Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Liebe auf den 2. Blick?"

********2008 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
"Liebe auf den 2. Blick?"
Da ich zu diesem Thema direkt noch nichts gefunden habe, hier mal ein paar Fragen an euch User.
Glaubt ihr an Liebe auf den 1. Blick?

Oder kennt ihr es, wenn ihr einen Menschen schon Jahre kennt und ihn plötzlich mit anderen Augen seht? Also kennt ihr "Liebe auf den 2. Blick"? Oder habt ihr schon eine Entscheidung in der Liebe bereut? Was meint ihr spielt vielleicht die Vernunft eine Rolle in der Liebe?

Ich habe vor ca. 3-4 Jahren jemanden kennengelernt, wir hatten auch einige Dates und sind auch zusammen im Bett gelandet. Ich war mir aber von anfang an nicht sicher, ob es etwas hätte werden können. Es war eigentlich alles perfekt. Er war auch super lieb und hat mir die Welt zu Füßen gelegt. Ich habe nach unserem 1. Sex aber einen Schlussstrich gezogen, allerdings auf die nicht so feine Art. Er hat ziemlich drunter gelitten.
Ich hatte vorher nichts, was man hätte Beziehung nennen können. (Ich war 16) Schon seit dem Moment der Entscheidung bereue ich sie. Immer wenn ich ihn seh, rutscht mir das Herz in die Hose. Heute denke ich, dass ich regelrecht nach Fehlern / Defiziten in unserer " Beziehung" gesucht habe. Oder vielleicht hatte ich nur Angst vor etwas Festem. Nun habe ich wieder Kontakt zu ihm und er ist sehr verhalten. Ich denke er hat Angst, nochmal von mir enttäuscht zu werden.

lange Rede kurzer Sinn: Kann man das mit Liebe auf den 2. Blick erklären? Oder war es damals nur Bindungsangst? Und besteht jetzt überhaupt noch die kleinste Chance für uns beide?

Kennt ihr ähnliche Geschichten? und wenn ja, wie sind sie ausgegangen?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Den Grund, warum Du Dich damals getrennt hast - und auch noch auf die nicht so feine Art - weißt nur Du. Da können wir nur spekulieren. Du musst Dir überlegen, was Dir damals an der Beziehung missfallen hat, dass Du sie nicht weiter führen wolltest.

Unabhängig davon denke ich schon, dass es eine Liebe auf den zweiten Blick gibt. Vielleicht sogar öfter, als man denkt. Ob er aber nach der schlechten Erfahrung mit Dir bereit sein würde, es nochmal zu versuchen, musst Du ihn schon selber fragen. Hier hilft wirklich nur Reden.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Hmm, das kenne ich. Ich bin mit meinem Ex-Freund 3 Jahre, nachdem ich Schluß gemacht hatte, auch wieder zusammen gekommen. Bei mir war es definitiv Liebe auf den 2. Blick und eigentlich hatten wir zunächst beide genügend rationale Gründe, es nicht zu versuchen (immerhin ist es beim 1. Mal auch nicht gutgegangen), aber irgendwann wusste ich eben, dass ich ihn liebe und habe um ihn gekämpft.

Bei uns hat es gut geklappt, weil die Beziehung beim 2. Versuch ganz anders, viel erwachsener war. Gerade bis Anfang 20 tut sich noch eine Menge, da können die Sachen, die beim ersten Mal problematisch waren, plötzlich gar nicht mehr so schlimm sein.

Versuch dir klar zu werden, was du willst und ob eine Beziehung eine Chance hätte. Was ist mit den Gründen, an denen die erste Beziehung gescheitert ist - bestehen die noch? Willst du ihn so sehr, dass du für eine Beziehung mit ihm kämpfen würdest? Denn einfach wird es für dich wahrscheinlich nicht. Damit er sich überhaupt auf dich einlassen kann, muss er dir schon glauben können, dass du es wirklich ernst mit ihm meinst. Das solltest du in einem ruhigen Gespräch mit ihm klären (hast du dich denn bei ihm entschuldigt?), ihm verständlich machen, was du fühlst. Entscheiden wird er selbst müssen, wir wissen ja auch nicht, was er (noch) für dich empfindet. Aber du bist diejenige, die ihm die Angst nehmen kann und die ihm das Vertrauen in eine gemeinsame Beziehung geben kann.

Bei uns hat es geklappt - ich drück' dir auf jeden Fall die Daumen.
LG
Pussy
Wenn Du es hier erklären kannst, kannst Du es auch ihm erklären. Und Du hast die beste Entschuldigung der Welt: Du warst 16.
Er hat doch gar keine Chance, der Arme ...
*******r06 Paar
216 Beiträge
hmm
da geben wir odomar recht.
denken es hatte was mit deinem alter zu tun.

und zu dem thema liebe auf den 2 blick.
bei uns würde das lied von heinz rudolph kunze passen
("1001 nacht")
denn wir kannten uns schon jahre lang bevor es bei uns so richtig gefunkt hat *zwinker*
****ite Frau
2.646 Beiträge
liebe geht eben manchmal sonderbare wege .... von daher .... von mir ein klares ja .... wobei ich kein großer freund von aufgewärmten bez bin
Glaubt ihr an Liebe auf den 1. Blick?
Liebe entsteht nicht in einem ersten Moment, sondern erst nach und nach... Sich verlieben, jemand anderen anziehend und prickelnd finden kann man allerdings schon im ersten Moment!

Wir können definitiv sagen das wir uns bei unserem ersten Date den Kopf verdreht haben, allerdings ist die Liebe erst mit der Zeit entstanden... Davor war es lediglich ein verliebt sein!

lg
fellinlove *love*
****ite Frau
2.646 Beiträge
ups.... nach eurer antwort ....sollte ichnoch mal klarstellen ... mein klares ja bezog sich eher auf " liebe auf den zweiten blick " nicht auf den ersten blick *g
Chance
... es gibt da einen Spruch, der heißt: "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance".

Den ersten Eindruck kannst du nicht mehr rückgängig machen, ABER du kannst dafür sorgen, dass der Eindruck nicht so stehen bleibt.

Und das geht nur, wenn du dir UND ihm eine zweite Chance für ein "neues" Kennenlernen, für ein "ehrlicheres" Kennenlernen gibst. Also sag ihm, wie es um deine Gefühle steht...

Wenn du es ehrlich meinst, und er noch immer starke Gefühle für dich hat, dann gibt er dir UND sich eine zweite Gelegenheit. Also, nur Mut, RAN AN DEN MANN!!! Und alles Gute!!!

Liebe Grüße // provocation65
Ich habe nach unserem 1. Sex aber einen Schlussstrich gezogen, allerdings auf die nicht so feine Art. Er hat ziemlich drunter gelitten.
Nun habe ich wieder Kontakt zu ihm und er ist sehr verhalten. Ich denke er hat Angst, nochmal von mir enttäuscht zu werden.
Was bedeutet denn "auf die nicht so feine Art" konkret?

Wenn mich jemand zutiefst verletzen würde und ich keinen
Grund dafür erkennen kann, wäre ich gewiss ebenfalls sehr
zurückhaltend.

Wie drückt seine Zurückhaltung sich aus?

Hast du dich bei ihm entschuldigt oder ihm zu erklären versucht,
wieso du dich damals so mies verhalten hast?

Ist ihm deine jetzige Gefühlslage klar?


Eine Rückmeldung der TE zu den bisherigen Beiträgen fände
ich ganz nett.
*g*
********2008 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten...
Also es ist echt interessant und nützlich eure Meinungen zu "hören".
Ein gaaanz großes Dankeschön.....

@ DonSchnulze: auf die nicht so feine Art heißt, dass ich von jetzt auf gleich mich einfach nicht mehr gemeldet habe. Ich habe weder auf Gespräche, Telefonate noch sms reagiert... Ich habe dannach meine Nase ziemlich hoch getragen und habe mit seinen Gefühlen gespielt , was mir unendlich leid tut. Und als sahnehäubchen bin ich damals mit einem Freund (auf den er sowieso immer mit eifersucht reagiert hat) hand in hand an ihm vorbei gelaufen... Oh man, heute schäme ich mich für mich selbst.

Seine Zurückhaltung drückt sich in Missvertrauen aus. Er hinterfragt alles, ob ich es wirklich so meine und ob ich mir sicher bin, bei allem was ich sage. Bei der Vorgeschichte würde
ich wohl selbst auch ein riesen Misstrauen aufbauen...
Auch seine Eifersucht ist jetzt ziemlich krass, aber ich hoffe, dass das mit der Zeit nach lässt. Wobei ich mir im klaren bin, dass es auch noch stärker werden kann....

Mittlerweile habe ich mit ihm schon Stunden über uns geredet. Habe ihm auch alles so gesagt, wie ich es hier schon geschrieben habe. Wir sind uns sicher, dass wir es jetzt ganz ruhig angehen wollen. ( wir sehen uns ja auch nur an den we's, was wahrscheinlich auch erstmal besser ist.)


Ich danke euch wirklich für eure Meinungen und freue mich über jede weitere....
lieben gruß.........
*******Hot Frau
21 Beiträge
Ich kann dich gut verstehen!
Liebe die_eine2008 ....

Als ich mir so deine kleine Geschichte durchgelesen habe kam mir einiges ziemlich bekannt vor...
Nicht direkt aus eigener Erfahrung (bei mir war es bisschen anders) aber in meinem Freundeskreis gab es das auch schon so...

Ich denke das es schon "Liebe auf den 2. Blick" sein könnte, vielleicht hast du ihn vorher gar nicht so mit dem Herzen wahrgenommen wie jetzt....Andererseits klingt auch sehr nach dem Wort Bindungsangst welches du erwähnt hast...

Vielleicht liege ich damit ja auch ganz falsch aber wenn du sagst das du evtl gezielt damals nach Fehlern bei ihm gesucht hast, dann war es aus Selbstschutz oder um sich besser zu fühlen wenn man weiß der andere hat auch Fehler... Schließlich bewirkt Bindungsangst oft, dass man sich Fehler sucht um dann aus der Sache rauskommen zu können und dann dies als "Gründe" dafür zu haben....
Genauso klingt das bei ihm jetzt nach Selbstschutz.... Er ist extrem eifersüchtig, misstrauisch..vielleicht sogar manchmal auch ziemlich hässlich zu dir um sich selbst bisschen davor zu bewahren das du ihm nicht wehtust..."selbst gemein sein damit die Gemeinheiten von dem anderen nicht an einen rankommen"
Also versuch einfach weiterhin alles zu tun um diese "Steine im Weg" wegzuräumen....Ich weiß das es bei anderen die genau solche Situationen erlebt haben auch geklappt hat...und es war auch SEHR SCHWER!!!


Liebe Grüße GotToBe...
Hmm
Also klar liebe auf den ersten blick gibt es bestimmt.
Bei mir war es aber eher liebe auf den zweiten blick nd einer gemeinsam vergangenen nacht.
********2008 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Alles ganz gut gegangen...
ich wollte jetzt nur noch berichten, dass wir viele bedeutende gespräche über unser Verhältnis hatten. nun seit ca. 2 Monaten glücklich miteinander sind. Wir haben das Weihnachtsfest zusammen verbracht und sind auch gut ins neue Jahr gekommen... Und im moment kann ich mir einfach nichts Schöneres vorstellen, als in seiner Nähe zu sein!

Ich danke euch wirklich für die Teilnahme an diesem Thema!

und wünsche euch noch ein frohes neues und vorallem glückliches Jahr 2009....
******les Mann
311 Beiträge
Danke für das Update und Glückwunsch zum Happy End!

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.