Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Funkstille im Ehebett: Wenn sexuell nur noch wenig läuft274
Meine Frau und ich sind seit über 16 Jahren ein Paar.
zum Thema
Bin ich zu eifersüchtig?155
Hi! Wie findet ihr es wenn euer Partner seinen guten Freundinnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst sie schon verloren zu haben

*********ture Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Angst sie schon verloren zu haben
Hallo,

vielleicht wurde dieses, oder ein ähnliches Thema schon hier irgendwo gepostet. Doch seit ca. 3 Monaten ist bei mir und meiner Freundin alles anders. Sie fing an sich langsam zurückzuziehen. Laß am Tag 2-3 Bücher und man kam nicht mehr an sie ran. Wenn ich sie wegen irgendetwas ansprach bekam ich keine Reaktionen mehr. Höchstens mal ein hmm. Seit dem ist bei uns auch sexuell gesehen funkstille. Vor ca. 2 Monaten zog ich mir eine Verletzung am rechten Unterarm zu (mt der Flex geschnitten), da bekam ich nicht wirklich hilfe von ihr. Die ersten 2 Tage ging es und dann stnd ich mit allen wieder alleine da.
Vor ein paar Wochen war die Hochzeit meiner Cousine und wir kamen mal wieder raus (kommt nict so oft vor). Ein Tag später war sie wieder unterwegs, doch ab da war alles noch schlimmer. Sie traf sich heimlich mit ihren Ex-Freund (Naja, mehr oder weniger). Sie hatte es mir einige Tage später erst gesagt als ich dann doch etwas tiefer bohrte weil ich es mir schon denken konnte. Seit ca. 2 Wochen nun geht sie wieder arbeiten. Leider hat sie meistens erst um 23:00 Feierabend. Ihr Vater sowie ein Bekannter von uns bot sich an sie abzuholen. Sie sagte immer wieder nein, da ihr kollege sie heim bringt. Dazu muss ich sagen das sie zu der zeit bei sich schläft und ich bei mir. Am Di und Mi hatte sie frei doch sie erzählte nur von ihren kollegen/Fahrer. Ja, ich bin Eifersüchtig, wel es schon nicht mehr nur reden ist sondern schwärmen. Ich habe angst sie zu verlieren. Ich Liebe sie, doch weiß ich auch das meine Eifersucht alles zerstren kann. Kann es vielleicht schon sein das ich sie verloren hab?

MfG
Klärung
Guten Morgen


Hast Du Deine Freundin mit Deinen Ängsten konfrontiert?

Sprich sie doch einfach mal in Ruhe auf diesen Kollegen an, aber sage ihr auch, dass Du das Gefühl hast, sie würde von ihm schwärmen.... und das Dich das eben verletzt.

Eine Sexflaute und eine vielleicht kurze Schwärmerei muss doch nicht gleichzeitig das Ende einer Beziehung bedeuten.

Herzlichst

Astrid
*********ture Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Morgen,

habe sie damt schon konfrontiert, aber als ich sagte das mich das irgendwo verletzt wenn sie von ihm redet kam wieder nur ein ...hmm.
Keine klare Antwort. Wenn ich mal ene Antwort kriege endet meistens alles im Streit.
Warum endet es im Streit?

Ist Eure Kommunikation vielleicht nicht liebevoll? Ihr solltet trotz Ängsten und Verletztheit immer respektvoll miteinander umgehen, in Liebe halt.

Verlieben - DAS kann jedem von uns passieren, mehr als einmal im Leben und ganz egal ob wir in einer Partnerschaft leben oder nicht. Entscheidend ist lediglich, wie beide damit umgehen.....

Es gibt immer Wege und Lösungen ....
*********ture Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
wir reden dann eigendlich ruhig miteinander, aber jeder fährt sich dann so fest das es mal lauter wird. Es gab schon Tage da wurde sie Lauter und ich blieb ruhig. Umgedreht genauso. Also an einem Komunikationsproblem dürfte es nicht legen. Das enzigste ist, das sie nicht wirklich sagt was sie will. Sie frisst lieber was in sich rein und rgendwann ist es nicht mehr aktuell und dann ist für sie wieder gut. Ich bin da anders, will meistens gleich wissen wie und was.
Leider sagte sie mal das macht was sie will und lässt sich von niemanden was sagen. Sie sagt war auch das se treu ist weil sie weiß wie es ist betrogen zu werden (einige irer Ex-Freunde). Nur mach ich mich doch schon ganz schön fertig. Wenn wir das Thema eifersucht, fremdgehen und so haben, blockt sie komplett ab und macht zu.
****no Frau
290 Beiträge
für mich sieht es so aus, als wäre der weg zu einer beendeten beziehung schon (fast) vollzogen, aber man kann vielleicht noch mit notmaßnahme retten.

du schreibst, sie las 2-3 bücher am tag. welche bücher denn ? wenn sie nicht reden möchte, geben die inhalte der bücher vielleicht aufschluß darauf, wie es ihr im moment geht.

du schreibst, ihr kommt nicht so oft raus. warum nicht ? notmaßnahme: überrasche sie doch, geht aus, macht etwas, was euch beiden gefällt, etwas besonderes, raus aus dem trott.

so, wie du über eure beziehung schreibst, die art und weise, das hört sich ziemlich stumpf an. viel schreibst du inhaltlich nicht, wie ihr eure beziehung bis jetzt geführt habt. aber kann es sein, dass sie es ähnlich empfindet wie ich beim lesen ? stumpf, öde, einbahnstraße, nicht viel los, keine abwechslung, eintönig ?
ist nur eine mutmaßung von mir.

irgendwie fehlen mir aber mehr informationen über euch, um mehr darüber zu schreiben.

liebe grüße,
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@gum_in_future
Das enzigste ist, das sie nicht wirklich sagt was sie will. Sie frisst lieber was in sich rein und rgendwann ist es nicht mehr aktuell und dann ist für sie wieder gut.

Ins blaue getippt - 2 Möglichkeiten: a-tens sie will es dir nicht sagen (Scham, schlechtes Gewissen etc.), b-tens: sie hat selber kein bißchen Klarheit über ihren Gefühlszustand.

Erwin
Vielleicht
.... weiß sie selbst noch gar nicht so genau, was sie eigentlich genau möchte ....

Ein Gespräch auf neutralem Boden, z.Bsp. in einem Lokal ist u.U. hilfreicher, dort könnt Ihr nicht einfach laut werden, Euch lauthals streiten ..... Ihr müßt ruhig und sachlich bleiben....
*********ture Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Ja, leider ist etwas eintönig geworden bei uns. Das was mein Freundeskreis war hat mich in den Arsch getreten, weil ich weniger da war. Ihr Freundeskreis ist nicht wirklich beret mt mir klar zu kommen (bin schwerig, das weß ich). Aber sonst so st es kein Problem mal wegzugehen. Leider halt ncht so oft. Wir wohnen auf dem Dorf und hier ist total der Hund begraben. Weiterweg zu gehen ist natürlich auch eine Finaielle frage.
Auf jeden Fall war noch alles i.O. als wir mal ofter draußen waren. Wie Dsco oder so, davon altenwirbeide nict viel. Sie mag es dann doch eher mal spazieren zu gehen. Haben wir alles gemacht, Hund geschnappt und los, auch mal ohne Hund.
Sie mag Tiere und Natur und genau darüber haben auch die Bücher gehandelt, es sind Geschichten über Pferde.
Klar ist rgendwo nach 2 Jahren der Alltag drin, aber sie sagt nict was sie will. Und wenn ich mal sage wir knnten ja mal, regen sich zweifel bei ihr. Ich habe ihr mal ein schönes WE versprochen doch leider kam es nicht dazu (Men Fehler).
****no Frau
290 Beiträge
Ich habe ihr mal ein schönes WE versprochen doch leider kam es nicht dazu (Men Fehler).

du hast ihr EIN MAL ein schönes wochenende versprochen, und es kam nicht dazu ?
öhjm..... wie sind denn eure wochenenden sonst ?
*********ture Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
nee klar, die anderen WE sind auch schön. Allein sie bei mir zu haben ist schon schn. ch meinte da eher mal weiter weg fahren. Ans meer oder so. Halt mal raus aus den Alltag.
Aus ....
.... Worten Taten folgen lassen ....

Reden ist eine Sache - die Tat eine andere ....

Freundin schnappen und ab durch die Tür, Tapetenwechsel, vielleicht das WE nicht nur zum reden nutzen, einfach mal spazieren gehen, bummeln, faulenzen, romantisch essen gehen ....

Das kann schon Wunder wirken - der Knoten löst sich so auf beiden Seiten, Entspannung statt Anspannung und schon kann man reden...
*********ture Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Klar ist ja kein Thema, mal essen gehen oder so. Aber man redet ja dabei nur von ihrer seite höre ich nur noch Arbeit und von den einen Kollegen. Wenn dann will ich mit ihr meine Zeit verbringen und nicht mit ihrer Arbeit. Klar kann man mal darüber reden aber nicht dauerhaft und schon gar nicht nur von einen Kollegen. Das dumme ist ja der ist laut ihrer Aussage doppelt so alt wie sie. Zwischen mir und hr ist schon eine große Alters Spanne.
Kann es auch sein das weil ich ihr mal das WE versprochen hab und es eben nicht verwirklicht hab sie jetzt genau das sucht.
Gedanke von mir: Sie hat scheiß Zeiten wegen der Arbeit. meistens nur mitten in der Woche mal 2 Tage frei. Außer dieses WE
Darf
... ich mal neugierig fragen, wie alt Deine Freundin ist?
*********ture Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Ich 26 sie 18. Hab sie damals auf 19 geschätzt als ich sie kennenlernte, da war ich 24
Nun
.... denn, sie ist noch sehr jung ....

Ich denke, Du solltest einfach nicht zu viel erwarten .... unter Umständen wirst Du nicht der letzte Partner in ihrem Leben sein, mal ganz ehrlich und kühl gesagt .... sorry ....
*********ture Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Ja leider.
Das weiß ich.
Doch jetzt von mir mal ganz kühl geagt. Wenn sie mir manchmal nicht reagiert, wenn sie ständig von anderen redet. Warum versucht sie mich dann noch zu halten. Sie sagt zwar ich sei der richtige, doch worten sind nicht taten.
Sie
... ist erst achtzehn .....


Da machen acht Jahre Altersunterschied die zwischen Euch liegen schon eine ganze Menge aus ...... Du verstehst?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
statt einem Ratschlag ...
Ich 26 sie 18

etwas aus meinem eigenen Leben: ich hatte mit 22, sie war 16 als ich sie kennenlernte auch eine ca. 4 jährige Beziehung, bei der sich der Anfang vom Ende etwas ähnlich wie du es schilderst entwickelte.

Im Nachhinein wurde mir ziemlich klar, was da abgelaufen ist: es hat sich (damals von beiden unreflektiert) langsam aber stetig in eine Vater-Tochter-Beziehung entwickelt. Ich gab ihr unterschwellig immer das Gefühl gar nicht "ausreichend" zu sein, war aber meist ziemlich geil auf sie und habe sie sehr begehrt.

Und sie wußte damals (wir sind heute noch befreundet) gar nicht, was sie wirklich will, sondern hatte nur das Gefühl, daß sie es "so" nicht will, was dann zu einem Wechselspiel aus Rückzug und Aggression führte. Wer will schon Sex mit jemandem, zu dem man sich aus "väterlichen Liebesgefühlen" hingezogen fühlt.

Die Trennung war in dieser Beziehungskonstellation damals unvermeidlich.

Erwin
...an dem, was Er_Win schreibt ist sicher was dran! Sie war ja erst 16! als du mir ihr zusammen kamst. Da fängt doch das immer mehr selbstbestimmte Leben erst an. Ich habe einen 18-jährigen Sohn. Und was du da beschreibst hört sich genauso an, wie sich mein Sohn seit er 16 ist verhält: einfach abgrenzen durch Rückzug und provokant eigene Wege! Viele junge Menschen wissen da einfach noch nicht was sie wollen. Woher auch? Sie wollen die Welt doch erst entdecken; also auch Beziehung (nach der Beziehung zu den Eltern) und eigene sexuelle Spielart. Es ist wohl eher selten, das sich in dem Alter ein Paar findet und dann dauerhaft in einer monogamen und sexuell beständig treuen Beziehung zusammenbleibt.
*********ture Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
@****in

Du hast den nagel auf den Kopf getroffen. Genauso ist es bei mir. Sie wohnt auch bei ihren vater und zieht sich immer mehr zu ihm zurück und ich bleibe dabei auf der strecke. Zumindest habe ich das gefühl, weil sie es mir vermittelt. Spreche ich sie drauf an sagt sie das es nicht so sei.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Nicht böse sein - was ihr da macht ist Kinderkram.
Das Mädel hat noch keinen Plan vom Leben und weiß nicht wirklich wie sie mit der Situation umgehen soll.
Ihr seid beide in einem Alter, in dem man Erfahrungen sammeln sollte - stattdessen hängt ihr euch gegenseitig auf der Pelle rum.
Ihr seid auf dem besten Weg, euer Leben totlangweilig werden zu lassen.
Tut euch beiden einen Gefallen und lasst voneinander ab.
Nicht dass dieses langweilige Leben zur Routine wird und ihr irgendwann den Absprung völlig verpasst.
Dass sie sich längst anderweitig orientiert hat, das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, doch es klingt, als würde sie schon gerne wissen was es da noch zu entdecken gibt.

Al
*********ture Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht ist es Kinderkram. Vielleicht ist es für mich aber auch der versuch meine Beziehung noch zu retten und auch mal meinungen hören / lesen. Das ist ihre genauso wie meine längste Beziehung und so einfach will ich da nichts aufgeben.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Tu Dir und ihr einen Gefallen.
Lass sie gehen. Sieh es realistisch - Du warst beim Kennenlernen ein junger Mann von Mitte 20 und sie ein junges Mädchen ohne wirkliche Erfahrung und voller Träumereien und Schwärmereien.
Irgendwann kommt der Punkt, an dem sie ihre Erfahrungen machen möchte.
Wenn das nicht in Deinem Interesse liegt, dann solltest auch Du schleunigst die nötigen Erfahrungen machen.
Wenn Du sie wirklich liebst, dann müsstest Du wissen was zu tun ist.

Al
*******rk70 Mann
193 Beiträge
Auch wenn es hart ist...
@*********ture

Aus Deinem Eingangspost:
...seit ca. 3 Monaten...

...Wenn ich sie wegen irgendetwas ansprach bekam ich keine Reaktionen mehr. Höchstens mal ein hmm. Seit dem ist bei uns auch sexuell gesehen funkstille. Vor ca. 2 Monaten zog ich mir eine Verletzung ... zu, da bekam ich nicht wirklich hilfe von ihr.

...Kann es vielleicht schon sein das ich sie verloren hab?

Stell Dir vor, ich würde Dir das erzählen und Dich fragen, ob sie mich wohl noch liebt.

Ich hoffe, Du wärst ehrlich zu mir und mir sagen, daß sich jemand, der mich liebt und sich für mich interessiert, so nicht verhält.

Egal, was gerade in ihr vorgeht: Fakt ist, daß sie sich so verhält.

Die anderen haben es schon gesagt: Lass sie los. Wenn es ihr wichtig ist, wird sie zurückkommen, wenn sie nicht zurückkommt, nützen alle Wiederbelebungsversuche nichts.

Wie woody_68 schrieb:
Wenn Du sie wirklich liebst, dann müsstest Du wissen was zu tun ist.

Lass Dich nicht von Deiner Verlustangst leiten und versuche nicht, sie festzuhalten. Damit machst Du nur den letzten Rest kaputt.

Wünsche Dir Mut,
Markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.