Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13379 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
284 Mitglieder
zum Thema
Ist guter Sex immer mit einem Orgasmus verbunden?114
Ich frage mich schon länger ob guter Sex auch mit einem Orgasmus zu…
zum Thema
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?327
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion: Es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex mit Orgasmus guter Sex?

Ist Sex mit Orgasmus guter Sex?
Meine Frage richtet sich selbstredend an jene Frauen, die beim Sex einen Orgasmus haben und ganz speziell an diejenigen unter euch, die nicht jedesmal und vor allem nicht besonders leicht beim Sex einen Orgasmus bekommen, also an die (schweigende) Mehrheit der Frauen. Puh, was für eine Einleitung.

Frauen machen gerne den Fehler, dass sie vom Orgasmus des Mannes (also dessen sichtbarem Teil) schließen, dass es guter Sex gewesen sein muss, denn sonst "wäre er ja nicht gekommen".

Können im Umkehrschluss Männer dem gleichen Irrglauben unterliegen, kann also eine Frau, die nicht jedemal eine Klimax erlebt, auch sagen: »Gut, ich bin zwar gekommen, aber an und für sich war der Sex scheiße.«?
Oder ist es bei jenen Frauen nicht vielmehr so, dass wenn es schon jemand schafft, sie zum Kommen zu bringen, das dann auch guter Sex für sie gewesen sein MUSS?
Eindeutig nein
absolut nicht. Ich hatte (leider) auch schon Sex mit Orgasmus der aber im Grunde grottenlangweilig war. Und den Orgasmus hatte ich dann weil ich selber nachgeholfen hab. Sozusagen als Trostpreis.
Die meisten Männer und Frauen die regelmäßig oder gar täglich masturbieren würden das kaum als guten Sex bezeichnen.
Allerdings kann ich mir andersrum guten Sex ohne Orgasmus nicht so richtig vorstellen.

Gruß Al-Ith
Also,
ich hatte schon oft wirklich guten Sex ohne Orgasmus.
Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen einen Orgasmus zu bekommen wenn der Sex langweilig ist.

LG (u)m795
ja, ich bin als frau für meinen orgasmus selbst verantwortlich - so einfach is des (wenn du es kapiert hast! wenn meine "kopfgschicht" passt ist alles kein problem - auch bei eher schlechten f.....!

schlechten sex hat man mit einem fixen partner aber eher wenig (?), denn sonst wäre er ja nicht mein partner.

das problem sind da wohl onenightstands - die meist zeitverschwendung sind, aber auch hier kann ich mir holen was mir zusteht - so wie es die männer oft machen: ich bin eh gekommen - mir egal was ab nun mit dir passiert.

und nein, der orgamsus alleine ist natürlich nicht ausschlaggebend für guten sex - vor allem wenn ihr tantrisch- unterwegs seit dh über eine lange zeit immer wieder vor dem punkt aufhört - nach einer weile (stunden) geht da sowiso nichts mehr - dennoch hat es sich sehr ausgezahlt!

also liebe kolleginnen, nicht die männer sind für euch verantwortlich - nur ihr selbst!
Guter Sex muss keinen Orgasmus als Abschluß haben! Die letzte Phase der Erregung die kurz vor dem Orgasmus abläuft ist in meinen Augen viel wertvoller als der Höhepunkt selber. Warum? Weil diese Phase so lange hinausgezögert werden kann wie man möchte und dieses Gefühl kann süchtig machen weil es nicht einfach nur ein kurzes pulsieren ist. Es ist das Gefühl mit meinem Partner zu verschmelzen, welches ich während dem Orgasmus nicht verspüre, da ich in diesem Moment nur noch mich wahrnehme.
Nein, definitiv ist guter Sex nicht von einem Orgasmus abhängig und ich würde nichts vermissen wenn ich bei gutem Sex eben nicht zum Orgasmus kommen würde!
Gruß, die Plain
nein, das ist es nicht automatisch.....



ich gehöre wohl prinzipiell zu der sorte frau *g*

diejenigen unter euch, die nicht jedesmal und vor allem nicht besonders leicht beim Sex einen Orgasmus bekommen,



trotzdem hatte ich auch schon nen orgasmus obwohl der sex gaaaaanz grottenmäßig war !

ich denke zum-orgamus-kommen ist doch - wie bei männern sicher auch - ne mischung aus kopfsache und körperlicher reizung.
und mal überwiegt eher das eine, mal das andere, mal wenn man glück hat beides in nem ausgeglichenen maße :-).

in dem obigen fall wurden halt körperlich exakt die richtigen punkte getroffen (und ich konnte es in einem fall nicht mal verhindern zu kommen obwohl ich nicht wollte!). dennoch war der sex insgesamt scheiße !

den anderen fall gibts auch : im kopf passt alles, es ist ein schönes erlebnis, aber die körperlichen punkte werden nicht getroffen und trotzdem kann ich hinterher sagen : schön wars und dennoch auch befriedigend.

und wenn man mit jemandem dann beides schafft : die richtigen knöpfe gedrückt werden und im kopf alles passt... ists die krönung. und der orgasmus nicht zu vergleichen mit allen anderen *zwinker* !


lg,
fishandchips
@Plain
Liest du die Fragen eigentlich auch mal durch? Ich wollte NICHT wissen, ob es guten Sex ohne Orgasmus gibt.
So sorry....
@ Duane
ich hab deine Frage so verstanden und so beantwortet.
Aber vielleicht sollte man einfach nicht zugedröhnt mit Schmerzmitteln solchen Fragen Antworten geben wollen.... *zwinker*
also überlies es doch einfach....
Gruß, die Plain
@***ne hanson: *g* auch ich hab mir deine frage(n) mehrmals durchlesen müssen - lies sie dir selbst noch einmal (objektiv) durch *zwinker* und du wirst erkennen - so einfach machst du es uns nicht, mein hr philosoph...

ok ein test: formuliere es in einem satz mit max. einem beistrich! haha lg jay
**********usion Frau
197 Beiträge
Auch bei weniger gutem Sex kann Frau zum Orgasmus kommen.

Die Gedanken sind frei süng ... also kann sich Frau auch bei weniger gutem Sex zusätzlich gedanklich oder auch meinetwegen körperlich stimmulieren und so zu einem Orgasmus zu kommen.

Wobei zu beachten wäre.. weniger gut heißt nicht gleich grottenschlecht *zwinker*

Naja und wenns wirklich mal grottenschlechter Sex sein sollte, wo Frau nur an "Deckenlamellen oder ähnliches" denken könnte, dann wird das nichts.. jedenfalls komme ich dann nicht zum Orgasmus.
*******1980 Frau
310 Beiträge
Geiler Sex auch ohne Orgasmus
Ich habe auch nicht immer einen Orgasmus , aber trotzdem finde ich den Sex mit meinem Mann super und er findet es auch nicht schlimm,wenn ich nicht zum Höhepunkt komme.Und er gibt sich wirklich sehr viel mühe.Ich finde Sex an sich ist einfach nur geil,ich liebe es meinen Mann einfach nur zuspüren.Aber wenn ich einen Orgasmus habe , ist es total genial und geil. Ich muss sagen ich komme nun mal schwer zum Orgasmus, bei mir ist es Körperliche Ursache.Trotzdem Sex ist einfach nur schön

LG Bettina
@oberstmk
Was willst du mir damit sagen? Dass es Frauen schwer fällt, einen Satz mit mehr als einem Nebensatz zu verstehen? *gg*
Oder ist es bei jenen Frauen nicht vielmehr so, dass wenn es schon jemand schafft, sie zum Kommen zu bringen, das dann auch guter Sex für sie gewesen sein MUSS?

Meine Empfindung: Sex mit Orgasmus ist zumindest nicht schlecht. "Nicht schlecht" muss aber nicht zwangsläufig "gut" bedeuten. "Gut" würde ich nämlich nicht nur am Orgasmus festmachen. *zwinker*
*******_be Frau
4.794 Beiträge
Ist Sex mit Orgasmus guter Sex?
Nö.. muss nicht sein. Zum Glück hatte ich bisher noch keinen grottenschlechten Sex, aber durchaus Sex, der ok – mittelmäßig war und trotzdem zum Orgasmus führte. Ich verfalle daraufhin nicht in grenzenlose Dankbarkeit und Jubelgeschrei.. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht zu der oben beschriebenen schweigenden Mehrheit der Frauen gehöre.

Ein Orgasmus beim Sex gefällt mir, aber um den Sex als gut zu bezeichnen, gehört schon noch etwas mehr dazu.

Bisher bin ich aber auch noch nie auf die Idee gekommen, dass es für meinen Partner großartig war, nur weil er einen Orgasmus hatte ..
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Oder ist es bei jenen Frauen nicht vielmehr so, dass wenn es schon jemand schafft, sie zum Kommen zu bringen, das dann auch guter Sex für sie gewesen sein MUSS?
Hmm, Duane, das klingt aber nicht besonders nett - frau nimmt, was sie kriegt? Dann muss sie aber schon ziemlich verzweifelt sein. Orgasmus allein ist noch keine Garantie für Qualität. Es heisst nur, dass es nicht so schlecht war, dass frau abbrechen wollte. Und ein Orgasmus ist zwar wichtig, aber nicht das wichtigste für guten Sex. Also Männer, nur weil SIE gestöhnt hat, könnt ihr euch nicht zurücklehnen... *nase*

Pussy
Tatsächlich krieg ich bei "weniger gutem Sex" leichter einen Orgasmus, als bei "phantastischem" Sex.

Das liegt daran, das ich nur komme, wenn ich
a.) längere Zeit sehr gleichmäßig (man könnt auch sagen monoton) stimuliert werde und
b.) mein Kopfkino den richtigen Film produziert (und das geht nur, wenn ich mich auf mich selbst konzentriere).

Interessanter und lohnender sind für mich aber häufigere Stellungswechsel, intensiver Blickkontakt mit dem Partner, Schmusepausen ... das fühlt sich besser an und hält mich lange erregt (was ich sehr mag) und lässt mich im siebten Himmel schweben und meinem Partner ganz nahe sein.

Nigra
****rie Frau
3.296 Beiträge
Bei mir ja ...
Oder ist es bei jenen Frauen nicht vielmehr so, dass wenn es schon jemand schafft, sie zum Kommen zu bringen, das dann auch guter Sex für sie gewesen sein MUSS?

Wenn es jemandem gelingt, mich zum Gipfel der Lust zu führen, dann war es definitiv prickelnder, guter Sex. *zugabe*

Aber, nicht jede erotische Begegnung, die in einem Orgasmus meinerseits gipfelt, muss zwangsläufig "guter Sex" gewesen sein. In grenzwertigen Fällen und wenn ich die Geduld verliere, kommt es schon vor, dass ich unterstützend eingreife, selber Hand anlege und/oder einen meiner Nobras hinzuziehe. *faechel*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
guter sex beschränkt sich bei weitem nicht auf einen orgasmus....
es kann auch geil sein ohne das man kommt (ich für meinen teil beim gv) aber deswegen komm ich auch net zu kurz, ab und an brauch ich auch überhaupt keinen orgasmus um happy und befriedigt zu sein- das ist meines erachtens eher guter sex *g*
liebe grüße
.. bei mir muss Sex nicxht immer mit den Orgasmus enden, denn meisten habe ich bereits meinen Orgasmus schon mittendrin. *rotwerd* *schaem*

Auch wenn ich devot Veranlagt bin und bei mir der Sex etwas anders ausschaut, so mag ich aber auch hin und wieder den normalen Sex. Sex muss mich auf einer lustvollen Woge mitreißen. Ich muß mich fallen lassen können, erst dann kann ich ihn sooooo richtig geniessen.
Da spielt es einmal keine Rolle hinterher ob ich einen Orgasmus hatte oder nicht. Die hauptsache ist.... das es geil war und das vorallem mein Partner den Sex mit mir genossen hat.

Melody
@Magic_Melody, @Paar_Regensburg
Danke für die Mühe, aber das war NICHT die Frage. Ist für die Frau der Sex MIT orgasmus automatisch gut, oder gibt es auch schlechten Sex MIT Orgasmus?
****rie Frau
3.296 Beiträge
@DuaneHanson
Tja, offensichtlich scheint die Frage wirklich keiner richtig zu verstehen oder die Leute sind des Lesens einfach nicht ganz mächtig.
@Havarie
Nun, wenn ich das richtig sehe, ist das nicht bei allen so *gg*
****rie Frau
3.296 Beiträge
ich korrigiere:
ändere "keiner" in "kaum eine" ....
@ Havarie
... du schreibst:
Wenn es jemandem gelingt, mich zum Gipfel der Lust zu führen, dann war es definitiv prickelnder, guter Sex. zugabe

Aber, nicht jede erotische Begegnung, die in einem Orgasmus meinerseits gipfelt, muss zwangsläufig "guter Sex" gewesen sein. In grenzwertigen Fällen und wenn ich die Geduld verliere, kommt es schon vor, dass ich unterstützend eingreife, selber Hand anlege und/oder einen meiner Nobras hinzuziehe.


So meinte ich es ja auch. Aber dennoch kann und muss guter Sex für mich nicht immer mit dem Gipfel der Lust enden, weil ich eben meinen Orgasmus bereits schon mittendrin hatte.
Auch ich habe es schon selbst erlebt, das ich mit einem "angeblich geilen Mann" im Bett war, ich mich abgerackert habe, er steif wie ein Brett dalag und ich es mir nachher vor lauter Geilheit selbst machen musste. Da hatte ich zwar meinen Orgasmus, aber in dem Sinne keinen lustvollen Sex.
Was das vortäuschen einen Orgasmusses anbelangt, so halte ich nichts davon. Denn etwas vortäuschen und den angeblich "geilen Hengst" für seine unfähigkeit mich zum Gipfel der Lust zu führen darin zu bestärken? Gott bewahre.
Wenn ich merke das es es nicht schafft, meine Lust zustillen, dann zeige ich es ihm, indem ich Selbstbefriedige und ihn dadurch zu verstehen gebe das er für mich eine Niete ist.

Hoffe das nun das Missverständnis aus dem Weg geräumt ist.

Melody
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Schlechter Sex mit Orgasmus ?
Nein, geht zumindest bei mir nicht. *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.