sexy finden kann. Ich habe schon mehrfach gelesen, daß genau das Probleme bei vielen Frauen hervorruft. Muahh, ist der denn jetzt ne Transe und: ich will doch nen Kerl ficken und nicht lesbisch werden..
Aber das ist wahrscheinlich wie überall: einige mögens, andere nicht.
Und: die richtige zu finden dein Ziel es ist. (SW, Joda)

Nochmal zum Thema Geschmäcker: ich glaube, ich würde es hinkreigen, mich so umzupimpen, daß man nicht mehr erkennt, daß ich ein Mann bin. Doch, das könnte ich hinkriegen, zwar n Haufen Arbeit, aber geht.

Ich will das aber nicht. (glaub ich)

Schweres Thema: ist es BESSER ein Mann oder eine Frau zu sein?
Vergesst die Frage, ich schweife ab. Tonnen von Büchern sind darüber geschrieben worden, rock'n'roll wäre nicht erfunden worden ohne diese Frage.

Ich hoffe, irgenwann eine nettes Mädel kennen zu lernen, wir verlieben uns und wir machen wilden sex in allen erdenklichen Geschlechtern.


Grüße, flughund
*****aCD Mann
218 Beiträge
Hallo Flughund
Wenn Du schon in Strumpfhosen und Heels sitzt. *gruebel*

Bist doch schon auf gutem Weg. Du mußt ja nicht gleich als Frau aus dem Haus gehen. Da Du scheinbar recht unsicher bist, probiere erstmal alles in Ruhe zu Hause aus. Als Single ist das eine gute Voraussetzung.

Ich selbst bin gerne Mann, aber auch eben sehr gerne Frau. Letzteres eigentlich viel lieber, so vom Gefühl her. Das geht schon seit der Kindheit so. Je nach Möglichkeiten steigert man das immer mehr. Es ist ein langer Prozess, der in einem da vorgeht.

LG

Marina
Viel auf einmal oder: Der gordische Knoten
Liebe Flughund,

ich glaube nicht, dass es einen Sinn hat, darüber zu diskutueren, wer besser ist: Mann oder Frau. Die Frage ist, wie Du beide Anteile für Dich lebst, ohne dass es Dich belastet. Im ersten Überschwang will man dann sein biologisches Geschlecht abstreifen. Aber das ist nur für eine ganz kleine Minderheit ein gangbarer Weg. Ich kenne das; nach den ersten positiven Erfahrungen hätte ich mich am liebsten jeden Tag gestylt, aber die Zeit fehlt manchmal, wenn man keinen Achtstundentag hat.

Wenn es mir ansteht, einen Rat zu geben: Mach Dir einen Fahrplan. Es hört sich komisch an, aber jede von uns musste erst einmal das Handwerk erlernen: Schminken, stylen, eine passende Garderobe auswählen und sich einen Namen geben, der zu Dir passt. Gute Informationen dazu gibt der Crossdressing Guide von Agnes. Auch wenn sie die Seite nicht mehr aktualisiert hat, die Basisinformationen sind beispielhaft. Und das Thema Sexualität gehört sicher zum schwierigsten Bereich. Ich will Dich da nicht entmutigen, aber es gibt nicht viele Frauen, die problemlos eine Beziehung zu Transgendern eingehen können. Den Liebsten in Strumpfhose und BH vor sich zu sehen, das stimuliert nicht jede Frau. Es gibt sehr glückliche und erfüllte Beziehungen dieser Art, aber Du solltest nicht erwarten, dass Frauen nun auf Transvestiten warten. Und manchmal ist die Tatsache, dass wir gerade viel Wert auf gutes Styling legen, ein Hinderungsgrund.

Wichtig ist glaube ich auch, dass Du ein realistisches Tempo gehst. Geh' erst en femme aus dem Haus, wenn Du in der Lage bist, mit abwertenden Reaktionen zu leben. Die kommen sehr selten vor, aber es gibt sie und wenn Du dann völlig frustriert umkehrst, bringt es nichts. Und wenn eine alte Häsin Dir gegenüber behauptet, sie hätte nie Angst gehabt, sich outdoor zu bewegen: Unter Transen wird genauso gelogen wie unter Fussballern, Kegelbrüdern und Bierseidelreißern.

Das war also Katharinas Wort zum Montag, genauer gesagt, meine unmaßgebliche Meinung. Und ansonsten: Nur Mut!

Liebe Grüße

Katharina
**mo Paar
4.448 Beiträge
die Angst am Anfang...
...wandelt sich dann allmählich zum "immer wiederkehrenden Kik"...,den frau bei jedem neuen Ausgang bekommt...,ein "komisches Gefühl in der Magengegend"... Erst allmählich kommt die Routine und das weibliche Ausgehen ist so normal...,als wenn man(n) zur Arbeit geht.
Jedes neue Mädel muß ihre eigene Geschwindigkeit finden,mit der sie ihren eigenen Weg geht. Nur wenige rennen sofort los und kennen ihr Ziel genau. Also: Eile mit Weile...

Liebe Grüße,
Gabi (die auch Angst hatte)
*******d_bw Mann
5 Beiträge
Tja..
.. das biologische geschlecht abstreifen..
Da haben wir uns wohl falsch verstanden.
Möcht ich nicht. Was hängt, das ist gut da. Ich würde auch nie einen BH anziehen, ganz einfach weil da nichts ist, was verpackt werden müßte. Ist zwar n bischen schade, aber das passt schon. Ich habe keinen Drang mich zu schminken. Frauen schminken sich, um sich und anderen Männern zu gefallen. Ein geschminkter Mann schaut, finde ich, mestens etwas seltsam aus. Abgesehen von den Künstlern, die das perfekt hinbekommen.

Ich will es mal anders skizzieren:

Frauenkleider sind schöner als Männerklamotten. Da sind wir uns sicher einig. Wie würde die Welt aussehen, wenn es nur noch Frauenklamotten geben würde? Männer kaschieren ihre Figur (Frauen auch, ok). Da werden muskulöse Schultern gemiemt, ein Bauchansatz weg-Sakotiert, Hühnerbeine unter perfekt sitzenden Anzughosen versteckt und am aller wichtigsten:

!! eine Errektion bleibt größtenteils verborgen.

Was wäre das für eine Gesellschaft, wenn es diese Möglichkeiten nicht gäbe?
Wir Männer wären den Frauen deutlich stärker/bloßer ausgeliefert. Das gesamte soziale Miteinander würde sich verdrehen. Wenn ich so weiter sinniere, dann gefällt mir diese Idee. Vielleicht übersehe ich auch zu viel und die ganze Welt würde im Chaos untergehen.

Wir müssen heute nicht mehr Futter mit der Keule beschaffen oder gegnerische Feinde verhauen und vertreiben.


Ihr kennt doch diese Teenieband: Tokyo Hotel. Der Sänger Bill K. hat ein sehr androgynes Aussehen. Halb Mann, halb Frau, und ich glaue, er fühlt sich auch so. Marilyn Manson wäre ein anderes Beispiel.
Dieses androgyn sein hat mich schon immer fasziniert. Aufforderungen, ich soll meine weilbliche Seite ganz ausleben scheitern hier, denn ich nehme an, daß die Wandlung zur Frau auch eine Wandlung der sexuelle Orientierung beinhaltet. Das geht bei mir nicht. Ich könnte maximal lesbisch werden (hihi, auch nett).
Ich hoffe stark, daß ich niemandem auf den Füßen rumtrampele, denn so ist das keinesfalls gemeint!
Bis vor einem Jahr kannte ich nur die Abstufungen Transvestit und transsexuell. Erst vor kurzem erfuhr ich von Crossdressern.

Es gibt so viele verschiedene Schattierungen und somit keine klaren Abgrenzungen. Wahrscheinlich ist das auch gut.

Seid ihr damit einverstanden, daß ich eine Affinität zum Androgynen habe, da ich Weiblichkeit im höchten Maß verehre und dennoch gerne ein Mann bin?

Nur mal ein paar Gedankenexperimente. Weiterspinnen: gerne



Grüße, flughund
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.