Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
Männerhände als erotisches Symbol?81
Können Männerhände erotisch sein. und wenn ja, wie sollten sie für…
zum Thema
Gibt es schlanke Frauen, die auf kräftige Frauen stehn?15
Ich selber mollig, dick, wie auch immer. frage mich öfter, gibt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerhände: kräftig oder schlank?

Kräftige oder schlanke Hände?

Dauerhafte Umfrage
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Der Frage im EP geht es NUR UND AUSSCHLIEßLICH um Männerhände.

Ich schrieb ja schon, dass ich große Hände beim Mann favorisiere.
Aber ja, sie sollten auf jeden Fall gepflegt sein und zu dem Mann passen. Ein kleiner Mann kann nicht so große Hände haben, wie ein großer Mann. Jedoch im Verhältnis gibt es beim kleinen Mann ebenso große oder kleine Hände - genauso, wie beim Großen.

Wie gesagt, ich liebe das *piano* und große Hände, mit langen Fingern sind bestens geeignet, das allergrößte Klangerlebnis aus so einem Ding herauszuholen.
***a5 Frau
112 Beiträge
****re:
Eigentlich egal...
...vor allem gepflegt sollten sie wohl sein

Dein Bild trifft es für mich schon ziemlich genau. Ich finde es total sexy, wenn man die Adern so sehen kann.
Ich achte bei einem Kennenlernen schon auf die Hände, bisher war es aber noch nie ein Ausschlusskriterum.
Habe nun mal "Andere" ausgewählt, denn beides spielt für mich eine gewichtige Rolle! Sie sollten Stark sein, jedoch auch ästhetisch, man sollte zb die Adern erkennen können, die eben die "Kraft" suggerieren und dennoch aber geschmeidig sein. *g*
Ich bin auch ei heimlicher Händefetischist. Neben dem Gesicht sind sie, glaube ich, die ersten Punkte, die ich automatisch abchecke.
Was NICHT geht:
  • Wurstfinger
  • Seltsame Nagelwölbungen
  • Lange Fingernägel
  • Schmuck
  • Abgenagte Fingernägel
  • Kurze Finger
  • Abgekaute Fingernägel


Damit fallen ca. 50% der Männer raus.
Und die übrigen, davon hat die Hälfte "akzeptable" Hände, und die andere "schöne".
Ich habe darauf selten geachtet - aber wenn, dann bevorzuge ich schlanke Hände, die auch eine gewisse Fingerfertigkeit besitzen.
Sauber und gepflegt müssen sie sein,
also keine Handwerkerhände.

Was mich abtörnt, sind schwarze Haare auf dem Handrücken oder ein lascher Händedruck.
Ich selbst höre immer wieder, dass ich schöne Hände habe.
Das freut mich immer sehr zu hören. Ich habe nicht all zu kleine Hände und schaue auch dass sie gepflegt sind.

Ich schaue bei der Frau nämlich auch immer auf die Hände und darauf ob sie gepflegt sind.
***a5 Frau
112 Beiträge
Schade, dass du sie uns nicht zeigst. *liebguck*
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Wenn man(frau) keinen "Hände-Fetisch" hat, spielt das doch keine Rolle.

Viel wichtiger ist doch, was er damit macht bzw. wie gut er sie benutzen kann. :-))
*******s66:
Viel wichtiger ist doch, was er damit macht bzw. wie gut er sie benutzen kann. :-))

Bei solchen Aussagen beschleicht mich immer das Gefühl, das der Betreffende nicht so "gesegnet" ist *floet*
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Ich mag es wenn ein Mann (mich) kräftig und fest anpacken kann. Ich mag Männerhände denen man ansieht, dass sie arbeiten können. Und das nicht nur mit dem Bleistift oder PC.
zumspass66:
Viel wichtiger ist doch, was er damit macht bzw. wie gut er sie benutzen kann. :-))
Um das aber zu beweisen,müssen die Hände erstmal die optische Kontrolle durchlaufen.

Es sei denn du bewirbst dich als Pianist,da sind die,was die Optik angeht,nicht so wählerisch.
Hände sind für mich unglaublich wichtig.
Für mich sind schöne und gepflegte Hände sehr erotisch.

Ich mag große, Starke Hände. Gepflegt mit kurzen Nägeln, sauber, und mit Dickeren Adern auf den Handflächen.

Was ich dagegen nicht sonderlich mag, wenn sie sehr weiß aber mit schwarzen Haaren sind.
Ich mag Männer mit kräftigen und gepflegten Händen.
Geschnittene, saubere Fingernägel und nicht abgekaut.
Er darf auch Creme benutzen, damit die Hände keine Reibeisen sind.
*****_85 Frau
51 Beiträge
Ich mag Männer mit kräftigen, verbrauchten Händen, die gerne auch rau sein dürfen - am liebsten Handwerkerhände
****_b Frau
203 Beiträge
Puh, also Hände sind schon sehr wichtig, darauf achte ich mit als erstes. In allererster Linie müssen sie gepflegt sein. Lange Fingernägel gehen gar nicht und wenn sie dann auch noch dreckig oder nikotingelb sind... *wuerg* Das ist auf jeden Fall ein Ausschlusskriterium.

Schlanke Männerhände finde ich absolut nicht erotisch. Ich mag eher breitere Hände und Finger. Auch gerne etwas rauer *ja* Wenn ich dabei sofort denke: jo, der Typ kann auch mal anpacken und nicht nur auf der Bürotastatur herumtippen. *anmach*
****emi Frau
792 Beiträge
An erster Stelle sollten Hände gepflegt sein. Abgekaute Fingernägel oder ähnliches finde ich nämlich *flop* ich hätte früher selbst die doofe Angewohnheit vor Nervosität Fingernägel zu kauen *pfui* aber das konnte ich mir Gott sei Dank abgewöhnen. Nichts ist unmöglich *zwinker*

Ansonsten mag ich große Hände, mit denen er einerseits feste zupacken, andererseits zärtlich streicheln kann *rotwerd* *love*

Zu groß sollten sie aber nicht sein. Mir gefällt es, wenn er mich fistet und da ich leider ein bisschen eng gebaut bin, kann das schnell zu einem kleinen Problem werden *roll*
******stX Mann
76 Beiträge
Gute Frage
Ich habe schon oft von Frauen gehört das ich sehr schlanke und zarte Hände hätte..
Weiß jetzt nicht ob ich das so gut finden soll, da ich schon denke das man als Mann kräftige Hände haben sollte. Aber man kann sich ja seine Hände nicht aussuchen *lol*
*****_nw Frau
98 Beiträge
@stiller01
Nein das widerspricht sich nicht, mein Partner ich auch auf dem Bau tätig,also von daher weis ich wie die Hände aussehen.was saubere Hände sind,muss man hier nicht erklären .*nase*
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Bei meinen Händen ist mir wichtig, dass die Haare auf dem Handrücken und den Fingern möglichst kurz sind bzw ganz ab. Ich mags nicht, wenn Männerhände aussehen wie bei Schimpansen.

Äh, wie gestaltest du dann den Übergang zu den behaarten Unterarmen?
Ich finde Haare an den Händen genauso gut, weil männlich, wie an den Armen und Beinen.
Ansonsten steht auch bei mir die Gepflegtheit ganz oben, perfekt sauber müssen sie nicht unbedingt sein, Stichwort Handwerker. Gerne mit sichtbaren Adern.
Sehr lange, schlanke Finger finde ich nicht so toll wie auch optisch kräftigere - an einem insgesamt aber schlanken Mann, womit die Finger das natürlich auch sind.
Für mich die perfekte Männerhand *love*
*********ught Frau
22 Beiträge
Saubere.. starke.. männliche.. kräftige.. Arbeiterhände *love2*

Ich mag eh etwas stämmigere & große Männer, demnach auch große Hände.. am liebsten sichtbare Äderung... Arme behaart.. nicht Dick, schon sichtbar das die Person gut zupacken kann.. *sabber*..

So ich geh mal kalt duschen!
******ock Paar
2.130 Beiträge
Ich kann zwar nicht wirklich etwas dazu... außer für die Pflege ... aber meine Frau sagt mir nicht als erste, ich hätte die tollsten Hände der Welt...

Und ich habe tatsächlich schon sehr oft Komplimente für meine Hände bekommen... wo bei mir besonders als Kind und Jugendlicher oft gesagt wurde ich hätte Hände wie ein Klodeckel...

...oder letztes WE am Hamburger Dom von einem Schmied bei dem ich mir Ringe anschaute und keinen fand der passte... der sagt... "das sind ja auch keine Hände, sondern Schaubstöcke"... *schmoll*

Ich denke, die meisten Frauen stehen auf große, kräftige, gepflegte und offensichtlich "energische" Hände.

Hier mit Ringgröße 82 *zwinker*
****az Mann
4.353 Beiträge
Solange das Verhältnis zum Rest des Körpers passt *g*
Obwohl ich jetzt keine Bärenpranken habe, habe ich eigentlich schon öfter Komplimente erhalten.
Das stimmt
Deine Hände sind schön, Natur sowohl lackiert

*top*
gepflegt
und ich mag Adern an Händen sehen *top*
😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.