Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2597 Mitglieder
zum Thema
Darf eine Sub dem Dom zeigen, dass sie Lust hat?75
Ich bin noch nicht allzu lange im BDSM bereich, aber habe etwas…
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich meinem Dom meine Reue zeigen?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
@seelenfänger
Es kam natürlich nicht so rüber, aber das betrifft die Summe der Erfahrungen meines Lebens, auch meines Berufslebens, nicht ausschlißlich D/s und auch nicht Beziehungen überhaupt, sondern meine Überzeugungen im Umgang mit mir anvertrauten Menschen- und das waren viele.

Zu verstehen versuchen, wie es zu einem Fehler oder gar zu einer Tat kam, ist mir sehr wichtig. Erst dann kann ich wissen, ob dieser bzw diese unentschuldbar war und zu Konsequenzen führen muss. Reue ist jedenfalls ein sehr wichtiger Weg zur Verzeihung.
*****lnd:
Zu verstehen versuchen, wie es zu einem Fehler oder gar zu einer Tat kam, ist mir sehr wichtig. Erst dann kann ich wissen, ob dieser bzw diese unentschuldbar war und zu Konsequenzen führen muss. Reue ist jedenfalls ein sehr wichtiger Weg zur Verzeihung.

Wenn dir das so wichtig ist, dann müsstest du doch in den vielen Jahren deines Lebens auch verstanden haben, dass es für die meisten Fehlverhalten von Menschen eine Ursache und einen Anlass gibt.
Die Ursache liegt meist in charakterlichen Schwächen, nicht aufgearbeiteten Problemen etc., die eigentliche Situation, die zum Fehlverhalten geführt hat, ist in der Regel nur der Anlass.
Und wenn man das in so einer Situation überdenkt, dann stellt man fest, dass Reue sich häufig nur auf das Fehlverhalten wegen des Anlasses bezieht, die Ursache dabei aber völlig im Dunkel bleibt. Hat zur Folge, dass bei einem anderen Anlass das gleiche Verhaltensmuster wieder durch bricht, weil die Ursache nach wie vor unerkannt im Hintergrund lauert.

Nächster Aspekt: Hier (in den verschiedenen Themen im Joy) wird immer wieder von Treue und Verletzungen gelabert, wenn mal Einer fremd gevögelt hat. Dass das Beenden einer Beziehung und der Abbruch jeglicher Kommunikation ein viel schwerwiegender Treuebruch ist und beim Anderen viel tiefere Verletzungen hinterlässt, das wird dabei geflissentlich unterschlagen. Und das Fremdgehen ist natürlich nicht zu verzeihen, aber das Beenden der Beziehung, da sollte man großzügig drüber hin weg sehen können??? Da stimmt doch was nicht!

Klar kann man das so sehen, wenn man Beziehungen mehr so als "Verbrauchsmaterial" betrachtet ... so nach dem Motto: OK, einmal geht sie noch, bis ich was Besseres gefunden habe.
Aber wer eine verlässliche Partnerin sucht und ggf auch an sich selbst den Anspruch stellt, ein verlässlicher Partner zu sein (auch in Problem-Situationen), der wird leicht feststellen:
Kaputt gemacht ist kaputt gemacht und geflickt bleibt geflickt und wird nie wieder wie neu!
*******fly Frau
6.248 Beiträge
Nächster Aspekt: Hier (in den verschiedenen Themen im Joy) wird immer wieder von Treue und Verletzungen gelabert, wenn mal Einer fremd gevögelt hat. Dass das Beenden einer Beziehung und der Abbruch jeglicher Kommunikation ein viel schwerwiegender Treuebruch ist und beim Anderen viel tiefere Verletzungen hinterlässt, das wird dabei geflissentlich unterschlagen. Und das Fremdgehen ist natürlich nicht zu verzeihen, aber das Beenden der Beziehung, da sollte man großzügig drüber hin weg sehen können??? Da stimmt doch was nicht!

sehe ich auch so....oft sind es die Handlugen nach einem Krach/Krise, welche uns zeigen wie empathisch das Gegenüber wirklich ist. Verletzungen passieren...jedem Menschen...was daraus gemacht wird zeigt uns doch am Ende die wahre Menschlichkeit oder Grösse ...hat auch was mit Selbstreflektion zu tun.
Von was reden wir hier Eigentlich
Hat die Sub laut Regelbuch sich bei der Huldigung des Herrn einfach den kleinsten Finger in den Po gestackt als nach Regel 22/4 Abs5 den größten?
Oder hat das Luder beim "zufälligen" Aufeinander treffen mit einem anderen Herrn einfach die Beine nicht zusammenhalten können?
Oder hat sie "nur" gedacht,die Uhr ihres Herrn in die Pfanne zu bringen und sich von dem Erlös neue schuhe zu kaufen,wäre eine gute Idee.?

Sie hat Mist gebaut
Interessant wäre jetzt zu erfahren warum
und dann sollte sie sich fragen ob Kommunikation im Vorfeld nicht besser gewesen wäre und warum diese nicht stattgefunden hat
Und dann beim nächsten Kerl daraus gelernt haben

Nur leider zieht sich bei vielen Dummheit,wie ein roter Faden durchs ganze Leben.
und sich solche Leute vom Hals zu halten ist völlig legitim.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vielleicht
Wenn dir das so wichtig ist, dann müsstest du doch in den vielen Jahren deines Lebens auch verstanden haben, dass es für die meisten Fehlverhalten von Menschen eine Ursache und einen Anlass gibt.

weiß ich das besser als Andere und versuche gerade deshalb herauszufinden, was Ursache war. Auch das ist doch ein Nachdenken wert, was eine Charakterschwäche ist. Wer definiert die?

Und mir ist völlig egal, was das "Mistbauen" bedeutet. Es geht für mich darum, es zu verstehen, bevor ich urteile.
Ein paar Fragen OT ...
... an die Herrschaften nördlich des Peitschenäquators:
  • Tut Euch ein Krach mit Sub leid?
  • Gesteht Ihr es Euch und Sub ehrlich ein, wenn Ihr Mist gebaut habt?
  • Zerbrecht Ihr Euch den Kopf, wie Ihr Reue und Einsicht zeigen könnt?
  • Ist für Euch in einer solchen Situation DS oder Augenhöhe wichtiger?
  • Oder hat das Selbstverständnis als Dom absolute Priorität vor allem anderen?

********chaf Mann
7.413 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm - aus dem Affekt Schluss zu machen (!!), weil man sich (zu?) so sehr schämt wegen des Vergehens, ist schon schräg. *oh*

Da würde ich eher sagen, dass das Schluss machen das eigentliche Vergehen ist! Erst recht eins, wenn seine Meinung dazu gar nicht erst eingeholt wurde. Wo ist da die Zusammenarbeit, wo das zusammen sein? *gruebel*

Zur Ausgangsfrage, da antworte ich immer das Gleiche: Indem du ehrlich bist!

Schildere ihm deine Gefühle. Deine Ängste. Deine Wünsche. Sage ihm, was dich so verstörte, warum du im Affekt Schluss machen wolltest, und warum du das jetzt wieder anders siehst.
Vor allem die letzten zwei Fragen sind echt wichtig ... *ja*

Denn wie bitte soll er denn dir vertrauen, dass du es nicht wieder tust (im Affekt Schluss machen)? Da muss jedenfalls ein wirklich guter Grund her, dass du es künftig nicht mehr tun wirst! Oder, wenn, es dieses Mal dann wirklich ernst meinst. Und dabei dann auch bleibst.

Alles andere ist dann eure Privatsache. Egal, ob er ein guter Dom ist oder ein Arsch oder irgendwas dazwischen: Du kriegst es eh raus, was davon er ist, wenn du ehrlich bist.
Aber niemals, wenn du unehrlich bist. *nein*

Also, trau dich!
Und bewerte dann seine Reaktion.
Da zeigt sich dann, ob es eine Basis für euch gibt.
Oder eben nicht.
*******eele:
perfekt gewählte fragen *top*
die augenhöhe ist es nämlich, was vermutlich vielen doms schwer fällt in so einem moment, "angst" vor dem verlust der autorität, des ansehens, des eigenen egos!

Bis auf die Tatsache, dass diese Fragen nichts, also quasi gar nichts, mit dem Thread zu tun haben.
Aber anderseits bietet dieser natürlich für gefrustete Subs eine offensichtlich willkommene Möglichkeit, mal wieder ordentlich über böse Doms abzukotzen. *top*
Das Priblem scheint wohl eher, dass Verständnis gewisser weibliches Subs von "Augenhöhe" derartig absurd ist, dass Mann mit einem Minimum an logischem Denkvermögen verzweifelt aufgibt.

Wenn SIE die Beziehung nach Gutdünken beendet und SIE dann wieder entscheiden möchte, wann die Beziehung zu ihren Bedingungen wieder aufzunehmen ist, dann muss man schon wirklich mit dem Klammersack gepudert sein, um in dem Moment dem Herrn einen Mangel an Selbstbewusstsein zu unterstellen, weil er mit der Augenhöhe nicht zurecht kommt.

Im Gegenteil, ich würde eher sagen, dass ihm nichts anderes übrig bleibt, als sich diesem Ansinnen zu widersetzen.
die augenhöhe ist es nämlich, was vermutlich vielen doms schwer fällt in so einem moment, "angst" vor dem verlust der autorität, des ansehens, des eigenen egos!

Nö ist es nicht
Es ist eher die Rücksicht die Doms auf einige Subs nehmen,um sie nicht mit der Tatsache zu konfrontieren zu müssen das Subs die Augenhöhe gar nicht zu leisten vermögen.
*******fly Frau
6.248 Beiträge
ich
denke auch, dass die Frage was Dom tut wenn etwas schief läuft in einen anderen Thread gehört...ich kann schon verstehen warum man sich das fragt, gerade wenn Verletzungen da sind, aber die Fähigkeit zur Konfliktlösung hat so gar nichts mit der Neigung zu tun...man findet vielleicht Anhäufung von jenen dort oder da, aber ob jemand Konfklitlösungspotential hat oder nicht erkennt man ja schon zu Beginn einer Geschichte. Ich halte mir da immer ein Satz ganz klar vor Augen

"wenn die gemeinsame Sprache nicht stimmt, ist es sinnlos miteinander Pläne zu machen"

man wird ewig aneinander vorbei reden und sich aufregen, dass der andere nicht versteht was man denkt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Prinzipienreiterei
mag manchen Tops als das beste Mittel zum Beweis ihrer Durchsetzungsfähigkeit dienen, für mich geht durch diese das Menschliche verloren.

Natürlich ist klar, dass es Gründe geben kann, die Reue unecht oder als zu wenig, zu billig scheinen lassen. Aber wichtig ist eben, sich mit dem Geschehen und der Impulsivität danach richtig zu befassen, bevor man die 2. Chance verweigert.
*****lnd:
Aber wichtig ist eben, sich mit dem Geschehen und der Impulsivität danach richtig zu befassen, bevor man die 2. Chance verweigert.

Wichtig wäre es, dass die TE rauslässt, was Sache ist. Ansonsten verbietet es der Anstand gänzlich, das Verhalten des Typen zu ver- und beurteilen. Und selbst, wenn sie erzählt was passiert ist, sollte man sich anständigerhalber darauf beschränken, ihr einen Tipp zu geben, anstatt ihn zu verurteilen.
Existiert die TE denn überhaupt?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Virtuell
auf jeden Fall, mehr weiß man ja selten. Aber wie immer, darum geht es doch gar nicht. Das ist vielleicht eine ins Forum gestellte fiktive Frage. Und darauf lässt sich antworten, ohne die TE oder den Top zu kennen.
*******eele:
es passiert des öfteren, dass der oder die TE an seinem/ihren eignen thread nicht mehr teilnimmt, aber dann kann man das thema doch generell weiterdiskutieren.
Sicherlich. Aber es sind nach wie vor Beiträge dabei, die die TE ansprechen.
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Liebe TE,
vielleicht, möglicherweise ist es hilfreich, wenn Du deinen Eingangspost von hier genauso an ihn schickst.

LG, Fighterhasi
********chaf Mann
7.413 Beiträge
JOY-Angels 
Existiert die TE denn überhaupt?

Wieso sollte sie es nicht tun?

Zum Thema: "Reue zeigen" ist eigentlich ziemlich einfach. Dem anderen gegenüber treten und schlicht ein schlechtes Gewissen gegenüber ausstrahlen. Wenn man dieses tatsächlich hat, ist es eine leichte Übung.

Der Rest findet sich.

*g*
*******r93 Mann
184 Beiträge
Also die Te hat ziemlichen mist gebaut. Dabei gehe ich von etwas aus, dass schlimmer als fremdgehen ist, weil das in diesem Forum nicht so vowurfsvoll gehandhabt wird. Deswegen war ihr Dom sauer auf sie und dann hat sie sich deswegeb von ihm getrennt. Soweit zu meinem Verständnis der Situation.

In dieser Situation wäre mir Reue nicht wirklich genug. Ich würde wenn überhaupt wollen, dass sich die Person so geändert hat, dass es nicht wieder vorkommt.
Aber selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob ich eine sub in der Situation zurücknehmen würde. Es zeugt meines Erachtens nach von einem schlechten Charakter, wenn man auf berechtigtes Unbehagen des Partners den Kontakt abbricht. Sowas würde mich wirklich wütend machen und ich denke nicht, dass ich mit jemandem spielen würde, auf den ich wütend bin.
MFG
Tinker
*******r93 Mann
184 Beiträge
Nun devoteseele das wird hier meines Erachtens nach aber einfach nicht der Fall sein, weil man diese Situation oder eine ähnliche beschreiben würde. Das tut die Te aber nicht, deswegen gehe ich von etwas aus, für dass sich die TE wirklich schämt. Deswegen habe ich ja auch die situation, wie ich sie sehe kurz zusammengefasst und nur in dieser oder ähnlichen Situationen gilt meine Aussage.
Was du hier schreiben ist eine völlig andere Situation, als die von der TE meines Erachtens nach geschilderte. Dein Beitrag geht mehr in die Richtung "aber Doms können auch scheiße sein" wie viele Beiträge in diesem Thread. Das ist aber meines Erachtens nach am Thema vorbei, da die TE ja zu ihrem Dom zurück will, was in einer "der Dom war scheiße" Situation eher unwahrscheinlich ist. Außerdem wäre es unwahrscheinlich, dass sie in so einer Situation nicht eine genauere Beschreibung der Situation geben würde.
Natürlich kennen wir die genaue Situation nicht. Aber da sich die TE rausnimmt die Situation nicht zu erklären, nehme ich mir raus die Situation so zu interpretieren wie ich will.
*******ker Paar
196 Beiträge
Ganz ehrlich?
Ich schliesse mich einigen Vorrednern an und sage: Das Ding ist durch!

Auch weil du einigen Irrungen aufsitzt, was eine Beziehung ausmacht.
"Er nimmt dich zurück?" *hm* Wo bleibst du denn in dem Konstrukt?
Hattet ihr eine Beziehung? Eine Spielbeziehung mit weiteren Partnern?
Ohne Information schwer zu sagen und zu raten.

Auf jeden Fall hast du, wie du schreibst, im Affekt des Zorns die
Beziehung beendet. Das ist dein gutes Recht!
Du hast dich unwohl gefühlt, angegriffen vielleicht.

Umgekehrt gilt: Er hat jetzt Zweifel, wie ernst du das meinst.
Und das ist sein gutes Recht! Und im Zweifel sagt er jetzt: *nein*

Eine Beziehung, egal ob BDSM-Bezug oder nicht, gibt immer beiden
Seiten die Möglichkeit, einander zu verletzen. Ganz egal, ob Dom oder Sub.
Das ist bei euch beiden leider passiert. Und nicht mehr rückgängig zu machen.

Die meiner Meinung nach bester Möglichkeit, liebe TE:
Suche die Aussprache. Nicht um die Beziehung zu kitten, sondern um
euch beiden die Möglichkeit zu geben, zu verstehen was da passiert ist.
Und zu entscheiden: Schluß machen wie zwei erwachsene, selbst verantwortliche
Menschen. Oder es noch mal probieren.

sie von codemarker
********dark Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ich danke allen für ihre anstösse und Ideen.

1.mal er hatt ebenso mist gebaut und man braucht immer 2 dazu...
ich bin keine launische sub die ihrem master einfach so den schuh verpasst weill ihr was nicht in den Kram passt.

2. ich danke das mit dem Brief, hatte es versucht ubd wir hatten danach eine lange aussprache....

er hat mich wieder zurück genommen, doch die situation hat sich nur bedingt geändert...

doch ich danke allen für alles, mir ist klar geworden das ich mir meinen nächsten Herrn bedachter aussuche und ihm auch meine Bedinnugen vor einer D/S beziehung klarer mitteile...
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Es ist klar das es nicht mehr so sein wird wir zuvor
Wenn etwas kaputt geht hat es Risse die man reparieren kann. Aber es wird nicht mehr das gleiche sein wie zu Beginn als man es sich angeschafft hat.

Da raus habe ich schon gelernt und habe für mich von Anfang an klar gesagt: einmal kaputt immer kaputt also gibt es kein zurück mehr.

Mach das beste daraus was noch da ist und lerne aus deinen Fehlern. Und die der anderen lass links liegen.
*******uenz Mann
204 Beiträge
haha
Es ist klar das es nicht mehr so sein wird wir zuvor
Nur die Liebe ist stärker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.