Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3869 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Außereheliche, erlaubte Lust auf fremde Haut - wie angehen?89
Als ich meiner Frau neulich gestand, das ich Lust auf fremde, nackte…
zum Thema
Männerhände als erotisches Symbol?81
Können Männerhände erotisch sein. und wenn ja, wie sollten sie für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerhände: kräftig oder schlank?

Kräftige oder schlanke Hände?

Dauerhafte Umfrage
*********ized Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Männerhände: kräftig oder schlank?
Die Frage interessiert mich und wurde noch nicht gestellt.

An Damen und Herren : gefallen euch kräftige, dickere und evtl. verbrauchte Männer Hände oder eher schmalere Finger und zartere Haut ?

Eure Tendenz, vielleicht gibt's auch andere Kombinationen? Gern mit Bildern
Eigentlich egal...
...vor allem gepflegt sollten sie wohl sein
****4me Frau
5.996 Beiträge
über die Form von Händen hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.
Aber gepflegt und weich müssen sie für mich sein. Ein Mann sollte ruhig auch mal ne Handcreme benutzen und die Findernägel ordentlich tragen.
******ier Frau
35.899 Beiträge
Kräftige Hände, nicht fett, nicht dünn.

Ich muss schon an den Händen sehen können, dass er zupacken kann.

Ja, saubere Fingernägel.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Schlanke Hände mit langen Fingern und gepflegten Fingernägeln wäre meine Tendenz.
Aber ehrlich gesagt habe auch ich noch nicht so richtig darüber nachgedacht.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich mag bei Männern große Hände. Ob sie dabei kräftig oder schlank sind, ist nebensächlich. Es ist aber trotzdem nichts, was mir sonderlich wichtig wäre. Mein Freund hat zum Beispiel sehr kleine, filigrane Hände.
Hände als Auswahl-Kriterium?

Wenn, dann als Teil des entsprechenden Mannes am liebsten beides - kräftig (im Zupacken), schlank im Gesamtbild, meint Mrs. ZeeTee.

Persönlich sehe ich das auch eher als "Teil des Ganzen". Gepflegtheit von Kopf bis Fuss, bis in die Fingerspitzen.
Sauber sollten sie sein
Der Rest,ist unwichtig.
Achte da nicht auf Form oder sonstiges.
*nixweiss*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich stehe auf kräftige und vorallem gebraucht Hände. Ich finde Baby-Popo-Hände nicht wirklich sexy. Gibt doch nichts schöneres als über die Hornhaut zu fahren. *love*

Allerdings ist mir die Form der Hand nicht so wichtig. Obwohl so kräftige, schlanke und gebrauchte Hände schon was haben. *sabber*
Finde eher kräftige, starke Hände ansprechend. Vielleicht sogar ein bisschen verbraucht und rauer.
Mir gefällt das einfach da ich allgmein den raueren Typ Mann besser *zwinker*

Kann aber auch gut sein, dass es davon kommt, da ich selber (für eine Frau zumindest) relativ große Hände habe und die auch nicht unbedingt seidig und manikürt sind.
****ni Frau
1.002 Beiträge
Ich achte vor allem drauf wie jemand seine Hände gebraucht, guck sehr gerne geschickten Händen beim werkeln zu, aber es kann mich auch faszinieren wie jemand flink über die Tasten am PC huscht oder wie er die Maus bedient.

Ich steh sehr auf Hände, bezeichne es sogar fast als Fetisch. Ich guck beim kennen lernen schnell auf die Hände, achte drauf wie ein Glas gehalten oder der Stuhl angepackt wird...
Mag eher grosse Hände, aber wenn geschickt dürfen die auch kleiner sein und sind immernoch ein hingucker.
*****deo Frau
119 Beiträge
Große,...
... schlanke und weiche Hände finde ich sehr anziehend. Ich achte sehr auf diese und auch auf die Arme.

Die Hände sollten vor allem gepflegt sein und die Fingernägel kurz gehalten! Sobald die Nägel nur ein klein wenig über die Fingerkuppe stehen ist das für mich eher abschreckend.

Zusätzlich kommt es für mich auch auf die Bewegungen an, die er mit seinen Händen und seinen Fingern macht. Diese können auf mich hocherotisch wirken.
Also ich mag eher kräftige Hände, weil ich auch eher kräftige Männer mag.

Gepflegt sollten sie sein, saubere Fingernägel.

Ich guck schon auf die Hände. Sie sollten etwas zu erzählen haben.

Und wenn es der richtige Gegenüber ist, kann ein streicheln der Hände und Finger schon sehr erotisch sein.
*****ven Frau
7.254 Beiträge
Die Hände ...
.... sind mir aus vollem Herzen egal.
*****_nw Frau
98 Beiträge
...
In aller erster Linie sollten Hände sauber sein wenn sie mich anfassen. Und dann kräftig , denn sie sollten schon fest zupacken können.
*******uder Frau
540 Beiträge
In aller erster Linie sollten Hände sauber sein wenn sie mich anfassen. Und dann kräftig , denn sie sollten schon fest zupacken können.

*genau*
******ito Mann
3.805 Beiträge
und
dann wir womögich "Weinen darauß" *floet* *neck*
***69:
...
In aller erster Linie sollten Hände sauber sein wenn sie mich anfassen. Und dann kräftig , denn sie sollten schon fest zupacken können.

wenn ich handwerklich arbeite, sind meine Hände schmutzig, ganz sauber bekomme ich sie nicht immer.

Von daher wiederspricht sich dein Beitrag etwas.
Da ich auf kräftige Männer stehe, mag ich auch kräftige Hände, die zupacken können. Arbeitsspuren stören mich überhaupt nicht. Gepflegt können solche Hände trotzdem sein.
Ich bin eine totale Handfetischistin und achte da sehr drauf.
Bei Männern stehe ich auf große, kräftige Pranken. Finde ich total anziehend *anmach*
Gepflegt müssen sie aber schon sein.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
sie sollten klavier spielen können
und dazu ist nicht jede hand geeignet.
****az Mann
4.328 Beiträge
Im Vergleich zu den Händen meines Vaters, sind meine Finger dünner. Liegt aber bestimmt daran, dass ich mir nicht so oft mit dem Hammer auf die Finger gehauen habe. *g*

Durch Kraftsport kann man aber ebenfalls kräftige Finger bekommen, die aber nicht unbedingt so aussehen müssen. Also eher dünn bis normal aber mit viel Griffkraft. Dazu noch ein paar Adern, kurze Fingernägel und alles ist schick.
Bei meinen Händen ist mir wichtig, dass die Haare auf dem Handrücken und den Fingern möglichst kurz sind bzw ganz ab. Ich mags nicht, wenn Männerhände aussehen wie bei Schimpansen.
Sauber und gepflegt ist doch selbstverständlich, aber nicht sehr zart... *nein* zarte Hände gehören zur Frauenwelt

honey
Wie sagte jemand mal so schön zu mir: "Hände wie Klodeckel und Finger wie Bockwürste!". Letzteres war eindeutig übertrieben.

Aber im Moment kommen meine großen Hände gut an und ich habe auch lieber große kräftige statt zarter filigraner Hände. Ich möchte ja auch ordentlich zupacken können. In jeder Hinsicht.
Ist die Umfrage ....
.... nicht ganz vollständig????

Ich als Mann achte bei Frauen sehr auf GEPFLEGTE Hände. Ob diese dann kräftig oder schlank sind steht eher an dritter stelle. Auch kann man(n) beim genauen beobachten der selben erahnen, ob diese geschickt sind.

Ich habe da folgende Reihenfolge:
1. sind die Hände gepflegt?
2. setzt die Trägerin der Hände diese geschickt ein?
3. sind diese Hände kräftig oder eher schlank.

VG Avalo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.