Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
997 Mitglieder
zum Thema
Doms in kurzen Hosen?89
Des öfteren begegnen uns in Clubs männliche Wesen in kurzen Hosen…
zum Thema
Doms - Welche Gefühle entstehen in eurer Führungsposition?6
Ist nun an die Doms gerichtet! Für einen Bondageworkshop, möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom und Alphamensch

Dom und Alphamensch
Bonjour zusammen,

vor kurzen habe ich eine exFreudin gesehen, mit wem wir eigentlich die ersten Berührungen in BDSM bereich hatten. Sie hat etwas erwähnt der mich nachdenklich machte, weil das hörte ich schon zu drittes mal mir gegenüber:

Ich wäre einen Alphamensch

Ihre Meinung:
Gibt es eine Korrelation zwischen Dom und Alphamensch?

Wir hören öfters von Erfolgsreich Leute bzw Männer, die eigentlich eh in Altag dominant Berufen, Verantwortungen usw.. haben, aber devote sind. Viel oder sogar die meisten von diesen Männen sind Alphamensch.

Vermischte ich alles oder eins hat mit dem anderen nichts zu tun.

Danke für eure comments
Das Klischee von der Kompensation, also vom Manager, der abends zum Stressabbau dann gerne vor der Femdom kriecht, ist meine ich falsch.
Es entstand, als Dominas in Talkshows auftauchten, von ihrer Kundschaft plauderrten und so SM in die breitere Öffentlichkeit trugen ... die Korrelation ist hier wohl aber eher finanziell, sprich nur wer genug verdient wird sich teure Besuche leisten wollen und Stammgast bei professionellen Dominas werden ...

Zur Frage, Alphamann definiert dominantes Verhalten, der Begriff kommt ja aus der Biologie und bezeichnet Rudelführer, zB den bekannten Alphawolf, bzw. das Alphaweibchen, das bei einigen Tierarten als einziges im Rudel Junge kriegen darf ...

Meines Erachten gibt es aber keinen Bezug vom Alltagsverhalten zur sexuellen Präferenz, (zumindest nicht im Regelfall, also klammern wir realitätsverlustige Immer-und-Überall-Doms hier mal als Fussnote aus *ggg*).
Daraus abgeleitet kann man den Dom/Sub im BDSM Kontext im allgemeinen nicht an seinem Alltagsverhalten erkennen, egal ob dies nun Alpha oder Delta oder was ist ...
Kurz gesagt lassen wir die Sau nur nachts raus - oder rein.
********rtig Paar
27.842 Beiträge
es gibt
solche und solche - meiner meinung nach

alle über einen kamm zu scheren wird da kaum funktionieren

  • SchlagFertige Grüße

*****uns Mann
4.072 Beiträge
@LeMarquis,

na, ich hoffe doch mal, dass Deine Ex-Freundin den Begriff Alpha-Mensch so gemeint hat, wie ihn @ZeroG angerissen hat und sie sich nicht an Huxleys ´Brave New World´ vergriff. Da wird die Begrifflichkeit nämlich für eine Kaste benutzt, die über mit Glücksdroge ruhig gestellte Arbeitssklaven herrscht.

Ansonsten gebe ich @schlagfertig recht – es gibt solche und solche. Männer, die ihr Leben, ihren Alltag nicht einen Zentimeter auf die Reihe bekommen, nichtsdestotrotz sexuell dominant sind. Und welche, die sich auch im Alltag durchsetzen und auch im sexuellen Bereich dominieren. Letzteres, wie @ZeroG als realitätsverlustig zu bezeichnen ist Tünneff. Es gibt reichliche Schattierungen.
Kein Grund nachdenklich zu werden, solange Du authentisch bist.

van Bruns
Ergänzend zu den Gedanken von ZeroG und vanBruns
möchte ich drauf hinweisen, dass es auch darauf ankommt,
ob die Begriffe "Alphamensch" und "Dom" Selbstbeschreibungen
oder Zuschreibungen von anderen sind - und welche Attribute
genau damit jeweils verbunden werden.

Du stellst eine interessante Frage.
Aber ich finde, Du kannst trotzdem locker bleiben.
Das Leben ist vielschichtiger als die Statistik.

Gruß
Berglöwe
Ich kann nur von mir reden. Ich übe beruflich einen ziemlich dominanten Job aus, der kein Wiederspruch duldet......so läuft es auch bei meiner Sub. Ich habe das Sagen. Ohne Diskussion.

Andere Kollegen, ordnen sich in der gleichen Stellung, lieber ihrem Partner unter.

Also gibt es für mich keinen Bezug vom Alltagsverhalten zur sexuellen Präferenz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.