Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern - Events
679 Mitglieder
zur Gruppe
Wildswing Fastnackt Event
1795 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traumhaftes oberes Elbtal 22.04.2018 - Pirna (22.04.2018)

********7064 Paar
792 Beiträge
Themenersteller 
Traumhaftes oberes Elbtal 22.04.2018 - Pirna (22.04.2018)
2. Frühjahrswanderung 22.04.2018
Unsere Wanderung führt in eine romantische, nicht vom Massentourismus erschlossene Gegend entlang der Elbe.
Traumhafte Aussichten, ein kleiner Wasserfall sowie Höhlen

Streckenlänge: ca. 8,23 km

Wanderzeit: 3,5 Std. (plus Pausen)

Bitte beachtet das aufgrund der Treppen diese Wanderung zwar für Kinder, aber leider nicht für Kinderwagen geeignet ist.
Wir fahren zu Beginn bis Wehlen mit der S-Bahn ( Erw. 2,30€ und Kinder 1,60€)

[h4]Treffpunkt: ist die Bahnsteig 4, Bahnhof Pirna[/h4]

[h4]Für das Essen im Anschluss bitte Option beachten, und anklicken![/h4]

Am Treffpunkt gibt es leider nur sehr eingeschränkte Parkmöglichkeiten, bitte nutzt den Parkplatz ZOB sowie an der Elbe.
Für die Verpflegung ist jeder selbst zuständig, also Bemmen schmieren und Rucksack packen.
Schlechtes Wetter wird einfach mal ausgeschlossen bzw. tut es auch wetterfeste Kleidung ; -)

Wir freuen uns auf zahlreichen Anmeldungen und auf rege Teilnahme!

Euer saxpaar_7064


Traumhaftes oberes Elbtal 22.04.2018
2. Frühjahrswanderung 22.04.2018

Pirna, Sachsen
22.04.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Traumhaftes oberes Elbtal 22.04.2018



****_dd Frau
12.624 Beiträge
Hurra
da sind wir natürlich dabei *freu2*
********1969 Mann
88 Beiträge
Auch wir
Sind gerne wieder dabei. Bringt noch jemand sein Nachwuchs mit? Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter.

Liebe Grüße Beatric und Torsten
********ream Paar
6 Beiträge
Nachwuchs
Ich würde meine Große 11 Jahre mitbringen
*********micha Paar
13 Beiträge
Das erste mal ohne Anna
Ich hoffe ich schaffe es auch dabei zu sein um eventuell auf andere Gedanken zu kommen.........
********7064 Paar
792 Beiträge
Themenersteller 
Wir helfen dir dabei!
*top*
**********ab_15 Paar
258 Beiträge
ja, die Kinder..
wir bringen auch unsern Jungen (9 J.) mit..
es soll ja nicht langweilig werden...was??? *haumichwech*
LG H und D
*******ar01 Paar
94 Beiträge
Hallo
auch wir bringen unseren Sohn (11Jahre) mit *g*
**********ab_15 Paar
258 Beiträge
Hallo Saxpaar,
Bahnfahrkarten jeder individuell lösen oder habt Ihr schon Joyclubgruppeneisenbahnsammelfahrschein *haumichwech* im Vorfeld erstanden?
LG aus dem Tal der Ahnungslosen
********7064 Paar
792 Beiträge
Themenersteller 
Joyclubwandervögelgruppeneisenbahnsammelfahrschein
wurde uns freundlicher Weise besorgt, nur müssen wir dazu und zwar jeder einzeln zum
Joyclubwandervögelgruppeneisenbahnsammelfahrscheinentwerter, welcher sich dank einer
Joyclubwandervögelgruppenbeförderungsgesellschaft auch am
Joyclubwandervögelgruppenbahnsteig Nr.4 befinden sollte. *haumichwech*
Hoffe, ich bekomme das hin!
Es scheint mir äusserst kompliziert, die kurze Strecke mit den lustigen Tickets zu überbrücken. Vielleicht klappt es ja. Überlege noch, ob ich nicht einen Tag vorher loslaufe. Deshalb bin ich eben dabei, geeignete Rast- und Schlafplätze auszumachen und erwarte die letzten Club- und Wanderfreunde 11:00 Uhr am Bahnsteig 4 in Pirna. Bitte nicht herumbummeln, kann sein, DB fährt pünktlich ab. Da nützen uns auch die Helme und Kopflampen nicht ganz so viel, wie sonst bei Tageslicht. Also, lasset uns optimistisch herangehen, auch wenn es blitzt und donnert. Wünsche allen WanderfreundenInnen eine hypersensationelle Vorbereitung, bringe einen Fotoapparat mit und sage alles Gute bis zum Wochenende, Libelle18, genannt Klaus. Das solltet Ihr auch zu mir sagen, sonst ist mein Tag jedenfalls futsch. Ich freue mich darauf, miteinander bekannt zu werden und uns ein wenig kennenzulernen. Über das Date reden wir dann später, ob es dazu kam oder so ...
Sehe gerade, Tipps und Hinweise ... hatte ich vergessen zu lesen. Wird trotzdem schön, glaubt es mir.
Fahrkarten?
Sind die vorhanden oder muss die jeder selber organisieren?
Wo steigen wir denn aus? Also - wo beginnt die Wanderung???? Man könnte sich auch dort treffen.
Egeal - wir sind dabei!
Bis Sonntag!

PS: Wir bringen unseren Hund mit.
********2014 Paar
162 Beiträge
Unsere Tochter kommt warscheinlich auch mit , man das wird ja einer richtige Völkerwanderung *kopfklatsch* *pueh*
*****7er Paar
86 Beiträge
Fahrkarten
zu lösen ist halb so schlimm. Damit niemand schwarz fahren muss, bringen wir wieder ein paar Viererkarten mit. Sollte jemand eine Zeitkarte für die Tarifzone Pirna haben, möge er das bitte vor Ort mitteilen, ebenso, wer bereits mit einer Tageskarte anreist.
Sollte mein Vorrat nicht ausreichen, müsste der Fahrkartenautomat bemüht werden.
Um die Abfertigung zu vereinfachen, bitten wir darum, 2,05 Euro p. P. passend bereit zu halten und nicht erst eine Minute vor Abfahrt zu erscheinen.
Achtung: Der nächste Zug fährt erst eine Stunde später!

Auf eine schöne Wanderung freuen sich
die_67er
**********gosto Frau
16.048 Beiträge
Auch ich möchte meinen Hund mitbringen. Sie ist ganz lieb und heißt Zuma. *hund*
Fahrkarte
Danke für die Info - wir melden uns an und halten das Geld passend bereit!!!
*g*
Bis dann
**********ab_15 Paar
258 Beiträge
Fahrkarten
Das sieht ja alles nach perfekter Organisation aus.
LG + bis Sonntag
*********tefan Paar
63 Beiträge
Wir steigen schon in Dresden in die S-Bahn wegen Verdacht auf Restalkohol....
LG
Biene und Stefan
*******euse Paar
390 Beiträge
Mifa nach Pirna
Da Start und Ziel in Pirna ist können wir bei Bedarf jemand aus DD mit einladen *g*
Hurra bald geht es los
Vorab habe ich ein paar Fotos eingestellt, denen ich die Absicht zugemutet habe, schonmal die Spannung und die Vorfreude weiter anzuheizen. Der Wetterbericht ist gut und das soll er auch bleiben. Bestimmt wird es eine sehr interessante Tour. Sächsische Schweiz ist immer gut für Wanderer und Tourengeher, ich freue mich sehr darauf. Also, habe selbst große Erwartungen an die interessanten Erlebnisse gemeinsam mit Euch auf dieser Tour.
********rz28 Paar
158 Beiträge
Würde auch gern mit
Würde meine zwei siebenjährigen Rabauken mitbringen, die brauchen mal wieder etwas Auslastung. Ist das okay.
Hauptsache es geht nicht wieder hoch und runter.

Grüße
Bea
********7064 Paar
792 Beiträge
Themenersteller 
Achtung an alle!
Die Option Abschlußessen ist per sofort nicht mehr buchbar, da alle Plätze belegt sind.
Falls jemand nicht mehr daran teilnehmen möchte, bitte absagen damit andere den Platz nutzen können.
*******ze44 Paar
192 Beiträge
Sehr bedauerlich ...
Liebe Freunde,
leider können wir nicht mit, denn seit dem letzten Sonntag hat mich (Hans Georg) der Magen-Darm-Virus "im Griff"...
Wir wünschen allen Wanderern einen wunderschönen Tag und viel Spass😘
Vielleicht kann ich ja die Wolken etwas beeinflussen ... 😀
LG und auf Bald! *vielglueck*
*********zien Paar
411 Beiträge
Hallo Zusammen,

Leider können wir aus familiären Gründen nicht an der sicher sehr schönen Wanderung teilnehmen.
Hoffen, dass es irgendwann mal wieder besser wird.
Wir wünschen deshalb allen Teilnehmern viel Spaß und schönes Wanderwetter

A.&H
********2014 Paar
162 Beiträge
Unsere Tochter hat sich dagegen entschieden mitzukommen ,nun was solls dann eben nicht .
Fahren heute schon los nach Leisnig zum Ritter- und Mittelalterspektakel u schlafen im California . So kann man es schön mit der Wanderung verbinden *ja*
Bis Morgen dann wir freuen uns *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.